Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Ein Trainer hat immer ein Trainerteam - also ich würde gerne Herzog sehen der als Cheftrainer die Mannschaft nach außen repräsentiert. Als Co kann ja dann Lederer, Djuricin, etc. sein... Herzog ist sicher auch ein Sir der ein absoluter Teamplayer ist - und keine Alleingänge macht. Vertrauensperson, Ansprechperson und Bindeglied zwischen Profis und II und Jugend...

Ein Lederer wird wohl kaum wieder als Co. arbeiten wollen... Djuricin vielleicht, aber auch der wird wohl andere Interessen haben als Hütchen aufstellen. Herzog wartet auf das NT und das ist auch gut so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Korki14 schrieb vor 7 Minuten:

Wir ham heuer einen Trainer aus dem Ausland gehabt und einen der in Österreich schon Erfolge vorzuweisen hatte - bei beiden ging es schief.

Ergo kann keiner vorher sagen wer der richtige oder falsche Trainer für uns sein wird.

Im Endeffekt kanns von uns sowieso keiner beurteilen. Selbst Fachmänner tun sich da extrem schwer wie man ja immer wieder sieht.

Wir waren Barisics erste Profistation und das hat er gut gemacht. Fink z.B.: ist für österreichische Verhältnisse ein großer Name, erreicht/bietet aber auch nicht mehr als es andere Trainer mit weniger bekannten Namen tun.

Man kann Bickel nur die Daumen drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Ein Lederer wird wohl kaum wieder als Co. arbeiten wollen... Djuricin vielleicht, aber auch der wird wohl andere Interessen haben als Hütchen aufstellen. Herzog wartet auf das NT und das ist auch gut so...

Bei Herzog, Lederer, Kühbauer, Heraf, etc...würde man ungefähr wissen was man bekommt - das ist mir lieber als eine Wundertüte - Büskens, Canadi, Vogel, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Im Endeffekt kanns von uns sowieso keiner beurteilen. Selbst Fachmänner tun sich da extrem schwer wie man ja immer wieder sieht.

Wir waren Barisics erste Profistation und das hat er gut gemacht. Fink z.B.: ist für österreichische Verhältnisse ein großer Name, erreicht/bietet aber auch nicht mehr als es andere Trainer mit weniger bekannten Namen tun.

Man kann Bickel nur die Daumen drücken.

leicht wird diese Entscheidung sicher nicht, denn abgesehen vom Ausgang dieser Saison, der Kader ist vorgegeben zumindest großteils... wäre mal der erste Aspekt die Ausricht die gegeben ist, und für mich persönlich die weitaus größere Tragweite besitzt der Fakort "Langfristige Planung"... Der neue Trainer muss ergo mit dem bestehenden Material in den kommenden 2-3 Saisonen auskommen, diese entwickeln -weiterentwickeln und erfolgreich sein. 

ich stell mir wahrlich leichtere Aufgaben vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 1 Minute:

Bei Herzog, Lederer, Kühbauer, Heraf, etc...würde man ungefähr wissen was man bekommt - das ist mir lieber als eine Wundertüte - Büskens, Canadi, Vogel, etc...

nun das wusste man bei Canadi auch, dennoch scheiterte er in großem Stile...die aufgezählten Protagonisten waren alle als Spieler bei Rapid erfolgreich, aber können sie Rapid als Trainer auch? Da ist ganz anderer Druck, Präsenz und Balast vorhanden...

tut mir leid, ich tue mir bei all genannten schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
oestl schrieb vor 8 Minuten:

das ist mir lieber als eine Wundertüte - Büskens, Canadi, Vogel, etc...

Vogel als Wundertüte zu bezeichnen, ist vielleicht auch etwas gewagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

nun das wusste man bei Canadi auch, dennoch scheiterte er in großem Stile...die aufgezählten Protagonisten waren alle als Spieler bei Rapid erfolgreich, aber können sie Rapid als Trainer auch? Da ist ganz anderer Druck, Präsenz und Balast vorhanden...

tut mir leid, ich tue mir bei all genannten schwer!

Das ist sein einzig wichtiges Kriterium.

Alleine schon bei Lederer + Kühbauer zu behaupten man weiß was man bekommt, Canadi aber als Wundertüte bezeichnen.
Heraf, Herzog wären da weit mehr Wundertüte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Mal schaun wie sich Djuricin macht. Wenn sich die Mannschaft erfängt und eine vernünftige Leistung zeigt (und ganz ehrlich, viel schlechter als gg. Ried gehts wohl eh nimmer) sehe ich die Chancen gar nicht so schlecht das er bleibt. Auch finanziell erspart man sich einiges, wenn man den Trainer schon auf dem Lohnzettel hat (siehe Barisic). Ich sehe die Chancen 50:50.

Im Gegensatz zu Herzog hat Djuricin auch schon Erfahrungen als Cheftrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Alle halbe Jahre wieder! 

Stanislawski!

Keine Ahnung wie hoch seine Reputation und seine damit verbundenen Gehaltsvorstellungen wären, von der Mentalität könnte er aber gut nach Hütteldorf passen. Emotionaler und Motivationsgewandter Trainer, taktisch auch gut bewandert, nimmt man seine TV-Analysen als Vorlage für diese Urteil. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Splinta schrieb vor 5 Stunden:

Also ich finde, dass man Djuricin und seinem Team eine Chance geben sollte. Er kennt den Verein und das Team bereits und ist sicher eine eher günstigere Lösung, die man in der aktuellen Zeit sicher angebracht ist.

Die Diskussionen rund um einen neuen Trainer, sollte man also Mal um ein paar Wochen und Monate vertagen.

er kriegt eh seine chance, aber warum sollte gerade der co trainer, vom erfolglosesten rapidtrainer aller zeiten das ruder rumreissen können?

man kann jetzt eh nur abwarten, aber trotzdem muss bickel sich umschaun und hier wird natürlich spekuliert

mrneub schrieb vor 5 Stunden:

Nja in einem monat wird ma sich denk ich mal entschieden haben, alleine schon wegen der kaderplanung.

welche kaderplanung?

rapid ist wieder pleite, also was soll man da viel planen außer dem offensichtlichen?
die üblichen verdächtigen wird man loswerden wollen und den rest muss man versuchen zu halten

zum 234234x: der kader ist stark genug und dank ö topf ist der spielraum sowieso sehr klein und beschränkt sich zum großen teil auf österreicher wie monschein und dovedan

es ist wichtiger einen trainer zu finden, der zur mannschaft passt und nicht einen der neue spieler will

beatboy schrieb vor 5 Stunden:

lassen wir gogo mal arbeiten bitte, der artikel über ihn liest sich sehr sympathisch.... er hat auch unter DC versucht zu vermitteln und beschwichtigen und soll a schmähbruder sein..... normal keine überwichtige eigenschaft, jetzt denke ich, dass a wengl a schmäh mal net fehlen sollte.... wengan aufheitern warads

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/goran-djuricin-das-ist-der-neue-rapid-trainer/257.575.012

was ist eigentlich mit heraf? hat der keine aufstiegsambitionen? wundert mich etwas, dass man einen trainer im amt nicht schon öfters in den medien als nachfolger irgendeiner profimannschaft vorgeschlagen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Canadi war laut Kurier der teuerste Trainer nach Matthäus, also waren die beiden teuersten Trainer gleichzeitig die, mit dem geringsten Erfolg.

Unter diesem Gesichtspunkt, sollte man vielleicht einen eigenen Nachwuchstrainer zum Chefcoach machen.  :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Dr.Potenta schrieb vor 25 Minuten:

Alle halbe Jahre wieder! 

Stanislawski!

Keine Ahnung wie hoch seine Reputation und seine damit verbundenen Gehaltsvorstellungen wären, von der Mentalität könnte er aber gut nach Hütteldorf passen. Emotionaler und Motivationsgewandter Trainer, taktisch auch gut bewandert, nimmt man seine TV-Analysen als Vorlage für diese Urteil. :x

Der hat seit 4 Jahren keinen Verein mehr gefunden/übernommen?

Gibts dafür Gründe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Der hat seit 4 Jahren keinen Verein mehr gefunden/übernommen?

Gibts dafür Gründe?

Stani ist ein toller Trainer und Typ, ist aber mit seinem Supermarkt hochzufrieden und hat gute Angebote abgelehnt.

lg MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.