Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Doena schrieb vor 22 Minuten:

Slomka hat bei seinen letzten beiden Vereinen übrigens einen Punkteschnitt der dem Rapids unter Canadis Flagge ähnelt, irgendwie schwer anzunehmen dass der uns wieder auf Kurs bringen könnte. 

 

Der wird's aus finanziellen Gründen eh kaum werden. (Er war bei Schalke recht gut, übrigens.) Auf einen deutschen Canadi können wir alle wohl auch verzichten.

gloggi99 schrieb vor 7 Minuten:

War überspitzt geschrieben wird sicher Trainer geben die gut zur Mannschaft passen würde aber Trainer aus der Bundesliga haben glaub ich andere Gehaltsvorstellungen und ein Slomka,Schaaf,Veh usw.weis nicht ob die nicht auch schon ein Ablaufdatum haben und ob die noch zeitgemäß wären.

Es werden schon welche dabei sein, deren Gehaltsvorstellungen passen würden. Damit dass z. B. ein Veh zu teuer würde, wirst recht haben. Wir alle wissen allerdings nicht, wie viel der Neue kosten darf. Es wäre auch möglich, dass sich Krammer und Peschek für den Trainer finanziell aus dem Fenster lehnen. Unser Sportdirektor soll auch nicht gerade der preisgünstigste sein.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Rapid-Gustl schrieb vor 12 Minuten:

Unser Sportdirektor soll auch nicht gerade der preisgünstigste sein.

Für einen guten Sportdirektor kann ich mein Börsl schon ein wenig mehr öffnen, das passt schon mMn.

Beim Trainer ist das schon differenzierter zu betrachten. Ich hab das vor ein paar Seiten schon geschrieben - jemanden mit Erfahrung, Erfolgen (muss nicht in Titeln gemessen werden) und aktuellem(!) Fachwissen wird man nicht für wenig Kohle finden. Daher würde ich ja weiterhin dazu tendieren das Kriterium "Erfahrung" sehr optional zu betrachten. Hat mit Zoki soweit auch geklappt bis er halt an sein (damaliges?) Limit gestoßen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Teiwaz schrieb vor 26 Minuten:

Für einen guten Sportdirektor kann ich mein Börsl schon ein wenig mehr öffnen, das passt schon mMn.

Beim Trainer ist das schon differenzierter zu betrachten. Ich hab das vor ein paar Seiten schon geschrieben - jemanden mit Erfahrung, Erfolgen (muss nicht in Titeln gemessen werden) und aktuellem(!) Fachwissen wird man nicht für wenig Kohle finden. Daher würde ich ja weiterhin dazu tendieren das Kriterium "Erfahrung" sehr optional zu betrachten. Hat mit Zoki soweit auch geklappt bis er halt an sein (damaliges?) Limit gestoßen ist.

Barisic war praktisch eine "Notlösung"; er wäre 2013 sicher nie und nimmer durch ein Auswahlverfahren gekommen. Interimstrainer, die aus der zweiten Reihe kommen, werden halt ins kalte Wasser geworfen, haben es noch schwieriger als bereits Arrivierte, einen (Dauer-)Vertrag zu bekommen. (Bedeutet nicht, dass so jemand hervorragende Arbeit leisten kann.)

Einer mit zig Titeln und permanentem Erfolgslauf wird's wohl ohnehin kaum werden; so einer ist nicht leistbar und kommt auch nicht nach Wien.

Bickel ist ein gestandener Sportmanager, der holt 100%ig keinen, der praktisch nichts vorzuweisen hat.  

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

so ungünstig ist es momentan sicher nicht bei rapid als trainer zu beginnen. die erwartungshaltung für die neue saison wird nicht sehr hoch sein. wenn er in die ec plätze kommt ist er der held. ev spielt man durch ein gebrunztes cup finale sogar international.

und es kann bei rapid auch ganz schnell in die andere richtung gehen. es kommen sogar in der momentanen situation mehr als 20k ins stadion. sollte man einen lauf bekommen ist die hütte immer ausverkauft. und der laden läuft wieder wie von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
EricTheKing schrieb vor 24 Minuten:

so ungünstig ist es momentan sicher nicht bei rapid als trainer zu beginnen. die erwartungshaltung für die neue saison wird nicht sehr hoch sein. wenn er in die ec plätze kommt ist er der held. ev spielt man durch ein gebrunztes cup finale sogar international.

und es kann bei rapid auch ganz schnell in die andere richtung gehen. es kommen sogar in der momentanen situation mehr als 20k ins stadion. sollte man einen lauf bekommen ist die hütte immer ausverkauft. und der laden läuft wieder wie von alleine.

In puncto Etwartungshaltung stimme ich nicht zu. Man wird zumindest öffentlich wohl nicht nochmal den Fehler machen so vorlaut Ziele hinaudzuposaunen,um sich nicht unnötig angreifbar zu machen. Aber bei Rapid ist und muss das Minimalziel ein internationaler Startplatz sein.Auch wenn natürlich einige Positionen im Kader nicht optimal besetzt sind. Das wird(glaube ich zumindest) schon die Vorgabe sein für jeden neuen Trainer. Alles andere stimmt vollkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinkman schrieb vor 19 Stunden:

Laut shapourzadeh (oder wie man den schreibt) sagt Lederer in der Öffentlichkeit nicht die Wahrheit und intern gibt's da ziemliche Probleme mit ihm. Der Iraner hat sich aber nicht wirklich glaubwürdig angehört. War bei Talk und Tore dieses we 

Bin ganz bei dir, die Öffentlichkeit kennt hier sicher nicht die ganze Story. 

In Summe müssten aber doch beide Seiten ein Interesse dran haben den Vertrag aufzulösen. Die Admira wird ja wohl nicht allen Ernstes glauben, für einen abgesägten Trainer noch eine Ablöse kassieren zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Woody schrieb vor 17 Minuten:

In Summe müssten aber doch beide Seiten ein Interesse dran haben den Vertrag aufzulösen. Die Admira wird ja wohl nicht allen Ernstes glauben, für einen abgesägten Trainer noch eine Ablöse kassieren zu können!

Scheinbar gibt es einen Punkt bis wohin man das probiert. Lederer's Aussage er würde auf alles was ihm zukünftig zusteht verzichten (doppelt bestätigt auf konkrete Nachfrage) wäre schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt wenn er es dann nicht so einhalten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Rapid-Gustl schrieb vor 6 Stunden:

Braucht Rapid auch nicht. Allein in Deutschland gibts zig freie Trainer (z.B. Slomka, Labbadia, Schubert, Schaaf, Veh, Kauczinski, D. Schuster, Stanislawski etc.). Soll nicht heißen, dass es unbedingt einer von den angeführten wird, aber einige von den verfügbaren Deutschen kommen sicher auf die Liste. (Wahrscheinlich wurde mancher davon bereits über dessen Management angeboten.) Herzog hat nur Außenseiterchancen; Lederer praktisch gar keine. Das wird ein Mann mit Erfahrung, darauf lege ich mich fest.

Meine Zustimmung bezieht sich auf einen "Mann mit Erfahrung" (nicht auf bestimmte Namen).
Davon gehe ich auch aus. Es wird eher niemand, der lediglich 2 oder 3 Jahre in einer obersten Liga trainiert hat oder zB noch nie in seinem Leben eine Erstliga-Klubmannschaft. Daher fallen für mich praktisch alle verfügbaren österreichischen Kandidaten aus (Hütter wäre ein Grenzfall, kenne aber seine Klubsituation nicht genau genug).
Am Geld wird es eher auch nicht liegen. Unser Gehaltsschema ist genau definiert. Sämtliche Leitungsfunktionen sind in einer bestimmten Kategorie, die ganz sicher nicht überschritten wird. Das weiß auch Bickel und das weiß auch jeder Trainer der sich bewirbt. Der Gehaltsbereich ist unter Fachleuten kein Geheimnis.
Das internationale Interesse an Rapid ist ganz sicher groß. Jeder kennt das aktuelle UEFA-Ranking und jeder kennt die Tabellenplatzierung. Etwas Schöneres kann es für einen Interessenten nicht geben, ein talentiertes Team von einem ambitionierten Verein so im Arsch zu übernehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass uns die Namensliste durchaus etwas "stolz" machen würde.
Die Möglichkeiten, sich in Ö international zu qualifizieren sind leichter als in den meisten anderen Ländern. Auch das ist ein unbezahlbarer Bonus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.