Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Superkicker
ffanskeineverbrecher schrieb vor 3 Minuten:

kanns jz schnell gehen?

Laut bild wird der petsos deal eher noch 1 tag dauern sagen die bremer.

Im übrigen ist petsos erst vor 1 jahr gewechselt und daher nicht 2 jahre ohne spielpraxis.

Weiters wäre meiner meinung nach im falle eines petsos deals auch schwab nicht unumstritten bei seinen aktuellen leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dogfather schrieb vor 5 Minuten:

Viele Alternativen hatte man halt auch nicht in diesem Fall, da Auer ja anscheinend die Woche erkrankt war.

Absolut richtig, aber nachdem Auer auf der Bank war und sogar eingewechselt wurde, hätte man bei Zweifeln wohl dennoch nicht auf Ljubicic gesetzt. Ist aber nicht so wichtig, ich persönlich halte von der Petsos-Leihe wenig, da ich lieber Mut zur Jugend sehen würde, auch wenn man bei Petsos wohl kurzfristig mehr erwarten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
WienerFan schrieb vor 6 Minuten:

Laut bild wird der petsos deal eher noch 1 tag dauern sagen die bremer.

Im übrigen ist petsos erst vor 1 jahr gewechselt und daher nicht 2 jahre ohne spielpraxis.

Weiters wäre meiner meinung nach im falle eines petsos deals auch schwab nicht unumstritten bei seinen aktuellen leistungen.

letztes Rapid-Match 12.03. (danach war er verletzt - Innenbandriss im Knie lt. TM) also liegt die wahrheit diesmal tatsächlich in der Mitte mit 1,5 Jahren.

Bin auch nicht begeistert von Petsos, aber zu den angekündigten Konditionen kann man es immerhin nochmal mit ihm versuchen. Viel erwarte mir jedoch nicht von ihm.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 25 Minuten:

Wieso sollte man ihn fix zurückholen, wenn er als Kooperationsspieler sowieso jederzeit hin- und herwechseln kann?

Bei Kuen war es eine Leihe, die dann in der Winterpause (und damit Wintertransferzeit) beendet wurde. Der war nie ein Kooperationsspieler. 

Ich dachte Ljubicic hat einen Leih-Vertrag mit Neustadt und ist zusätzlich Kooperationsspieler bei Rapid. Man könnte ihn halt fix zurückholen indem man den Leih-Vertrag auflöst. Aber ich weiß eben nicht wie das tatsächlich gelöst ist. Aber grundsätzlich macht es natürlich Sinn wenn er auch künftig im Fall des Falles in Neustadt spielen könnte um dort weiter Praxis zu bekommen wenn das hier nicht mehr möglich sein sollte.

Und Kuen war doch sehr wohl Kooperations-Spieler zumindest wurde dass damals so kommuniziert. 

 

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Absolut richtig, aber nachdem Auer auf der Bank war und sogar eingewechselt wurde, hätte man bei Zweifeln wohl dennoch nicht auf Ljubicic gesetzt. Ist aber nicht so wichtig, ich persönlich halte von der Petsos-Leihe wenig, da ich lieber Mut zur Jugend sehen würde, auch wenn man bei Petsos wohl kurzfristig mehr erwarten kann.

Mut zur Jugend finde ich gut. Allerdings ist unsere Situation immer noch so fragil, dass ich keine Lust habe, den Jungen zu verheizen. Man wirds eh nehmen müssen, wies kommt. Wer weiß, vl. stellt sich im Endeffekt heraus, dass Petsos nur eine Blendgranate ist und Bickel in Wirklichkeit ganz andere Baustellen im Kader bearbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Absolut richtig, aber nachdem Auer auf der Bank war und sogar eingewechselt wurde, hätte man bei Zweifeln wohl dennoch nicht auf Ljubicic gesetzt. Ist aber nicht so wichtig, ich persönlich halte von der Petsos-Leihe wenig, da ich lieber Mut zur Jugend sehen würde, auch wenn man bei Petsos wohl kurzfristig mehr erwarten kann.

Ich fand es auch richtig, und bei allen Lobeshymnen auf Auer dieses Jahr hat mir Ljubicic in dieser Position besser gefallen, vor allem auch in Zusammenwirkung mit Schwab hat einfach die Rollenverteilung besser gepasst.

Ich bleibe auch angesichts der Leistungen im Herbst dabei: Auer ist sicherlich ein guter Einwechselspieler, auf den man sich zur Not gut verlassen kann, ich sehe ihn aber nicht regelmäßig in der Startaufstellung. Dies sollte entweder jemand Neuer sein oder eben Ljubicic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
adihuetter schrieb vor 1 Minute:

Und Kuen war doch sehr wohl Kooperations-Spieler zumindest wurde dass damals so kommuniziert.

Da hast du Recht, das wurde in späteren Medienberichten dann falsch wiedergegeben. Dann wird man den Kooperationsvertrag wohl nicht aufgelöst haben, zumindest würde es mich überraschen. Da er beim FAC aber eh kaum gespielt hat, hat es sowieso keinen Unterschied gemacht.

adihuetter schrieb vor 2 Minuten:

Ich dachte Ljubicic hat einen Leih-Vertrag mit Neustadt und ist zusätzlich Kooperationsspieler bei Rapid.

Warum sollte man das so lösen? Das würde keinen Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Dogfather schrieb vor 3 Minuten:

Mut zur Jugend finde ich gut. Allerdings ist unsere Situation immer noch so fragil, dass ich keine Lust habe, den Jungen zu verheizen. Man wirds eh nehmen müssen, wies kommt. Wer weiß, vl. stellt sich im Endeffekt heraus, dass Petsos nur eine Blendgranate ist und Bickel in Wirklichkeit ganz andere Baustellen im Kader bearbeitet. 

Bin natürlich auch für den jungen Ljubicic, aber ein Petsos in Bestform kann dann schon Mal den Unterschied ausmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte man das so lösen? Das würde keinen Sinn machen.

Ich hab ja keine Ahnung :-D. Mich hätte nur der Vertrags-Status interessiert. Manche schrieben ja er wurde verliehen und jetzt wieder zurück geholt . . . wenn er Kooperations-Spieler ist dann ist dem ja nicht so - sondern dann spielt er einfach für den Verein wo er unter Vertrag steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dogfather schrieb Gerade eben:

Mut zur Jugend finde ich gut. Allerdings ist unsere Situation immer noch so fragil, dass ich keine Lust habe, den Jungen zu verheizen. Man wirds eh nehmen müssen, wies kommt. Wer weiß, vl. stellt sich im Endeffekt heraus, dass Petsos nur eine Blendgranate ist und Bickel in Wirklichkeit ganz andere Baustellen im Kader bearbeitet. 

Ich hätte nicht die Angst, dass man den Jungen verheizt. Gibt ja dann noch immer Auer und Schwab, und von den Verletzten kommen Mocinic, Szanto und Maliscek auch im Laufe der Saison zurück. (Bei den letzten beiden weiß ich aber ehrlich gesagt nicht den aktuellen Stand.) Da sehe ich die größere Gefahr, dass er eben nicht zu Einsatzzeit kommt.

Picard schrieb vor 2 Minuten:

Ich fand es auch richtig, und bei allen Lobeshymnen auf Auer dieses Jahr hat mir Ljubicic in dieser Position besser gefallen, vor allem auch in Zusammenwirkung mit Schwab hat einfach die Rollenverteilung besser gepasst.

Ich bleibe auch angesichts der Leistungen im Herbst dabei: Auer ist sicherlich ein guter Einwechselspieler, auf den man sich zur Not gut verlassen kann, ich sehe ihn aber nicht regelmäßig in der Startaufstellung. Dies sollte entweder jemand Neuer sein oder eben Ljubicic.

Ich trau Auer es aber schon zu, dass er auch in einer anderen Rollenverteilung mit Schwab spielen kann. Aber das ist ja jetzt nicht so wichtig, in meinen Augen geht es ja nicht um Ljubicic vs. Auer, sondern eben um Ljubicic vs. Petsos. 

adihuetter schrieb Gerade eben:

Ich hab ja keine Ahnung :-D. Mich hätte nur der Vertrags-Status interessiert. Manche schrieben ja er wurde verliehen und jetzt wieder zurück geholt . . . wenn er Kooperations-Spieler ist dann ist dem ja nicht so - sondern dann spielt er einfach für den Verein wo er unter Vertrag steht.

Mag ja bei Liefering-Salzburg nicht so relevant sein, aber bei jeder anderen Konstellation ist das halt nicht einfach nur "er spielt beim anderen Verein". Macht für Wr. Neustadt sicher einen großen Unterschied, ob da jetzt ein Spieler von einem Tag auf den anderen beim Stammverein mittrainiert und auch spielt. Daher stimmt es ja, dass er "zürückgeholt" wurde, auch wenn es nur eine Woche ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Mag ja bei Liefering-Salzburg nicht so relevant sein, aber bei jeder anderen Konstellation ist das halt nicht einfach nur "er spielt beim anderen Verein". Macht für Wr. Neustadt sicher einen großen Unterschied, ob da jetzt ein Spieler von einem Tag auf den anderen beim Stammverein mittrainiert und auch spielt. Daher stimmt es ja, dass er "zürückgeholt" wurde, auch wenn es nur eine Woche ist.

ich stoße mich ja nicht am "zurückgeholt" sonder am "verliehen". Er wurde ja nicht verliehen - sondern ist Rapid-Spieler der bei Kooperations-Vertrag Neustadt spielt. Also er wurde nicht verliehen im rechtlichen Sinne - schätze ich halt - aber ist will mich eh nicht drauf aufhängen. Mich hätte es nur interessiert eben wie das formal abgewickelt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dogfather schrieb vor 46 Minuten:

Mut zur Jugend finde ich gut. Allerdings ist unsere Situation immer noch so fragil, dass ich keine Lust habe, den Jungen zu verheizen.

seh ich auch so. junge einbauen? ja immer und bitte vorrangig, aber immer in eine funktionierende mannschaft mit gefestigten führungsspielern, an denen sich die jungen orientieren und aufbauen können. jugne in eine chaotische verunsicherte Mannschaft zu werfen nur damit man jemand jungen einsetzt, da tut man ihnen keinen gefallen mmn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.