Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB
database schrieb vor 3 Minuten:

beide viel zu teuer.  ich denke die beiden wären die teuersten rapidtrainer aller zeiten und wenn die nicht funktionieren, dann muss vermutlich auch bickel gehen wegen freunderlwirtschaft, wie bei müller
das kann sich rapid einfach nicht mehr leisten (vor allem weil man canadi, auch einen der teuersten noch 1 jahr bezahlen muss

Also "Freunderlwirtschaft" würde ich Bickel im Fall eine Verpflichtung von Fischer nicht vorwerfen. Im Gegensatz zu Büskens wurde Fischer zwei Mal Meister mit einem Top-Klub und zudem werden wir nicht die einzigen sein, die sich im Sommer um ihn bemühen werden/würden.
Ob er der richtige (oder von mir aus "alternativlose") wäre, kann ich naturgemäß nicht sagen, aber ein "Gschmäckle", wie es damals so schon hieß, hätte das mMn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 4 Minuten:

beide viel zu teuer.  ich denke die beiden wären die teuersten rapidtrainer aller zeiten und wenn die nicht funktionieren, dann muss vermutlich auch bickel gehen wegen freunderlwirtschaft, wie bei müller
das kann sich rapid einfach nicht mehr leisten (vor allem weil man canadi, auch einen der teuersten noch 1 jahr bezahlen muss

warum fällt eigentlich ständig diese freunderlwirtschaft-Aussage? Das hat nichts mit Freunderlwirtschaft zu tun, das ist absolut verständlich und alles andere wäre viel eher fahrlässig. Wenn ich einen Trainer suche der zur Mannschaft passt und dann ein Mann in die Auswahl kommt mit dem man schon mal gute Erfahrungen gemacht hat, dann ist es nur all zu verständlich auf diesen zu setzen (anstatt auf irgendeine Wundertüte die man nicht kennt).

Mit deiner Prinzip-Aussage, dass es mit den beiden nichts wird, gehe ich allerdings konform. Glaube es auch nicht (allerdings nicht wegen des Geldes, sondern weil beide ganz andere (höhere) Perspektiven haben als Rapid).

m4ri0 schrieb vor 1 Minute:

Also "Freunderlwirtschaft" würde ich Bickel im Fall eine Verpflichtung von Fischer nicht vorwerfen. Im Gegensatz zu Büskens wurde Fischer zwei Mal Meister mit einem Top-Klub und zudem werden wir nicht die einzigen sein, die sich im Sommer um ihn bemühen werden/würden.
Ob er der richtige (oder von mir aus "alternativlose") wäre, kann ich naturgemäß nicht sagen, aber ein "Gschmäckle", wie es damals so schon hieß, hätte das mMn nicht.

Richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
database schrieb vor 33 Minuten:

beide viel zu teuer.  ich denke die beiden wären die teuersten rapidtrainer aller zeiten und wenn die nicht funktionieren, dann muss vermutlich auch bickel gehen wegen freunderlwirtschaft, wie bei müller
das kann sich rapid einfach nicht mehr leisten (vor allem weil man canadi, auch einen der teuersten noch 1 jahr bezahlen muss

Wenn man davon ausgeht den Neuen bald wieder feuern zu müssen, wäre Lederer wohl nahezu alternativlos :D

(Herzog zu großes Risiko, wenns ned klappt und Kühbauer kann scheinbar ned mit Krammer)

und unter der Voraussetzung dass Djuricin im Sommer gehen muss.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
m4ri0 schrieb vor 34 Minuten:

Also "Freunderlwirtschaft" würde ich Bickel im Fall eine Verpflichtung von Fischer nicht vorwerfen. Im Gegensatz zu Büskens wurde Fischer zwei Mal Meister mit einem Top-Klub und zudem werden wir nicht die einzigen sein, die sich im Sommer um ihn bemühen werden/würden.
Ob er der richtige (oder von mir aus "alternativlose") wäre, kann ich naturgemäß nicht sagen, aber ein "Gschmäckle", wie es damals so schon hieß, hätte das mMn nicht.

was sie eben noch teurer macht

Schwemmlandla3 schrieb vor 33 Minuten:

warum fällt eigentlich ständig diese freunderlwirtschaft-Aussage? Das hat nichts mit Freunderlwirtschaft zu tun, das ist absolut verständlich und alles andere wäre viel eher fahrlässig. Wenn ich einen Trainer suche der zur Mannschaft passt und dann ein Mann in die Auswahl kommt mit dem man schon mal gute Erfahrungen gemacht hat, dann ist es nur all zu verständlich auf diesen zu setzen (anstatt auf irgendeine Wundertüte die man nicht kennt).

ich glaube eh nich daran, weil mir  beide zu erfolgreich sind, als dass sie es nötig hätte, aber es werden sich sicher gruppen bilden, die diesen begriff benutzen werden

du siehst es aus der sicht der trainer, ich aus der sicht rapids. hütter hat bei rbs sicher schon ein riesen gehalt bekommen, das sich rapid nicht leisten kann und wie ich schon geschrieben habe hat fink angeblich 600k bei basel verdient, also wird fischer nicht billiger sein und das ist einfach viel zu viel momentan

McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man davon ausgeht den Neuen bald wieder feuern zu müssen, wäre Lederer wohl nahezu alternativlos :D

(Herzog zu großes Risiko, wenns ned klappt und Kühbauer kann scheinbar ned mit Krammer)

und unter der Voraussetzung dass Djuricin im Sommer gehen muss.

oder die deutschen haben irgendwo noch einen nagelsmann, oder tuchel den noch keiner entdeckt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich glaub, die mannschaft wird sich fangen, zwei der drei nächsten spiele gewinnen, ins cupfinale einziehen und djuricin über den sommer hinaus bleiben. können dürft er's ja, wenn man heraf und anderen glauben kann.

quelle: morgenurin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lichtgestalt schrieb vor 46 Minuten:

ich glaub, die mannschaft wird sich fangen, zwei der drei nächsten spiele gewinnen, ins cupfinale einziehen und djuricin über den sommer hinaus bleiben. können dürft er's ja, wenn man heraf und anderen glauben kann.

quelle: morgenurin.

seh ich ähnlich.... hab ein gutes Gefühl, dass nun die Sonne wieder Hütteldorf scheint :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

rechne auch mit einem djuricin-verbleib. teure(re) trainer wie fischer, bei denen es auch keine erfolgsgarantie gibt, können (und sollten) wir uns im moment nicht leisten. lieber das wenig vorhandene geld für kaderadaptierungen verwenden. djuricin erinnert echt von der art her etwas an zocki.

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
bianco verde schrieb vor 12 Stunden:

Erstens das, und zweitens ist es ja nicht so, dass sie nur verlieren können (wie weiter oben geschrieben wurde: Stabilisieren sich die Leistungen, bekommen sie einen warmen Händedruck und ein Dankeschön; geht es weiter nach unten, werden sie vom Platz gejagt). Vielmehr ist das ja auch eine große Chance für sie: sie sammeln unschätzbare Erfahrung, sie haben (theoretisch, aber doch) auch die Chance auf einen längeren Vertrag, vielleicht werden sie unter einem neuen Coach als Co übernommen und es ist auf jeden Fall ein Plusplunkt im Lebenslauf (natürlich bei guter Arbeit).

Stimmt absolut! Jeder, der im Fussballgeschäft tätig ist - egal in welcher Position - weiß, was ihn alles erwaten kann. Und gerade bei Djuricin sehe ich die ganze Sache bei Weitem nicht so dramatisch. Der Gogo ist selbst in unserem kleinen Land noch ein unbeschriebenes Fussballblatt und hat alle Zeit der Welt. Durch eine - wie er selbst sagt - günstige Fügung ist er nun bei Rapid gelandet. Und was er draus macht, leigt ganz alleine an ihm selbst! Möglicherweise weiß er für sich selbst auch gut, dass er noch gar nicht so weit für solch eine Herausforderung ist und sieht eine weitere CoTrainer-Tätigkeit bei Rapid auch als das, was es ist. Nämlich eine Chance, dei bei Weitem nicht jeder bekommt!

Mir ist in deisem Zusammenhang nach wie vor das süß-saure Gesicht von Zoki bei seinem Amtsantritt als fixer Chefcoach in Erinnerung. Jeder, der ein wenig Mimik und Gesichtsausdruck interpretieren gelernt hat, konnte damals sehen, dass er den Job zwar übernommen hat, weil ihm der Verein am Herzen liegt, er aber keineswegs begeistert davon war.

Ich kann mich also nur wiederholen. Jeder Trainer, der ab Sommer das Zepter bei Rapid übernimmt, ist vorerst mal ein Experiment. Wir als Fans können da nur der Erfahrung des Fredy Bickel vertrauen, dass er auch "das Richtige" macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zu Djuricin:

Djuricin begann im Alter von 10 Jahren seine Fußballerkarriere in der Nachwuchsabteilung der Polizeisportvereinigung Wien. Zwei Jahre später wechselte er zum SK Rapid Wien. Mit 16 Jahren ging er zurück zu seinem Stammverein Polizei SV, wo er Spieler der Kampfmannschaft wurde.

Nach einer halben Saison bei Polizei SV wechselte er zum FK Austria Wien. In den Saisonen 1992/93, 1993/94 und 1994/95 brachte er es auf insgesamt 10 Einsätze in der Bundesliga und konnte dabei ein Tor erzielen. 1995 wechselte Djuricin zum SK Vorwärts Steyr. Danach folgten noch Engagements bei den unterklassigen Vereinen FC Würnitz, SV St. Andrä-Wördern, FC Kapellerfeld und SV Donau Wien.

Quelle: Wikipedia

 

Wird er auch mit Anfeindungen zu rechnen haben, wenn er jetzt das Ruder übernimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
Dylan schrieb vor 16 Minuten:

Zu Djuricin:

Djuricin begann im Alter von 10 Jahren seine Fußballerkarriere in der Nachwuchsabteilung der Polizeisportvereinigung Wien. Zwei Jahre später wechselte er zum SK Rapid Wien. Mit 16 Jahren ging er zurück zu seinem Stammverein Polizei SV, wo er Spieler der Kampfmannschaft wurde.

Nach einer halben Saison bei Polizei SV wechselte er zum FK Austria Wien. In den Saisonen 1992/93, 1993/94 und 1994/95 brachte er es auf insgesamt 10 Einsätze in der Bundesliga und konnte dabei ein Tor erzielen. 1995 wechselte Djuricin zum SK Vorwärts Steyr. Danach folgten noch Engagements bei den unterklassigen Vereinen FC Würnitz, SV St. Andrä-Wördern, FC Kapellerfeld und SV Donau Wien.

Quelle: Wikipedia

 

Wird er auch mit Anfeindungen zu rechnen haben, wenn er jetzt das Ruder übernimmt?

Ich hab aus einer ultrasnahen Quelle gehört, dass Gogo bei der "Stellung" am Parkplatz die Ultras nicht ganz ernst nahm (nach dem Motto "spielts euch ned so auf"), soll auch ned gut angekommen sein.

Vllt. kann dies ja wer bestätigen / verneinen der dort war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dylan schrieb vor 31 Minuten:

 

Wird er auch mit Anfeindungen zu rechnen haben, wenn er jetzt das Ruder übernimmt?

Meinst so wie Canadi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Dylan schrieb vor 19 Minuten:

Nein, eher wie dieser junge Spieler (hab den Namen vergessen).

War Canadi auch bei der Austria?

such den thread von dem spieler und lies da eine seite deiner wahl durch. dann sollt dir hoffentlich der unterschied zwischen dem spieler und canadi/djuricin klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mantis Toboggan schrieb vor 50 Minuten:

Ich hab aus einer ultrasnahen Quelle gehört, dass Gogo bei der "Stellung" am Parkplatz die Ultras nicht ganz ernst nahm (nach dem Motto "spielts euch ned so auf"), soll auch ned gut angekommen sein.

Vllt. kann dies ja wer bestätigen / verneinen der dort war?

Wenn dem so war, dann ist das nur ein weiterer Beweis für seine "Normaliltät".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.