Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

also liest man sich das durch ()file:///Users/cg/Downloads/BL-Stadionbestimmungen_ab-2016_17.pdf ) dann muss es doch möglich sein, in Neustadt das Spiel zu spielen. 
Zwischen 1. und 2.LIgatauglichkeit sind keine unerfüllbaren Punkte wie ich finde.
Bevor wir nach Linz fahren, mach mas in Neustadt hoffentlich

Ausser sie spielen Freundschaftsspiele. Dann verschiebt man schon mal ein Pflichtspiel, nüm?

Weil die erste Runde nicht alle zeitgleich spielen müssen. Die Letzte allerdings schon. Beschwerden an die Bundesliga. Kraetschmer sitzt da ja eh auch drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Für jeden Oaschlochverein wie Grödig gibts Ausnahmeregelungen, nur wenn mal einer der Großen was braucht, machens einen auf dicke Eier.
Drecksliga, verdammte.

Aber hätten wir und nicht Rapid die Vorfälle beim Derby gehabt, wäre das Spiel spätestens bei den Flitzern abgebrochen worden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die einzige Ausnahmegenehmigung, die in Betracht käme, wäre das Vorziehen der kompletten Runde auf Mittwoch. Und da kommen erfahrungsgemäß deutlich weniger Zuschauer als am Wochenende. Warum sollten dem die betroffenen Vereine zustimmen und einen finanziellen Schaden in Kauf nehmen, weil die Austria den eigenen Terminkalender nicht gescheckt hat?

Sorry, aber das zu fordern ist schon ein bisschen realitätsfremd. Als ob ihr es begrüßt hättet, dass die Austria zustimmt, wäre Rapid in derselben Lage ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht viel anders. Eventuell hätte Bickel vorher auf den Kalender geschaut. Ansonsten gilt auch für Rapid, dass sie am Spieltag eine geeignete Sportstätte vorweisen müssen.

Ich hoff beim nächsten Mal, wenn ihr ein pseudowichtiges Freundschaftsspiel bestreitet, kommt man euch auch nicht mehr entgegen. Da werdets dann groß aufheulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
J.E schrieb Gerade eben:
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:
Geht man eben ins Ausweichstadion default_95.gif Welches ist eures und warum ist das keine Option? Belegt an dem Spieltag?
 

Ironman

Ach so. Ihr habt St.Pölten benannt. Das ist echt ungut dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Sorry, aber das zu fordern ist schon ein bisschen realitätsfremd. Als ob ihr es begrüßt hättet, dass die Austria zustimmt, wäre Rapid in derselben Lage ;) 

 

Warum keine Ausnahmegenehmigung für Neustadt oder Sportclubplatz? 
Dort spielt man erste Liga bzw. auch ÖFB Cup ohne Probleme (Rapid). 
Welchem Verein würde da ein Zacken aus der Krone fallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:
Nicht viel anders. Eventuell hätte Bickel vorher auf den Kalender geschaut. Ansonsten gilt auch für Rapid, dass sie am Spieltag eine geeignete Sportstätte vorweisen müssen.
 

Ich hoff beim nächsten Mal, wenn ihr ein pseudowichtiges Freundschaftsspiel bestreitet, kommt man euch auch nicht mehr entgegen. Da werdets dann groß aufheulen.

Mir sind diese Spiele gegen Chelsea, Celtic, Ajax und Co. eh scheißegal. Sollen lieber Meisterschaft spielen. Also kein Widerspruch von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Weil die erste Runde nicht alle zeitgleich spielen müssen. Die Letzte allerdings schon. Beschwerden an die Bundesliga. Kraetschmer sitzt da ja eh auch drinnen.

Für ein Freundschaftsspiel kann mal also ein Pflichtspiel schon mal verschieben. Würd mich interessieren, welcher Punkt der Wettspielordnung das deckt. Ich habe nichts gefunden, das ein Freundschaftsspiel als Grund rechtfertigen würde. Egal in welcher Runde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Die einzige Ausnahmegenehmigung, die in Betracht käme, wäre das Vorziehen der kompletten Runde auf Mittwoch. Und da kommen erfahrungsgemäß deutlich weniger Zuschauer als am Wochenende. Warum sollten dem die betroffenen Vereine zustimmen und einen finanziellen Schaden in Kauf nehmen, weil die Austria den eigenen Terminkalender nicht gescheckt hat?

Sorry, aber das zu fordern ist schon ein bisschen realitätsfremd. Als ob ihr es begrüßt hättet, dass die Austria zustimmt, wäre Rapid in derselben Lage ;) 

 

Das wird halt dann gern mal übersehen.
Darüberhinaus wurde es nicht von der Liga alleine beschlossen sondern die anderen Vereine mussten auch ihre Stimme abgeben.

Aber hauptsache man kann sich über irgendwas aufregen was mit mehr Vorsicht vermeidbar gewesen wäre.


Nicht antreten-Freundschaftsspiel gegen die Vienna :facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Gizmo schrieb Gerade eben:

Für ein Freundschaftsspiel kann mal also ein Pflichtspiel schon mal verschieben. Würd mich interessieren, welcher Punkt der Wettspielordnung das deckt. Ich habe nichts gefunden, das ein Freundschaftsspiel als Grund rechtfertigen würde. Egal in welcher Runde

Irgendwas muss es gedeckt haben, da das Spiel ja stattfand. Im Zweifelsfall bei Kraetschmer nachfragen. Der ist da näher dran, denn ich als 08/15 Fan hatte da nie Einblick, warum das ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Warum keine Ausnahmegenehmigung für Neustadt oder Sportclubplatz? 
Dort spielt man erste Liga bzw. auch ÖFB Cup ohne Probleme (Rapid). 
Welchem Verein würde da ein Zacken aus der Krone fallen?

Verstehe ich auch nicht, noch dazu wo es sich hier garantiert nicht um ein Risikospiel handelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Warum keine Ausnahmegenehmigung für Neustadt oder Sportclubplatz? 
Dort spielt man erste Liga bzw. auch ÖFB Cup ohne Probleme (Rapid). 
Welchem Verein würde da ein Zacken aus der Krone fallen?

Wurde diese Ausnahmegenehmigung schon definitiv ausgeschlossen? Im Statement der Bundesliga steht ja nur, dass die Runde wie geplant stattfindet und die Austria ein Stadion suchen muss. 

Aber ich habs eh schon mal geschrieben: Es gibt seit einiger Zeit keine Übergangs- und Ausnahmeregeln mehr, was sich in erster Linie gegen die kleinen Vereine richtet. Da würde es schon komisch aussehen, wenn man sich plötzlich für einen großen verbiegt, der einen ziemlichen Bock geschossen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.