SK Rapid Wien 3:0 SCR Altach (2:0)


narf

Recommended Posts

#17 schrieb vor 1 Minute:

Dass Schaub heute gar nicht im Kader war, kam etwas überraschend, nachdem ihn viele schon in der Startelf sahen und auch davon geschrieben wurde, dass die Ajax Scouts u.a. wegen ihm im Stadion sind. Anscheinend hat die Beurlaubung von Canadi doch nicht zu einer Wunderheilung geführt.

Ich weiss da nix zusätzliches aber ich schätz einfach dass er wohl noch nicht zu 100% Matchfit war. :ratlos:

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

das 3-0 kann ich mir 100x anschauen, assist von kvilitaia war ja unglaublich geil :D wahnsinn was plötzlich alles geht wenn der psychopath auf der bank weg ist.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Im Ernst... wir haben gewonnen, nein ehrlich ich kann es kaum in Worte fassen... 3 Punkte geholt, Ried verloren, jetzt schläft es sich ein wenig wohler... volle Konzentration aufs Derby um die Gespenster des Abstiegs gleich in die endlose Weite des Seins zu Befördern!

Ach ja bevor ichs vergesse.... Oh Captain my Captain thank you for this leadership

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb vor einer Stunde:

du kannst nicht mal zugeben, nachdem der trainer sagt, er will wie barisic spielen, dass ich recht hatte und das heute mehr nach barisic, als nach canadi aussah (nein du redest dich auf irgendwelche halb halb dinge hinaus, damit du nicht ganz so schlecht dastehst)

Uhjegale.

(1) Den Unterschied zwischen "spielen lassen wollen wie" und es auch wirklich tun, ist etwas trivial, oder? 

(2) Hast du dir auch das ganze Interview angeschaut? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen. (Du wirst doch nicht etwa die Passagen, die deiner Argumentation abträglich sind, absichtlich weggelassen haben.) Daher hier noch kurz der Nachtrag: 

 

Interviewer: Was haben sie schon gesehen von dem, was sie unbedingt sehen wollten?

Gogo: Wenig.

[...]

Gogo: Ich WOLLTE back to the roots, das was sie schon kennen und unter Zoki Barisic schon sensationell gespielt haben. Und ich glaube, diese Muster gehen nicht so leicht weg aus den Köpfen. 

[...]

Interviewer: Was denkt sich Damir Canadi jetzt daheim auf der Couch? 

Gogo: Es ist ja auch mit ein Teil von ihm. Er hat ja jetzt die Mannschaft fünf Monate lang trainiert. Es ist ja nicht so, dass er alles falsch gemacht hat. Im Gegenteil, man sieht es ja auch jetzt hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb am 15.4.2017 um 23:22 :

@dahasi Da kannst du dir das erste Tor nochmal anschauen. So wie ich das sehe, waren es natürlich zwei sehr gute Pässe von Schwab und Schrammel, der rechte Außenverteidiger von Altach steht aber nicht optimal, bzw. rückt nicht schnell genug auf Schrammel raus. Schrammel hat schon sehr viel Platz (sein Gegenspieler steht geschätzte 5-10 Meter weg), wodurch er erst den Ball auf Auer so schön spielen kann. Der 6er von Altach (war es Jäger?) steht dann zu weit von Auer weg, der das aber natürlich toll macht. Den Ball schön angenommen und dann relativ schnell abgeschlossen. Ich glaube man kann sagen, dass es Rapid gut gespielt hat, Altach aber auch den einen oder anderen Fehler begangen hat.

ich glaub dir jetzt mal. bin gerade an der algarve, was beim laola1-stream vorteilhaft war, aber dafür sind die sky-zusammenfassungen gesperrt und mein installierter vpn hat keinen ö-server... sag jetzt aber mal ganz locker, in 99 von 100 fällt ein tor immer nur durch einen fehler des gegners (ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, vor allem weil ich es nicht nochmals sehen kann). um wieder produktiver zu werden: sieht man, ob das ganze eine schnelle umschaltaktion war? denn das bilde ich mir ein, dass wir den ball erkämpft haben und dann eben mit 2-3 schnellen pässen bei auer waren, wodurch eben diese fehler in der zuordnung entstanden. danke fürs aufklären schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dahasi schrieb vor 3 Minuten:

ich glaub dir jetzt mal. bin gerade an der algarve, was beim laola1-stream vorteilhaft war, aber dafür sind die sky-zusammenfassungen gesperrt und mein installierter vpn hat keinen ö-server... sag jetzt aber mal ganz locker, in 99 von 100 fällt ein tor immer nur durch einen fehler des gegners (ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, vor allem weil ich es nicht nochmals sehen kann). um wieder produktiver zu werden: sieht man, ob das ganze eine schnelle umschaltaktion war? denn das bilde ich mir ein, dass wir den ball erkämpft haben und dann eben mit 2-3 schnellen pässen bei auer waren, wodurch eben diese fehler in der zuordnung entstanden. danke fürs aufklären schon mal!

Die volle Entstehung sieht man leider nicht. Es sieht aber so aus, als hätte Altach eine Flanke per Kopf geklärt, woraufhin der Ball zu Schwab kam, der dann vom Zentrum aus einen langen Ball auf den Flügel zu Schrammel spielt. Keine klassische Umschaltsituation, aber die Abwehr von Altach war in der Tat nicht geordnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb am 16.4.2017 um 00:27 :

Die volle Entstehung sieht man leider nicht. Es sieht aber so aus, als hätte Altach eine Flanke per Kopf geklärt, woraufhin der Ball zu Schwab kam, der dann vom Zentrum aus einen langen Ball auf den Flügel zu Schrammel spielt. Keine klassische Umschaltsituation, aber die Abwehr von Altach war in der Tat nicht geordnet. 

danke. ich wußte es nicht mehr. konnte mich nur noch erinnern, dass es aus einer schnellen/ungeordneten aktion hervor ging.

viele aktionen wie diese lies jedoch altach nicht zu. daher unter anderem auch meine aussage, dass altach stärker war als manche sie hier gesehen haben, aber das ist halt auch immer am schwersten zu beurteieln in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin schon auf die abseits.at Analyse gespannt. Zwischen einer kapitaln Schöttel-Einstands-Gedächtnis-Fehleinschätzung und einer abwartend vorsichtigen Sichtweise ist vieles denkbar. Ganz besonders gerne hätte ich die Rolle von Auer aufgeschlüsselt bekommen. Den hat man im Stream ja leider nur schwer verfolgen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narya schrieb am 16.4.2017 um 00:33 :

Bin schon auf die abseits.at Analyse gespannt. Zwischen einer kapitaln Schöttel-Einstands-Gedächtnis-Fehleinschätzung und einer abwartend vorsichtigen Sichtweise ist vieles denkbar. Ganz besonders gerne hätte ich die Rolle von Auer aufgeschlüsselt bekommen. Den hat man im Stream ja leider nur schwer verfolgen können.

ich weiß was du meinst. vom gefühl her, würde ich aber sagen, dass das ein bomben spiel von ihm war. wenn der noch robuster in den zweikämpfen wäre...

edit: wenigstens war unsere einschätzung von ihm nicht vollkommen für die fisch.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
narya schrieb vor 15 Minuten:

Uhjegale.

(1) Den Unterschied zwischen "spielen lassen wollen wie" und es auch wirklich tun, ist etwas trivial, oder? 

(2) Hast du dir auch das ganze Interview angeschaut? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen. (Du wirst doch nicht etwa die Passagen, die deiner Argumentation abträglich sind, absichtlich weggelassen haben.) Daher hier noch kurz der Nachtrag: 

 

Interviewer: Was haben sie schon gesehen von dem, was sie unbedingt sehen wollten?

Gogo: Wenig.

[...]

Gogo: Ich WOLLTE back to the roots, das was sie schon kennen und unter Zoki Barisic schon sensationell gespielt haben. Und ich glaube, diese Muster gehen nicht so leicht weg aus den Köpfen. 

[...]

Interviewer: Was denkt sich Damir Canadi jetzt daheim auf der Couch? 

Gogo: Es ist ja auch mit ein Teil von ihm. Er hat ja jetzt die Mannschaft fünf Monate lang trainiert. Es ist ja nicht so, dass er alles falsch gemacht hat. Im Gegenteil, man sieht es ja auch jetzt hier.

bist du narrisch, du bist auch so ein spezialist

wie oft hat barisic, auch nach siegen gesagt, dass man noch viel arbeiten muss und dass noch vieles nicht passt?
djuricin machts halt genauso demütg wie barisic und sagt nicht.... geil heute war alles supa, jetzt könn ma die füße erst mal hochlegen

und was soll er auf die canadi frage antworten? canadi war ein depp. er wollte alles umwerfen und neu aufbauen und das geht eben nicht
auch hier reagiert er wie barisic und würde NIE aber wirklich NIE etwas schlechtes über einen kollegen vor der kamera sagen

also bitte narya misch dich nicht in dinge ein, wenn dann so ein blödsinn dabei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dahasi schrieb vor 1 Minute:

danke. ich wußte es nicht mehr. konnte mich nur noch erinnern, dass es aus einer schnellen/ungeordneten aktion hervor ging.

viele aktionen wie diese lies jedoch altach nicht zu. daher unter anderem auch meine aussage, dass altach stärker war als manche sie hier gesehen haben, aber das ist halt auch immer am schwersten zu beurteieln in meinen augen.

Ich hab mir jetzt die gesamten Highlights noch einmal angesehen und gemerkt, dass jede unserer Torchancen (ausgenommen die 3 gefährlichen Standardsituationen) ein Ballverlust der Altacher im Mittelfeld voranging. Das waren insgesamt vier solche Situationen (der Konter vor dem Elfmeterfoul zum 2:0, die Abseitsentscheidung gegen Szanto, die eigentlich keine war, der Schuss von Murg nach schönem Dribbling, die Chance von Kvilitaia als er sich den Ball zu weit vorgelegt hat), Fast immer hat Schwab dabei den Initialpass gespielt. Das war Umschaltspiel par excellence von uns und weit weg vom Barisic'schen Ballbesitzfußball. Nur das dritte Tor resultierte aus einem geordneten Spielaufbau, allerdings auch aus einer Canadi'schen Halbfeldflanke von Schrammel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erleichtert ob der drei Punkte, und meine Wünsche aus der Vorbesprechung wurden wenigstens teilweise umgesetzt, so spielte man mit der Viererkette, Wöber zwar am Platz, aber nicht statt Schrammel. Der jedoch zeigte sich exorbitant stärker als zuletzt. Auch mein Wunsch nach Joelinton wurde erfüllt und er hat meiner Meinung nach einen sensationellen Auftritt hingelegt. Mit meiner Einschätzung, dass SHFG zu alt ist und nichts mehr bewirken kann, das muss ich wohl als Fehleinschätzung eingestehen, aber in dieser Art irrt man gerne.

Auch wurde oft die spielerische Lösung gesucht, einige feine Kurzpassstaffeten durften wir bestaunen, und ein höchst aggressiver und aufmerksamer, zweikampfstarker Auftritt führte letztendlich zu drei Punkten. Gottseidank.

Nicht aufgegangen ist mein Wunsch, Canadi und BW-Günstling Knoflach wieder auf die Bank zu befördern, aber obwohl ich Strebinger lieber im Tor sehen würde, ist das die geringste Baustelle.

Und trotzdem war ich beim Abgang aus dem Stadion angepisst und sauer. Wie kann es sein, dass all die Tugenden, die heute da waren, seit der Canadi Übernahme nicht gezeigt wurden. Ja, ich orte bei einem Teil der Mannschaft ein Charakterproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

+ Gott sei dank gewonnen

+Steff

+Wöber und Szanto,die Jungen sind Technisch schon gut wenn sie sich was trauen

+die Mannschaft war eine Einheit,obwohl nicht alles geklappt hat und die unsicherheit nach wie vor vorhanden ist

+ die Fans:clap:einfach Toll,das gibt es nur bei uns

+ich ziehe immer mehr Leute von VIP raus das sie rechtzeitig zum Spiel auf ihren Platz sitzen

+ Arnor laut ihm selbst ist wieder Fit und sagte zu mir das er gegen Austria Matchfit wäre.

+Der Kreis nach Spielende,denke da war auch die Putzfrau dabei,so soll es sein

+ich kann mal wieder ruhiger Schlafen

Minus will ich heut nicht,auch wenn nicht alles rund läuft,aber der Sieg war einfach zu wichtig.

Und unser SD ist einfach leiwaund,genauso wie Peschek,auch wenn das viele hier nicht glauben wollen.

Gute NAcht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.