Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?
-grünweiß- schrieb vor 10 Minuten:

Da sind noch viel zu viele Fragen. Anfangs muss wohl einmal der Spieler gefragt werden. Die Saison steht noch bevor, aber er wird sich selbst fix denken, dass er zu den besten gehört und das Umfeld bzw. Mitspieler war letzte Saison sicher nicht das beste. Beweisen kann er sich heuer zum Beispiel nur auf nationaler Ebene. Ich bin kein Profi, aber solche Sachen spielen bei einem Spieler sicher eine gewaltige Rolle, sofern er hoch hinaus will.

Da hilft eh nur eines: Vollgas geben und uns einen CL Qualifikationsplatz sichern ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

vielleicht gibts, wenn er eine 1a saison spielt, ja einen anderen verein, der ihn um die vereinbarte summe haben will. dann könnten wir das gegen angemessene gebühr erledigen und eventuell ein bissl mitschneiden. mit der kohle könnte man dan jelic zurückholen, der 37 türln in rijeka gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lichtgestalt schrieb vor 4 Minuten:

vielleicht gibts, wenn er eine 1a saison spielt, ja einen anderen verein, der ihn um die vereinbarte summe haben will. dann könnten wir das gegen angemessene gebühr erledigen und eventuell ein bissl mitschneiden. mit der kohle könnte man dan jelic zurückholen, der 37 türln in rijeka gemacht hat.

Beric heißt der Mann den du meinst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Also wegen des Kredits würd ich mir überhaupt keine Sorgen machen! Jedes Unternehmen ist durch Eigenkapital und Fremdkapital (=Kredit) finanziert. Das ist nicht nur üblich sondern aus bilanzieller Sicht sogar gesund! Dem Kredit als Verbindlichkeit stehen ja auch Vermögenswerte auf der Aktivseite gegenüber...

Insbesondere im aktuellen Zinsumfeld daher das beste, was man tun kann, wenn man Investitionen (wie das Stadion) über Fremdkapital finanziert. Kaum ein Unternehmen würde eine Großinvestition wie das Stadion direkt aus eigenen Mitteln finanzieren. Da hätte man ja die Perioden davor viel falsch gemacht, wenn man einfach mal liquide Mittel von 50Mio rumliegen hätte...

Von daher alles wirtschaftlich gesund bei Rapid. Ist für mich alles eher eine Frage, der Budgetierung und wieviel (Kosten)Risiko man da nehmen will!

 

Grundsätzlich nicht falsch was du ausführst, die Sache hat nur zwei Haken: 1. ist das Fußballgeschäft so unplanbar, dass es zwangsläufig sehr riskant ist, hier auf gut Glauben mit fremden Geldern in den erhofften Erfolg zu investieren, remember Edlinger, FC Tirol, GAK, Lask, usw...

2.) erst recht bei Rapid (remember Edlinger, und wie denen jeden Sommer der Arsch auf Grundeis ging, dass sie in den EC kommen, weil sonst wärens meier gangen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dahasi schrieb vor 1 Stunde:

barisic-konzept wird verworfen und gogo will wieder darauf aufbauen. ali hatte eine langfristige strategie für talente. wurde wieder verworfen und wird jetzt wieder ähnlich gemacht.

wenn Gogo wieder das Barisic Konzept aufgreifen will, und ich traue aus der Ferne dem Gogo von der Art das mittlerweile zu, sehe ich das mehrheitlich positiv, ich war wohl einer der schon früh im Herbst kritisert hatte, dass man mit dem Rauswurf Barisics auch alles andere entsorgt hatte, was uns die letzten Jahre einen riesen Vorsprung gegenüber dem Rest der Liga, exklusive Salzburg, brachte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 3 Minuten:

Grundsätzlich nicht falsch was du ausführst, die Sache hat nur zwei Haken: 1. ist das Fußballgeschäft so unplanbar, dass es zwangsläufig sehr riskant ist, hier auf gut Glauben mit fremden Geldern in den erhofften Erfolg zu investieren, remember Edlinger, FC Tirol, GAK, Lask, usw...

2.) erst recht bei Rapid (remember Edlinger, und wie denen jeden Sommer der Arsch auf Grundeis ging, dass sie in den EC kommen, weil sonst wärens meier gangen)

In vielen Unternehmen ist es das Ergebnis der Geschäftstätigkeit ganz genauso volatil bzw sogar noch deutlich schlechter kalkulierbar!

Ich jedem der sich für die Zahlen von Fußballvereinen interessiert eher einen Blick auf die GuV (also iW Gegenüberstellung von Einnahmen und Kosten) zu richten und nicht auf die Bilanz! Das heißt beim Kredit wäre nur der Zinsaufwand und die geplante Tilgung (=Teilrückzahlung) relevant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hab mit paar Kollegen schon des Öfteren über Joelinton gesprochen.
Wieso sollte er nicht realistisch sein? Als würde Bickel das jetzt schon öffentlich sagen.
Das ist rein taktisch.
Wenn Joelinton wirklich eine BOMBEN-Saison spielt und es Angebote geben wird über den Preis lt. Kaufoption, dann wird Rapid auch kurzfristig das finanzieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
tyreec schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab mit paar Kollegen schon des Öfteren über Joelinton gesprochen.
Wieso sollte er nicht realistisch sein? Als würde Bickel das jetzt schon öffentlich sagen.
Das ist rein taktisch.
Wenn Joelinton wirklich eine BOMBEN-Saison spielt und es Angebote geben wird über den Preis lt. Kaufoption, dann wird Rapid auch kurzfristig das finanzieren können.

hängt nat. alles von der ominösen Höhe der Kaufoption ab... wenn diese 5 Mio. ausmacht, ist es wohl unrealistisch. Bin ja schon gespannt ob Joelinton überhaupt diesen Entwicklungsschritt macht und zum Top-Scorer wird.

Insofern wäre ein zusätzlicher schneller, fertiger Stürmer in dieser Periode doppelt wichtig, um bereits jetzt ein mögliches Duo "Kvilitaia + Mr. Rakete" parat zu haben und mittelfristig weniger abhängig von Joelinton zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 1 Stunde:

@Joelinton: Wurde hier nicht von Insidern geschrieben, dass man sich die Option leisten kann? Macht den Deal dann doch deutlich schlechter, vor allem weil ja die Leihgebühr auch schon 600k sind.

Es wurde hier auch geschrieben, dass Mocinic unser erster zweistelliger Millionenverkauf sein wird. In dieser Realität wäre dann wohl auch die Ablöse leistbar.

Lichtgestalt schrieb vor 30 Minuten:

vielleicht gibts, wenn er eine 1a saison spielt, ja einen anderen verein, der ihn um die vereinbarte summe haben will. dann könnten wir das gegen angemessene gebühr erledigen und eventuell ein bissl mitschneiden. mit der kohle könnte man dan jelic zurückholen, der 37 türln in rijeka gemacht hat.

Oder er spielt eine OKene Saison, die aber nicht ausreicht, dass Hoffenheim ihn selber will oder um die KO an einen anderen Verein bringt. Dann geben sie sich evtl. auch mit der halben KO zufrieden (was immer noch ein Arsch voll Geld wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 16 Minuten:

wenn Gogo wieder das Barisic Konzept aufgreifen will, und ich traue aus der Ferne dem Gogo von der Art das mittlerweile zu, sehe ich das mehrheitlich positiv, ich war wohl einer der schon früh im Herbst kritisert hatte, dass man mit dem Rauswurf Barisics auch alles andere entsorgt hatte, was uns die letzten Jahre einen riesen Vorsprung gegenüber dem Rest der Liga, exklusive Salzburg, brachte.

 

hat er mehrfach in interviews betont, dass er auf diese arbeit aufbauen will.

ich bin da bei dir. sehe ich auch positiv. wobei man sagen muss, dass man erst mit dem napoleon alles von zb entsorgt hat. mb wollte eh auf dem aufbauen, ist aber an anderen dingen gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Lichtgestalt schrieb vor 44 Minuten:

vielleicht gibts, wenn er eine 1a saison spielt, ja einen anderen verein, der ihn um die vereinbarte summe haben will. dann könnten wir das gegen angemessene gebühr erledigen und eventuell ein bissl mitschneiden. mit der kohle könnte man dan jelic zurückholen, der 37 türln in rijeka gemacht hat.

 

Download (5).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
tyreec schrieb vor 39 Minuten:

Ich hab mit paar Kollegen schon des Öfteren über Joelinton gesprochen.
Wieso sollte er nicht realistisch sein? Als würde Bickel das jetzt schon öffentlich sagen.
Das ist rein taktisch.
Wenn Joelinton wirklich eine BOMBEN-Saison spielt und es Angebote geben wird über den Preis lt. Kaufoption, dann wird Rapid auch kurzfristig das finanzieren können.

Realität: Wir (zwangs)verkaufen Beric nach einer super Saison um ~5 Millionen Euro, weil wir auf Verkäufe angewiesen sind. 

Fußballmanager 2017: Wir kaufen Joelinton nach einer super Saison um 5+ Millionen Euro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Lichtgestalt schrieb vor 58 Minuten:

vielleicht gibts, wenn er eine 1a saison spielt, ja einen anderen verein, der ihn um die vereinbarte summe haben will. dann könnten wir das gegen angemessene gebühr erledigen und eventuell ein bissl mitschneiden. mit der kohle könnte man dan jelic zurückholen, der 37 türln in rijeka gemacht hat.

Ich schätze das Risiko hierfür als deutlich zu groß ein. Wenn wir Joelinton für (Hausnummer) 5 Millionen € verpflichten, und das wäre natürlich eine Voraussetzung um ihn gewinnbringend weiterverkaufen zu können, sind wir darauf angewiesen, dass ein interessierter Käufer ihn uns abnimmt. Das schwächt unsere Verhandlungsposition erheblich.

Ganz zu schweigen von der Frage: Wieso kontaktiere ich, als interessierter Verein, nicht direkt Hoffenheim? Wenn ich Rapid gegenüber Interesse äußere, treibe ich nur den Preis in die Höhe. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.