Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Noobody schrieb vor 1 Minute:

Nebenbei haben wir genau keinen Platz für diesen Transfer. Wir wollen einen schnellen und nicht wieder einen Typen ala Joe oder Kvilitaia

Für Beric wäre immer Platz. Aber natürlich komplett unrealistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Noobody schrieb vor 6 Minuten:

wenn ich "Altlasten" höre dann habe ich ein Problem damit. Wurde da nicht schon was davon gesagt das diese hinter uns liegt nach(10 Jahren aufgerundet?)

Mit Altlasten meine ich die teuren Engagements von Legionären aber v.a. die unnötigen Vertragsverlängerungen von Spielern, die dann nicht berücksichtigt wurden, Sonni spielt ja bei uns nicht um einen Pappenstiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das mit den Geld ist auch schwer vorstellbar das dies nicht vorhanden ist/war.

Man sagte das wir uns auch ein EC loses Jahr leisten können.

Sicher sind nicht geplante Ausgaben dazu gekommen (Trainer,SD usw.) aber man hat bei den Punkte Prämien auch viel Geld eingespart.Neue Sponsoren sind auch da.

Man wollte den Stürmer doch schon im Juni,also wenn man diesen will muss man ja Bickel Geld zur verfügung gestellt haben.

Das ganze wird seine Gründe gehabt haben wie es abgelaufen ist,aber als Fan muss ich das nicht verstehen,besonders weil alles Chaotisch ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
AC58 schrieb Gerade eben:

Mit Altlasten meine ich die teuren Engagements von Legionären aber v.a. die unnötigen Vertragsverlängerungen von Spielern, die dann nicht berücksichtigt wurden, Sonni spielt ja bei uns nicht um einen Pappenstiel.

danke das finde ich logisch und verständlicher:winke:.

Wird halt auch wieder dauern bis man eben diese Spieler los wird die weniger eine Rolle spielen aber halt mehr verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Starostyak schrieb vor 59 Minuten:

Super Idee, einen erfahrenen Österreicher gegen einen jungen Amateur mit Legionärsstatus "einzutauschen". Hoffentlich ist das eine komplette Ente.

sorry aber ob Österreicher oder nicht, eine Verlängerung von Schrammel würde ich absolut nicht nachvollziehen. Dafür sind seine Leistungen seit langer Zeit viel zu schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Doena schrieb vor 17 Minuten:

Ebenso dass Bickel öffentlich Interesse an Ngmaleu bekundet (wo du übrigens selbst geschrieben hast dass man Bickel so gut kennen sollte dass er nie sowas öffentlich schreiben würde wenn da nicht schon was im Busch war) - da wirfst du den Leuten einen Knochen hin, viele freuen sich und im Endeffekt war rein gar nichts dran, die laden natürlich den Frust im Forum ab.

Oder Gogos Stürmer-Ranking :  Prosenik wird GANZ KLAR als #4 tituliert und öffentlich gebeten dass er den Verein verlassen soll, das tut er nicht -> Fans schieben natürlich alles auf ihn. Am zweiten Spieltag darf er dann sogar von Beginn an ran was natürlich auch wieder viele Fans in Rage bringt weil die den Groll auf ihn aufgebaut haben.

Ich will ja nicht sagen dass die Außendarstellung von Rapid allein schuld ist dass hier alle frustiert und deppert sind derzeit, aber ich glaube schon dass man mit ein bisschen mehr Hirn hier eine bessere Stimmung hätte herbeiführen können, von FB und Co möchte ich gar ned reden

In beiden Fällen stimme ich dir zu.

Bickel ist ein ganz eigener Charakter, sehr ehrlich und am liebsten möglichst offen. Ich glaube er leidet wenn er etwas weiß und nicht sagen darf. Aber wir haben ihn eben jetzt. Er hat ja auch seine guten Seiten und ob ein Kader gut zusammengestellt ist oder nicht, kann man jedenfalls nicht beurteilen wenn die Neuzugänge nicht einmal noch 1 Minute gespielt haben.

Gogo ist am Lernen, macht v.a. nach Aussen hin noch etliche Fehler, entwickelt sich aber. Als Trainer ist er mE schon weiter, hat jetzt aber die ersten Rückschläge zu verzeichnen auf die er zu emotional reagiert. Ich würde ihn jedenfalls auch bei einer Wende zum Guten hin nicht vorzeitig verlängern aber auch nicht vor Saisonende tauschen.

Vielleicht bin ich persönlich aus Altersgründen nicht allzu deprimiert, dazu habe ich schon zu viel erlebt. Und weiß auch, dass man manchmal trotz bester Arbeit nicht vom Fleck kommt. Wenn niemand mehr damit rechnet, geht’s dann auf einmal. Es sind Kleinigkeiten in die oder die Richtung. Ein Tor von Schobi zum richtigen Zeitpunkt - und alles könnte wieder laufen. Weder beim Tormann noch bei den Stürmern hatten wir zuletzt "Heldentaten", die den nötigen Kick geben. Das braucht aber gerade Rapid wieder um die Spirale umzudrehen. Ich hab da schon noch Geduld.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SuiCune schrieb vor 44 Minuten:

Dass Beric zurück kommt ist in etwa so realistisch, wie dass wir in den nächsten 10 Jahren den Teller holen :nein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
pantalone schrieb vor 1 Minute:

sorry aber ob Österreicher oder nicht, eine Verlängerung von Schrammel würde ich absolut nicht nachvollziehen. Dafür sind seine Leistungen seit langer Zeit viel zu schlecht.

Passt.. Wer soll kommen?

Ich kann das echt nicht verstehen wie man auf sowas kommt?

Schrammel ist in dieser Liga eben einer der besseren - das neben Licht auch Schatten gibt ist aber klar. Seine Flanken können so schlecht nicht sein wenn er diese Assist ausbeute zambringt.

Das es irgendwo verbesserungen geben könnte mag stimmen.. Hätten sie diese Schwächen nicht, würden sie aber auch nicht mehr bei uns kicken. Habe gehört unser Nachbar ist so eine starke Liga der gerne mal jemanden schnappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ich seh das ganze auch kritisch, es macht auf mich den Eindruck als ob man mit dem vorhandenen Spielermaterial in die Saison gehen wollte, nach dem Motto "passt scho" bzw "wird schon gut gehen" und nun auf Grund vorhersehbarer aber auch nicht vorhersehbarer Gründe gezwungen ist zu handeln. 

Die IV Problematik sehe ich als Mittelding. Einerseits kann man natürlich gut mit Dibon, Wöber, Hofmann und Sonnleitner in eine nur Nationale Saison gehen, keine Frage. Aber das Wöber abgeworben wird kam ja nicht ganz aus heiterem Himmel, nur die Verteidiger von Bickel stellten das zuletzt so hin. Ajax wird ja nicht der einzige Verein gewesen sein, der ein Auge geworfen hatte.

 Okay, es wäre wohl ein Risiko Spiel gewesen im Voraus Schößwendtner zu behalten oder einen anderen IV zu holen, aber die Chance dass Wöber doch noch heuer geht kann doch zu keinem Zeitpunkt gänzlich bei Null gewesen sein. 

 (und Dibon naja, fast will ich sagen man muss damit rechnen dass keine Saison vergeht wo er nicht zumindest zeitweise ausgeht) 

Was aber absehbar war (spätestens seit dem Szanto Ausfall) war die fehlende Dichte im zentralen bzw zentral defensiven Mittelfeld. Da gibt es seit Saisonbeginn ja nur Auer und Schwab, und die Akte Mocinic war immer mit einem Fragezeichen versehen. 

Kurzum: man hat viel gepokert, verloren, und jetzt muss bezahlt werden. Kann nur hoffen, dass man damit wieder gute Karten (Spieler) in die Hand bekommt. 

 Aus der Ferne beobachtet sehe ich diese Transferzeit sehr kritisch und kann nur hoffen, dass die Insider recht behalten werden. Wie immer.        

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Noobody schrieb vor 1 Minute:

Passt.. Wer soll kommen?

Ich kann das echt nicht verstehen wie man auf sowas kommt?

Schrammel ist in dieser Liga eben einer der besseren - das neben Licht auch Schatten gibt ist aber klar. Seine Flanken können so schlecht nicht sein wenn er diese Assist ausbeute zambringt.

Das es irgendwo verbesserungen geben könnte mag stimmen.. Hätten sie diese Schwächen nicht, würden sie aber auch nicht mehr bei uns kicken. Habe gehört unser Nachbar ist so eine starke Liga der gerne mal jemanden schnappt.

auch wenn das hier noch immer viele meinen, aber dies halte ich mittlerweile für ein Gerücht. Das war einmal, Unsere Außenverteidiger gehören sicherlich nicht zu den Top3 der Liga.
 

zu deiner Frage. Niemand, Dannyo betont ja bereits, dass man von Boli überzeugt ist und Galvao in der Hinterhand hat. Einen 3. LV braucht man nicht.

bearbeitet von pantalone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Noobody schrieb vor 2 Minuten:

Passt.. Wer soll kommen?

Ich kann das echt nicht verstehen wie man auf sowas kommt?

Schrammel ist in dieser Liga eben einer der besseren - das neben Licht auch Schatten gibt ist aber klar. Seine Flanken können so schlecht nicht sein wenn er diese Assist ausbeute zambringt.

Das es irgendwo verbesserungen geben könnte mag stimmen.. Hätten sie diese Schwächen nicht, würden sie aber auch nicht mehr bei uns kicken. Habe gehört unser Nachbar ist so eine starke Liga der gerne mal jemanden schnappt.

Ullmann nächsten Sommer holen und hinter Bolingoli oder Galvao aufbauen, vorausgesetzt die beiden werden bis dahin zuverlässige Stammspieler.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

In beiden Fällen stimme ich dir zu.

Bickel ist ein ganz eigener Charakter, sehr ehrlich und am liebsten möglichst offen. Ich glaube er leidet wenn er etwas weiß und nicht sagen darf. Aber wir haben ihn eben jetzt. Er hat ja auch seine guten Seiten und ob ein Kader gut zusammengestellt ist oder nicht, kann man jedenfalls nicht beurteilen wenn die Neuzugänge nicht einmal noch 1 Minute gespielt haben.

Gogo ist am Lernen, macht v.a. nach Aussen hin noch etliche Fehler, entwickelt sich aber. Als Trainer ist er mE schon weiter, hat jetzt aber die ersten Rückschläge zu verzeichnen auf die er zu emotional reagiert. Ich würde ihn jedenfalls auch bei einer Wende zum Guten hin nicht vorzeitig verlängern aber auch nicht vor Saisonende tauschen.

Vielleicht bin ich persönlich aus Altersgründen nicht allzu deprimiert, dazu habe ich schon zu viel erlebt. Und weiß auch, dass man manchmal trotz bester Arbeit nicht vom Fleck kommt. Wenn niemand mehr damit rechnet, geht’s dann auf einmal. Es sind Kleinigkeiten in die oder die Richtung. Ein Tor von Schobi zum richtigen Zeitpunkt - und alles könnte wieder laufen. Weder beim Tormann noch bei den Stürmern hatten wir zuletzt "Heldentaten", die den nötigen Kick geben. Das braucht aber gerade Rapid wieder um die Spirale umzudrehen. Ich hab da schon noch Geduld.

Ich selbst bin auch nicht allzu deprimiert und denke mir auch dass es immer noch schlimmer gehen könnte - siehe Anfang der 90er Jahre ;)

Bickel find ich eigentlich recht läßig und glaube auch dass er äußerst kompetent ist, wundert mich deswegen halt umso mehr warum er solche Anfängerfehler (die er ja auch selbst zugibt) macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.