Abstiegskampf 2017


Krawallo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

ich würde die abstiegswahrscheinlichkeit noch immer bei unter 10% sehen. finde aber das schon zu viel und es bereitet mir kopfweh. wie oft ich momentan an rapid denke und die nächsten spiele durchgehe ist nicht mehr normal.

trotz allem vom papier her:

es sind noch immer 3 mannschaften hinter uns

wir haben 5 1/2 punkte vorsprung auf den letzten (torverhältnis). ried muss daher 2mal mehr gewinnen als wir.

wir haben noch 5 heimspiele und nur 3 auswärtsspiele

die manschaft wird positiv auf die canadi entlassung reagieren

 

fazit: nicht die nerven verlieren. und realistisch gesehen dürften gute 2 sieg reichen

 

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich sehe 2 große Gefahren im Abstiegskampf:

1) Rapid kennt diese Situation nicht und ich denke dass viele Spieler den Abstieg bislang noch nicht ernst genommen haben. Das ist hoffentlich seit dem Ausgang des Ried Spiels anders.

2) Mattersburg, St. Pölten und Ried ist es zuzutrauen, noch viele Punkte im Frühjahr zu holen. Alle drei Vereine haben neue Trainer, die entweder schon fleißig gepunktet haben (Mattersburg + St. Pölten) oder zumindest auf einem guten Weg sind (Ried). Dazu kommt, dass sich Mattersburg und St. Pölten im Winter sehr gut verstärkt haben. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, und das ist gar nicht gut für uns. Das Momentum ist definitiv nicht auf unserer Seite.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Mit Abstiegskampf verbind ich legendäre Busblockaden die am nächsten Tag auf DSF die Runde machten samt Schlachtgesänge auf den Rängen: Niemals zweite Liga...; Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr,...

Mit Rapid brauch ich das nicht, wir werden da durchtauchen und von der Saison hoffentlich lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MarcSin schrieb vor 9 Stunden:

eher nicht.... Vertragsverlängerung war auf EC durch die Meisterschaft gekoppelt.

wem fällt eigentlich so eine klausel ein, da den cup auszuschließen. super für uns, aber:"dein vertrag verlänger tsich mit einem trockenen 4. platz, aber wenn du cup das erstemal nach 21 jahren gewinnst dann nicht."

es wird doch nicht ernsthaft in dieser wir-wollen-meister-werden-saison jemand an ein szenario wie jetzt gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Naja zumindestens wird so die Saison für uns auch nochmal spannend lol

Wahnsinn eigentlich, zu Saisonbeginn dachte ich Rapid rockt die Liga und jetzt

gibt es einen Abstiegskampf Thread.

Das erinnert mich an den Kommentator beim 7:0 in Salzburg.

"Ich möchte wissen wer auf dieses Ergebnis gewettet hat."

 

Was das Präsidium angeht muss man bedenken wenn man jetzt die Forderung stellt

für Neuwahlen. WIrtschaftlich ham die echt was auf die Beine gestellt.

Sportlich gesehn sind sicher Fehler passiert, aber ehrlich gesagt dachte ich selbst auch

das es mit Canadi steil bergauf geht.

Ich hoffe Rapid kann das noch hinbiegen, und sich vielleicht auch noch den Cup holen.

Kicken können sie ja, das ham sie oft genug bewiesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Um eine Truppe, die im freien Fall abgestiegen ist, reissen sich dann maximal Vereine wie Ried und WAC. Da ist der Traum vom Ausland schnell vorbei. Das wissen die auch. Mit Geld werden sich auch nicht mehr überhäuft.

Um,mhhhhm, Charakterflexible, die absichtlich verlieren, reissen sich aber wohl auch recht wenige...und wenn ich die allgemeine Meinung hier lese scheinen fast Alle überzeugt, dass die Mannschaft absichtlich verloren hat.

bearbeitet von Stripe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

 

EricTheKing schrieb vor 1 Stunde:

wem fällt eigentlich so eine klausel ein, da den cup auszuschließen. super für uns, aber:"dein vertrag verlänger tsich mit einem trockenen 4. platz, aber wenn du cup das erstemal nach 21 jahren gewinnst dann nicht."

es wird doch nicht ernsthaft in dieser wir-wollen-meister-werden-saison jemand an ein szenario wie jetzt gedacht haben.

Weil ein ÖFB-Cup Sieg ohnehin für Rapid so ist wie der Teufel und das Weihwasser :laugh:

 

Unglaublich ich hab die AKTUELLE Offizielle Rapid Fahne als CUP Sieger mit Unterschriften noch zuhause... unglaublich die ist soooo alt (fast soo alt wie ich da war ich ein 3Käsehoch) und wurde bisher nicht erneuert.... unfassbar in so einer Tortenliga :glubsch:

 

Edit: Ich war 12 (nach meinen heutigen Maßstäben ein 3Käse-hoch zumindest Charakterlich) aber eins ist fix ... wenn es der Fußballgott will und es geht nach Klagenfurt.... dann kommt die mit!

bearbeitet von MarcSin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich bin überzeugt, dass Rapid nicht absteigt. Aber woher der Glaube kommt, dass der abgefallene Druck allein dafür sorgt, wieder in die Erfolgsspur zu kommen, verstehe ich nicht. Und es scheint mir auch zu optimistisch.

Bei der Austria war dieser Effekt weder nach Bjelica noch Baumgartner zu erkennen. (Und die gute Auslosung sehe ich auch nicht. Geht's gegen Altach schief, birgt das Derby richtig Zündstoff.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich denke am Samstag werden wir ein ganz anderes Gesicht der Mannschaft sehn... warum???. ..

A... die Mannschaft ohne Tyrannen mit freien Kopf aufspielen wird

B... der Gogo so ziemlich das Gegenmodell vom Ex-Chefcoach ist... im Umgang mit Leuten schon

manchmal den Clown raus lässt

Kenne da als Wien-Südler einige Spieler von Ebreichsdorf da gibts schon einige Schmankerln die er bei Erfolg geliefert hat aber keine Hoffnung ich halte still :)

 

Keine Ahnung erinnert mich irgendwie was Führung betrifft an den Pep... klasser Kerl einfach hab auch schon mal beim Training im Winter nen kaffee mit ihm getrunken....

bearbeitet von MarcSin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
p a t schrieb vor 23 Minuten:

Ich bin überzeugt, dass Rapid nicht absteigt. Aber woher der Glaube kommt, dass der abgefallene Druck allein dafür sorgt, wieder in die Erfolgsspur zu kommen, verstehe ich nicht. Und es scheint mir auch zu optimistisch.

Bei der Austria war dieser Effekt weder nach Bjelica noch Baumgartner zu erkennen. (Und die gute Auslosung sehe ich auch nicht. Geht's gegen Altach schief, birgt das Derby richtig Zündstoff.)

So habe ich es bisher gar nicht gesehen,aber man darf sich wirklich mit dem Szenario zweier Niederlagen Zuhause beschäftigen.

Wie du richtig sagst es reicht eigentlich schon eine Niederlage gegen Altach und das Derby wird zum absoluten Pulverfass!

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dieser Huber Artikel wird auch net unbedingt dazu beitragen dass Canadi bei Anruf Altach nicht abhebt.

Ist ja nicht so als wäre unser nächste Partie gegen Altach ,oder so.

Ganz ehrlich...

Jetzt macht Djuricin die Uefa Lizenz und hat genau 3 Sitzungen mit der Mannschaft bis zum Altach Spiel.

Gut dass Bernhard canadisch als Muttersprache hat.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.