RB Salzburg - SK Rapid Wien 1:0


Adversus

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Bis auf die ersten 4 Runden haben wir nie mit der Stärksten Elf begonnen.

Im Gegenteil,es sind über Monate meist 4-5 wichtige Stammspieler ausgefallen.

Da kann man mit recht von einer Horror Saison sprechen.

Stimmt. Auch blöd ausgedrückt von mir. Die vielen Verletzungen waren halt schon sehr hart für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hauptsach davor auf facebook die goschn aufreißen :super: 

database schrieb vor 23 Stunden:

guter verkauft, wenn man die vielen ausfälle und die dreckssaison berücksichtigt

 

ein unnötiger drecksverein mit unsympathischen grindigen spielern spielt gegen den 6 auf zeit

hoffentlich macht die uefa dem ganzen ein ende und lässt nur einen dieser konzernwichte international spielen. peinliche meisterfeier. nicht mal gegen rapid kriegen die leute ins stadion

54646346346346.jpg

ziemlich peinlich. also dein post.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach so einer Saison müssen wir die Klappe halten,aber das die Spieler die eigenen Fans zum feiern auffordern müssen ist mehr als peinlich,

 

Ich weiss nicht mehr genau wer das war?

Lazaro?Oder einer der Asiaten von RBS.

:confused:

narya schrieb vor 22 Stunden:

Was war Petsos? Ein Gegnerzernichter?

Petsos ist gegenüber Szanto ein Herkules.

Körperlich robuster,kopfballstärker.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bruno_conte schrieb am 13.5.2017 um 21:47 :

Was mir Sorge bereitet ist, daß es womöglich keine einzelne Seuchensaison gewesen sein wird und wir in der nächsten Saison in der gleichen Lage sein werden - und diesmal von Beginn weg. Wir haben uns heute mit Händen und Füßen verteidigt und das fast erfolgreich. Die Verteidigung ist aber alles andere als Stabil und wird für meinen Geschmack viel zu oft umgestellt. Klar, ist meist gezwungener Maßen aber auf Dauer ist es nicht gesund. Wir brauchen zwei ordentliche AV´s, rechts und links. Den Pavelic sollte man vielleicht am rechten Flügel ausprobieren - also im Trainingslager. Wenn er mal das Flanken lernt könnte er recht brauchbar sein.

Ich denke, daß wir heute souveräner ausgeschaut hätten wenn die Verteidigung etwas solider wäre. Ist für diese Saison eh schon wurscht aber für die nächste aus meiner Sicht überlebenswichtig.

Wobei man anmerken muss, dass trotz der permanenten Umstellungen in der Abwehr nur RB und Sturm in der Liga weniger Tore erhalten haben.

Das spricht eigentlich dafür, dass es nicht an der Grundqualität bei den Defensivspielern mangelt. Wenn sich daraus auch endlich mal eine Stammbesetzung verletzungsfrei einspielen kann, erhoffe ich mir da schon eine durchaus solide Hintermannschaft im nächsten Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Defensiv war es überwiegend in Ordnung, offensiv hat man nur ein paar Minuten auch wirklich was auf die Reihe gebracht. Vor allem die fehlende Genauigkeit war ein großes Problem.

Wie man es schafft, dass man bei mehreren Standardsituationen, obwohl jeder hinten war und keiner vorne gelauert hat, es zulässt, dass der Ball in den Rückraum gespielt werden kann, verstehe ich aber nicht. Aber ich verstehe auch nicht, wieso man so viele unnötige Standards um den 16er herschenkt.

Fürs Cup-Finale muss man entweder die kurze gute Phase länger auf den Platz bringen, oder wenigstens dann in der Phase den Lucky Punch anbringen. Ansonsten wird es schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb am 13.5.2017 um 21:59 :

Was war Petsos? Ein Gegnerzernichter?

Zwischen Petsos und Szanto ist körperlich aber klar ein Unterschied zu erkennen. Petsos war leider etwas ungeschickt beim Attackieren was das Timing betrifft, in Punkte ZK-Stärke aber dennoch eher "6er" als Szanto. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sulza schrieb am 13.5.2017 um 17:55 :

Was erwartet man sich denn? Wie in den vorigen Saisonduellen reicht die Leistung nicht aus, gegen Salzburg etwas zu holen. Im Gegenteil, mit dem Ergebnis ist man noch gut bedient. Jetzt muss man sowieso abwarten, was die Konkurrenz heute abliefert.

Gebe ich dir vollkommen recht, als Antwort auf deine Eingangsfrage: Dass das Trainerteam mal erkennt dass das eine schlechte Leistung war, unserer Defensive mal ausgenommen. Wie kann man sich bitte hinstellen und allen ernstes behaupten dass die Mannschaft "alles gegeben" hat? Wenn dem wirklich so war, dann können wir erstens nicht von einer "knappen Niederlage" reden, denn wir hätten ganz fatal dort untergehen können wenn RBS einen Hauch Effizienz gezeigt hätte und zweitens kann man dann getrost den Trainerstab samt 3/4tel des Kaders stanzen. Also bitte, sowas von harm- und eierlos das ist doch schön langsam mühsam. Siehe Pavelic, das hat mich schon sehr geärgert wie unmotiviert man über den Platz trabt und wieviel man sich im Spielaufbau durch mangelnde Konzentration verbaut.

Mir kommt es ja sehr seltsam vor das zu sagen, aber Knoflach war für mich der Beste der Partie von uns. Gut, ein Bummerl (ob haltbar oder nicht), aber er hat wenigstens seinen Job erledigt, und das ganz gut. Sonst wären wir wieder mit einer ordentlichen Packung Tetschn zaus gfahren.

x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
D2S schrieb vor 35 Minuten:

Gebe ich dir vollkommen recht, als Antwort auf deine Eingangsfrage: Dass das Trainerteam mal erkennt dass das eine schlechte Leistung war, unserer Defensive mal ausgenommen. Wie kann man sich bitte hinstellen und allen ernstes behaupten dass die Mannschaft "alles gegeben" hat? Wenn dem wirklich so war, dann können wir erstens nicht von einer "knappen Niederlage" reden, denn wir hätten ganz fatal dort untergehen können wenn RBS einen Hauch Effizienz gezeigt hätte und zweitens kann man dann getrost den Trainerstab samt 3/4tel des Kaders stanzen. Also bitte, sowas von harm- und eierlos das ist doch schön langsam mühsam. Siehe Pavelic, das hat mich schon sehr geärgert wie unmotiviert man über den Platz trabt und wieviel man sich im Spielaufbau durch mangelnde Konzentration verbaut.

Mir kommt es ja sehr seltsam vor das zu sagen, aber Knoflach war für mich der Beste der Partie von uns. Gut, ein Bummerl (ob haltbar oder nicht), aber er hat wenigstens seinen Job erledigt, und das ganz gut. Sonst wären wir wieder mit einer ordentlichen Packung Tetschn zaus gfahren.

x(

das posting ist in seiner gesamtheit zu 100% scheiße.

weder hatte redbull viele wirklich gute chancen, noch haben unsere spieler den einsatz vermissen lassen. also genau das gegenteil von dem schwachsinn den du hier von dir gibst. man kann schon unzufrieden sein mit dem ergebnis, aber man muss anerkennen dass wir weit entfernt waren eine abfuhr zu bekommen und auch weit entfernt waren von einer leistung die einer arbeitsverweigerung gleich kommt. das ganze garnierst du dann noch mit polemiken. keine ahnung was dich reitet. dir fehlen vermutlich die eier bei unseren spielern, denn hätten sie diese dann hätten wir ja sicher gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

weder hatte redbull viele wirklich gute chancen, noch haben unsere spieler den einsatz vermissen lassen. also genau das gegenteil von dem schwachsinn den du hier von dir gibst. man kann schon unzufrieden sein mit dem ergebnis, aber man muss anerkennen dass wir weit entfernt waren eine abfuhr zu bekommen und auch weit entfernt waren von einer leistung die einer arbeitsverweigerung gleich kommt. das ganze garnierst du dann noch mit polemiken. keine ahnung was dich reitet. dir fehlen vermutlich die eier bei unseren spielern, denn hätten sie diese dann hätten wir ja sicher gewonnen.

man hat es einfach nie geschafft, die Umschaltmomente bei Ballgewinn gut auszuspielen. Das lag natürlich an Salzburg weil deren Gegenpressing einfach effizienter ist, als dass des WAC. mMn lag es jedoch vor allem am Mut der Rapidler Offensivspieler in freie Räume zu sprinten. Mir kam es gegen den WAC einfach so vor, dass in Ballbesitz die freien Räume viel besser angelaufen wurden, somit auch mehr Anspielstationen waren. Gegen Salzburg merkte man ein wenig den Respekt der Offensivspieler an, keiner hatte den Mut einen guten Laufweg in die Tiefe oder freien Räume zu machen, da bei einem eventuellen Ballverlust der Weg zurück in die Defensive umso länger und schmerzhafter gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burli1101 schrieb vor 10 Minuten:

man hat es einfach nie geschafft, die Umschaltmomente bei Ballgewinn gut auszuspielen. Das lag natürlich an Salzburg weil deren Gegenpressing einfach effizienter ist, als dass des WAC. mMn lag es jedoch vor allem am Mut der Rapidler Offensivspieler in freie Räume zu sprinten. Mir kam es gegen den WAC einfach so vor, dass in Ballbesitz die freien Räume viel besser angelaufen wurden, somit auch mehr Anspielstationen waren. Gegen Salzburg merkte man ein wenig den Respekt der Offensivspieler an, keiner hatte den Mut einen guten Laufweg in die Tiefe oder freien Räume zu machen, da bei einem eventuellen Ballverlust der Weg zurück in die Defensive umso länger und schmerzhafter gewesen wäre.

Unsere Bewegung ohne Ball war vor allem in HZ 1 eine einzige Katastrophe. Dies vor allem bei eigenem Ballgewinn. Genau da sehe ich auch das größte Problem in unserem Spiel (nicht nur in HZ 1 gegen RB sondern generell). Bei Ballbesitz des Gegners ist der Einsatz und das Attackieren durchaus als "voller Einsatz" zu bezeichnen. Für mich ist aber auch die Bewegung ohne Ball ein wesentlicher Teil des "Einsatzes" und da sehe ich sehr wohl große Mängel. Als ballführender Spieler ist man oftmals schlichtweg ein armer Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Unsere Bewegung ohne Ball war vor allem in HZ 1 eine einzige Katastrophe. Dies vor allem bei eigenem Ballgewinn. Genau da sehe ich auch das größte Problem in unserem Spiel (nicht nur in HZ 1 gegen RB sondern generell). Bei Ballbesitz des Gegners ist der Einsatz und das Attackieren durchaus als "voller Einsatz" zu bezeichnen. Für mich ist aber auch die Bewegung ohne Ball ein wesentlicher Teil des "Einsatzes" und da sehe ich sehr wohl große Mängel. Als ballführender Spieler ist man oftmals schlichtweg ein armer Hund.

Eben, aber genau da ist für mich der Unterschied zw. dem WAC und Salzburg Spiel. So Laufwege wie von Jelic, Thurnwald oder auch Kvilitaia in die Tiefe, hinter die Abwehr der Salzburger waren einfach nicht vorhanden, während alleine bei den Toren 2 & 3 gegen den WAC super Laufwege von Jelic & Joe/Murg vorausgegangen sind.

der Mut und das Vertrauen in die eigene Stärke im Offensivspiel war gegen Salzburg nicht vorhanden, man versuchte Kvili und Jelic immer mit Zuspielen an den Mann, jedoch mit Rücken zum gegn. Tor anzuspielen und genau da ist die Salzburger Abwehr extrem stark im Verteidigen. Wenn man jedoch die freien Räume mutiger attackiert hätte und die Laufwege und Zuspiele bewusst hinter die Abwehr gespielt hätte, wäre auch zumindest mehr Entlastung möglich gewesen.

EDIT: Einfach so klassische Angriffsmuster eines 442 haben mir gefehlt, ein Stürmer kommt entgegen und bietet sich kurz an, der 2. Stürmer sprintet diagonal in den freien Raum des 1. Stürmers hinein (z.B.)

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das war doch weitgehend vorgegebene taktik. fast alle spieler waren hinter dem ball, wie soll man da ein umschaltspiel kreieren können. daher wurden die bälle ja auch rausgeschlagen oder man hat sich in dribblings verzettelt. wenn man so tief steht, dann hat man kaum chancen auf konterangriffe. man wollte so mal die erste HZ überstehen um dann in der zweiten HZ irgendwie nadeltiche zu setzen oder eine lucky punch zu schaffen (standard). hat halt nicht geklappt, aber es lag sicher nicht an den fehlenden laufwegen, denn die waren teilweise schlichtweg nicht möglich aufgrund der leistung der salzburger. wenn man so reingepresst wird, hast auch keine chancen mehr auf konterangriffe bzw nur in ausnahmefällen. selbst wenn ein abschlag am fuß vom kvilitaia landen sollte, findet der sich alleine gegen x gegenspieler wieder. und sich durch die pressinglinie durchspielen, ist fast ein ding der unmöglichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

das war doch weitgehend vorgegebene taktik. fast alle spieler waren hinter dem ball, wie soll man da ein umschaltspiel kreieren können. daher wurden die bälle ja auch rausgeschlagen oder man hat sich in dribblings verzettelt. wenn man so tief steht, dann hat man kaum chancen auf konterangriffe. man wollte so mal die erste HZ überstehen um dann in der zweiten HZ irgendwie nadeltiche zu setzen oder eine lucky punch zu schaffen (standard). hat halt nicht geklappt, aber es lag sicher nicht an den fehlenden laufwegen, denn die waren teilweise schlichtweg nicht möglich aufgrund der leistung der salzburger. wenn man so reingepresst wird, hast auch keine chancen mehr auf konterangriffe bzw nur in ausnahmefällen. selbst wenn ein abschlag am fuß vom kvilitaia landen sollte, findet der sich alleine gegen x gegenspieler wieder. und sich durch die pressinglinie durchspielen, ist fast ein ding der unmöglichkeit. 

Ich rede da noch gar nicht von Bällen in die Tiefe. Ich rede dabei vorwiegend davon ein paar Schritte mit höherem Tempo in den freien Raum zu machen um für den ballführenden Spieler anspielbar zu sein. Da gab es zig Szenen wo ich mich furchtbar geärgert habe. Da hätten oft 5-6 Schritte gereicht und Spieler wären anspielbar gewesen. Hingegen wird zugesehen wie der ballführende Spieler dann nur einen Ballverlust kreieren kann, weil es schlichtweg anders gar nicht geht. Für mich unverständlich. Und wie gesagt, nicht erst gegen RB, sondern generell in beinahe jeder Frühjahrspartie. Und das ist für mich dann sehr wohl auch eine Frage des Einsatzes. Sich in Zweikämpfe zu schmeißen alleine reicht mir da nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.