Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Postaholic

Diese "Mentalität" passt dann halt irgendwie auch zu rapid. Und ist auch von den fans massiv gefordert, wie etwa jeder zweite post in diversen Vorbesprechungsthreads zeigt. Find ich prinzipiell sehr gut, dass man nun so einen Spieler holt der auch als Gegenstück zu den einzelnen gerne-in-lethargie verfallenen Spielern (und neuzugängen :petsos:) steht. Spielerisch dürfte er mehr in Richtung schobesberger als schaub gehen, auch zu begrüßen 

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
djtom2002 schrieb vor 7 Minuten:

Also ich bin zufrieden mit der Transferzeit, anbetracht der ganzen Entwicklungen ist das ja eh mehr als man sich (realistisch!) erhoffen konnte...

man hätte aber traustason und schössi behalten können

SuiCune schrieb vor 3 Minuten:

@database dein Post zeigt wiedermal was für eine Witzfigur du bist, mehr braucht man dazu denk ich nicht mehr sagen. Wenn die graue Masse nicht einmal zum lesen taugt kannst du einem nur Leid tun.

Aber genug Zeit mit dir verschwendet, das gehört hier nicht her und du auf die Ignore List - baba und foi ned :winke:

endlich einer ders begriffen hat, wie das mit dem ignorieren funktioniert
trotzdem bist du der kasperl, der nicht mit anderen meinungen umgehen kann
"was der hat eine andere meinung, das ist ein raunzer, ein kasperl und ein ahnungsloser"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vegetableman schrieb vor 2 Minuten:

Diese "Mentalität" passt dann halt irgendwie auch zu rapid. Und ist auch von den fans massiv gefordert, wie etwa jeder zweite post in diversen Vorbesprechungsthreads zeigt. Find ich prinzipiell sehr gut, dass man nun so einen Spieler holt der auch als Gegenstück zu den einzelnen gerne-in-lethargie verfallenen Spielern (und neuzugängen :petsos:) steht. Spielerisch dürfte er mehr in Richtung schobesberger als schaub gehen, auch zu begrüßen 

Aber geh, jetzt ist von Mentalität gar keine Rede mehr. Er ist ein Spieler der weder das Gehaltsniveau sprengt noch wird er min. 5 Mio Euro kosten. Alleine aus diesen 2 Gründen darf er schlichtweg nicht der neue Stürmer Rapids sein.

Um wieder auf das Niveau normal Denkender und normaler Poster zu kommen: Kenne ihn zu wenig. Hab ihn nur im TV ein paar Mal gesehen und da ist er mit seiner Art und Weise natürlich aufgefallen (Stichwort Speed und Kampfschwein). Also eh genau das was wir brauchen.

Bin gespannt und hoffe er schlägt voll ein. Eine für ihn prädestinierte Partie steht ja gleich als nächstes am Programm. Die Frage ist ob die Eingewöhnungszeit reicht um ihn gleich zu bringen.

 

SmokinAces schrieb vor 58 Minuten:

dem asb kann man es sowieso nie recht machen. mögen die neuen einschlagen, egal woher sie kommen oder welche brüder sie haben. mögen sie euch ordentlich lügen strafen. dann sollten alle hater eigentlich 100x das Rapid unser auf eine Tafel schreiben müssen, ihr verweichten pussys!

 

olle die händ auffe!

Du glaubst doch nicht wirklich, dass es ein einziger von denen zugeben würde, dass das gebashe völlig hirnrissig und vertrottelt ist/war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hm Berisha... sagt mir nicht viel, aber Geschwindigkeit und starke Mentalität ist genau das was wir brauchen mMn. Von dem her ein durchaus logischer Transfer... hoffentlich schlägt er ein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

burgstallers knopf ging schon in wr. neustadt auf, bei uns war er für einen flügelspieler außergewöhnlich gefährlich. danach ist der knopf wieder zugegangen als er in england war um dann in D2 wieder in die spur zu finden - erstmals dauerhaft als stürmer.

Wenn wir einen Stürmer nur an Tore messen, sind 13 in 89 (in neustadt) für mich nicht der Knopf aufgangen in relation zu 34 in 70 (nürnberg) oder 12 in 27 auf Schalke.

Er war sehr gefährlich und hatte extrem viele chancen nur hatte er leider fast alle versemmelt. 

Bei Berisha in Fürth is das ähnlich, ich hoffe eben dass es sich für ihn so entwickelt wie für burgi.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

schnell, mit viel mentalität - irgendwie muss ich immer an dosek denken.

wenn er es so bzw. vielleicht noch etwas besser hinbringt, dann bin ich für meinen Teil auch völlig zufrieden. Dosek hat mir immer gefallen.

Wenn die Attribute die man Berisha nachsagt zutreffen, dann ist er ja eigentlich genau das was wir noch brauchen. Ein schneller Mann der sich mit allem was er hat 90 Minuten voll reinhaut. Damit bringt er schon mal eine wesentliche Variabilität in unser Spiel. Genau das war ja auch das Ziel. Unsere 1er Stürmer sind ohnehin Joelinton und Kvilitaia. Niemals bzw. bis auf wenige Ausnahmen wo kontern gefragt ist, kann bei Rapid ein quirliger, kleiner Mann als alleiniger 1er Stürmer am Platz stehen. Insofern könnte er der perfekte Nebenmann sein bzw. im Falle dessen auch über die Außenbahn kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
1899% BornGreen schrieb vor 2 Minuten:

Wenn wir einen Stürmer nur an Tore messen, sind 13 in 89 (in neustadt) für mich nicht der Knopf aufgangen in relation zu 34 in 70 (nürnberg) oder 12 in 27 auf Schalke.

erstens messen wir stürmer nicht nur an toren und zweitens war burgstaller weder in wr neustadt noch bei rapid stürmer und das ist der springende punkt. er war flügelspieler und hatte eine für einen flügelspieler außergewöhnlich hohe torquote.

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

wenn er es so bzw. vielleicht noch etwas besser hinbringt, dann bin ich für meinen Teil auch völlig zufrieden. Dosek hat mir immer gefallen.

Wenn die Attribute die man Berisha nachsagt zutreffen, dann ist er ja eigentlich genau das was wir noch brauchen. Ein schneller Mann der sich mit allem was er hat 90 Minuten voll reinhaut. Damit bringt er schon mal eine wesentliche Variabilität in unser Spiel. Genau das war ja auch das Ziel. Unsere 1er Stürmer sind ohnehin Joelinton und Kvilitaia. Niemals bzw. bis auf wenige Ausnahmen wo kontern gefragt ist, kann bei Rapid ein quirliger, kleiner Mann als alleiniger 1er Stürmer am Platz stehen. Insofern könnte er der perfekte Nebenmann sein bzw. im Falle dessen auch über die Außenbahn kommen.

ich sehe es ähnlich. ich habe immer gesagt, dass wir keinen einserstürmer holen werden angesichts des vorhandenen materials. berisha wird uns variabler machen und etwas hineinbringen, was wir aktuell nicht haben und das kann uns gut tun. er wird aggressiv spielen und mit viel speed agieren. er kann an der seite genauso wie vorne im zentrum spielen. er wird situationsbedingt eingesetzt werden oder als alternative am flügel. ich hoffe auch dass er gut für unser angriffspressing geeignet ist mit seinem speed und seiner aggressivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
18Junior99 schrieb vor 22 Minuten:

Ein Freund von mir hat mir gerade geschrieben, dass Pavelic nach England gehen könnte?

und man weiß was die für Summen zahlen können ^^

Dann kannst rechts auch wieder einkaufen gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 18 Minuten:

Welchen Zeitraum meinst du damit? Ich kann mich nicht an eine Zeit erinnern, in der nicht immer wieder wichtige Transfers mit solchen Spielern geschlossen wurden, abseits von irgendwelchen Altstars. Maierhofer, Hoffer, Jelavic waren doch auch keine garantieren Superstürmer.

 

Ich meine eigentlich garkeinen zeitraum, jahrelang hatten wir nicht die mittel aber ein gutes händchen aus dem wurden dann mittel gemacht die man nicht einzusetzen wusste.

man hat sich für die kaderbreite und durchschnitt entschieden, ist schief gegangen meiner meinung nach.

Aber es ist einfach so dass wir keine spieler mehr bekommen von denen man ausgehen muss dass sie den unterschied in der liga machen, man kann den einen besser oder schwächer einschätzen, in wahrheit bewegen wir uns aber in einem Bereich wos einfach ähnlich wie bei jelavic, beric und wie sie alle heissen, passen und eigentlich überraschen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hanza72 schrieb vor 20 Minuten:

Dann hätten wir aber rechts wieder Handlungsbedarf! Thurnwald kann Pavelic nciht ersetzen,

Warum nicht? Sogar ein Verkehrshuterl kann Pavelic manchmal ersetzen. Der geht nicht richtig hin und begleitet die Gegner nur. Seine Flanken sind zum vergessen. Unser schwächster Spieler im Moment in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Warum nicht? Sogar ein Verkehrshuterl kann Pavelic manchmal ersetzen. Der geht nicht richtig hin und begleitet die Gegner nur. Seine Flanken sind zum vergessen. Unser schwächster Spieler im Moment in meinen Augen.

Also mir geht pavelic auch oft auf die nerven aber wenn er geht muss wer kommen. Mit thurnwald und auer gwinnst a nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Danny hat einige Hoffnungen geschürt, die mit Galvao, Petsos und Berisha definitiv nicht erfüllt werden. 

Denk doch einer an die Klicks! Quantität > Qualität... ASB goes Österreich.

 

Bin gespannt was sich heute noch tut. Zu Berisha kann ich nichts sagen, ich vertraue aber Mal Bickel und hoffe auf das Beste. zu so später Stund' ist es sicher nicht einfach, etwas Brauchbares zu finden. Die Sache mit Petsos is halbwegs ok, ich hoffe er reisst sich den Arsch auf. Mit so wenig Spielpraxis, darfst normalerweise keinen Spieler für so eine wichtige Position holen, aber gut er hat eben schon einen Kredit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

erstens messen wir stürmer nicht nur an toren und zweitens war burgstaller weder in wr neustadt noch bei rapid stürmer und das ist der springende punkt. er war flügelspieler und hatte eine für einen ...

Das ist für mich nicht der springende Punkt. Für mich ist der punkt dass er bei uns sehr viele chancen hatte die er nicht genutzt hat. Wo er da in der grundaufstellung gestanden ist (und das war bei weiten nicht immer am flügel) ist für den chancenverwertungsvergleich vollkommen irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Warum nicht? Sogar ein Verkehrshuterl kann Pavelic manchmal ersetzen. Der geht nicht richtig hin und begleitet die Gegner nur. Seine Flanken sind zum vergessen. Unser schwächster Spieler im Moment in meinen Augen.

dich kann auch ein verkehrshuterl hier im asb ersetzen

1899% BornGreen schrieb Gerade eben:

Das ist für mich nicht der springende Punkt. Für mich ist der punkt dass er bei uns sehr viele chancen hatte die er nicht genutzt hat. Wo er da in der grundaufstellung gestanden ist (und das war bei weiten nicht immer am flügel) ist für den chancenverwertungsvergleich vollkommen irrelevant.

dann hast du die vergangenheit ziemlich falsch in erinnerung. hab mich vorhin schon gewundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.