FC Salzburg International


Recommended Posts

Ich wünsche mir eine vielfältige Gruppe, sowohl was die Lage der Gegner betrifft (zB einer aus Spanien/Portugal, einer aus dem Osten und einer aus Mitteleuropa, zB Deutschland oder Schweiz). 

Von der Erwartungshaltung her bin ich recht entspannt, für mich gibt es seit 2015 in unserem Klub eine neue Ausrichtung. Seitdem gab es einmal einen europäischen Leerlauf und einmal sieben Punkte. Von daher würde ich mich am Vorjahr orientieren und auf eine ähnliche Punkteausbeute hoffen (also sieben Punkte oder idealerweise ein, zwei mehr). Ich denke, das ist eine realistische Erwartungshaltung vor der Auslosung. Danach kann man sie ja immer noch etwas genauer anpassen bzw. nach unten/oben korrigieren.

Um eine gewisse Euphorie aufrecht zu erhalten, wäre es natürlich toll, nicht erneut gleich wieder die ersten drei Spiele in Serie zu verlieren.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ich wünsche mir eine Gruppe, die man überstehen kann. Da ist es mir komplett egal, wie die Mannschaften heißen, ich will einfach international so lange wie möglich dabei sein bzw. will ich unbedingt in die KO-Duelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 21 Minuten:

Ich wünsche mir eine Gruppe, die man überstehen kann. Da ist es mir komplett egal, wie die Mannschaften heißen, ich will einfach international so lange wie möglich dabei sein bzw. will ich unbedingt in die KO-Duelle.

Naja, wer wünscht sich das nicht? Die Frage ist, ob das realistisch ist. So eine vermeintlich leichte Gruppe wie damals mit Esbjerg und Elfsborg wird man halt nur mit sehr, sehr viel Glück zugelost bekommen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Naja, wer wünscht sich das nicht? Die Frage ist, ob das realistisch ist. So eine vermeintlich leichte Gruppe wie damals mit Esbjerg und Elfsborg wird man halt nur mit sehr, sehr viel Glück zugelost bekommen.

Vielleicht haben wir ja mal Losglück. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb Gerade eben:

Vielleicht haben wir ja mal Losglück. ;)

Ich finde, wir haben schon oft genug Losglück gehabt, es nur nicht vermocht, das auf dem Platz dann auszunutzen (vor allem in den CL-Quali-Spielen gab es fast immer - auf dem Papier - schwerere Gegner, denen wir aus dem Weg gehen konnten).

In der EL-Gruppenphase hatten wir auch eine schöne Mixtur aus leichteren Gruppen und ganz schweren, daher kann man mMn im Allgemeinen nicht von Lospech bei uns sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde, wir haben schon oft genug Losglück gehabt, es nur nicht vermocht, das auf dem Platz dann auszunutzen (vor allem in den CL-Quali-Spielen gab es fast immer - auf dem Papier - schwerere Gegner, denen wir aus dem Weg gehen konnten).

In der EL-Gruppenphase hatten wir auch eine schöne Mixtur aus leichteren Gruppen und ganz schweren, daher kann man mMn im Allgemeinen nicht von Lospech bei uns sprechen.

Man kann sich ja noch was wünschen oder nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 55 Minuten:

Ich wünsche mir eine Gruppe, die man überstehen kann. Da ist es mir komplett egal, wie die Mannschaften heißen, ich will einfach international so lange wie möglich dabei sein bzw. will ich unbedingt in die KO-Duelle.

bis zu den KO Duellen zu kommen ist eh realistisch, aber die KO Duelle zu überstehen eher nicht, keine Ahnung warum wir solche KO Duell Schisser sind...

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In Rose we trust. YL gewinnt man nicht mit Flatternerven. Wolf und Schlager sind da die genau Richtigen, Dabbur gibt sowieso immer alles. Die Schisser sind mMn Ulmer, CC, Miranda, Sama, Berisha, Minamino, Hwang.

Die hatten gg Rijeka am meisten die Hose voll. Daka sollte auch integriert werden, der hat YL Blut geleckt. Den Hai muss man jetzt auch öfter ranlassen, der steigert sich von Spiel zu Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 4 Stunden:

Naja, wer wünscht sich das nicht? Die Frage ist, ob das realistisch ist. So eine vermeintlich leichte Gruppe wie damals mit Esbjerg und Elfsborg wird man halt nur mit sehr, sehr viel Glück zugelost bekommen.

Man kann aufgrund der noch nicht fixen Topfeinteilung ja noch nicht genau sagen, wie die Gruppe wird, aber solltet ihr in Topf 1 kommen (wovon auszugehen ist), dann ist eine halbwegs leichte gruppe meiner ansicht nach wahrscheinlich. In topf 2 gibt es sicher mehr schlagbare als unschlagbare und in Topf 3 müssten halt die 3 deutschen Vereine vermieden werden und aus Topf 4 Istanbul Basaksehir. aus 3 töpfen pech zu haben, ist dann statistisch gesehen auch fast unmöglich, eine gute durchmischung mit portugal, dänemark und weißrussland wäre z.b. was ganz hübsches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mtbulle schrieb vor 10 Minuten:

Salzburg, Everton, Köln, Bergamo wäre ein Traumgruppe...

Und wie glaubst du sollen wir da überwintern? :D  Ich bin ja auch für eine attraktive Gruppe, aber überwintern geht vor, die richtigen Kaliber können ja dann im sechzentelfinale usw. kommen 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

Und wie glaubst du sollen wir da überwintern? :D  Ich bin ja auch für eine attraktive Gruppe, aber überwintern geht vor, die richtigen Kaliber können ja dann im sechzentelfinale usw. kommen 

Eine Chance hätte wir schon denk ich, Köln wird sich mMn eher so Freiburglike präsentieren und nicht sonderlich aufzeigen, ein englischer Verein wie Everton dürfte uns von der Spielweise her liegen, die englischen Vereine sind von starkem Pressing meist überfordert, und Bergamo wäre wohl in der Tat ein harter Brocken, mMn würden wir uns gegen Bergamo schwerer tun als gegen Everton und Köln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.