RB Salzburg - SK Rapid Wien 1:0


Adversus

Recommended Posts

optimistischer Realist

Wäre wieder ein gefundenes Fressen für dich gewesen.

War auch schon öfter auf ASB treffen, also kennen mich ein paar, falls du es mir nicht glaubst.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mitchell schrieb Gerade eben:

Übrigens meinte der Sky Kommentator, Knoflach haben mit knapp 51% (abgewehrte Bälle aufs Tor) den schlechtesten Wert aller Bundesliga Keeper. 

danke für top-info, wurde halt schon im live-thread lange diskutiert. und auch leiwand, dassd nur zum sticheln herkommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indigo schrieb Gerade eben:

danke für top-info, wurde halt schon im live-thread lange diskutiert. und auch leiwand, dassd nur zum sticheln herkommst.

Man kann es auch übertreiben, das ist ein ganz normaler Satz... :facepalm:

Und was im Livethread gesagt wird, wird selbstverständlich nie im Nachbesprechungs Thread angesprochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Übrigens meinte der Sky Kommentator, Knoflach haben mit knapp 51% (abgewehrte Bälle aufs Tor) den schlechtesten Wert aller Bundesliga Keeper. 

was erlauben diese knoflachs :nein: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Indigo schrieb vor 4 Minuten:

danke für top-info, wurde halt schon im live-thread lange diskutiert. und auch leiwand, dassd nur zum sticheln herkommst.

??? Was für sticheln, wusste nicht, dass das schon diskutiert wurde 

 

-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Man kann es auch übertreiben, das ist ein ganz normaler Satz... :facepalm:

Und was im Livethread gesagt wird, wird selbstverständlich nie im Nachbesprechungs Thread angesprochen...

danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
valery schrieb vor 59 Minuten:

Verdiente Niederlage, das Zittern geht noch weiter, das Cupfinale gewinnen wir trotzdem

Diesen Optimismus teile ich nach dem Gesehenen nicht.Salzburg kann noch viel , viel besser spielen und wir waren trotzdem Lichtjahre davon entfernt etwas mitzunehmen. Die hatten wohl im Hinterkopf, dass ein Unentschieden auch genügt. Trotzdem hatte man den Eindruck , dass sie noch zulegen können wenns wirklich notwendig sein sollte. Ist halt auch eine Qualitätsfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Dass man das Spiel gegen den WAC nicht zu hoch einordnen darf, war hoffentlich klar. 

Konnte das Spiel zwar nicht sehen, aber was man so rausliest, ist scheint man im Cupfinale nicht komplett chancenlos zu sein. Man darf zu mindestens hoffen und träumen.  :v:

Zitat

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sieg verdient für die Salzburger.

Schiedsrichter: an sich gefällt mir, wenn ein Schiri mehr laufen lässt und nicht jedes Pussyfoul pfeift, von dem her hätte ich den Schiri ganz gut gefunden. Aaaber: wenn du nicht jedes Schulter an Schulter Duell pfeifst, musst du genau unterscheiden und aufpassen, nicht zu verpassen, wenn gelb zu geben ist. So zum Beispiel bei diesem Wang, der offenbar alles darf. Für das Foul an Auer kann es nur gelb geben, und dann der Tritt nach unten bei Pavelic wär noch mal gelb gewesen. Und warum Laimer bei der Szene nach Foul an Knoflach beim Gerangel nicht gelb sieht ist eigentlich auch unerklärlich.

Zu unserer Mannschaft: Jelic und Kvilitaia bekamen schmerzhaft vorgeführt, dass Salzburg nicht Wolfsberg ist. Beide nahezu teilnahmslos, lethargisch und aus meiner TV Sicht komplett uninspiriert. Thurnwald in diesem Spiel sowohl körperlich zu schwach, als auch noch naiv, wirkte gegen die Bullen fast noch wie im Kinderfußball, wie er sich mit Arschwacklern vom Ball wegschubsen ließ. Sonnleitner mit teilweisen Fehlpässen und -stellungen dass eine Sau graust. Schwab kaum zu sehen.

Knoflach hielt zwar einige schwere Bälle, wehrte nach meinem Geschmack aber auch immer wieder genau in die Mitte ab. Warum der - laut Teilen des ASB - bei Flanken so starke Tormann eine sich vom Tor wegdrehende Flanke ohne in Bedrängnis zu sein in den Corner abwehrt anstatt zu fangen, kann zumindest hinterfragt werden. Dass genau aus diesem Eckball dann das Tor fällt, bei dem man zumindest diskutieren kann, warum er beim Schuß schon in die Knie geht (auch wenn der scharf aus kurzer Entfernung kam) nur das Tüpferl am i. Für mich ist diese Tormannentscheidung Synomym für die vielen Fehler und Fehlentscheidungen des DC. Auch statistisch mittlerweile belegbar, hat er die niedrigste Quote gehaltener Schüsse der Bundesliga (oder zumindest weit hinten).

Lichtblick, und das wundert mich selber, dass ich das schreibe, Auer. Meiner Meinung nach sogar der beste Rapidler heute. Froh stimmt auch, dass Schaub eigentlich endlich wieder fit ist, und mMn doch ein Upgrade nach seiner Einwechslung war.

Ansonsten hätte ich Joelinton, als einen der wenigen die bei uns auch körperlich etwas anzubieten haben, lieber schon zur Pause statt Jelic oder Kvilitaia gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hab euch nicht so schlecht gesehen heute.

natürlich sind unsere spieler im moment qualitativ besser.aber ihr hattet ne seuchensaison,und heute sonnleitner.

muss sagen das mir heute das konzept von djuricin gefallen hat.die vielen schlechten einzelentscheidungen bzw sonnleitner rücken das ganze in ein schlechteres licht.

ein noname trainer zeigt dem taktikfuchs canadi wie man ne mannschaft richtig einstellen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im endeffekt war schößwendter kaum besser als sonnleitner. nur spielt der die pässe nicht direkt zum gegner aber so zu seinen mitspielern dass die gar keine chance haben den ball in den eigenen reihen zu halten und im zweikampfverhalten war dann sonnleitner auch etwas besser. unterm strich waren beide überschaubar in ihrer leistung. 

vorwurf kann man kaum jemand machen, alle spieler waren sehr bemüht. aber auch ich hätte lieber joelinton statt jelic gesehen.  da ist einfach deutlich mehr ballsicherheit vorhanden und auch seine technischen fähigkeiten sind deutlich über jene vom jelic zu stellen.

thurnwald fand ich ebenso wie murg sehr schwach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

im endeffekt war schößwendter kaum besser als sonnleitner. nur spielt der die pässe nicht direkt zum gegner aber so zu seinen mitspielern dass die gar keine chance haben den ball in den eigenen reihen zu halten und im zweikampfverhalten war dann sonnleitner auch etwas besser. unterm strich waren beide überschaubar in ihrer leistung.

Lag aber auch mehrmals daran, dass die Mitspieler sich besser und mehr bewegen bzw. anbieten könnten bzw. gegen Rsb das auch eigentlich müssten um bestehen zu können und nicht so dermassen unter Durck zu kommen wie vor allen in Hz.1. Der Gegner war sehr stark, aber in einem gewissen Ausmaß hat man das auch zugelassen. Zweitweilig hats ja dann doch auch funktioniert. Sonnleitner hingegen schmeisst beim heraus spielen gegen so einen Gegner noch mehr die Nerven weg weil er weiß, er kann das nicht sonderlich gut.

Fakt ist aber auch, wie auch der Sky-Kommentator zwischendurch meinte, dass sie zusammen ganz gut dicht gemacht haben obwohl sie in der Konstellation kaum mal zusammen agieren durften. Sollte auch erwähnt werden. Ein Pavelic liefert da in sämtlichen Belangen deutlich mehr Slapstick als die zwei miteinander, mit dem kann ich einfach nichts anfangen auch wenn wir kaum jemals was besseres bekommen werden.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.