Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

ASB-Gott
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Auszug aus den Bundesliga Spielbetriebsrichtlinien 2017/18

  1. (8)  Der Vorstand kann anordnen, dass Meisterschaftsspiele, denen entscheidende Bedeutung zukommt, in den letzten zwei Runden am gleichen Tag, zur gleichen Zeit und auf jener Sportanlage anzusetzen sind, auf der der Heimklub üblicherweise seine Spiele durchführt.

Danke für die Passage. Und was denkst du hat der Vorstand mit der Ansetzung des/der Spieltage anderes gemacht, als dies anzuordnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
JJU schrieb vor 7 Minuten:

Das glaube ich nicht. Kenne das nur bei uns und in Deutschland.

Stimmt, ist offenbar tatsächlich keine UEFA-Regel. Es ist zwar den meisten Ligen so (u.a. auch England und Frankreich), aber Spanien und Italien hatten letzte Saison keine einheitlichen Zeiten.

Sorry, da hab ich mich geirrt. Bin der Meinung, das mal gelesen zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schimli schrieb vor 2 Minuten:

Danke für die Passage. Und was denkst du hat der Vorstand mit der Ansetzung des/der Spieltage anderes gemacht, als dies anzuordnen?

dann ORDNET er auch jeglichen anderen Spieltag an. 
So wie übrigens auch den URSPRÜNGLICHEN Spielplan.

Wenn er also WILL, der Vorstand, dann KANN er anders. 
Aber er WILL halt nur bei MANCHEN, oder lass es mich so sagen: bei BESTIMMTEN.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Ich leg´ mich fest. Die Partie in der 36.Runde gegen Salzburg wird die Entscheidende für die Doch-Noch-Qualifikation zum EC. In einem kleiner und kompakteren Stadion als dem Happel werden wir die Atmospäre nutzen, die uns im Happel stets gefehlt hat, und uns zum Sieg gegen RB schießen. Verdrängen damit schlußendlich noch die unsägliche Truppe in grün vom 4.Platz. Nachdem die in der Liga sechst platzierten Mattersburger den Uniqa Cup holen damit auch der letzte Platz der für den EC qualifiziert.

Von langer Hand geplant, es Beidln. Dilettantismus, nicht bei uns!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Dass die letzte Runde zeitgleich stattfinden muss, ist eine UEFA-Vorschrift. Viel Spaß, wenn man sich mit denen anlegt ;) 

In Spanien war das letztes Jahr definitiv nicht so. Scheinbar geht es dabei nur um Entscheidungsspiele? Wann die allerdings festgesetzt werden, keine Ahnung. Bei 20 Mannschaften wohl eher kurzfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

@aragorn könnte da eventuell durch seinen Beruf mehr Wissen.

 

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Die UEFA mag es auch ganz gerne, wenn man ordentliche Gerichte einschaltet. Das wird Kraetschmar sicher machen ;) 

Völlig sinnlos wäre es obendrein. Ordentliche Gerichte interssieren sich dann für Durchführungsbestimmungen eines Verbandes, wenn diese gegen geltendes (zwingendes) Recht verstoßen (letztes Beispiel: Insolvenzrecht und Zwangsabstieg am Beispiel Vienna, und selbst da haben die Gerichte pro Verband entschieden). Wenn die BL sagt, wir wollen, dass alle Spiele gleichzeitig stattfinden, dann ist das so. Dafür interessiert sich kein Gericht in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber wäre es nicht Gleichheitsgrundsatz oder so wenn ein Verein wegen einem Freundschaftsspiel verschieben darf (nicht durch Regelwerk gedeckt), dass ein anderer Verein sowas auch dürfen sollte?
Für mich wäre das nur fair und recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow das hat ja teilweise schon schizo-grüne Ausmaße hier
Angeblich nehmens in der BL-Zentrale sogar unsre Mannschaftsfotos zum Oasch abwischen her. 
Unfassbar diese Bundesliga.

 

Man schalte schnell den Gerichtshof für Menschenrechte ein, und wenn die nicht zuständig sind dann die Gerechtigkeitsliga. Ist wohl das mindeste :beichler:

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Wow das hat ja teilweise schon schizo-grüne Ausmaße hier
Angeblich nehmens in der BL-Zentrale sogar unsre Mannschaftsfotos zum Oasch abwischen her. 
Unfassbar diese Bundesliga.

 

Man schalte schnell den Gerichtshof für Menschenrechte ein, und wenn die nicht zuständig sind dann die Gerechtigkeitsliga. Ist wohl das mindeste :beichler:

Du verstehst es nicht. Mit deiner Art zu posten könnte man meinen ein ehemaliger User hat sich schon wieder angemeldet. Bei dir ist auch fast alles oasch was unseren Verein betrifft.

Ich wäre dafür das Startgeld für den Frauenlauf zu erhöhen und eine Doppelveranstaltung zu machen. Sie brauchen ohnehin nur die Laufbahn und unseren Zuschauerschnitt würden die 35.000 Damen auch gut tun.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Du verstehst es nicht. Mit deiner Art zu posten könnte man meinen ein ehemaliger User hat sich schon wieder angemeldet. Bei dir ist auch fast alles oasch was unseren Verein betrifft.

Ich wäre dafür das Startgeld für den Frauenlauf zu erhöhen und eine Doppelveranstaltung zu machen. Sie brauchen ohnehin nur die Laufbahn und unseren Zuschauerschnitt würden die 35.000 Damen auch gut tun.:D

Außerdem hätte man für das Vorhaben "in unsere Damen kommt nur violetter Samen" gleich eine angemessene Anzahl an Auserwählten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
OoK_PS schrieb vor 11 Stunden:

Dass die letzte Runde zeitgleich stattfinden muss, ist eine UEFA-Vorschrift. Viel Spaß, wenn man sich mit denen anlegt ;) 

Ist es nicht.
In Spanien, Italien, Türkei, Portugal (um nur einige zu nennen) wird der letzte Spieltag nicht zeitgleich ausgetragen.

€: grad gelesen, wurde hier eh schon berichtigt.

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
DeusAustria schrieb vor 3 Stunden:

Wär interessant wie das ablaufen würde, wäre die Partie in Runde 36 ein Derby im Happel.

0:3 am grünen tisch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.