FC Salzburg International


Recommended Posts

ASB-Legende
lordlumi schrieb vor 16 Stunden:

Ich meine mich zu erinnern dass man in der el gruppenphase auf kein team treffen kann gegen das man in der selben spielzeit schon cl quali gespielz hat

Das wäre mir neu. Würde die Auslosung ja noch komplizierter machen. Könnte mich nicht erinnern, das irgendwo schon so gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
DonFetzo schrieb vor 1 Minute:

Das wäre mir neu. Würde die Auslosung ja noch komplizierter machen. Könnte mich nicht erinnern, das irgendwo schon so gelesen zu haben.

Auslosung kann mans sowieso kaum mehr nennen, Zuteilung passt da schon besser.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gut. Immerhin. Aber ich fand es sowieso seit jeher bescheuert, dass sich der ORF damals die CL-Rechte geholt hat, wo doch klar war, dass die Europa League zumindest im Herbst durch die regelmäßige Österreichische Beteiligung interessanter ist als die CL. Mal schauen, sofern sich Altach und die Austria qualifizieren würde es für uns doch wieder nur bei einem bis maximal zwei Partien im Free TV bleiben. Blöd ist das dann vor allem in der Stammkneipe, die kein Sky hat. Aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
aesop_raconteur schrieb vor 1 Minute:

Gut. Immerhin. Aber ich fand es sowieso seit jeher bescheuert, dass sich der ORF damals die CL-Rechte geholt hat, wo doch klar war, dass die Europa League zumindest im Herbst durch die regelmäßige Österreichische Beteiligung interessanter ist als die CL. 

Ohne jetzt die genauen Zahlen zu kennen, würd ich behaupten, dass der ORF bei CL-Spielen immer mehr Zuseher hatte als bei österreichischen EL-Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Ohne jetzt die genauen Zahlen zu kennen, würd ich behaupten, dass der ORF bei CL-Spielen immer mehr Zuseher hatte als bei österreichischen EL-Spielen.

Möglich. Aber da kann man sich dann ewig wieder streiten, ob dem ORF die Quote oder der Österreichbezug wichtiger sein sollte. Letztenendes ist es eh zu befürworten, dass im ORF bald gar kein "Premium"-Sport mehr laufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
aesop_raconteur schrieb vor 1 Minute:

Möglich. Aber da kann man sich dann ewig wieder streiten, ob dem ORF die Quote oder der Österreichbezug wichtiger sein sollte. Letztenendes ist es eh zu befürworten, dass im ORF bald gar kein "Premium"-Sport mehr laufen wird.

Najo, du hast dich gefragt, was "interessanter" ist, und das ist wohl in Zuschauerzahlen zu messen. 

Aber ich bin völlig bei dir, dass der Österreichbezug die Priorität #1 sein muss bei einem öffentlich-rechtlichen Sender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Najo, du hast dich gefragt, was "interessanter" ist, und das ist wohl in Zuschauerzahlen zu messen.

War auch relativ subjektiv gemeint, für mich und meinen Bekanntenkreis ist die EL seit ein paar Jahren stets interessanter als die CL, am Interessantesten aber natürlich mit salzburger Beteiligung. Die breite Öffentlichkeit wird da wohl anderer Meinung sein, wenn die Quoten für die CL tatsächlich besser waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Wenn man schon die Einschaltquoten vergleicht, müsste man aber auch miteinbeziehen wie teuer die jeweiligen Rechte waren. Und da glaub ich ist die Europa League mit Österreich Bezug weit über irgendein CL Gruppenphasenspiel zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Rijeka wie erwartet mit null Leiberl gegen Piräus. Das schaffen auch nur wie gegen solche Mannschaften auszuscheiden :v: 

Naja null leiberl ist auch übertrieben. Werden wohl ausscheiden aber dein post liest sich als stünde es 0:7 gesamt. Und wir sind eh nicht ausgeschieden weil wir die schlechtere mannschaft waren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lordlumi schrieb Gerade eben:

Naja null leiberl ist auch übertrieben. Werden wohl ausscheiden aber dein post liest sich als stünde es 0:7 gesamt. Und wir sind eh nicht ausgeschieden weil wir die schlechtere mannschaft waren :D

Also ich habe das Hinspiel gesehen und schaue jetzt nebenbei das Rückspiel.

Wir waren eh die  bessere Mannschaft. Deshalb umso "toller" wie wir uns jedes Mal gegen solche biederen Truppen anschütten. War ja letztes Jahr mit den Nullingern aus Zagreb das Gleiche. Aber was solls, gewinn ma halt die EL :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.