Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

ean-Marie Dongou Tsafack

finn schrieb vor einer Stunde:

Dürfte mit dem Knie ordentliche Probleme haben, hat lt. TM vom 6.8.2016-19.6.2017 24 Spiele verpasst.

Ich denke bei ihm wäre ein Probetraining wirklich angebracht, vor allem weil man sich ansehen kann wie er sich bewegt und körperlich fit ist und außerdem sein Knie ordentlich durchchecken kann.

Verstärkung fürs Lazarett!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GI242 schrieb vor 8 Minuten:

es spricht ja nichts dagegen ständig nach höherem zu streben und sich verbesserungen zu wünschen - das sollte sogar das ziel sein

aber mmn wird hier tlw einfach planlos durch die gegend kritisiert, frei nach dem motto "alles oasch"

nochmal, vergleich unseren kader mit den restlichen teams und bis auf salzburg steht da bestimmt keiner besser da

mir ist pavelic schon lange ein dorn im auge mit seiner schlampigen spielweise und den stellungsfehlern und auch schrammel ist keine koryphäe aber beide sind trotzdem solide bundesligaverteidiger und mit österreichischem pass unter den besten

wir sind eben nicht real oder die bayern - ich glaube das vergessen viele immer wieder

keine ahnung wo du bei mir eine "alles oasch" kritik raushörst
du sagst, dass wir überall doppelt mit bundesligatauglichen spielern besetzt sind und das stimmt einfach nicht. das ist kein "durch die gegend" kritisieren, sondern ich habe dich schlicht und ergreifend einfach nur verbessert
du kannst gerne meine postings durchgehen, dann wirst du öfters lesen, dass ich den kader besser finde als den der anderen, aber trotzdem gibt es verbesserungspotential, das auch machbar ist (zB wirds mit den aktuellen stürmern eben nichts mit dem 4-4-2, was nicht heißt, dass das 4-5-1 nicht funktioniert, aber dann sollen die verantwortlichen nicht davon reden, dass man flexibler werden möchte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fuck forever schrieb vor 4 Stunden:

da stecken einige interessante Ansätze drinnen, v.a. was die Aufstellungsmöglichkeiten mit der falschen Neun betrifft.

Als einer, der Rapid eigentlich nur als Verein kennt, der finanziell (tw. auch aus Großmannsucht) prinzipiell am Rande des Konkurses wandelte, dreht mir der letzte Satz ("wer nicht investiert wird nicht reich an Erfolgen") doch gewissermaßen den Magen um.

Bei aller Kritik die so auf Bickel, Krammer und Co hier und in anderen Threads herunterprasselt, bin ich froh, dass ich seit Krammer in Bezug auf Lizenzvergabe und Fortbestand des SK Rapid weitaus ruhiger schlafen kann als z.b. noch zu Edlingers Zeiten. Was wir da in dieser Transferzeit erleben müssten, wenn wir unter Edlinger den Europa-Cup versäumt hätten, frage nicht.

Nie, wirklich, nienienie wieder möcht ich nur ansatzweise in einer - egal wie seriös oder unseriösen - Zeitung Überlegungen zur Zusammenlegung der beiden Wiener Vereine lesen müssen (wie damals als die AG zusammenkrachte), nur weil wieder mal die (finanzielle) Kacke am dampfen ist.

Fremdes Geld auf Schulden raushauen, mag was für Vassi und Spritzermichel sein, ich hoffe bei all den Notwendigkeiten die unser Kader erfordert, dass zuerst die gesunde Gebarung an weit voderer Stelle steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 1 Minute:

da stecken einige interessante Ansätze drinnen, v.a. was die Aufstellungsmöglichkeiten mit der falschen Neun betrifft.

Als einer, der Rapid eigentlich nur als Verein kennt, der finanziell (tw. auch aus Großmannsucht) prinzipiell am Rande des Konkurses wandelte, dreht mir der letzte Satz ("wer nicht investiert wird nicht reich an Erfolgen") doch gewissermaßen den Magen um.

Bei aller Kritik die so auf Bickel, Krammer und Co hier und in anderen Threads herunterprasselt, bin ich froh, dass ich seit Krammer in Bezug auf Lizenzvergabe und Fortbestand des SK Rapid weitaus ruhiger schlafen kann als z.b. noch zu Edlingers Zeiten. Was wir da in dieser Transferzeit erleben müssten, wenn wir unter Edlinger den Europa-Cup versäumt hätten, frage nicht.

Nie, wirklich, nienienie wieder möcht ich nur ansatzweise in einer - egal wie seriös oder unseriösen - Zeitung Überlegungen zur Zusammenlegung der beiden Wiener Vereine lesen müssen (wie damals als die AG zusammenkrachte), nur weil wieder mal die (finanzielle) Kacke am dampfen ist.

Fremdes Geld auf Schulden raushauen, mag was für Vassi und Spritzermichel sein, ich hoffe bei all den Notwendigkeiten die unser Kader erfordert, dass zuerst die gesunde Gebarung an weit voderer Stelle steht!

Sowas von this!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Amine Chermiti wird kein Rapidler. Der Tunesier, der laut Sportchef Fredy Bickel einer von drei Kandidaten für den Sturm gewesen war, unterschrieb gestern einen Vertrag in seiner Heimat bei seinem Stammklub Étoile Sportive du Sahel.

Kurier.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
trifon1 schrieb vor 1 Minute:

Lieber der Stolperer Prosenik???:ratlos:

Kein Win Win!!!

ob uns jetzt ein chermiti weiter geholfen hätte kann man nur spekulieren.

bei prosenik hat man auch immer noch 1 monat zeit ihn anzubringen. Falls er nicht gehen sollte und man keinen neuen stürmer mehr holt müssen wir auch damit leben. spätestens im winter bekommt man dann sowieso die rechnung präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
trifon1 schrieb vor einer Stunde:

Lieber der Stolperer Prosenik???:ratlos:

Kein Win Win!!!

Irrtum, mein Gutester, Irrtum.

Bei dem was sich alle von dem Tunesier erwartet hätten, weil er auf Bickels geheimster Geheimliste unter den Top 10/5/3 oder was weiß ich war, wäre dies eine Mega Enttäuschung gewesen, außer er wäre sofort uneingeschränkter Stammstürmer mit 15+ Scorerpunkten.

Auf der anderen Seite erwarten sich von Prosenik hier die meisten weniger als gar nix, und somit wäre jeder Scorer Punkt, den der ungeliebte Notnagel Prosenik zu verzeichnen hätte ein Gewinn.
 

Somit eindeutig win win Situation.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 43 Minuten:

Auf der anderen Seite erwarten sich von Prosenik hier die meisten weniger als gar nix, und somit wäre jeder Scorer Punkt, den der ungeliebte Notnagel Prosenik zu verzeichnen hätte ein Gewinn.

warum? weil man ihn dann verlängert und joe wieder nach deutschland schickt?
prosenik hatte ein tolles halbes jahr beim wac und trotzdem wollten sie ihn nicht mehr (ich glaube zumindest, dass sie eine KO hatten)
für den rest der saison gabs noch 1 vorlage, sonst nix

man sagt zwar immer bei einem stürmer zählen nur die tore, aber das ist trotzdem nicht alles...
zB auch kayode. die rosanen träumten schon von 7mio fürn torschützenkönig, man findet aber nicht mal einen der 4 zahlt

pro.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Keiner braucht noch einen neuen Stürmer. Bei dem OM kannst nur schlecht ausschauen. Einen 10er brauchen wir u einen fitten schobi u mocinic. Wir arbeiten einfach an den falschen Baustellen... Flügel bräuchten wir auch zumindest einen, aber das ist sowieso nicht mehr drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
P200E schrieb vor 20 Stunden:

da stecken einige interessante Ansätze drinnen, v.a. was die Aufstellungsmöglichkeiten mit der falschen Neun betrifft.

Als einer, der Rapid eigentlich nur als Verein kennt, der finanziell (tw. auch aus Großmannsucht) prinzipiell am Rande des Konkurses wandelte, dreht mir der letzte Satz ("wer nicht investiert wird nicht reich an Erfolgen") doch gewissermaßen den Magen um.

Bei aller Kritik die so auf Bickel, Krammer und Co hier und in anderen Threads herunterprasselt, bin ich froh, dass ich seit Krammer in Bezug auf Lizenzvergabe und Fortbestand des SK Rapid weitaus ruhiger schlafen kann als z.b. noch zu Edlingers Zeiten. Was wir da in dieser Transferzeit erleben müssten, wenn wir unter Edlinger den Europa-Cup versäumt hätten, frage nicht.

Nie, wirklich, nienienie wieder möcht ich nur ansatzweise in einer - egal wie seriös oder unseriösen - Zeitung Überlegungen zur Zusammenlegung der beiden Wiener Vereine lesen müssen (wie damals als die AG zusammenkrachte), nur weil wieder mal die (finanzielle) Kacke am dampfen ist.

Fremdes Geld auf Schulden raushauen, mag was für Vassi und Spritzermichel sein, ich hoffe bei all den Notwendigkeiten die unser Kader erfordert, dass zuerst die gesunde Gebarung an weit voderer Stelle steht!

Sorry, aber ich finde den Post nimmer zeitgemäß. Wir sind finanziell sehr gut aufgestellt und ich fordere, dass wir ein oder zwei Millionen für einen oder zwei neue Spieler in die Hand nehmen. Das wird uns nicht in eine Fusionsdebatte reiten, ganz egal, ob wir heuer den Europacup erreichen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber ich finde den Post nimmer zeitgemäß. Wir sind finanziell sehr gut aufgestellt und ich fordere, dass wir ein oder zwei Millionen für einen oder zwei neue Spieler in die Hand nehmen. Das wird uns nicht in eine Fusionsdebatte reiten, ganz egal, ob wir heuer den Europacup erreichen oder nicht.

ja, das ist die Gnade der späten Geburt. Ich verstehe das durchaus, aber mit den Erfahrungen die wir alten Taderer in Bezug auf Rapid und Finanzen gemacht haben, sind halt viele der vermutlich im gesetzteren Alter hier halt etwas vorsichtiger. Einigen wir uns, dass wir uns nicht einigen in diesem Punkt, ich lehne jede Art von Risiko ab, ich denke die Trainerrochaden und die Transfermisserfolge mit Traustasson im letzten Jahr haben sehr viel gekostet. Mir wäre lieber, wenn Geld für nachhaltiges wie eine Akademie in die Hand genommen wird, als einen Schnellschuss für eine Wundertüte zu investieren.

Mich stören z.B. die Schulden für das Stadion überhaupt nicht, da wurde Nachhaltiges geschaffen, da steht ein Wert. Das Investment in Hugo Maradona und Adrian Czornomaz waren aber komplett für den Allerwertesten, um nur einige Beispiele zu nennen, und die Granaten die alles niederreisst in jüngerer Zeit war der Jan Vennegor of Hesselink. Wenn man hätte nachlegen wollen am Stürmersektor, dann hätte der neue Stürmer beim Trainingsauftakt dabei sein sollen nach meinem Dafürhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.