Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb Gerade eben:

Unabhängig von Szantos langfristiger Verletzung wäre ein Offensivmann notwendig. Wir haben im Moment drei große langsame Stürmer. Dass Szanto nun leider auch verletzt ist, verschärft das Ganze noch einmal. Ich sehe Szanto im Gegensatz zu gewissen anderen Fans nicht unbedingt als den Heilsbringer...

Szanto hat halt nichts mit einem zusätzlichen Stürmer zu tun. Und ja, ich sehe auch das Problem, dass man 3 gleiche Stürmer hat und der 4. bislang keine Profierfahrung hat und auch nicht den Eindruck macht etwas "besonderes" zu haben. Hat halt nichts mit der Qualität in meinen Augen zu tun. Die Stürmer 1 und 2 sind gut genug und bei einem 4-5-1 ist der dritte Stürmer eh schon häufig wohl nur Tribünengast.

Picard schrieb vor 2 Minuten:

Schobesberger und Mocinic haben in den letzten 12 Monaten extrem wenig Spiele geliefert. Ob und wann sie richtig zurückkommen, ist für mich sehr fraglich.. Ich wünsche es ihnen und uns, bin aber skeptisch. 

Mocinic hat nicht viel weniger als Traustason gespielt, hat im Herbst ja genug gespielt. Natürlich hat er jetzt das Frühjahr verpasst und er wird sicher nicht sofort eine große Verstärkung sein, aber er wird aktuell von Auer mehr als gut genug vertreten. (Also sowieso kein Offensivspieler.)

Das zu Schobesberger stimmt, aber jetzt 2 Wochen bevor er angeblich wieder fit ist jetzt Ersatz zu holen, wäre halt auch seltsam. Damit würde er nur noch schwerer zu Matchpraxis kommen. Dass man prinzipiell einen zusätzlichen ähnlichen Typen holt, da hab ich prinzipiell nichts dagegen, aber in meinen Augen sollte das nicht unter der falschen Prämisse passieren, dass der Kader zu schwach ist, während er quantitativ überbesetzt ist und daher kein Spielraum vorhanden ist.

Picard schrieb vor 6 Minuten:

Und @#17.. Ernsthaft? Nach 4 Punkten gegen Mattersburg und den wohl nächsten Absteiger die Mannschaft stark zu reden? Schade, dass wir nicht schon gegen Salzburg oder Sturm ran mussten, dann würde das Management vielleicht Grund zum Handeln sehen.. 

Ja, Bickel hat gesagt, dass man eben noch abwarten will. Bislang hat es gut funktioniert, warum sollte man jetzt also nur wegen der Panik hier im ASB schon vor den Spielen gegen bessere Gegner selber panisch werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Negan schrieb vor 7 Minuten:

dieser Huspek wäre eine Überlegung wert

für? wenn keiner mehr kommt, dann ist es ewig schade, dass bickel röcher nicht geholt hat

ich hoffe bickel steht schon bei maresic auf der matte, damit er nicht verlängert und im winter schon mal vorvertrag. wir verkaufen dann teuer wöber und holen uns das nächste talent gratis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der größte Fehler, der in dieser Transferzeit begangen wurde, ist das Versäumen der Verpflichtung von Röcher. Der wäre aktuell sowas von gesetzt am linken Flügel und hätte keine Ablöse gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 1 Minute:

Der größte Fehler, der in dieser Transferzeit begangen wurde, ist das Versäumen der Verpflichtung von Röcher. Der wäre aktuell sowas von gesetzt am linken Flügel und hätte keine Ablöse gekostet.

Jep, sehe ich auch so. Wenn man bedenkt, dass man da jetzt Kuen und Keles, die ihre Sache bislang nicht so schlecht machen, aber das halt auch erst dauerhaft beweisen müssen, in die Saison geht, zeigt, dass man wohl auch ohne Abgang von Traustason hier Platz gehabt hätte. Andererseits hätte man dann evtl. beiden die Chance auf Einsätze verbaut und wenn Schobesberger wirklich bald zurückkommt, wäre es schon sehr überbesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb Gerade eben:

Jep, sehe ich auch so. Wenn man bedenkt, dass man da jetzt Kuen und Keles, die ihre Sache bislang nicht so schlecht machen, aber das halt auch erst dauerhaft beweisen müssen, in die Saison geht, zeigt, dass man wohl auch ohne Abgang von Traustason hier Platz gehabt hätte. Andererseits hätte man dann evtl. beiden die Chance auf Einsätze verbaut und wenn Schobesberger wirklich bald zurückkommt, wäre es schon sehr überbesetzt.

Ja eh. Es wird auf Keles und Kuen ankommen. Wenn die gut spielen, hat Bickel alles richtig gemacht. Wobei selbst dann ein Röcher als zusätzliche Option sehr gut gewesen wäre. Vor allem weil er vermutlich wenig kosten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Ja eh. Es wird auf Keles und Kuen ankommen. Wenn die gut spielen, hat Bickel alles richtig gemacht. Wobei selbst dann ein Röcher als zusätzliche Option sehr gut gewesen wäre. Vor allem weil er vermutlich wenig kosten würde.

Es war für mich auf jeden Fall kein "No-Brainer", dass man zuschlägt. Weil man quantitativ eben gut besetzt war/ist. Ärgerlich ist es dennoch ein bisserl, wenn man bedenkt, wie man dann Traustason zum Abgang gedrängt hat. (Der hätte aber auch Prosenik-like eben nicht wechseln, wäre wohl interessant gewesen, ob dann die vorhandenen Eier gelobt worden wären.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Der größte Fehler, der in dieser Transferzeit begangen wurde, ist das Versäumen der Verpflichtung von Röcher. Der wäre aktuell sowas von gesetzt am linken Flügel und hätte keine Ablöse gekostet.

Ausserdem wollte er zu Rapid was so zu hören war.

Österreicher noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
andyy schrieb vor 4 Minuten:

röcher kann man ja dann nächsten sommer um die 900k verpflichten 

da hat er nur noch 1 jahr vertrag.... röcher hat wirklich nur für 2 jahre unterschrieben. scheint als wäre er nicht gekommen um zu bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

auch wenn mich viele kritisieren werden aber einen 26 jährigen Röcher, nein danke.

der erinnert mich von seinem Lauf- und Spielstil immer an Drazan.

bearbeitet von Negan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
database schrieb vor 10 Minuten:

da hat er nur noch 1 jahr vertrag.... röcher hat wirklich nur für 2 jahre unterschrieben. scheint als wäre er nicht gekommen um zu bleiben

war auch ein witz meinerseits. schätze ihn dann eher ein das er dann in die 2 dt. buli wechseln wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ihm großen und ganzen bin ich mit dem Kader zufrieden. Ich wüsste jetzt nicht wirklich, (Prosenik ausgenommen) wenn ich jetzt nicht mehr für Rapid spielen sehen will. Sogar Sonnleitner hat am Samstag eine relativ gute Vorstellung geboten. Ein schneller Stürmer, wäre sicher noch eine Bereicherung für ein variableres Spielsystem, aber man sollte jetzt nichts überstürzen. Wenn ein Auer, Murg, Kuen und Schaub die nach oben zeigende Formkurve beibehalten, bin ich guter Dinge für diese Saison, und wenn uns dann auch noch der Verletzungsteufel der vorigen Saison erspart bleibt,  na dann.... erst recht.??

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Negan schrieb vor 25 Minuten:

der erinnert mich von seinem Lauf- und Spielstil immer an Drazan.

Röcher geht in einem Spiel an mehr Gegenspielern vorbei als Drazan in seiner gesamten Karriere.

Drazan ist gefühlt bei einem Download und Update von FIFA 13 stecken geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Zurecht.

Nope.

#17 schrieb vor einer Stunde:

Na bitte. Und alle scheissen sich an, dass kein neuer Stürmer mehr kommt.

Weil das ASB zunehmend vertrifonisiert. Wennst da reinschaust, hast wirklich das Gefühl, du bist von lauter kleinen panischen Mädchen umgeben, die aus dem Moment nicht ausbrechen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.