Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Stammspieler
Hugo_Maradona schrieb vor 11 Minuten:

Letztes Jahr war ich doch sehr angetan von unserer Sommertransferzeit. Das hatte - aus damaliger Sicht Ende August - alles ziemlich Hand und Fuss und man konnte auch ein System erkennen:

die letztjährige Transferzeit mag aus Sicht des durschnittlichen Fans Hand und Fuß gehabt haben.
Fakt ist jedoch auch, dass wir ein Haufen Geld für Spieler investiert haben, die diese Summe nicht wert waren bzw. dessen Qualität nicht im Einklang mit den Ausgaben standen (Traustason, Mocinic). Auch die Verpflichtung von Schösswendter stieß damals nicht nur hier auf Unverständnis, immerhin verlängerte man Sonnleitner einige Wochen zuvor, um ihn anschließend händeringend abgeben zu wollen.

Es war also nicht alles Gold was glänzt.

bearbeitet von pantalone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
pantalone schrieb vor 1 Minute:

die letztjährige Transferzeit mag aus Sicht des durschnittlichen Fans Hand und Fuß gehabt haben.
Fakt ist jedoch auch, dass wir ein Haufen Geld für Spieler investiert haben, die diese Summe nicht wert waren bzw. dessen Qualität nicht im Einklang mit den Ausgaben standen (Traustason, Mocinic). Auch die Verpflichtung von Schösswendter stieß damals nicht nur hier auf Unverständnis, immerhin verlängerte man Sonnleitner einige Wochen zuvor, um ihn anschließend händeringend abgeben zu wollen.

Es war folglich nicht nicht alles Gold was glänzt.

Richtig, die Zugänge vom letzten Sommer waren relativ früh fixiert, im Endeffekt haben sie trotzdem nichts geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pantalone schrieb Gerade eben:

die letztjährige Transferzeit mag aus Sicht des durschnittlichen Fans Hand und Fuß gehabt haben.
Fakt ist jedoch auch, dass wir ein Haufen Geld für Spieler investiert haben, die diese Summe nicht wert waren bzw. dessen Qualität nicht im Einklang mit den Ausgaben standen (Traustason, Mocinic). Auch die Verpflichtung von Schösswendter stieß damals nicht nur hier auf Unverständnis, immerhin verlängerte man Sonnleitner einige Wochen zuvor, um ihn anschließend händeringend abgeben zu wollen.

Es war folglich nicht nicht alles Gold was glänzt.

Nachdem ich in den Monaten nach August nicht im Koma war, habe ich mitbekommen, dass die vermeintlich guten Transfers nicht funktioniert haben. Ob das aber wirklich an den Transfers lag, oder gerade unsere neuen Spieler (v.a. Traustason und Mocinic) vielleicht aufgrund der Umstände so richtig zum Handkuss gekommen sind, vermag ich als Durchschnittsfan natürlich nicht zu beurteilen.

Selbstverständlich bedeutet auch eine scheinbar kopflose Transferperiode unsererseits auch nicht, dass die Transfers dann nicht funktionieren werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
pantalone schrieb vor 4 Minuten:

die letztjährige Transferzeit mag aus Sicht des durschnittlichen Fans Hand und Fuß gehabt haben.
Fakt ist jedoch auch, dass wir ein Haufen Geld für Spieler investiert haben, die diese Summe nicht wert waren bzw. dessen Qualität nicht im Einklang mit den Ausgaben standen (Traustason, Mocinic). Auch die Verpflichtung von Schösswendter stieß damals nicht nur hier auf Unverständnis, immerhin verlängerte man Sonnleitner einige Wochen zuvor, um ihn anschließend händeringend abgeben zu wollen.

Es war folglich nicht nicht alles Gold was glänzt.

Ich fand die Schössi-Verpflichtung damals sehr gut, mit dem Wissen von heute allerdings wirklich schwer unnöitg. Mir ist auch ein Rätsel warum drei Rapid-Trainer so rein gar nicht auf Wöber gesetzt haben und er erst unter Gogo Stammkraft wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pantalone schrieb vor 6 Minuten:

die letztjährige Transferzeit mag aus Sicht des durschnittlichen Fans Hand und Fuß gehabt haben.
Fakt ist jedoch auch, dass wir ein Haufen Geld für Spieler investiert haben, die diese Summe nicht wert waren bzw. dessen Qualität nicht im Einklang mit den Ausgaben standen (Traustason, Mocinic). Auch die Verpflichtung von Schösswendter stieß damals nicht nur hier auf Unverständnis, immerhin verlängerte man Sonnleitner einige Wochen zuvor, um ihn anschließend händeringend abgeben zu wollen.

Es war also nicht alles Gold was glänzt.

Fussball ist eben kein Computer Game, wo jeder Transfer funktioniert! Es ist und bleibt bei JEDEM Transfer eine Portion Glueck dabei, wie die Chemie passt.

Allen himmeln die Bullen wegen ihres Scoutings an, aber schaut euch an, wieviele (sauteure!) Transfers dort niemals in Erscheinung treten! 

Ja. man kann und muss versuchen, den Faktor Zufall zu minimieren, aber eine Garantie gibts eben niemals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Glaub da fließen viele Faktoren mit rein. 

Barisic entlassen, der für die Neuzugänge der geplante Trainer war. Viele Schlüsselspieler abgegeben. Neues Stadion - großer Druck. Usw.

Hat nicht Traustasson selbst gesagt, dass er so viel gar nicht wert ist? 

Zu Transfers:

Ich hoffe ein guter Stürmer wird präsentiert und wenn er da ist, geben wir ihn seine Chanze. Ich hoffe für ihn, dass er viele Tore schießt und zum langerwartenden Goalgater wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

es kann natürlich nicht jeder Transfer "funktionieren".

ich finde dennoch, dass die Vorfreude auf Traustason schwer übertrieben war, um es vorsichtig zu formulieren. Für mich war leider abzusehen, dass er Kainz nicht ersetzen konnte. Für mich trennen beide technisch gesehen Welten. Dazu kommt die überzogene Ablösesumme, die aufgrund des EM Hypes zustande kam. Kurz gesagt hier hätte es heissen sollen: "Rapid, Finger weg".

In Mocinic setzte ich hingegen große Hoffnung. Leider wurden wir alle bislang enttäuscht.

bearbeitet von pantalone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Ich fand die Schössi-Verpflichtung damals sehr gut, mit dem Wissen von heute allerdings wirklich schwer unnöitg. Mir ist auch ein Rätsel warum drei Rapid-Trainer so rein gar nicht auf Wöber gesetzt haben und er erst unter Gogo Stammkraft wurde

Im Nachhinein kann man viel hinterfragen. Ich hätte nie gedacht, dass Traustason so ein Flop wird. War bei seinem Verein einer der Besten und spielte auch im Nationalteam. Hat sogar a Tor gegen uns bei der EM gemacht. :feier:

Bei Mocinic dachte eigentlich auch, dass er eine Verstärkung ist. Am Anfang sah es ja bei ihm und Traustason gut aus. Dann kam die Verletzung. Wenn ich jetzt lese, dass er das Gehen mehr oder weniger neu lernen musste, dann muss man auch unsere medizinische Abteilung hinterfragen, wenn er schon so halb marod zu uns gekommen ist. 

Über Schössi lasse ich ohnehin nichts kommen. Schade, dass wir ihn abgegeben haben. 

Ist jetzt Jelic eigentlich fix bei Rijeka oder nur auf Leihe? Wenn nur auf Leihe, dann werden er und Traustason im kommenden Jahr wohl wieder retour kommen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pironi schrieb Gerade eben:

Ist jetzt Jelic eigentlich fix bei Rijeka oder nur auf Leihe? Wenn nur auf Leihe, dann werden er und Traustason im kommenden Jahr wohl wieder retour kommen. :=

Beide Leihe mit Ko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Chrisii27 schrieb Gerade eben:

Beide Leihe mit Ko.

ich rechne damit, dass wir kommenden Sommer das Problem haben werden, neuerlich einen Abnehmer zu finden. Beide schließen bei ihren neuen Klubs nahtlos an, wo sie bei uns aufgehört haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Doena schrieb vor 12 Minuten:

Ich fand die Schössi-Verpflichtung damals sehr gut, mit dem Wissen von heute allerdings wirklich schwer unnöitg. Mir ist auch ein Rätsel warum drei Rapid-Trainer so rein gar nicht auf Wöber gesetzt haben und er erst unter Gogo Stammkraft wurde

Es trauen sich halt die wenigsten Trainer, einem Jungen die Chance zu geben, das passiert meistens erst dann, wenn es gar nicht mehr anders geht; Barisic musste ja auch auf die Jungen setzten, weil kein Geld mehr da war, bei ihm hat das dann vorzüglich geklappt; jetzt wäre wieder so eine Gelegenheit mit Ljubicic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pantalone schrieb vor 16 Minuten:

Auch die Verpflichtung von Schösswendter stieß damals nicht nur hier auf Unverständnis, immerhin verlängerte man Sonnleitner einige Wochen zuvor, um ihn anschließend händeringend abgeben zu wollen.

Keine Ahnung, warum sich dieses Märchen so hartnäckig hält, aber Sonnleitner wurde schon im Sommer 2015 verlängert.

Also etliche Monate bevor man Schößi geholt hat  bzw. bevor dieser überhaupt so eine gute Saison bei der Admira gespielt hat, um sich für einen Transfer zu empfehlen und auch Wöbers Aufstieg in die KM stand zu dem Zeitpunkt noch in den Sternen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.