Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

@Picard: Du sagst es - so einer wär alles nur nicht billig, darum holt man auch Petsos - was viele nämlich vergessen oder nicht wahr haben wollen: Wir brauchen Kohle für das geplante Trainingszentrum/Jugendakademie ! Darum wird man jetzt nicht mit aller Gewalt das eingenommene Geld beim Fenster raus schmeißen und das ist auch gut so !

@DER_SCHEMY:

Ljubicic tut Wr. Neustadt sicher besser als würde er sporadisch bei uns zum Einsatz kommen.
Was bringt es uns wenn die Fans Ljubicic eher für Fehler verzeihen als Petsos ?! Fehler kosten bringen Gegentore, Gegentore kosten Punkte, Punkte kosten Plätze in Internationalen Bewerben, eine nicht Teilnahme an genannten Bewerben kostet Geld.

Wieso man manchen hier etwas zu erklären versucht ... man redet ja doch wieder nur gegen die Wand :facepalm:

 

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
SuiCune schrieb vor 17 Minuten:

@Picard: Du sagst es - so einer wär alles nur nicht billig, darum holt man auch Petsos - was viele nämlich vergessen oder nicht wahr haben wollen: Wir brauchen Kohle für das geplante Trainingszentrum/Jugendakademie ! Darum wird man jetzt nicht mit aller Gewalt das eingenommene Geld beim Fenster raus schmeißen und das ist auch gut so !

 

Ich für mich wünsche mir bis 31.08 23:59 den besagten Stürmer (wer auch immer er ist dann Rapidler). Nach der Länderspielpause hoffe ich auf Bekanntgabe seitens des Vereins, dass man ein Grundstück gefunden hat, auf dem das Trainingszentrum und die neue Akademie mit Frühjahr 2018 in Bau geht. Das Grundstück ist so ausgelegt, dass es in den kommenden Jahren immer wieder erweitert werden kann und wird. Ziel muss es sein, früher oder Später dort eine eigen Schule mit Internat, Plätzen, Hallen, Fitnessräumen und Mensa zu haben. Das erwarte ich mir am ehesten und liebsten. Und hat auch indirekt mit dem Thread hier zu tun, da Maxi´s Abgang hoffentlich die letzte, fehlende Marie gebracht hat. In 5-6 Jahren ernten wir dann endlich die ersten, grün-weißen Young Gungs, die uns enorm viel Freude und die Kohle für den weiteren Ausbau bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
adihuetter schrieb vor 1 Minute:

ist Ljubicic derzeit noch an Neustadt verliehen und "nur" als Kooperatrions-Spieler bei euch im Einsatz gewesen sozusagen?

er ist ein kooperations spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
adihuetter schrieb vor 2 Minuten:

ist Ljubicic derzeit noch an Neustadt verliehen und "nur" als Kooperatrions-Spieler bei euch im Einsatz gewesen sozusagen?

Gerade als Salzburger solltest das Kooperationsmodell kennen und wissen wie das genau funktioniert.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
SuiCune schrieb vor 6 Minuten:

@Picard: Du sagst es - so einer wär alles nur nicht billig, darum holt man auch Petsos - was viele nämlich vergessen oder nicht wahr haben wollen: Wir brauchen Kohle für das geplante Trainingszentrum/Jugendakademie ! Darum wird man jetzt nicht mit aller Gewalt das eingenommene Geld beim Fenster raus schmeißen und das ist auch gut so !

@DER_SCHEMY:

Ljubicic tut Wr. Neustadt sicher besser als würde er sporadisch bei uns zum Einsatz kommen.
Was bringt es uns wenn die Fans Ljubicic eher für Fehler verzeihen als Petsos ?! Fehler kosten bringen Gegentore, Gegentore kosten Punkte, Punkte kosten Plätze in Internationalen Bewerben, eine nicht Teilnahme an genannten Bewerben kostet Geld.

Wieso man manchen hier etwas zu erklären versucht ... man redet ja doch wieder nur gegen die Wand :facepalm:

 

Du redest ja, als ginge es um die Entscheidung U14-Spieler von SC Ritzing oder Luka Modric. Und die Wand bist ja eher du, der offenbar völlig verdrängt, wie unkonstant Petsos bei uns war, wie viele Punkte auch er uns gekostet hat (Ich sag nur Helsinki!). Da hab ich tausendmal lieber einen 19-jährigen Eigenbauspieler als einen Legionär, der praktisch überall gescheitert ist, seit zwei Jahren kaum gespielt hat und eigentlich auch in der Vergangenheit nicht der Führungsspieler war, den wir bräuchten. Er ist einfach nicht das notwendige Upgrade, da würde ich auf Ljubicic setzen und dafür sorgen, dass er eben nicht sporadisch zum Einsatz kommt, sondern sich Woche für Woche beweisen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Gerade als Salzburger solltest das Kooperationsmodell kennen und wissen wie das genau funktioniert.

das weiß ich schon - aber hätte ja trotzdem sein können dass man ihn fix zurückgeholt hat. Ist ja nicht ausgeschlossen. Bei Kuen damals wars ja glaub ich schon so - oder war der auch "nur" als Kooperationsspieler zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Du redest ja, als ginge es um die Entscheidung U14-Spieler von SC Ritzing oder Luka Modric. Und die Wand bist ja eher du, der offenbar völlig verdrängt, wie unkonstant Petsos bei uns war, wie viele Punkte auch er uns gekostet hat (Ich sag nur Helsinki!). Da hab ich tausendmal lieber einen 19-jährigen Eigenbauspieler als einen Legionär, der praktisch überall gescheitert ist, seit zwei Jahren kaum gespielt hat und eigentlich auch in der Vergangenheit nicht der Führungsspieler war, den wir bräuchten. Er ist einfach nicht das notwendige Upgrade, da würde ich auf Ljubicic setzen und dafür sorgen, dass er eben nicht sporadisch zum Einsatz kommt, sondern sich Woche für Woche beweisen kann.

Wenn das Mittelfeld dann mit Schwab - Petsos wieder so funktioniert wie oft in der Vergangenheit, dann ist es sehr wohl ein Upgrade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
adihuetter schrieb vor 1 Minute:

das weiß ich schon - aber hätte ja trotzdem sein können dass man ihn fix zurückgeholt hat. Ist ja nicht ausgeschlossen. Bei Kuen damals wars ja glaub ich schon so - oder war der auch "nur" als Kooperationsspieler zurück?

Wieso sollte man ihn fix zurückholen, wenn er als Kooperationsspieler sowieso jederzeit hin- und herwechseln kann?

Bei Kuen war es eine Leihe, die dann in der Winterpause (und damit Wintertransferzeit) beendet wurde. Der war nie ein Kooperationsspieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Dogfather schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das Mittelfeld dann mit Schwab - Petsos wieder so funktioniert wie oft in der Vergangenheit, dann ist es sehr wohl ein Upgrade.

Und wenn sich Ljubicic bei uns im Profikader so entwickelt wie zb Wöber, dann ist es das nicht. Es ist halt beides Spekulation, wenn man einen Spieler holt, der so lange praktisch nicht gespielt hat. Und dieses Risiko einzugehen, statt einen klaren Weg zu gehen, nämlich entweder auf die eigene Jugend zu setzen oder Verstärkungen zu holen, die sicher und sofort weiterhelfen, das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DER_SCHEMY schrieb Gerade eben:

Und wenn sich Ljubicic bei uns im Profikader so entwickelt wie zb Wöber, dann ist es das nicht. Es ist halt beides Spekulation, wenn man einen Spieler holt, der so lange praktisch nicht gespielt hat. Und dieses Risiko einzugehen, statt einen klaren Weg zu gehen, nämlich entweder auf die eigene Jugend zu setzen oder Verstärkungen zu holen, die sicher und sofort weiterhelfen, das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Sehe ich prinzipiell auch so. Man hat Ljubicic zugetraut ohne viel Training mit der Mannschaft gegen den LASK zu helfen, also scheint man schon viel auf ihn zu halten. Daher sollte man im Zweifel, gerade als Verein, der doch gerne betont, dass man Junge ausbilden möchte, lieber den Nachwuchsspieler nehmen, anstatt eines auswärtigen Spielers, der noch dazu Legionär ist. Ansonsten hat das schon eine etwas eigenwillige Signalwirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Und wenn sich Ljubicic bei uns im Profikader so entwickelt wie zb Wöber, dann ist es das nicht. Es ist halt beides Spekulation, wenn man einen Spieler holt, der so lange praktisch nicht gespielt hat. Und dieses Risiko einzugehen, statt einen klaren Weg zu gehen, nämlich entweder auf die eigene Jugend zu setzen oder Verstärkungen zu holen, die sicher und sofort weiterhelfen, das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Viel hättiwari, hast schon Recht. Ist natürlich die Frage, wie sich bspw. der Leihvertrag mit Petsos zusammensetzt. Stichwort Gehalt, Kaufoption, ob es eine Option gibt, ihn bei nicht Erbringen der Leistung im Winter zurück zu geben (eig. krank, sowas über einen Menschen zu schreiben) etc. Denke schon, dass man bei guten Vertragsbedingungen mit Petsos auf der sichereren Seite ist.

Blöde Frage ans Plenum: kann man einen Kooperationsspieler eig zu jeder Jahreszeit zurückbeordern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich prinzipiell auch so. Man hat Ljubicic zugetraut ohne viel Training mit der Mannschaft gegen den LASK zu helfen, also scheint man schon viel auf ihn zu halten. Daher sollte man im Zweifel, gerade als Verein, der doch gerne betont, dass man Junge ausbilden möchte, lieber den Nachwuchsspieler nehmen, anstatt eines auswärtigen Spielers, der noch dazu Legionär ist. Ansonsten hat das schon eine etwas eigenwillige Signalwirkung.

Viele Alternativen hatte man halt auch nicht in diesem Fall, da Auer ja anscheinend die Woche erkrankt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.