Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich und mein Holz
simmeringerr schrieb Gerade eben:

Aber so mühsam beim zuhören :nein: 

ach, die werden mit der Umgebung umerzogen :augenbrauen: - bei Koller hat mit man sich auch allmählich daran gewöhnt bzw. ist dessen Dialekt nicht mehr so arg wie zu Beginn (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Im Endeffekt hofft wohl eh jeder beim Verein, dass Djuricin erfolgreich ist und er über den Sommer bleiben kann. Ich würde diese Lösung auch stark bevorzugen.

Nur ist halt die Frage, wie definiert man erfolgreich. Für mich ist er das schon, wenn er die Mannschaft stabilisiert und wir wieder ansatzweise guten Fußball zeigen und auch die Ergebnisse halbwegs stimmen. Dass er nicht alles gewinnen wird, liegt auf der Hand, aber wenn das genannte eintritt und er einen guten Draht zur Mannschaft hat, warum nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

ach, die werden mit der Umgebung umerzogen :augenbrauen: - bei Koller hat mit man sich auch allmählich daran gewöhnt bzw. ist dessen Dialekt nicht mehr so arg wie zu Beginn (?)

War ja lange Frisör im Salon Haarnik :davinci:

https://m.youtube.com/watch?v=9bpT7GlSv7k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
oestl schrieb vor 11 Stunden:

Pauschal bei uns: Trainer - egal woher - egal wer - egal was für einen Hintergrund - hauptsache kein Rapidler = super

Trainer - internat. Topkarriere als Aktiver - erfolgreich als Trainer im Nachwuchs - erfolgreich als Trainer einer Nationalmannschaft - sympathisches Auftreten in der Öffentlichkeit, aber leider er war Rapidspieler - darum Pfui...

Super erfahrener Trainer, haben wir in Österreich gar nicht.. Celestini :

Stationen als Trainer
2013–2014
2014
2015–
FC Málaga (Assistent)
AS Terracina
FC Lausanne-Sport

Herzog ist aktuell auf gar keinem Platz in einer Liga, Punkteschnitt genau NULL. Detto der Didi.
Ich bin sehr, sehr froh das Rapid sich nicht mehr wie früher selber "kastriert" und der Cheftrainer immer unbedingt eine Rapid-Vergangenheit haben muss, denn eine Karriere als Aktiver ergibt nicht zwangsläufig einen guten Trainer (gell, Hr. Krankl).
Und wie erfolgreich z.B. Herzog zuletzt mit den USA war lassen wir lieber auch unter den Tisch fallen, es hat ja Gründe warum er & Klinsmann dort nicht mehr gefragt waren....
Herzog hat NICHTS geleistet was Ihn Leistungstechnisch als Trainer z.B. über Celestini (nicht das ich ihn irgendwie favorisiere) stellt, im Gegenteil, Celestini hat sich zumindest der Verantwortung als Cheftrainer gestellt die Herzog ja bisher vermieden hat.
Und das könnte man tagelang so weiter führen. Du magst mit Herzog deinen emotionalen Favoriten gefunden haben und subjektiv meinen das er geeignet ist, von den Fakten spricht aber sehr wenig dafür (was natürlich nicht heißen muss das Herzog ein schlechter Trainer wäre, jedoch nicht ausschließt das Rapid 2-3 Nummern zu groß für ihn ist als erste Cheftrainer Station).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
EricTheKing schrieb vor 13 Stunden:

fischer, vogel oder lederer. ich könnte auch mit djuricin leben wenn es passt

nur kein kühbauer, herzog oder pfeifenberger

An Kühbauer,Herzog und Lederer glaube ich sowieso nicht. Die hätte man ja sofort holen können. Ich für meinen Teil halte Bickel nicht für so blauäugig, im Zuge der immer schwerer werdenden Krise als Canadi noch im Amt war mit anderen Trainern, die in Österreich verfügbar sind gesprochen zu haben. Rechne aber auch mit einem Schweizer,sofern das mit Djuricin nichts wird. Mit Pfeifenberger war er sich aber in Talk und Tore in vielerlei Hinsicht erstaunlich einig. Man darf gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

 

Was hast du eigentlich für einen Herzog-Fetisch? Oder andersrum ausgedrückt: Warum bevorzugst du einen Trainer, der noch nie Klubtrainer war gegenüber jemandem, der schon Erfolge vorzuweisen hat? Und weiters: Warum pauschalierst du? Niemand hier lehnt österreichische Trainer ab, weil sie österreichische Trainer sind. Vielmehr werden andere Trainer bevorzugt, weil sie eine erfolgreichere Vita haben.

Ich habe keinen Herzog-Fetisch. Ich bin nur gegen irgend welche schweizer Trainer die man nur holt weil der SD Schweizer ist und sich ein ausländischer Name besser verkaufen lässt ! Herzog, Lederer, Heraf, Kühbauer, egal...Nagelsmann, Schuster oder der gleichen - Sofort ! Vl. mal einen Spanier oder Italiener ausprobieren - für ganz neue Reize...

schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Vor allem ist die Behauptung an sich ja schon absurd - in der Umfrage haben deutlich mehr als die Hälfte aller Teilnehmer nämlich für einen Trainer mit Rapid Vergangenheit gestimmt. Knappe 10% sind sowieso unentschlossen. Dezidiert gegen eine Rapid Vergangenheit spricht ja nur die Option "Adi Hütter" mit unglaublichen 12%.

Hauptsache einfach irgendwas behaupten ohne jegliche Grundlage - sowas ist einfach nur mühsam.

Nach der Umfrage wird der Trainer sicher nicht bestellt. Und wenn es Bickel-Krammer entscheiden kann ich mir jetzt schon ausrechnen was kommen wird.. Populismus eines Krammers.. - jetzt hamma an Schweizer..ohne Weitblick..

Die Konstellation mit Barisic war schon die Beste - ist von den Amas gekommen, hat die Spieler gekannt und konnte die Qualitäten der einzelnen Spieler herausarbeiten. Ich denke unsere Spieler wären jetzt auch weiter mit einem Fußball-Lehrer der den Spielern etwas lehrt, und nicht nur drauf haut und ihnen nur Systeme auf die Tafel zeichnet...

Sind wir ein Ausbildungsverein ?? Dann brauchen wir einen Trainer der mit jungen Spieler umgehen kann und diese entwickeln kann.(Heraf, Herzog hatten damit schon zu tun glaub ich) Auch ein Lederer hat mit den jungen Admiranern gute Spiele gezeigt.

Wofür stehen wir noch ? Totaalvoetbal ? 3er Kette ? Jeder von den Miniknaben bis Amas macht was er will ? Ausbildungsverein ? Abstiegskanditat ? Leitbild ? Die Linie ist seit dem Abgang vom Zoki leider komplett verloren gegangen - und jetzt wieder mit irgend einem z.B. Fischer oder Celestini weiter wurschteln..naja...

Und nein ich bin nicht der Krankl, denn ich finde die Vereinsführung macht die wirtschaftliche Seite gut, nur leider die Sportliche (und die ist wichtiger, da auch ausschlaggebend für den wirtschaftlichen Erfolg) nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Zensiert zum Wohle der Ignorelist Verwender

Du kreierst Szenarien in dem Du Entscheidungen annimmst die so (noch) nicht getroffen wurden und kritisierst auf dieser fiktiven Basis alles Mögliche ( die Masse der Rapid Fans (sonst funktioniert Populismus ja nicht), Krammer, Bickel, usw.) und zum Drüberstreuen vermischt Du deine an sich schon gewagten Zukunftsthesen auch noch bis zur Unkenntlichkeit mit der Vergangenheit und anderen Faktoren die mit der ursprünglich angenommenen Entscheidung absolut nichts zu tun haben.

Zusammengefasst:

schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Hauptsache einfach irgendwas behaupten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich würde Djuricin mal die Chance geben: Wenn er jetzt eine richtige Siegesserie hinlegt, und uns aus den Sumpf rauszieht hat er die Chance redlich verdient.

Wenn man nur mit Ach und Krach irgendwie in der Bundesliga überlebt, dann klar muss im Sommer eine Veränderung her !

bearbeitet von alexbender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
oestl schrieb vor 24 Minuten:

Ich habe keinen Herzog-Fetisch. Ich bin nur gegen irgend welche schweizer Trainer die man nur holt weil der SD Schweizer ist und sich ein ausländischer Name besser verkaufen lässt ! Herzog, Lederer, Heraf, Kühbauer, egal...Nagelsmann, Schuster oder der gleichen - Sofort ! Vl. mal einen Spanier oder Italiener ausprobieren - für ganz neue Reize...

Nach der Umfrage wird der Trainer sicher nicht bestellt. Und wenn es Bickel-Krammer entscheiden kann ich mir jetzt schon ausrechnen was kommen wird.. Populismus eines Krammers.. - jetzt hamma an Schweizer..ohne Weitblick..

Die Konstellation mit Barisic war schon die Beste - ist von den Amas gekommen, hat die Spieler gekannt und konnte die Qualitäten der einzelnen Spieler herausarbeiten. Ich denke unsere Spieler wären jetzt auch weiter mit einem Fußball-Lehrer der den Spielern etwas lehrt, und nicht nur drauf haut und ihnen nur Systeme auf die Tafel zeichnet...

Sind wir ein Ausbildungsverein ?? Dann brauchen wir einen Trainer der mit jungen Spieler umgehen kann und diese entwickeln kann.(Heraf, Herzog hatten damit schon zu tun glaub ich) Auch ein Lederer hat mit den jungen Admiranern gute Spiele gezeigt.

Wofür stehen wir noch ? Totaalvoetbal ? 3er Kette ? Jeder von den Miniknaben bis Amas macht was er will ? Ausbildungsverein ? Abstiegskanditat ? Leitbild ? Die Linie ist seit dem Abgang vom Zoki leider komplett verloren gegangen - und jetzt wieder mit irgend einem z.B. Fischer oder Celestini weiter wurschteln..naja...

Und nein ich bin nicht der Krankl, denn ich finde die Vereinsführung macht die wirtschaftliche Seite gut, nur leider die Sportliche (und die ist wichtiger, da auch ausschlaggebend für den wirtschaftlichen Erfolg) nicht .

Deine Argumentation ist in schlüssig, kann aber trotzdem nicht ganz zustimmen. Ausbildungsverein ja natürlich. Aber Barisič musste gehen, da das 4-5-1 gegen defensive Gegner so ausgelutscht war, dass man trotz einer mäßigen Saison Salzburgs unterm Strich keine Titelchancen hatte,da man in schöner Regelmässigkeit bei den Nachzüglern nach teilweise entsetzlichen Daebietungen verlor.Dass er mit seinem Lebenswandel den Abgang noch beschleunigt hat steht auf einem anderen Blatt. Dann kam Büskens der alles 1:1 übernahm und im Coaching noch schlechter war als Barisič, dass sich jeder mit Recht fragte wieso dann das Ganze. Rapidvergangenheit alleine ist noch kein Massstab , ob jemand zu Rapid passt, oder ob sich Erfolg einstellt.Wann ist das denn wirklich gut gegangen, mit Vereinslegenden als Trainer (Barisič war das eigentlich nicht, obwohl auch er Rapidvergangenheit hatte)????Was wäre wenn Kühbauer übernimmt und nach 8 Runden der Rückstand auf Salzburg erheblich wäre, ginge doch das Raunen wieder los. Für mich gilt als sicher, dass  nach dem Flop  mit Canadi das Präsidium Bickel nicht in seine Entscheidung hineinreden wird. 

Ich glaube sowieso, dass man die budgetfreundliche Lösung Djuricin zur fixen macht, wenn es nur irgendwie geht. Schließlich schuldet man Canadi noch eine gute halbe Mille und lt. der seit vorigem Frühjahr erstaunlich gut informierten ÖSTERREICH  würde sich auch Büskens' Vertrag (obwohl das Peschek einmal auf einer PK abstritt) im Falle des Cupsiegs um ein Jahr verlängern.Sollte dem so sein, wird es wohl auch mit der Finanzierbarkeit so eine Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

naja hoffentlich liegst besser als bei canadi

Und auch in Zukunft jedesmal wieder die Chance einem "Canadi". :yes: Idealerweise aber einen menschlich verträglichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.