Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Man sollte Gogo dennoch mal eine Chance lassen. Mir taugts derzeit mit ihm auch nicht, aber von den letzten 3 Trainern der letzten Saison war er doch der, der uns am meistens was gebracht hat und immerhin das Maximum, Platz 5, rausgeholt hat. Jetzt wieder Trainer wechseln kann gewaltig nach hinten losgehen, speziell verunsichert man damit wieder die Mannschaft. Gewinnen wir gegen Sturm und den LASK ist eh wieder alles paletti. Wird aber schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

Man sollte Gogo dennoch mal eine Chance lassen. Mir taugts derzeit mit ihm auch nicht, aber von den letzten 3 Trainern der letzten Saison war er doch der, der uns am meistens was gebracht hat und immerhin das Maximum, Platz 5, rausgeholt hat. Jetzt wieder Trainer wechseln kann gewaltig nach hinten losgehen, speziell verunsichert man damit wieder die Mannschaft. Gewinnen wir gegen Sturm und den LASK ist eh wieder alles paletti. Wird aber schwierig...

Mitnichten, bzw. wäre es genau der falsche Ansatz dies zu glauben. 2 Heimsiege wären natürlich Balsam für den gesamten Apparat, dennoch blieben die vorhandenen Problemzonen aufrecht. Man täte gut daran die bisherige Performance jedes einzelnen zu analysieren und evaluieren und dahingehend entsprechend zu handeln. Wir haben durchaus Qualität im Kader, jedoch würden uns mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit neue Impulse gut tun. Ein wenig "scheiß mir nix Mentalität" - im krassen Gegensatz zur derzeitigen Verfassung unserer Truppe wäre durchaus zu begrüßen. Denn diese Einbrüche haben durchaus mentalen Charakter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Doena schrieb vor 15 Minuten:

Irgendwann wirds halt auch fad - mittlerweile haben wir eine Menge Beispiele angesammelt dass ein Trainerwechsel nicht automatisch wieder Erfolg bedeutet, vor allem nicht kurzfristig gesehen. Wir können einfach nicht alle 5 Monate den Trainer wechseln, selbst wenn man bei Gogo doch einige (menschliche) Schwächen erkennt bleibt uns nichts anderes über als ihm zumindest die Chance zu geben

Das hab ich ja gestern auch schon geschrieben, das der ständige Trainerwechsel nichts bringt.

Schön langsam sollte man die Schuld wo anders suchen und nicht immer beim Trainer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

Man sollte Gogo dennoch mal eine Chance lassen. Mir taugts derzeit mit ihm auch nicht, aber von den letzten 3 Trainern der letzten Saison war er doch der, der uns am meistens was gebracht hat und immerhin das Maximum, Platz 5, rausgeholt hat. Jetzt wieder Trainer wechseln kann gewaltig nach hinten losgehen, speziell verunsichert man damit wieder die Mannschaft. Gewinnen wir gegen Sturm und den LASK ist eh wieder alles paletti. Wird aber schwierig...

Woran hat Gogo eig. schuld? Man hat 2x eine 2:0-Führung hergegeben... und dabei 2 Ausschlüsse erhalten.... Intelligenz einer Mannschaft sieht anders aus, sorry für die scharfen Worte, aber das is einfach dumm. Egal wie der Trainer heißt, das darf einer Mannschaft keine 2x passieren.

Dass wir bei der Admira verlieren gehört bei uns uns ja eh schon fast wie das Amen zum Gebet.... ein Bauchklatscher mit Ansage.

Die Spielanlage unter Gogo darf man aber positiv sehen. Wir spielen mutigen Fußball mit Druck nach vorne (9 Tore in 4 Spielen). Wir  verwerten aber noch zu wenig um Hali-gali zu spielen bei so unnötigen Schnitzern in der Defensive wie von Schwab wird das schwierig. Da muss man stabiler werden, dann klappt das auch. Das macht Dibons Ausfall natürlich umso schmerzvoller.

Nachbesetzen könnte man eig. an allen Ecken und Enden und in der Mitte sowieso. Die gezeigte Qualität im Kader ist eig. erschreckend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chrisii27 schrieb vor 1 Minute:

Schön langsam sollte man die Schuld wo anders suchen und nicht immer beim Trainer!!

Stimmt, aber Gogo sollte dennoch keine Rapid trainieren, der ist bei weitem nicht so weit. Alleine die Aktion bei der Admira hat das mehr als verdeutlicht. Bei Zoki gings relativ flott ziemlich bergauf und da sah man wirklich Potential, für mich der einzige "Amateurtrainer" mit Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
asdfqwer1000 schrieb vor 20 Minuten:

Der Transfer wäre diese Woche noch sehr wichtig, wird sich aber nicht mehr ausgehen... Für mich wäre fast schon ein 8er bzw. 10er Ersatz wichtiger als ein Stürmer, damit Schwab Druck bekommt. 

Mocinic kommt hoffentlich bald zurück. Dann können sich die 2 hoffentlich je nach Form abwechseln.... Schwab täten ein paar Pausen zwischendurch sicherlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Barnstormer schrieb Gerade eben:

Stimmt, aber Gogo sollte dennoch keine Rapid trainieren, der ist bei weitem nicht so weit. Alleine die Aktion bei der Admira hat das mehr als verdeutlicht. Bei Zoki gings relativ flott ziemlich bergauf und da sah man wirklich Potential, für mich der einzige "Amateurtrainer" mit Klasse.

Zoki hat im Grunde eine fitte, gefestigte Truppe mir Qualität übernommen, Djuricin einen verunsicherten Haufen, der auch in der Zusammensetzung mehr gewürftelt erscheint als strukturiert.... von den Verletzungen und Spielern im Aufbau mal zu schweigen....

den Vergleich finde ich daher recht unpassend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Barnstormer schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt, aber Gogo sollte dennoch keine Rapid trainieren, der ist bei weitem nicht so weit. Alleine die Aktion bei der Admira hat das mehr als verdeutlicht. Bei Zoki gings relativ flott ziemlich bergauf und da sah man wirklich Potential, für mich der einzige "Amateurtrainer" mit Klasse.

Jein, er ist jetzt der 3. Trainer in Folge was nichts zusammen bringt, da kannst jetzt einen Startrainer holen und das wird meiner Meinung genauso wenig helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 14 Stunden:

also Sobczyk dürft mal sowie Thurnwald momentan nicht so die feinen Karten haben, beide spielen heut bei den Amas... sry für die Thematikverfehlu g

Für was wurde eigentlich dieses Ranking geschaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chrisii27 schrieb vor 3 Minuten:

Das hab ich ja gestern auch schon geschrieben, das der ständige Trainerwechsel nichts bringt.

Schön langsam sollte man die Schuld wo anders suchen und nicht immer beim Trainer!!

die Schuld....mmmhh wenn es nur um das ginge, so wäre es immer die spielende Zunft die zu sanktionieren wäre... Problem dabei, wir sind nicht Real, Paris, Bayern und Co. die es sich leisten könnten Spieler aufgrund deren Leistungen zu suspendieren. Und selbst bei diesen Teams, ist der Trainer derjenige der schlussendlich die Ergebnisse zu verantworten hat, und sollten diese nicht passen wird das schwächste Glied im Konstrukt des Amtes enthoben...

Bei uns ist jedoch der Spielerapparat das Kapital des Vereines bzw. der neu geschaffenen Profiabteilung, wir können uns es wahrlich nicht leisten auf irgendwelche Spieler zu verzichten, und da ist es im Endeffekt immer billiger den Trainer zu stanzen. 

Gogo soll natürlich auch seine Zeit bekommen, jedoch uns so ehrlich muss man sein, muss er weitaus schneller Erfolge aufweisen können!

-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Für was wurde eigentlich dieses Ranking geschaffen?

ich denke Gogo wollte seinen Kader haben mit dem er arbeiten will... er wird in Absprache mit Bickel genaue Vorstellungen gezeichnet haben, wer diesem Kader angehört und wer nicht. Prosenik hat sich dagegen gewehrt, und jetzt bleibt Gogo auch nichts anderes übrig als diesen spielen zu lassen, zumal seine Nr. 3 nicht wirklich zu überzeugen wusste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Gogo soll natürlich auch seine Zeit bekommen, jedoch uns so ehrlich muss man sein, muss er weitaus schneller Erfolge aufweisen können!

Weil er ein noch erfahrenerer Trainer ist als die Trainer zuvor oder weil er eine Vorbereitung durchmacht und seine? Spieler nicht bekommt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Für was wurde eigentlich dieses Ranking geschaffen?

nur um u.a. Prosenik aufzuzeigen dass er keine Chance auf Einsätze hat.... der dann eine Woche später gegen St. Pölten auflaufen darf.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

ich denke Gogo wollte seinen Kader haben mit dem er arbeiten will... er wird in Absprache mit Bickel genaue Vorstellungen gezeichnet haben, wer diesem Kader angehört und wer nicht. Prosenik hat sich dagegen gewehrt, und jetzt bleibt Gogo auch nichts anderes übrig als diesen spielen zu lassen, zumal seine Nr. 3 nicht wirklich zu überzeugen wusste!

Wenn er sich so anstellt, schicke ich doch ihn zu den Amateuren und nicht Sobczyk :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chrisii27 schrieb vor 15 Minuten:

Jein, er ist jetzt der 3. Trainer in Folge was nichts zusammen bringt, da kannst jetzt einen Startrainer holen und das wird meiner Meinung genauso wenig helfen!

"Nix zusammen bringen" ist halt Unsinn. Djuricin hat einen Punkteschnitt von 1,73.

Das ist nach Barisic (1,76) und Pacult (1,78), die beste Quote in den letzten ~15 Jahren.

*über alle Bewerbe gerechnet

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Chrisii27 schrieb vor 10 Minuten:

Jein, er ist jetzt der 3. Trainer in Folge was nichts zusammen bringt, da kannst jetzt einen Startrainer holen und das wird meiner Meinung genauso wenig helfen!

Ich meine genau das Gegenteil, der Kader ist gut, nur die Trainer sind zu schwach; 

Büskens war in Deutschland nicht mal Durchschnitt, Canadi hat anscheinend alles falsch gemacht, was falsch zu machen ging und jetzt haben wir Gogo, der auch ein Amateur ist; bei dem wir alle hoffen, dass er so gut wird wie Barisic, der zweifellos der Beste der letzten vier Trainer war;

Die letzten Trainerverpflichtungen waren im Nachhinein alle falsch; Die Qualität im Kader ist vorhanden, es muss reichen, um jedes Jahr in den Europacup zu kommen, das ist das Minimum; alles andere ist nicht akzeptabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.