Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Gast
narya schrieb vor 18 Minuten:

Nope.

Weil das ASB zunehmend vertrifonisiert. Wennst da reinschaust, hast wirklich das Gefühl, du bist von lauter kleinen panischen Mädchen umgeben, die aus dem Moment nicht ausbrechen können. 

Wenn sogar der Chef dabei mitmacht, sollte das niemanden wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

wenns nicht am bickel liegt, dann kans eh nur eine vorgabe des management bzw präsident sein und dann hat das sicher budgetäre hintergründe.

Das glaub ich nicht. Ich glaub viel mehr Krammer geht, auf gut Wienerisch, der Oasch (die budgetären Gründe sind da, wenn, vorgeschobene Ausreden). Da baut man scheinbar viel zu sehr darauf, dass es der jetzige Kader auch ohne weitere Verstärkungen in die internationalen Startplätze schafft (schaffen sollte). Ein planungstechnischer Fehler, dem ich einen "Profi" (@Business) wie Krammer eigentlich nicht zugetraut hätte.

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Teiwaz schrieb vor 4 Minuten:

Das glaub ich nicht. Ich glaub viel mehr Krammer geht, auf gut Wienerisch, der Oasch (die budgetären Gründe sind da, wenn, vorgeschobene Ausreden). Da baut man scheinbar viel zu sehr darauf, dass es der jetzige Kader auch ohne weitere Verstärkungen in die internationalen Startplätze schafft (schaffen sollte). Ein planungstechnischer Fehler, dem ich einen "Profi" (@Business) wie Krammer eigentlich nicht zugetraut hätte.

Oder man will diese saison einsparen was man nächste saison ausgeben "muss". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Teiwaz schrieb vor 5 Minuten:

Das glaub ich nicht. Ich glaub viel mehr Krammer geht, auf gut Wienerisch, der Oasch (die budgetären Gründe sind da, wenn, vorgeschobene Ausreden). Da baut man scheinbar viel zu sehr darauf, dass es der jetzige Kader auch ohne weitere Verstärkungen in die internationalen Startplätze schafft (schaffen sollte). Ein planungstechnischer Fehler, dem ich einen "Profi" (@Business) wie Krammer eigentlich nicht zugetraut hätte.

kann ich mir nicht vorstellen, vorallem aber deute ich es deshalb so weil ja gesagt wurde dass müller das budget überschritten hat und daher gehe ich davon aus, dass man es dieses jahr eben keinesfalls überschreiten will. 

mrneub schrieb vor 1 Minute:

Oder man will diese saison einsparen was man nächste saison ausgeben "muss". 

das weiß man ja noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Oder man will diese saison einsparen was man nächste saison ausgeben "muss". 

Möglich, glaub ich aber nicht.

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

kann ich mir nicht vorstellen, vorallem aber deute ich es deshalb so weil ja gesagt wurde dass müller das budget überschritten hat und daher gehe ich davon aus, dass man es dieses jahr eben keinesfalls überschreiten will. 

Kann sein, liegt dann aber mehr daran, dass man Müller, Büskens und Canadi ausbezahlen musste - alles sicherlich nicht so billig. Trotzdem bleibe ich dabei, ein planungstechnischer Fehler nicht jetzt noch zumindest einen schnellen Stürmer zu holen - wenn man ganz sicher gehen will für nächste Saison auch noch einen LA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

kann ich mir nicht vorstellen, vorallem aber deute ich es deshalb so weil ja gesagt wurde dass müller das budget überschritten hat und daher gehe ich davon aus, dass man es dieses jahr eben keinesfalls überschreiten will. 

das weiß man ja noch nicht

Ja aber man weiß ja welche verträge auslaufen (bzw. Leihen). Aber grundsätzlich hast recht, ich glaub ja das nächsten sommer einen "größeren" umbruch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Ja aber man weiß ja welche verträge auslaufen (bzw. Leihen). Aber grundsätzlich hast recht, ich glaub ja das nächsten sommer einen "größeren" umbruch gibt.

man weiß zwar welche verträge auslaufen aber manweiß nicht wie sich diese spieler in diesem jahr präsentieren werden. man wird ab dem winter die situation evaluieren und daher hat man aktuell keine ahnung, welche kosten nächsten sommer auf uns zukommen werden. sofern wir heuer einigermaßen erfolgreich sein sollten, kann es durchaus sein, dass man gar nicht groß umbauen will. dazu kommt, dass man keine ahnung hat ob ein jelic oder traustason zurückkommen. eine planung ein jahr im voraus ist praktisch nicht möglich, da gibts zuviele unsicherheiten.

Teiwaz schrieb vor 9 Minuten:

Möglich, glaub ich aber nicht.

Kann sein, liegt dann aber mehr daran, dass man Müller, Büskens und Canadi ausbezahlen musste - alles sicherlich nicht so billig. Trotzdem bleibe ich dabei, ein planungstechnischer Fehler nicht jetzt noch zumindest einen schnellen Stürmer zu holen - wenn man ganz sicher gehen will für nächste Saison auch noch einen LA.

sehe ich nicht so - im normalfall werden eh joelinton oder kvilitaia spielen. ein schneller stürmer wäre in erster linie ein backup. ein LA ist schwierig zu holen, solange man nicht weiß was mit traustason geschehen wird. eventuell kommt der wieder retour. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

sehe ich nicht so - im normalfall werden eh joelinton oder kvilitaia spielen. ein schneller stürmer wäre in erster linie ein backup. ein LA ist schwierig zu holen, solange man nicht weiß was mit traustason geschehen wird. eventuell kommt der wieder retour. 

Ich wünsch mir ja immer noch ein 3-5-2, also lass mir meinen 2. Stürmer :p

MMn spricht nix dagegen noch einen LA zu holen selbst wenn Traustason wieder kommt. Der Idealfall wäre natürlich ein Stürmer der auch LA (/RA) kann. Das wäre der sichere Weg. Natürlich kann man  auch sagen "warten wir mal ab wie sich Keles und ein fitter Kuen entwickeln" - das wäre aber schon wieder ein gewisses Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Der größte Fehler, der in dieser Transferzeit begangen wurde, ist das Versäumen der Verpflichtung von Röcher. Der wäre aktuell sowas von gesetzt am linken Flügel und hätte keine Ablöse gekostet.

Keles ist besser als Röcher - wir sprechen uns am Ende der Saison ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 22 Minuten:

Keles ist besser als Röcher - wir sprechen uns am Ende der Saison ;) 

würde mich aber nicht wundern, wenn uns keles als der neue schnelle stürmer verkauft wird

both.png

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

man weiß zwar welche verträge auslaufen aber manweiß nicht wie sich diese spieler in diesem jahr präsentieren werden. man wird ab dem winter die situation evaluieren und daher hat man aktuell keine ahnung, welche kosten nächsten sommer auf uns zukommen werden. sofern wir heuer einigermaßen erfolgreich sein sollten, kann es durchaus sein, dass man gar nicht groß umbauen will. dazu kommt, dass man keine ahnung hat ob ein jelic oder traustason zurückkommen. eine planung ein jahr im voraus ist praktisch nicht möglich, da gibts zuviele unsicherheiten.

 

Ich schätze das wird im Wesentlichen hin kommen nach der Info von Wurb über Bickels Aussage, den hysterischen unter uns ist das aber scheinbar ein wenig zu hoch.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Krammer ist das Problem, nicht nur beruflich regiert die "Sparwut". Habe ihm vor einiger Zeit privat sparen geholfen, hat mich gewundert, dass er das nötig hat, aber bitte, besonders als Angehöriger der "Rapid-Familie" hilft man gerne. Schade nur, dass er es bist heute nicht der Mühe wert gefunden hat, auf mein (privates) Mail zu antworten. Hätte mich über ein schlichtes "danke" gefreut. Er wird das hier zwar nicht lesen, aber ich gebe gerne trotzdem ein Stichwort: LANCIA STRADALE ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gero schrieb vor 5 Minuten:

Krammer ist das Problem, nicht nur beruflich regiert die "Sparwut". Habe ihm vor einiger Zeit privat sparen geholfen, hat mich gewundert, dass er das nötig hat, aber bitte, besonders als Angehöriger der "Rapid-Familie" hilft man gerne. Schade nur, dass er es bist heute nicht der Mühe wert gefunden hat, auf mein (privates) Mail zu antworten. Hätte mich über ein schlichtes "danke" gefreut. Er wird das hier zwar nicht lesen, aber ich gebe gerne trotzdem ein Stichwort: LANCIA STRADALE ! 

Da kannst meistens noch was lernen wie man sein Geld anlegt, sofern man welches hat. Hast ihm geholfen auf den Lancia zu sparen?

Diese einhaltung von Budgets ("Sparwut") ist übliches gebaren in der Welt der wirtschaft.

database schrieb vor 8 Stunden:

würde mich aber nicht wundern, wenn uns keles als der neue schnelle stürmer verkauft wird

both.png

Na besser wir verbraten wieder eine Menge Kohle, scheiss auf die talentierten Leute, müsste man ja mal direkt nachschauen wer alles Schobesberger verflucht hat nach den ersten Matches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Gero schrieb vor 18 Minuten:

Krammer ist das Problem, nicht nur beruflich regiert die "Sparwut". Habe ihm vor einiger Zeit privat sparen geholfen, hat mich gewundert, dass er das nötig hat, aber bitte, besonders als Angehöriger der "Rapid-Familie" hilft man gerne. Schade nur, dass er es bist heute nicht der Mühe wert gefunden hat, auf mein (privates) Mail zu antworten. Hätte mich über ein schlichtes "danke" gefreut. Er wird das hier zwar nicht lesen, aber ich gebe gerne trotzdem ein Stichwort: LANCIA STRADALE ! 

Sparwut finde ich jetzt in der Privatwirtschaft üblich, die zahlriechen Fehleinschätzungen waren mMn vielmehr das Problem, da bist in der Privatwirtschaft weg vom Fenster, wennst dir das passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.