Abstiegskampf 2017


Krawallo

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl. Ich hoffe alle wissen jetzt was zu tun ist!

Jetzt heißt es Eier auf den Tisch und jedes Spiel alles geben als wäre es das Letzte!

Sollten wir wirklich den Gang in die zweite Liga antreten müssen wäre das eine riesen Katastrophe.

Ich hoffe der Fussballgott hat erbarmen mit uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Krawallo schrieb vor einer Stunde:

Dieser Huber Artikel wird auch net unbedingt dazu beitragen dass Canadi bei Anruf Altach nicht abhebt.

Ist ja nicht so als wäre unser nächste Partie gegen Altach ,oder so.

 

Du meinst er gibt den Altachern Tipps wie sie uns am Samstag schlagen??

Wenn er das macht und Rapid es erfährt ersparen wir uns eine Menge Geld.

Und Österreich ist ein Fußballdorf,da bleibt nichts Geheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bzgl. der Sache, dass Djuricin am Dienstag nicht beim Training ist: Büskens hatte von Beginn an mehr den Flugplan in die Heimat im Kopf als irgendwelche taktischen Ausrichtungen. Und Canadis Hauptbeschäftigung scheinen offenbar ja auch die Buchungen seiner Flüge nach Vorarlberg gewesen zu sein.
Irgendwo im Forum hier habe ich gelesen, dass Canadi während der LSP mehrere Tage gar nicht beim Training gewesen sein soll. Alleine dafür hätte er ja angesichts der aktuellen Krise schon gefeuert gehört!

Den einen Tag, den Djuricin fehlt, werden wir also doch hoffentlich verschmerzen. Unabhängig davon wird es nicht so einfach sein, derart kurzfristig einen Termin bei der UEFA abzusagen.
Mit Sicherheit liegt bei uns derzeit viel im Argen. Aber man braucht jetzt nicht jede Kleinigkeit zu einer Staatskrise erklären!

Was den Abstiegskampf und damit den Threadtitel anbelangt, so denke ich auch, dass man seitens Rapid sehr sehr vorsichtig sein muss! Als ich vor ca. 2 Wochen darauf hingewiesen habe, dass wir dem Abstiegskampf näher sind als man sich denken kann, haben es nur die wenigsten geglaubt. Zwei Spiele später sind wir mitten im Dreck angekommen ....

Betrachtet man sich das Programm der nächsten 3 Runden, können wir uns aus eigener Kraft aller Sorgen entledigen, da Ried mit Sturm (auswärts), Wolfsberg (daheim) und Salzburg (auswärts) wohl nur wenig - im Normalfall (!) punkten wird. Zudem darf man nicht ausser Acht lassen, dass auch Wolfsberg und eventuell sogar die Admira noch in Nöten kommen können! Die Liga ist momentan derart verrückt, dass da alles passieren kann!

Hier zur Übersicht mal das Programm der "Deliquenten" in den nächsten 3 Runden (inklusive vorsichtiger Prognosen meinerseits):

SV Ried (26 Punkte): Sturm (A), Wolfsberg (H), Salzburg (A) - Prognose: 3 Punkte = 29 Punkte
SV Mattersburg (30): Austria (H), Sturm (A), Wolfsberg (A) - Prognose: 4 Punkte = 34 Punkte
SKN St. Pölten (31): Admira (A), Salzburg (H), Altach (H) - Prognose: 4 Punkte = 35 Punkte
SK RAPID WIEN (31): Altach (H), Austria (H), Admira (A) - Prognose: 5 Punkte = 36 Punkte
Wolfsberger AC (33): Salzburg (H), Ried (A), Mattersburg (H) - Prognose: 1 Punkt = 34 Punkte
Admira Wacker (36): St. Pölten (H), Altach (A), Rapid (H) - Prognose: 5 Punkte = 41 Punkte

Ist natürlich Kaffeesudleserei, keine Frage. Aber wenn es nur halbwegs normal abläuft, bleibt die SV Ried (leider) Abstiegskandidat Nr. 1! Mit Siegen gegen Altach und im Derby (rechne aber mit einem Remis) sowie einem X in der Südstadt wären wir aber wohl alle Sorgen los!
 

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 5 Minuten:

Und Österreich ist ein Fußballdorf,da bleibt nichts Geheim.

Belegen muss man es halt auch können. Hörensagen wird zu wenig sein.

Auch beim Huber vom Kurier tät ich Probleme sehen. Wäre ich Canadi, würde ich Huber wegen Kreditschädigung klagen. Huber müsste dann wohl die Wahrheit seiner Anschuldigungen belegen und ob seine Quellen so neugierig auf eine große Bühne sind, lasse ich mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Landstraßer Steinbock schrieb vor 15 Minuten:

Belegen muss man es halt auch können. Hörensagen wird zu wenig sein.

Auch beim Huber vom Kurier tät ich Probleme sehen. Wäre ich Canadi, würde ich Huber wegen Kreditschädigung klagen. Huber müsste dann wohl die Wahrheit seiner Anschuldigungen belegen und ob seine Quellen so neugierig auf eine große Bühne sind, lasse ich mal dahingestellt.

Drum sag ich ja,keiner hat Ahnung von dem was hier momentan zu tun oder nicht zu tun ist.

Dass die Spieler soetwas preisgeben ist doch auch ein Zeichen von Hilflosigkeit bzw. kann man soetwas nicht als professionell bezeichnen.(Huber wird sich das nicht aus dem Hut ziehen).

Im Endeffekt ist dieser Artikel Rufschädigend und bis zu einem gewissem Grad auch Vereinsschädigend.

Ein totaler Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Krawallo schrieb vor 6 Minuten:

Drum sag ich ja,keiner hat Ahnung von dem was hier momentan zu tun oder nicht zu tun ist.

Dass die Spieler soetwas preisgeben ist doch auch ein Zeichen von Hilflosigkeit bzw. kann man soetwas nicht als professionell bezeichnen.(Huber wird sich das nicht aus dem Hut ziehen).

Im Endeffekt ist dieser Artikel Rufschädigend und bis zu einem gewissem Grad auch Vereinsschädigend.

Ein totaler Wahnsinn.

die wortspende wonach auch pacult intensiv war sich aber nie wie gott gefühlt hat, kam sicher nicht von einem spieler. jetzt überleg mal welche mitarbeiter schon solange beim verein sind um das zu beurteilen. wennst nun weiterdenkst und dir überlegst welcher mitarbeiter genannt wurder, der von canadi gemaßregelt wurde (er soll aufpassen), dann tippe ich sehr stark darauf dass dieser jener die aussage getätigt hat. ist aber nur eine vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Landstraßer Steinbock schrieb vor 48 Minuten:

Auch beim Huber vom Kurier tät ich Probleme sehen. Wäre ich Canadi, würde ich Huber wegen Kreditschädigung klagen. Huber müsste dann wohl die Wahrheit seiner Anschuldigungen belegen und ob seine Quellen so neugierig auf eine große Bühne sind, lasse ich mal dahingestellt.

Ist zwar hier etwas OT, aber dürfte wohl auch von diesem Urteil abhängen (auch wenn ichs für total schwachsinnig halte): 

Zitat

Das Modewort „Fake News“ nahm Pröll nicht in den Mund, seine Unterstellung kam auch so an: Dass sich die Journalisten in den Wiener Redaktionen Geschichten ausdenken.
[...]
Klenk geht nun gerichtlich gegen diese Aussagen vor und verklagt Ebner [...]  Sein Anwalt Alfred J. Noll will in diesem Fall einen Musterprozess in Sachen „Fake News“ führen. In der Klageschrift beantragt er eine Beweislastumkehr: Nicht der Journalist soll beweisen, dass seine Nachrichten nicht erfunden sind, sondern der „Fake-News-Rufer“ seine Behauptung.

http://diepresse.com/home/kultur/medien/5192236/Ein-Fake-NewsSager-und-sein-juristisches-Nachspiel?xtor=CS1-15

Und zum Sportlichen: ich bin mir ziemlich sicher, dass unsre Jungs das schaffen. Chancen zu Punkten gibt es noch genug und die "neuen" Trainer bringen hoffentlich zumindest etwas frischen Wind in die Mannschaft und bauen sie langsam wieder auf. Es wird zwar nicht einfach werden und vermutlich noch den ein oder anderen Rückschlag geben, aber insgesamt wirds reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

die wortspende wonach auch pacult intensiv war sich aber nie wie gott gefühlt hat, kam sicher nicht von einem spieler. jetzt überleg mal welche mitarbeiter schon solange beim verein sind um das zu beurteilen. wennst nun weiterdenkst und dir überlegst welcher mitarbeiter genannt wurder, der von canadi gemaßregelt wurde (er soll aufpassen), dann tippe ich sehr stark darauf dass dieser jener die aussage getätigt hat. ist aber nur eine vermutung.

Also haben sich zwei gefunden.

Dann wunderts mich aber trotzdem noch warum er explizit zum Beispiel geführt wird.

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Das einzige Faktum ist dass Huber eine Chance gesehen hat Schlagzeilen zu machen,koste was es wolle.

Falls du Rapid Fan bist dann lass dir gesagt sein Alexander dass jetzt defintiv der falsche Zeitpunkt war, um zu zündeln.

Aber wenns der Karriere hilft..

Ich lese sicher keinen Kurier mehr.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Krawallo schrieb vor 4 Stunden:

Also haben sich zwei gefunden.

Dann wunderts mich aber trotzdem noch warum er explizit zum Beispiel geführt wird.

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Das einzige Faktum ist dass Huber eine Chance gesehen hat Schlagzeilen zu machen,koste was es wolle.

Falls du Rapid Fan bist dann lass dir gesagt sein Alexander dass jetzt defintiv der falsche Zeitpunkt war, um zu zündeln.

Aber wenns der Karriere hilft..

Ich lese sicher keinen Kurier mehr.

Da gibt es weit schlimmere Schmierblätter, Huber schreibt zumeist  seriös, falls nicht, wird sich Canadi zu Wort melden, es gibt auch ein Mefienrecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
holybatman schrieb vor 9 Stunden:

Bzgl. der Sache, dass Djuricin am Dienstag nicht beim Training ist: Büskens hatte von Beginn an mehr den Flugplan in die Heimat im Kopf als irgendwelche taktischen Ausrichtungen. Und Canadis Hauptbeschäftigung scheinen offenbar ja auch die Buchungen seiner Flüge nach Vorarlberg gewesen zu sein.
Irgendwo im Forum hier habe ich gelesen, dass Canadi während der LSP mehrere Tage gar nicht beim Training gewesen sein soll. Alleine dafür hätte er ja angesichts der aktuellen Krise schon gefeuert gehört!

Den einen Tag, den Djuricin fehlt, werden wir also doch hoffentlich verschmerzen. Unabhängig davon wird es nicht so einfach sein, derart kurzfristig einen Termin bei der UEFA abzusagen.
Mit Sicherheit liegt bei uns derzeit viel im Argen. Aber man braucht jetzt nicht jede Kleinigkeit zu einer Staatskrise erklären!

Was den Abstiegskampf und damit den Threadtitel anbelangt, so denke ich auch, dass man seitens Rapid sehr sehr vorsichtig sein muss! Als ich vor ca. 2 Wochen darauf hingewiesen habe, dass wir dem Abstiegskampf näher sind als man sich denken kann, haben es nur die wenigsten geglaubt. Zwei Spiele später sind wir mitten im Dreck angekommen ....

Betrachtet man sich das Programm der nächsten 3 Runden, können wir uns aus eigener Kraft aller Sorgen entledigen, da Ried mit Sturm (auswärts), Wolfsberg (daheim) und Salzburg (auswärts) wohl nur wenig - im Normalfall (!) punkten wird. Zudem darf man nicht ausser Acht lassen, dass auch Wolfsberg und eventuell sogar die Admira noch in Nöten kommen können! Die Liga ist momentan derart verrückt, dass da alles passieren kann!

Hier zur Übersicht mal das Programm der "Deliquenten" in den nächsten 3 Runden (inklusive vorsichtiger Prognosen meinerseits):

SV Ried (26 Punkte): Sturm (A), Wolfsberg (H), Salzburg (A) - Prognose: 3 Punkte = 29 Punkte
SV Mattersburg (30): Austria (H), Sturm (A), Wolfsberg (A) - Prognose: 4 Punkte = 34 Punkte
SKN St. Pölten (31): Admira (A), Salzburg (H), Altach (H) - Prognose: 4 Punkte = 35 Punkte
SK RAPID WIEN (31): Altach (H), Austria (H), Admira (A) - Prognose: 5 Punkte = 36 Punkte
Wolfsberger AC (33): Salzburg (H), Ried (A), Mattersburg (H) - Prognose: 1 Punkt = 34 Punkte
Admira Wacker (36): St. Pölten (H), Altach (A), Rapid (H) - Prognose: 5 Punkte = 41 Punkte

Ist natürlich Kaffeesudleserei, keine Frage. Aber wenn es nur halbwegs normal abläuft, bleibt die SV Ried (leider) Abstiegskandidat Nr. 1! Mit Siegen gegen Altach und im Derby (rechne aber mit einem Remis) sowie einem X in der Südstadt wären wir aber wohl alle Sorgen los!
 

Stimme dir zu. Aber kann mir zurzeit nicht vorstellen,dass wir keines der 3 Spiele verlieren werden. Am Wichtigsten sind 3 Punkte am SA, damit hätte sich schon viel erledigt, auch in puncto Selbstvertrauen innerhalb der Mannschaft bzw. zum neuen Trainerteam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

3 Punkte am Samstag wären schon enorm wichtig und damit wäre extrem geholfen. Da der WAC gegen RB spielt, würden wir diese im Falle eines Sieges wohl auch überholen. Unabhängig vom absoluten Punktestand ist auch jede Mannschaft die zwischen uns und dem Schlusslicht liegt Gold wert, da diese auch erst mal mehr Punkte als wir holen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

die wortspende wonach auch pacult intensiv war sich aber nie wie gott gefühlt hat, kam sicher nicht von einem spieler. jetzt überleg mal welche mitarbeiter schon solange beim verein sind um das zu beurteilen. wennst nun weiterdenkst und dir überlegst welcher mitarbeiter genannt wurder, der von canadi gemaßregelt wurde (er soll aufpassen), dann tippe ich sehr stark darauf dass dieser jener die aussage getätigt hat. ist aber nur eine vermutung.

Wer wurde denn genannt, dass er aufpassen soll? MWn gabs dazu keinen konkreten Namen, sondern nur Vermutungen hier, dass es sich um Marek gehandelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
narya schrieb vor 5 Minuten:

Wer wurde denn genannt, dass er aufpassen soll? MWn gabs dazu keinen konkreten Namen, sondern nur Vermutungen hier, dass es sich um Marek gehandelt hat.

  Oesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

die wortspende wonach auch pacult intensiv war sich aber nie wie gott gefühlt hat, kam sicher nicht von einem spieler. jetzt überleg mal welche mitarbeiter schon solange beim verein sind um das zu beurteilen. wennst nun weiterdenkst und dir überlegst welcher mitarbeiter genannt wurder, der von canadi gemaßregelt wurde (er soll aufpassen), dann tippe ich sehr stark darauf dass dieser jener die aussage getätigt hat. ist aber nur eine vermutung.

Ich hätte mal auf Ebner getippt. Gibt aber noch mehr, die in Frage kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb vor 4 Stunden:

3 Punkte am Samstag wären schon enorm wichtig und damit wäre extrem geholfen. Da der WAC gegen RB spielt, würden wir diese im Falle eines Sieges wohl auch überholen. Unabhängig vom absoluten Punktestand ist auch jede Mannschaft die zwischen uns und dem Schlusslicht liegt Gold wert, da diese auch erst mal mehr Punkte als wir holen muss.

Vor allem wäre es für den Gemütszustand der Spieler sehr angenehm, beim Halbfinale gegen den Lask einen Polster auf den Abstiegsplatz zu haben und sich voll auf die Cuppartie fokussieren zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.