Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten
Lewis schrieb vor 9 Minuten:

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde Stryger-Larsen zum ersten Mal fürs dänische Nationalteam einberufen :super:

ja, steht so in der jyllands:

 

Hareide har udtaget Cornelius og Stryger Larsen

Landstræner Åge Hareide har efterudtaget Andreas Cornelius og Jens Stryger Larsen til de forestående landskampe.

FC København-spilleren Andreas Cornelius løber fra AaBs Kasper Pedersen.Foto: Lars Poulsen/Polfoto
FC København-spilleren Andreas Cornelius løber fra AaBs Kasper Pedersen.Foto: Lars Poulsen/Polfoto
 
    
A A
 
 

Danmarks fodboldlandstræner, Åge Hareide, har sat navn på de sidste spillere til sin kommende landsholdstrup.

Han har peget på FC København-angriberen Andreas Cornelius samt Jens Stryger Larsen, der tørner ud for Austria Wien i Østrig.

Det meddeler Dansk Boldspil-Union på Twitter.

Hareide satte navn på 21 spillere til truppen for seks dage siden. Ved den lejlighed sagde han, at han forventede at udtage yderligere to spillere.

Andreas Cornelius er noteret for otte landskampe, men den seneste ligger to år tilbage. Jens Stryger Larsen har stadig sin debut til gode på A-landsholdet, men han har adskillige kampe for diverse U-landshold.

Danmark møder Liechtenstein i en venskabskamp 31. august og derefter Armenien i den første VM-kvalifikationskamp 4. september.

 

http://jyllands-posten.dk/sport/fodbold/landshold/ECE8939483/hareide-har-udtaget-cornelius-og-stryger-larsen/

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Lewis schrieb vor 2 Stunden:

Muss er spielen oder reicht es im Kader zu sein?

Spielen, ohne Spielen bekommt man ja auch keinen Einsatz gutgeschrieben im NT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn man so überlegt, haben wir einen tollen "Kern" an jungen aufstrebenden Spieler bzw. Österreichern.
Wenn man nun die Legionärssituation aufräumt und ein wenig Kaderleichen entfernt, kann da was nettes entstehen
Das Skelett, auf das ich bauen würde (langfristig) wäre:

Hadzikic (20/2018)
??? - ??? - Filipovic (25/2019) - Martschinko (22/2019)
Venuto (21/2019) - Serbest (22/2017) - ??? - Prokop (19/2018) - Tajouri (22/2018)
Friesenbichler (22/Leihe) - Kayode (23/2019)

Darauf folgt aus meiner Sicht, dass man zeitnah versuchen muss, Serbest zu verlängern. 
Man sollte aber auch rechtzeitig an Prokop und Tajouri denken.

Die Auflistung oben heisst nicht, dass diese Spieler heute schon Stammplätze haben sollen, aber nächste Saison werden diese Jungs wohl schwer aus dem Team zu spielen sein. 

2017 Auslaufende Verträge:
Almer
Vukojevic
Grünwald
De Paula
Salamon
Rotpuller
Windbichler
Friesenbichler
Frank
Serbest
Casali
Pentz
Kvasina
Ronivaldo

Sieht man sich diese Liste an, werden einige Kaderleichen im Sommer Geschichte sein und einige Ausländer aus dem Kader verschwinden. 
Aus der Liste sollte man aus meiner Sicht folgende Spieler binden:
Grünwald zu annehmbaren Konditionen
Rotpuller oder Windbichler als IV Nr3
Friesenbichler (Option)
Serbest
Casali oder Pentz
Kvasina

Übrig bleiben folgende Legionäre:
Filipovic
Larsen
Venuto
Pires
Kayode
Stronati (Leihe).

Einiges an Ressourcen, die frei werden, dazu Optionen für die wichtigen Positionen im ZM und der IV. 
Sehe der Zukunft recht optimistisch entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Herr Rossi schrieb am 16.8.2016 um 22:22 :

Natürlich hat Wohlfahrt mit zahlreichen unglücklichen Entscheidungen auch maßgeblichen Anteil an der aktuell verkorksten Situation:

1. Etliche Transfers, die viel kosteten, aber null brachten (Stronati, Windbichler, Vukojevic).

2. Nicht gelungen, den aufgeblähten Kader zu entrümpeln und überzählige Spieler zum Dumpingpreis abzugeben oder eine Vertragsauflösung anzustreben. Wozu leisten wir uns Tribünenstammgäste wie Stronati, Salamon oder Ronivaldo, die obendrein noch das Legionärskontingent belasten?

3. Extrem unausgewogen zusammengestellte Mannschaft. Spieler, die außer Form sind, müssen dennoch auflaufen, da es praktisch keinen Ersatz gibt. Martschinko beispielsweise steht seit Monaten neben den Schuhen, doch wer sonst soll seinen Part übernehmen? Salamon? Detto auf der rechten Seite … wenn Stryger ausfällt, gibt es de facto niemanden. Gluhakovic schafft ja nicht einmal den Sprung in den Kader der Ersten und spielt nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit bei den Amas.

4. Das Kehat-Theater. Einfach unfassbar, dass man einen der wenigen Lichtblicke unmittelbar vor den so wichtigen EC-Spielen in dieser Saison so einfach abgibt und sich damit zusätzlicher Handlungsoptionen beraubt. Unfassbar! Der gute Mann macht die gesamte Vorbereitung mit und absolviert dann auch die ersten paar Spiele … und dann, ausgerechnet jetzt, plagt ihn plötzlich das Heimweh. Warum konnte das nicht schon zum Ende der abgelaufenen Saison vernünftig ausdiskutiert werden? Jetzt hätte Wohlfahrt sagen müssen … „Sorry, Junge, das hättest du früher mitteilen müssen. Wir brauchen dich jetzt. Nach den beiden Rosenborg-Partien sehen wir weiter.“ So aber gab man ohne Not einen der besseren Spieler ab und sieht dennoch keinen Handlungsbedarf, da man ja eh Grünwald (sic!) und das „Ausnahmetalent“ Prokop hat. Nix gegen Dominik, aber der Bua is immerhin schon 19 und hat bis dato noch kein einziges Pflichtspiel über 90 Minuten in den Beinen. Und das soll nun adäquater Ersatz sein? Scherz, oder?

5. Sandro Wieser ante portas. Andere Klubs verpflichten Spieler, die noch vor kurzem bei der EM aufgezeigt haben, wir dürfen uns auf einen vereinslosen Liechtensteiner freuen, der vor 2 Jahren im Innviertel geigte und anschließend bei 2 Schweizer Durchschnittsklubs. Zu gern würd ich ja das Dossier Wohlfahrts sehen, das er zu diesem Spieler angelegt hat. Oder hat man Wieser am Ende gar nie beobachtet? Wenn man Spieler in dieser Kategorie nicht selbst in der Akademie hat, dann stellt sich schon die Frage, weswegen man sich überhaupt einen derart teuren Apparat leistet.

Wie dem auch sei. So ist es halt, wenn man sich auf dem so wichtigen Sportdirektor-Posten ein Experiment wagt und jemand ohne einschlägige Kenntnisse holt. Kreissl wäre sicher zu haben gewesen, aber der hatte ja einen zu geringen Glamour-Faktor. Und warum unsere lächerliche „Task-Force“ in ihren monatelangen Beratungen nicht an Jocelyn Blanchard gedacht hat, wissen sowieso nur die Götter. Dabei wäre das doch die naheliegendste Entscheidung gewesen. Niemand hätte besser zu uns gepasst … ein Top-Profi, Gentleman, charakterlich einwandfrei, bestens vernetzt und obendrein mit der Erfahrung von mehreren Jahren als Sportdirektor bei Lille.

Wenn man SO dilettantisch zu Werke geht, darf man sich über die rasante Talfahrt der letzten 3 Jahre nicht weiter wundern ...

Sorry aber das mit Blanchard ist totaler Blödsinn.  Sogar Mile winkte dankend ab als er hörte wie wenig die Austria bereit ist zu zahlen. Somit war Blanchard unbezahlbar für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Violetter38 schrieb vor einer Stunde:

Sorry aber das mit Blanchard ist totaler Blödsinn.  Sogar Mile winkte dankend ab als er hörte wie wenig die Austria bereit ist zu zahlen. Somit war Blanchard unbezahlbar für uns. 

Auf diese Quelle bin ich sehr gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
the dude schrieb vor 53 Minuten:

Auf diese Quelle bin ich sehr gespannt. 

Stand soweit ich mich erinnern kann auf sportnet.  Zusätzlich hab ich es von einem Sportjournalisten, der selbst Austria Fan ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 4 Stunden:

Auf diese Quelle bin ich sehr gespannt. 

blanchard war im kandidatenpool, was er verlangt hat hat ihn von der liste gebracht. quelle werde ich dazu nicht bekanntgeben.

es ist aber immer wieder nett zu lesen wie sich manche aufregen ohne etwas zu wissen.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

blanchard war im kandidatenpool, was er verlangt hat hat ihn von der liste gebracht. quelle werde ich dazu nicht bekanntgeben.

es ist aber immer wieder nett zu lesen wie sich manche aufregen ohne etwas zu wissen.

schade, blanchard wäre schon sehr nett gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.