Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Na besser wir verbraten wieder eine Menge Kohle, scheiss auf die talentierten Leute, müsste man ja mal direkt nachschauen wer alles Schobesberger verflucht hat nach den ersten Matches.

so viel blödsinn in 2 zeilen. respekt
röcher war ablösefrei und verdient sicher nicht so viel, dass man das auch nur irgendwie als VERBRATEN bezeichnen könnte
warum sollte auch nur irgendeiner schobesberger verteufelt haben? du weißt es vielleicht noch nicht, aber schobesberger ist cup sieger und hat dort gegen alle BL Klubs aufgezeigt. außerdem 26 scorer in 30 RL spielen. davon ist keles sehr weit entfernt, obwohl schobi nur 5 monate älter ist
ich hab auch nichts gegen keles und er soll seine spielzeit bekommen. trotzdem fehlt rapid ein LA, vor allem wenn man mit keles im sturm plant und röcher mit weit über 150 profispielen wäre dafür super gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den wohl großteils Stuss der letzten Seiten zu lesen: Hab mir gestern in der Zsfg das Interview von Gogo angehört. Also ganz ehrlich, für mich klingt es ganz klar danach, dass bei Prosenik hinsichtlich Transfer keinesfalls das letzte Wort gesprochen ist. Ich denke da kommt nochmals etwas Bewegung rein und damit wohl auch hinsichtlich neuem Stürmer. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Homegrower schrieb vor 43 Minuten:

Da kannst meistens noch was lernen wie man sein Geld anlegt, sofern man welches hat. Hast ihm geholfen auf den Lancia zu sparen?

Diese einhaltung von Budgets ("Sparwut") ist übliches gebaren in der Welt der wirtschaft.

Na besser wir verbraten wieder eine Menge Kohle, scheiss auf die talentierten Leute, müsste man ja mal direkt nachschauen wer alles Schobesberger verflucht hat nach den ersten Matches.

Den hatte er schon, die laufenden Kosten waren ihm zu hoch !

bearbeitet von Gero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Teiwaz schrieb vor 10 Stunden:

Das glaub ich nicht. Ich glaub viel mehr Krammer geht, auf gut Wienerisch, der Oasch (die budgetären Gründe sind da, wenn, vorgeschobene Ausreden). Da baut man scheinbar viel zu sehr darauf, dass es der jetzige Kader auch ohne weitere Verstärkungen in die internationalen Startplätze schafft (schaffen sollte). Ein planungstechnischer Fehler, dem ich einen "Profi" (@Business) wie Krammer eigentlich nicht zugetraut hätte.

Wenn Krammer "der Oasch gehen" würde, wär's dann nicht logischer, dass er die Kohle für den zusätzlichen Stürmer locker macht ?

Ja, man ist offenbar der Meinung, dass der aktuelle Kader gut genug ist um das nationale Ziel (internationale Startplätze) zu erreichen. Und das mMn völlig zurecht. Ein schneller Stürmer wäre eine nette Ergänzung, aber Gedeih und Verderb der Saison hängt davon nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 27 Minuten:

warum sollte auch nur irgendeiner schobesberger verteufelt haben? du weißt es vielleicht noch nicht, aber schobesberger ist cup sieger und hat dort gegen alle BL Klubs aufgezeigt. außerdem 26 scorer in 30 RL spielen. davon ist keles sehr weit entfernt, obwohl schobi nur 5 monate älter ist

Verteufelt hat ihn kaum wer, als "Königstransfer" aber auch keiner. Überwiegend war es "Talentiert und billig, kann also nicht viel schief gehen".

Aber generell sind da zu einigen Transfers bzw. Spielern aus dieser Zeit ebenso kritische Kommentare zu hören, wo mittlerweile eine gewisse Hysterie ausbrechen würde, wenn besagter Spieler ausfällt bzw. wo der Spieler eine große Lücke hinterlassen hat. Egal ob Kainz ("fragwürdig ob Upgrade zu Schobesberger", der zu dem Zeitpunkt nur als RL-Spieler bekannt war), Beric ("ob das jemals was wird"), Schwab ("logischer Transfer"), Dibon ("ned der Überdrüberkicker" @narya).

Und das wird bei vielen anderen Spielern ähnlich gewesen sein, bin mir sicher, dass man auch solche Kommentare von mir finden wird, die sich dann im Nachhinein als komplett lächerlich herausgestellt haben. Viele wollen halt gerne fix fertige Superstars sehen. Röcher hätte also nie und nimmer die vielen Schreie nach Qualität beendet, sondern er wäre wohl unter "logischer Transfer" abgestempelt worden, der "nicht viel kostet und als Backup in Ordnung ist" und einige hätten sicher gefragt, warum man "dafür einen Schweizer als Sportdirektor braucht, wenn man eh nur in der Liga Spieler holt". Business as usual.

Gero schrieb vor 23 Minuten:

Den hatte er schon, die laufenden Kosten waren ihm zu hoch !

Und nur weil man nicht am Hungertuch nagt, darf man nicht versuchen Ausgaben zu senken, wenn es möglich ist?

flonaldinho10 schrieb vor 22 Minuten:

Ja, man ist offenbar der Meinung, dass der aktuelle Kader gut genug ist um das nationale Ziel (internationale Startplätze) zu erreichen. Und das mMn völlig zurecht. Ein schneller Stürmer wäre eine nette Ergänzung, aber Gedeih und Verderb der Saison hängt davon nicht ab.

Man wird vor allem der Meinung sein, dass der Kader noch immer zu groß und zu teuer ist, vor allem solange die beiden sicher nicht kleinen Posten Traustason und Jelic nächstes Jahr eingeplant werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich würde mich schon über einen schnellen offensivspieler freuen, einen linken flügel bzw. im idealfall flügel & stürmer. ich sehe murg zentral, da kommt er viel besser zur geltung als aussen - womit kuen, keles & schaub übrigbleiben, dazu als option bolingoli - aber nur, wenn sich kein aussenverteidiger verletzt. sind dreieinhalb spieler für zwei positionen, davon allerdings ein gerade hochgezogener amateur und ein spieler mit bemerkenswerter verletzungshistorie, auf dessen dauerhaften bundesligadurchbruch ich zudem noch nicht wetten würde.

wir steigen nicht ab, wenn niemand mehr kommt, aber dann sollten wir sehr darauf hoffen, dass wir von längerfristigen formtiefen und/oder verletzungspech an den neuralgischen punkten verschont bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 1 Stunde:

so viel blödsinn in 2 zeilen. respekt
röcher war ablösefrei und verdient sicher nicht so viel, dass man das auch nur irgendwie als VERBRATEN bezeichnen könnte
warum sollte auch nur irgendeiner schobesberger verteufelt haben? du weißt es vielleicht noch nicht, aber schobesberger ist cup sieger und hat dort gegen alle BL Klubs aufgezeigt. außerdem 26 scorer in 30 RL spielen. davon ist keles sehr weit entfernt, obwohl schobi nur 5 monate älter ist
ich hab auch nichts gegen keles und er soll seine spielzeit bekommen. trotzdem fehlt rapid ein LA, vor allem wenn man mit keles im sturm plant und röcher mit weit über 150 profispielen wäre dafür super gewesen

Moi lieb, da brauchst du mehr Zeilen dafür.

Röcher war offensichtlich kein Thema und das ist wohl auch gut so, man dürfte der Meinung gewesen sein, und ist es nach wie vor, gut genug besetzt zu sein. Mit Boli kommt bei einem fitten Schrammel eine weitere Option für Links azudazu. 

Wer sagt, Keles wäre als Stürmer gedacht?

Falls du es nicht mehr weißt, Schobesberger hat ganz schwach begonnen bei uns. Da gab's sofort geraunze, Regionalliga, 100k Ablöse, das kann nix werden. So wie du immer herum weinst,  warst garantiert brav dabei, vielleicht hab ich mal so wenig zu tun um das nachzulesen.

Ich find's scheißpeinlich Röcher wegen ein paar brauchbarer Leistungen als Heilsbringer zu präsentieren. Hätte man ihn beizeiten verpflichtet, hättest garantiert geraunzt, dass man nix besseres findet.

Was für ein Blödsinn.....

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
database schrieb vor 1 Stunde:

so viel blödsinn in 2 zeilen. respekt

Jetzt weißt wie's vielen mit deinen Posts geht :p

flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Wenn Krammer "der Oasch gehen" würde, wär's dann nicht logischer, dass er die Kohle für den zusätzlichen Stürmer locker macht ?

Ja, man ist offenbar der Meinung, dass der aktuelle Kader gut genug ist um das nationale Ziel (internationale Startplätze) zu erreichen. Und das mMn völlig zurecht. Ein schneller Stürmer wäre eine nette Ergänzung, aber Gedeih und Verderb der Saison hängt davon nicht ab.

Na eben genau nicht. Würde er die Kohle freigeben (ich geh mal davon aus, dass wir sie haben) und der neue ist keine Verstärkung, wäre Krammer sehr schnell verschrien als der Präse der nur Geld raushaut wo nix zurück kommt (jedenfalls was den Personalsektor betrifft). Dass er dieses Risiko jetzt nicht unbedingt eingehen will "wenn's eh reichen wird" kann ich nachvollziehen, falsch find ich's trotzdem.

Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten:

ich würde mich schon über einen schnellen offensivspieler freuen, einen linken flügel bzw. im idealfall flügel & stürmer. ich sehe murg zentral, da kommt er viel besser zur geltung als aussen - womit kuen, keles & schaub übrigbleiben, dazu als option bolingoli - aber nur, wenn sich kein aussenverteidiger verletzt. sind dreieinhalb spieler für zwei positionen, davon allerdings ein gerade hochgezogener amateur und ein spieler mit bemerkenswerter verletzungshistorie, auf dessen dauerhaften bundesligadurchbruch ich zudem noch nicht wetten würde.

wir steigen nicht ab, wenn niemand mehr kommt, aber dann sollten wir sehr darauf hoffen, dass wir von längerfristigen formtiefen und/oder verletzungspech an den neuralgischen punkten verschont bleiben.

This, plus "sowie ein Spieler der weiterhin keine 3 Monate am Stück konstant Leistung bringen kann". Ich "muss" einen neuen schnellen Stürmer (/LA) nicht haben, aber er wäre wünschenswert und sollte mMn im Zuge einer zukunftsorientierten Planung auch kommen, unabhängig von anderen Personalien (Prosenik, Schobesberger). Wie sehr es uns doch einengt kein "Backup" für Schobesberger zu haben sieht man ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also wenn bei uns alle Fit sind haben wir eine extrem starke Ersatzbank.( Knoflach,Schrammel,Sonnleitner,Szanto,SHFG,GIO,Auer,)

Spieler wie Max H.-Thurnwald-Malicsek,Kuen,Keles oder SHFG,Prosenik und Sobczyk sitzen dann zu beispiel auf der Tribüne wenn die ersten 18 Mann Match Fit sind.

So sehe meine Wunsch Elf aus.Dabei kann man wohl den ein oder anderen je nach Form Tauschen.

Strebinger

Pavelic    Dibon     Wöber     Boli

Mocinic     Schwab

Schaub     Murg      Schobi

Joe

Also so gesehen brauchen wir ja echt keinen neuen Spieler mehr.

Gut ein schneller Offensiv Mann könnte nicht schaden,aber in 90% unserer Spiele haben wir vorne eh keinen Platz weil sich die Gegner weit zurück ziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn bei uns alle Fit sind haben wir eine extrem starke Ersatzbank.( Knoflach,Schrammel,Sonnleitner,Szanto,SHFG,GIO,Auer,)

Spieler wie Max H.-Thurnwald-Malicsek,Kuen,Keles oder SHFG,Prosenik und Sobczyk sitzen dann zu beispiel auf der Tribüne wenn die ersten 18 Mann Match Fit sind.

So sehe meine Wunsch Elf aus.Dabei kann man wohl den ein oder anderen je nach Form Tauschen.

Strebinger

Pavelic    Dibon     Wöber     Boli

Mocinic     Schwab

Schaub     Murg      Schobi

Joe

Also so gesehen brauchen wir ja echt keinen neuen Spieler mehr.

Gut ein schneller Offensiv Mann könnte nicht schaden,aber in 90% unserer Spiele haben wir vorne eh keinen Platz weil sich die Gegner weit zurück ziehen.

 

Kvilitaia statt Joe und ich kann mit der 11 sehr gut leben (und Schaub gesteh ich mal zu, dass er wieder seine Form findet und endlich sowas wie Konstanz entwickelt) :)

@schneller Offensiver:

Der Schmäh an einem schnellen Offensivspieler ist ja, dass man den einsetzt BEVOR der Gegner sich massiv in und um den 16er verschanzt hat - und das kann man auch wenn man längere Zeit in der gegnerischen Hälfte im Ballbesitz ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Teiwaz schrieb vor 7 Minuten:

Na eben genau nicht. Würde er die Kohle freigeben (ich geh mal davon aus, dass wir sie haben) und der neue ist keine Verstärkung, wäre Krammer sehr schnell verschrien als der Präse der nur Geld raushaut wo nix zurück kommt (jedenfalls was den Personalsektor betrifft). Dass er dieses Risiko jetzt nicht unbedingt eingehen will "wenn's eh reichen wird" kann ich nachvollziehen, falsch find ich's trotzdem.

Die Kritik für Transferflops bleibt doch im Endeffekt immer (zurecht) beim Sportdirektor hängen. Oder hat irgendjemand Krammer für Jelic oder Traustason kritisiert. Niemand wird ernsthaft dem Präsidenten vorwerfen, dass er mehr Budget für den Kader aufstellt/freigibt (sofern man damit kein unkalkulierbares Risiko eingeht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Die Kritik für Transferflops bleibt doch im Endeffekt immer (zurecht) beim Sportdirektor hängen. Oder hat irgendjemand Krammer für Jelic oder Traustason kritisiert. Niemand wird ernsthaft dem Präsidenten vorwerfen, dass er mehr Budget für den Kader aufstellt/freigibt (sofern man damit kein unkalkulierbares Risiko eingeht).

Wenn's darum geht, dass man das Budget überzieht denke ich schon, dass das im Endeffekt dem Präsidium angelastet wird ("Warum hobt's es ned naa gsogt?!").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Teiwaz schrieb vor 7 Minuten:

Wenn's darum geht, dass man das Budget überzieht denke ich schon, dass das im Endeffekt dem Präsidium angelastet wird ("Warum hobt's es ned naa gsogt?!").

Genau das ist ja letzte Saison schon passiert und derartige Kritik hat es nicht gegeben, obwohl die Saison sportlich komplett in die Hose gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Genau das ist ja letzte Saison schon passiert und derartige Kritik hat es nicht gegeben, obwohl die Saison sportlich komplett in die Hose gegangen ist.

Weil man in Müller den passenden Sündenbock hatte/hat, der obendrein auch noch Piefke ist (macht genau keinen Sinn, aber seine Zielscheibe ist dadurch einfach die größere). Ich würd mich echt nicht traun zu sagen, dass, würde es wieder passieren, die Kritik weiterhin rein auf den SD gerichtet ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 51 Minuten:

Also wenn bei uns alle Fit sind haben wir eine extrem starke Ersatzbank.( Knoflach,Schrammel,Sonnleitner,Szanto,SHFG,GIO,Auer,)

Spieler wie Max H.-Thurnwald-Malicsek,Kuen,Keles oder SHFG,Prosenik und Sobczyk sitzen dann zu beispiel auf der Tribüne wenn die ersten 18 Mann Match Fit sind.

So sehe meine Wunsch Elf aus.Dabei kann man wohl den ein oder anderen je nach Form Tauschen.

Strebinger

Pavelic    Dibon     Wöber     Boli

Mocinic     Schwab

Schaub     Murg      Schobi

Joe

Also so gesehen brauchen wir ja echt keinen neuen Spieler mehr.

Gut ein schneller Offensiv Mann könnte nicht schaden,aber in 90% unserer Spiele haben wir vorne eh keinen Platz weil sich die Gegner weit zurück ziehen.

 

Genau so ist es nüchtern betrachtet.

Zwecks schnellem Offensiv Mann, kann schon eine Waffe sein, die Austria vermisst Kayode schmerzlichst. Allerdings muss dann das System auch so ausgerichtet sein.

Ein fitter Schobesberger rennt denen so oder so um die Ohren, wurscht wo du ihn starten lässt, der Pass muss halt auch kommen (was mit einem fitten Mocinic, Schwab und Murg bzw. auch Schaub ja auch nicht unwahrscheinlich erscheint bzw. ein sich fallen lassender Joe spielt auch Zuckerpässe wenn passt). jetzt beißt sich die Katze halt wieder in den Schwanz mit den ganzen verletzten, aber es führt recht gut vor Augen warum man nix mehr macht

Wenn man Ernestos "These", nächstes Jahr kann man mehr umbauen, die ganzen Spieler schaut man sich noch mal an die Vertrag haben, ein Traustason und Jelic die wieder bei uns landen können, berücksichtigt, wäre es ja fast schon verantwortungslos noch 1-2 Spieler zu holen, wozu?

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.