Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
narf schrieb vor 5 Minuten:

Realität: Wir (zwangs)verkaufen Beric nach einer super Saison um ~5 Millionen Euro, weil wir auf Verkäufe angewiesen sind. 

Fußballmanager 2017: Wir kaufen Joelinton nach einer super Saison um 5+ Millionen Euro. 

und verkaufen Ihn sofort um 10+ Mio. weiter :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe einfach, dass das auch ein gewisses Maß an "Verhandlungstaktik" ist und die AK vl. doch "nur" bei 4-5 Millionen liegt und man schon so vorbauen will bzw. mit Hoffenheim verhandelt. Aber das ist natürlich reines Wunschdenken.

Aber wenn die AK natürlich jenseits von einem gewissen realistischen Betrag liegt sind sämtliche Hirnwixereien hinfällig.

Aber es passt einfach wie die Faust aufs Auge von unserem ehemaligen SD, dass wir uns Joe nicht leisten können - und er wieder nicht die einfach sagen hat können was Sache ist. Der Tag an dem wir nicht mehr Müllers Überreste beseitigen müssen an dem schieß' ich mir den Spritzwein ein, bis er bei den Ohren wieder rauskommt....wie mich dieser Mensch anwidert....:angry:

 

Ich rechne mit ~8-12 Millionen nach den Worten von Bickel

Nie für einen Spieler der in Hoffenheim nicht mal gespielt hat. Diese Summe ist er nie wert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
SuiCune schrieb Gerade eben:

und verkaufen Ihn sofort um 10+ Mio. weiter :davinci:

Siehe vorheriger Post. Aus dieser Verhandlungsposition heraus kannst du nicht gewinnen. Joelinton wird entweder richtig einschlagen und nach Deutschland bzw. sonst wo hin (zurück)wechseln, oder eine durchschnittlich bis gute Saison spielen und eventuell noch eine Saison dranhängen. Mehr Optionen sehe ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Joe ist ein technisch beschlagener Spieler, den es aber noch an vielem fehlt.

Kann mir nicht voretellen, dass er jetzt wie der Phönix aus der Asche steigt.

Die Ablöse wird sicher alles verhandlungssache sein. Vielleicht beginnt das traktieren ja jetzt schon.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
narf schrieb vor 8 Minuten:

Ich schätze das Risiko hierfür als deutlich zu groß ein. Wenn wir Joelinton für (Hausnummer) 5 Millionen € verpflichten, und das wäre natürlich eine Voraussetzung um ihn gewinnbringend weiterverkaufen zu können, sind wir darauf angewiesen, dass ein interessierter Käufer ihn uns abnimmt. Das schwächt unsere Verhandlungsposition erheblich.

Ganz zu schweigen von der Frage: Wieso kontaktiere ich, als interessierter Verein, nicht direkt Hoffenheim? Wenn ich Rapid gegenüber Interesse äußere, treibe ich nur den Preis in die Höhe. 

 

du missverstehst mich. wir können ihn um (hausnummer) 5 mio verpflichten, hoffenheim verlangt ansonsten aber (hausnummer) 8 mio. in diesem fall wäre es für den interessierten verein günstiger, mit uns einen deal auszuhandeln, der über (hausnummer) 6 mio geht. ohne einen fixfertig unterschriebenen deal zu kaufen ist no na ned keine option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
onaiir22 schrieb vor 31 Minuten:

Nie für einen Spieler der in Hoffenheim nicht mal gespielt hat. Diese Summe ist er nie wert....

Ist Avdijaj 53M wert? Nein.
Trotzdem steht der Betrag als Klausel im Vertrag.

Und ähnlich wird es bei Joe sein. Der kam für über 2 Millionen zu Hoffenheim. Wieso sollten die die Klausel nicht in einer rund zweistelligen Größenordnung ansetzen? Die wären doch dumm, wenn sie es nicht täten. Gibt ja nichts zu verlieren aus deren Sicht.

Und Dannyos Hoffnungen kann ich da weniger teilen bzw. sind sie nur in Negativszenarien berechtigt aus meiner Sicht. Weil Joe würde wohl nur dann bleiben wenn er sich schwer verletzt oder eine absolute Horrorsaison hinlegt. Ansonsten reicht ja schon ein Verein wie z.B. Genk und wir haben keine Chance mehr mitzuhalten. Wenn er richtig gut spielt, ist ein Kauf bzw. Gewinn dann sowieso hinfällig.

Zipft mich an und bringt die Vorfreude auf die Saison auf ein neues Tief. Richtige Sch**** Nachricht.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

rapid kann also nur verlieren
spielt joe gut, dann geht er woanders hin und rapid schaut durch die finger
spielt er schlecht, oder verletzt sich muss man sich überlegen, ob man ihn überhaupt will

ich finds schade, dass man sich nicht vor ein paar monaten schon hingesetzt hat und über eine fixe verpflichtung gesprochen hat

was müller sich dabei gedacht hat und allen noch schamlos ins gesicht lügt, dass die KO leistbar ist, ist auch eine frechheit

aber immerhin haben wir noch gio. hoffentlich belibt er unverletzt. der ghört uns und der muss bleiben, dann ist es nicht so schlimm, wenn joe geht. wenn dann der neue stürmer auch so aufzeigt wie joe und gio, dann haben wir zumindest vorne keine baustelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
narf schrieb vor 37 Minuten:

Ganz zu schweigen von der Frage: Wieso kontaktiere ich, als interessierter Verein, nicht direkt Hoffenheim? Wenn ich Rapid gegenüber Interesse äußere, treibe ich nur den Preis in die Höhe. 

Ich denke mal, solang unsere Kaufoption gilt, müssen wir in evtl. Transferverhandlungen eingebunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
onaiir22 schrieb vor 37 Minuten:

Joe ist ein technisch beschlagener Spieler, den es aber noch an vielem fehlt.

Kann mir nicht voretellen, dass er jetzt wie der Phönix aus der Asche steigt.

Die Ablöse wird sicher alles verhandlungssache sein. Vielleicht beginnt das traktieren ja jetzt schon.....

denke auch, dass man da jz garnicht viel interpretieren braucht... man wird sehen wie man sich im Herbst tut, auch wie Joe sich macht und ab Winter wird man mit Hoffenheim das Gespräch suchen, wie's mit ihm weitergeht. Der Spieler muss das Geld ja auch wert sein, sonst machts keinen Sinn.

Also selbst wenn Joe wieder gehen muss, würd jz keine Welt zusammenbrechen. Stand heute ist er ein toller Spieler, aber keineswegs unersetzbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb Gerade eben:

rapid kann also nur verlieren
spielt joe gut, dann geht er woanders hin und rapid schaut durch die finger
spielt er schlecht, oder verletzt sich muss man sich überlegen, ob man ihn überhaupt will

Wenn Joe gut spielt, haben wir mal ganz sicher nicht verloren.

Lassen die Leistungen zu wünschen übrig, kann man ihn zu Hoffenheim zurückschicken, oder (wenn man trotzdem noch Potential sieht), versuchen eine machbare Ablöse auszuhandeln. Oder man einigt sich sogar gar auf noch ein weiteres Jahr Leihe mit realistischer KO für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich finde diese Nachricht jetzt nicht wirklich schlimm, selbst bei einer ko von 2-2,5 Mio hätte Rapid wohl nur zugeschlagen wenn man mit ihm geld machen kann. Dass joe nächste Saison bei uns spielt ist ausschließlich in dem Szenario möglich dass er heuer nicht gut spielt, aber das haben wir hier im Channel schon öfter besprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Doena schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde diese Nachricht jetzt nicht wirklich schlimm, selbst bei einer ko von 2-2,5 Mio hätte Rapid wohl nur zugeschlagen wenn man mit ihm geld machen kann. Dass joe nächste Saison bei uns spielt ist ausschließlich in dem Szenario möglich dass er heuer nicht gut spielt, aber das haben wir hier im Channel schon öfter besprochen

es gäbe auch das unwahrscheinliche Szenario dass man auf Meisterkurs liegt und die CL-Quali für Joelinton winkt ;) damit könnte man durchaus auch erreichen dass der Spieler bleiben möchte und wenn Hoffenheim keine Verwendung für ihn hat, wäre eine vernünftige Lösung sicher auch möglich.... aber das ist alles hätti-wari... will damit nur sagen: eine gute Leistung schließt ned unbedingt aus, dass er trotzdem bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.