Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

https://kurier.at/sport/auf-stadionsuche-250-plaetze-fehlen-der-austria-in-wiener-neustadt/400008513

Causa Frauenlauf: Bei der Herbergssuche der Wiener für Runde 36 könnte der Infrastrukturtopf der Bundesliga helfen

Am 27. Mai gehört der Prater und das Stadion den Frauen, die ihren schon traditionellen Lauf ver anstalten. Für die 36. und letzte Bundesligarunde müssen die Violetten für das Spiel gegen Salzburg deswegen auf Herbergssuche gehen. Die Terminfindung war bei zwei Klubkonferenzen (21. 6. und 6. 10. 2017) ein Thema, Einspruch der Austria gab es laut Sitzungsprotokoll damals keinen.

Montagabend wurde schließlich der Wunsch der Wiener auf eine Vorverlegung (auf den 23. 5.) mit dem knappest möglichen Votum (5:5) abgelehnt. Markus Kraetschmer hätte sich mehr Solidarität der Konkurrenten erhofft. Immerhin hatte der Austria-Vorstand viele Aufgaben und Termine von Hans Rinner übernommen, als der mittlerweile verstorbene Liga-Präsident erkrankt war. Hilfe könnte es hingegen mittels Infrastrukturtopf geben.


Sonderbewilligung

Lediglich das Allianz Stadion wäre frei und würde alle Auflagen erfüllen. Die Veilchen würden gerne auf der Gugl oder in Wiener Neustadt spielen. Beides wäre nur mit einer Sonderbewilligung des Senat 5 möglich. In Linz wäre die Distanz zum Klubsitz (mehr als 150 km) zu groß; in Neustadt fehlt eine Tribüne.
„Konkret geht es um 250 überdachte Sitzplätze“, sagt Klubpräsidentin Katja Putzenlechner zum KURIER. Deswegen wurde in der Klubkonferenz angedacht, Gelder aus dem Infrastrukturtopf zur Verfügung zu stellen. Nach einer Teilung der Kosten könnte die fehlende Tribüne bereits für das Austria-Spiel aufgestellt werden und die Neustädter hätten nach dem angepeilten Aufstieg für ihre Lizenz keine weiteren Infrastrukturkosten zu tragen. Putzenlechner sagt: „Wenn wir der Austria helfen können, sind wir zu Gesprächen bereit. Die Zeit drängt.“

Also waren es 2 Sitzungen in denen die letzte Runde besprochen wurde. In der zweiten (im Oktober) hatte man von Austria Seite ja schon die Erfahrung mit dem EL-Spiel (Osijek), das aufgrund einer Veranstaltung im Prater nach St. Pölten verschoben hatte werden müssen. Also gebranntes Kind - trotzdem nix dabei gedacht. Unglaublich dilettantisch.....

 

Ich möchte hier keineswegs jemanden in Schutz nehmen der hier womöglich einen großen Fehler gemacht hat, aber liegt es im Bereich des Möglichen, dass die Austria die Vermietung vom Happel geprüft hat, jedoch die Veranstaltung rund um das Areal woanders aufscheint bzw nix mit der Vermietung vom Happel zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:



 

Ich möchte hier keineswegs jemanden in Schutz nehmen der hier womöglich einen großen Fehler gemacht hat, aber liegt es im Bereich des Möglichen, dass die Austria die Vermietung vom Happel geprüft hat, jedoch die Veranstaltung rund um das Areal woanders aufscheint bzw nix mit der Vermietung vom Happel zu tun hat?

Das nennt man ja wohl Anfängerfehler.... (falls Dir so etwas in einer Firma passiert, ist das bei einigen der Anlass für eine Kündigung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Ich möchte hier keineswegs jemanden in Schutz nehmen der hier womöglich einen großen Fehler gemacht hat, aber liegt es im Bereich des Möglichen, dass die Austria die Vermietung vom Happel geprüft hat, jedoch die Veranstaltung rund um das Areal woanders aufscheint bzw nix mit der Vermietung vom Happel zu tun hat?

Diejenigen, die hier die großen Töne spucken, wissen offensichtlich nicht, wie es war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt man ja wohl Anfängerfehler.... (falls Dir so etwas in einer Firma passiert, ist das bei einigen der Anlass für eine Kündigung)

Wie gesagt, ich will da niemanden in Schutz nehmen. Verbockt hat es die Austria selbst, aber mich würde interessieren, ob man hier vergessen hat etwas zu prüfen, dass man bis dato eventuell über 2 Jahre nicht in Betracht gezogen hat.
Diejenigen, die hier die großen Töne spucken, wissen offensichtlich nicht, wie es war.

Ich weiß es ja auch nicht, deswegen würd es mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 25 Minuten:

Also waren es 2 Sitzungen in denen die letzte Runde besprochen wurde. In der zweiten (im Oktober) hatte man von Austria Seite ja schon die Erfahrung mit dem EL-Spiel (Osijek), das aufgrund einer Veranstaltung im Prater nach St. Pölten verschoben hatte werden müssen. Also gebranntes Kind - trotzdem nix dabei gedacht. Unglaublich dilettantisch.....

 

fehler können schon einmal passieren - dass die meisten vereine jetzt aber nicht unterstützen wollen ist mutwillig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

fehler können schon einmal passieren - dass die meisten vereine jetzt aber nicht unterstützen wollen ist mutwillig. 

Vereine handeln natürlich auch im Eigeninteresse, manche wollen eben ihre Heimspiele nicht verschieben- aus organisatorischen Gründen, weil sie weniger Zuschauer befürchten etc.

Vereine, die in der letzten Runde ein Heimspiel haben und gegen die Verschiebung waren: Altach, WAC, Admira.

Ein Verein, der ein Heimspiel hat, war die Ausnahme und sprach sich für die Verschiebung aus: Mattersburg.

Drei Vereine die ein Auswärtsspiel haben, hatten nix gegen die Verschiebung: Salzburg, LASK, St Pölten.

Leider gab's dann zwei Vereine, die ein Auswärtsspiel haben und trotzdem gegen die Verschiebung waren: Sturm Graz und Rapid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 8 Minuten:

Vereine handeln natürlich auch im Eigeninteresse, manche wollen eben ihre Heimspiele nicht verschieben- aus organisatorischen Gründen, weil sie weniger Zuschauer befürchten etc.

 

ich hab mich mit dem thema nicht auseinandergesetzt aber warum geht der sa nicht? wenn es so natürlich ist nur nach dem eigeninteresse zu handeln hätten alle organisationen probleme. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Chemical neighborhood schrieb vor 14 Minuten:

Kann mir jemand Erklären wieso wir nicht einfach am Samstag oder Mittwoch spielen? 

weil es noch um plätze gehen könnte, die etwas bedeuten. in der regel sind das meister, abstieg, int. plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
J.E schrieb vor 15 Minuten:

Ich war schon beim Kinderlauf, der ist nicht im Stadion, sondern an der Allee in Stadionnähe (zumindest in vorigen Jahren); auch das Rahmenprogramm ist viel kleiner als am Sonntag, allerdings ist alles für den Sonntag aufgebaut und Probleme mit Zufahrten o.ä. ist praktisch gleich wie am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.