Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 10 Minuten:

wir haben kaum "englische Wochen" da macht es , aus meiner Sicht, kaum was aus das der Neue erst anfang August kommen würde.

Jetzt auf einmal :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 1 Minute:

anfang (is ja schon bald :D ) , ende August find ich weiterhin blöd.
 

In 3 tagen :lol:

ich rechne immer noch damit falls einer kommt dann erst in der aller letzten woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
andyy schrieb vor 1 Minute:

In 3 tagen :lol:

ich rechne immer noch damit falls einer kommt dann erst in der aller letzten woche.

werden sicher einige spieler noch die EL (CL) Quali Spiele abwarten und sich dann noch entscheiden das sie wechseln wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
P200E schrieb vor 52 Minuten:

ja, das ist die Gnade der späten Geburt. Ich verstehe das durchaus, aber mit den Erfahrungen die wir alten Taderer in Bezug auf Rapid und Finanzen gemacht haben, sind halt viele der vermutlich im gesetzteren Alter hier halt etwas vorsichtiger. Einigen wir uns, dass wir uns nicht einigen in diesem Punkt, ich lehne jede Art von Risiko ab, ich denke die Trainerrochaden und die Transfermisserfolge mit Traustasson im letzten Jahr haben sehr viel gekostet. Mir wäre lieber, wenn Geld für nachhaltiges wie eine Akademie in die Hand genommen wird, als einen Schnellschuss für eine Wundertüte zu investieren.

Mich stören z.B. die Schulden für das Stadion überhaupt nicht, da wurde Nachhaltiges geschaffen, da steht ein Wert. Das Investment in Hugo Maradona und Adrian Czornomaz waren aber komplett für den Allerwertesten, um nur einige Beispiele zu nennen, und die Granaten die alles niederreisst in jüngerer Zeit war der Jan Vennegor of Hesselink. Wenn man hätte nachlegen wollen am Stürmersektor, dann hätte der neue Stürmer beim Trainingsauftakt dabei sein sollen nach meinem Dafürhalten.

Ich bin auch in dieser Zeit - Maradona, Czornomaz, Aktie, 2000 Zuschauer gegen Steyr - als Rapid-Fan "eingestiegen". Kann mich sicher nicht so gut an diese Zeit erinnern, wie du, aber wir können und dürfen trotzdem die damalige Zeit nicht mit der heutigen vergleichen. Nicht nur wegen Rapid, sondern wegen der gesamten Marktkapitalisierung des Fußballs an sich.

Was eine Akademie bzw. ein perfektes, "eigenes" Trainingsgelände angeht, bin ich voll bei dir. Das ist aber auch auf der Agenda und Prio 1. Allerdings muss dieses Projekt auch losgelöst von Kaderplanung und Tagesgeschäft behandelt werden.

Dass der Stürmer schon da sein sollte, sehe ich auch so.

Aber wir sollten nicht den Fehler machen, auf vorhandener Kohle sitzen zu bleiben. Ich sag ja nicht, dass wir alles so schnell wie möglich aus dem Fenster blasen sollen, aber mit penibler Arbeit können wir auch um wenig Geld einen wesentlich besseren Kader aufstellen, als wir ihn jetzt haben. Das wiederum wird eh im nächsten Sommer passieren, alleine wegen der auslaufenden Verträge, neues Prämiengefüge etc. - trotzdem kann man schon jetzt einen kleinen Schritt in die Richtung machen.

Mir hat der Ajax-Chefscout mal gesagt "Scouting ist nicht die Suche nach einem Superstar, sondern Minimierung von potentiellen Fehlern" - und da ist sicher was dran. Bei Czornomaz oder Maradona, später auch bei Spielern wie Cardozo, Wittl, Laursen, Poschner und wie sie alle hießen, wurde schlichtweg nicht gescoutet, sondern windigen Managerempfehlungen nachgegangen. 2017 müssen wir aber davon ausgehen, dass mehrere potentielle, leistbare Stürmer-Kandidaten seit Monaten verfolgt werden, um das Risiko zu minimieren, dass sie floppen könnten. Demnach sollten wir auch mehrere Kandidaten haben, die wir uns a) ohne schlecht zu schlafen leisten können und von denen wir b) überzeugt sind. Genau diese Spieler sollten wir, auf Basis von Risikominimierung durch dauerhafte Sichtung, holen. Und das werden sicher Leute sein, die auch in unserer Preisklasse sind. Einen 10-Mille-Mann brauch' ich mir sowieso nicht anschauen - den muss ich selbst kreieren.

Sollten wir derartige Kandidaten nicht haben, muss halt (mal wieder) das Scouting in Frage gestellt werden - aber das würde jetzt wieder zu weit führen.

Und natürlich war der letzte Sommer im Nachhinein sehr enttäuschend, was Transfers angeht. Aber sowas kann immer passieren - das fällt unter "Varianz", die es eben immer zu bedenken gilt. Demnach muss man sicher vorsichtiger, vor allem aber genauer (!) werden und darf auf keinen Fall den Fehler machen, in Angstzustände zu verfallen. Das wäre eine Form von Negativismus, die man sich im modernen Fußballgeschäft - vor allem nicht bei den infrastrukturellen Voraussetzungen, die wir haben und noch haben werden - nicht mehr leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles sehr schön, wenn der 1er Kandidat mit seinem aktuellen Verein die EC quali noch spielen will heissts warten und hoffen, dass er raus gekegelt wird. Irgendsowas wird hoffentlich das "Problem" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb am ‎29‎.‎07‎.‎2017 um 13:37 :

Alles sehr schön, wenn der 1er Kandidat mit seinem aktuellen Verein die EC quali noch spielen will heissts warten und hoffen, dass er raus gekegelt wird. Irgendsowas wird hoffentlich das "Problem" sein.

Leider ist das nicht das Problem konnte gestern mitn Bickel ein paar Wörter dies bezüglich wechseln und ich kann dir versichern das wir noch keinen (neuen) Stürmer haben liegt nicht an Bickel, und auch nicht an möglicher EL-Teilnahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
wurb schrieb vor 2 Minuten:

Leider ist das nicht das Problem konnte gestern mitn Bickel ein paar Wörter dies bezüglich wechseln und ich kann dir versichern das wir noch keinen (neuen) Stürmer haben liegt nicht an Bickel, und auch nicht an möglicher EL-Teilnahme

Woran dann? Konnten sich die Ultras noch nicht mit Prosenik einigen und haben deshal noch kein "Go" gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wurb schrieb vor 2 Minuten:

Leider ist das nicht das Problem konnte gestern mitn Bickel ein paar Wörter dies bezüglich wechseln und ich kann dir versichern das wir noch keinen (neuen) Stürmer haben liegt nicht an Bickel, und auch nicht an möglicher EL-Teilnahme

Sondern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 25 Minuten:

An der höchsten Stelle des Vereins, war eh schon mal wo zu lesen.

Jetzt redets doch bitte einmal Klartext und lasst diese kryptischen Andeutungen. Wo war das zu lesen? Soll das bedeuten, dass unser Präsident keine neuen Stürmer verpflichten möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt redets doch bitte einmal Klartext und lasst diese kryptischen Andeutungen. Wo war das zu lesen? Soll das bedeuten, dass unser Präsident keine neuen Stürmer verpflichten möchte?

Es wird wohl einfach klare Vorgaben vom Präsidium bez. Kadergröße/-budget geben. Müller wurde u.a. schlecht nachgeredet, dass er diese letzte Saison nicht eingehalten hat, daher wird man da wohl heuer keine Kompromisse machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
bianco verde schrieb vor 15 Minuten:

Jetzt redets doch bitte einmal Klartext und lasst diese kryptischen Andeutungen. Wo war das zu lesen? Soll das bedeuten, dass unser Präsident keine neuen Stürmer verpflichten möchte?

Die höchste Stelle ist der Präsident, ja. Das ist weit weg von kryptisch. Ich müsste mich schon massiv irren, aber genau das war letztens wo zu lesen, frag mich bitte aber nicht wo, ich weiss es leider nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.