Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 9 Stunden:

Pauschal bei uns: Trainer - egal woher - egal wer - egal was für einen Hintergrund - hauptsache kein Rapidler = super

Trainer - internat. Topkarriere als Aktiver - erfolgreich als Trainer im Nachwuchs - erfolgreich als Trainer einer Nationalmannschaft - sympathisches Auftreten in der Öffentlichkeit, aber leider er war Rapidspieler - darum Pfui...

 

Was hast du eigentlich für einen Herzog-Fetisch? Oder andersrum ausgedrückt: Warum bevorzugst du einen Trainer, der noch nie Klubtrainer war gegenüber jemandem, der schon Erfolge vorzuweisen hat? Und weiters: Warum pauschalierst du? Niemand hier lehnt österreichische Trainer ab, weil sie österreichische Trainer sind. Vielmehr werden andere Trainer bevorzugt, weil sie eine erfolgreichere Vita haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

 

Was hast du eigentlich für einen Herzog-Fetisch? Oder andersrum ausgedrückt: Warum bevorzugst du einen Trainer, der noch nie Klubtrainer war gegenüber jemandem, der schon Erfolge vorzuweisen hat? Und weiters: Warum pauschalierst du? Niemand hier lehnt österreichische Trainer ab, weil sie österreichische Trainer sind. Vielmehr werden andere Trainer bevorzugt, weil sie eine erfolgreichere Vita haben.

Vor allem ist die Behauptung an sich ja schon absurd - in der Umfrage haben deutlich mehr als die Hälfte aller Teilnehmer nämlich für einen Trainer mit Rapid Vergangenheit gestimmt. Knappe 10% sind sowieso unentschlossen. Dezidiert gegen eine Rapid Vergangenheit spricht ja nur die Option "Adi Hütter" mit unglaublichen 12%.

Hauptsache einfach irgendwas behaupten ohne jegliche Grundlage - sowas ist einfach nur mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
oestl schrieb vor 12 Stunden:

Na danke bei dem Interview. Dürfte wirklich ein Raunzer sein. #probestelösungfürrapid. Ich hoffe Djuricin packt es, kann wenigstens Interviews geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
simmeringerr schrieb vor 18 Minuten:

Na danke bei dem Interview. Dürfte wirklich ein Raunzer sein. #probestelösungfürrapid. Ich hoffe Djuricin packt es, kann wenigstens Interviews geben 

Man kann es aber sowieso nicht allen Recht machen in punkto Interviews.

Als Zoki nach der x-ten Niederlage auf den Dorfplätzen immer die super Leistung der Mannschaft lobte, verteufelten das viele und wünschten sich einen Trainer, der klar sagt was Sache ist.

Nachdem wir jetzt einen hatten, der das tat (auch wenn er dabei oft unglücklich agierte, ganz klar) und jetzt angeblich wieder so ein ähnlicher Typ in Frage kommt passts wieder nicht.

Edit: Fischers "Interview-Kompetenz" aufgrund dieses relativ nichtssagendes Artikels zu bewerten ist aber wohl sowieso sinnlos.

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKSVG schrieb vor 1 Minute:

Man kann es aber sowieso nicht allen Recht machen in punkto Interviews.

Als Zoki nach der x-ten Niederlage auf den Dorfplätzen immer die super Leistung der Mannschaft lobte, verteufelten das viele und wünschten sich einen Trainer, der klar sagt was Sache ist.

Nachdem wir jetzt einen hatten, der das tat (auch wenn er dabei oft unglücklich agierte, ganz klar) und jetzt angeblich wieder so ein ähnlicher Typ in Frage kommt passts wieder nicht.

ASB eben := Dasselbe wie: Wird ein Spiel gewonnnen --> ausschließlich Verdienst der Mannschaft; Wird ein Spiel verloren --> ausschließlich die Schuld des Trainers.

So "einfach" ist dies nun mal alles. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
SKSVG schrieb vor 12 Minuten:

Man kann es aber sowieso nicht allen Recht machen in punkto Interviews.

Als Zoki nach der x-ten Niederlage auf den Dorfplätzen immer die super Leistung der Mannschaft lobte, verteufelten das viele und wünschten sich einen Trainer, der klar sagt was Sache ist.

Nachdem wir jetzt einen hatten, der das tat (auch wenn er dabei oft unglücklich agierte, ganz klar) und jetzt angeblich wieder so ein ähnlicher Typ in Frage kommt passts wieder nicht.

Da bin ich voll bei dir, jeder wünscht sich vl einen Trainer der einem selbst am ähnlichsten ist. Bei den Taktikern ist es Lederer, im Wirtshaus Kühbauer.

"Doch Fischers eigentliches Problem war nicht allein der fehlende internationale Erfolg und die mangelnde Weiterentwicklung einzelner Spieler. Es war seine Aussendarstellung. Dieses Schmollen, diese persönliche Betroffenheit beim kleinsten Anflug von Kritik, seine rustikale Rhetorik in Interviews – sie ist nicht FCB-like."

FCB=SCR :ratlos:

bearbeitet von simmeringerr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
simmeringerr schrieb vor 31 Minuten:

Na danke bei dem Interview. Dürfte wirklich ein Raunzer sein. #probestelösungfürrapid. Ich hoffe Djuricin packt es, kann wenigstens Interviews geben 

Also großartig 'geraunzt' wurde da mMn nicht, aber gut... jedes Wort hab ich auch nicht verstanden :D

eher sorgt der letzte Absatz im text für Stirnrunzeln:

Zitat

Doch Fischers eigentliches Problem war nicht allein der fehlende internationale Erfolg und die mangelnde Weiterentwicklung einzelner Spieler. Es war seine Aussendarstellung. Dieses Schmollen, diese persönliche Betroffenheit beim kleinsten Anflug von Kritik, seine rustikale Rhetorik in Interviews – sie ist nicht FCB-like.

Der FCB ist eine grosse Marke. Darum muss der neue Trainer auch in der Öffentlichkeitsarbeit eine Kapazität sein.

bzgl. Djuricin bin ich absolut bei dir. Wirkt sehr sympathisch und bodenständig; wünsche ihm das Allerbeste und Erfolg mit Rapid.

SKSVG schrieb vor 14 Minuten:

Man kann es aber sowieso nicht allen Recht machen in punkto Interviews.

Als Zoki nach der x-ten Niederlage auf den Dorfplätzen immer die super Leistung der Mannschaft lobte, verteufelten das viele und wünschten sich einen Trainer, der klar sagt was Sache ist.

Nachdem wir jetzt einen hatten, der das tat (auch wenn er dabei oft unglücklich agierte, ganz klar) und jetzt angeblich wieder so ein ähnlicher Typ in Frage kommt passts wieder nicht.

zurecht.... mir wäre eine da eine ehrliche Meinung wichtiger als sich oder die Mannschaft zu um jeden Preis zu schützen. Man kann auch Spielszenen analysieren als Tatsache ohne große Emotionen da reinzulegen. Man kann auch div. Überlegungen auch mal preisgeben, und sagen dass das nicht so gut geklappt hat weil der Gegner da gute Mittel gefunden hat etc. etc. da gibt es genügend Möglichkeiten im Umgang mit den Medien professioneller zu agieren.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

Also großartig 'geraunzt' wurde da mMn nicht, aber gut... jedes Wort hab ich auch nicht verstanden :D

eher sorgt der letzte Absatz im text für Stirnrunzeln:

bzgl. Djuricin bin ich absolut bei dir. Wirkt sehr sympathisch und bodenständig; wünsche ihm das Allerbeste und Erfolg mit Rapid.

zurecht.... mir wäre eine da eine ehrliche Meinung wichtiger als sich oder die Mannschaft zu um jeden Preis zu schützen. Man kann auch Spielszenen analysieren als Tatsache ohne große Emotionen da reinzulegen. Man kann auch div. Überlegungen auch mal preisgeben, und sagen dass das nicht so gut geklappt hat weil der Gegner da gute Mittel gefunden hat etc. etc. da gibt es genügend Möglichkeiten im Umgang mit den Medien professioneller zu agieren.

Ich schau ja auf YouTube weiter :D

Vl ist meine größte Sorge nur "Oioioioi die Schweizer kommen, grüzie und schon sind sie da.."

:D:D:D_Schweiz_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
oestl schrieb vor 8 Stunden:

ps. Wie immer hast du lieber narya mit pers. Untergriffen begonnen - ich würde dann doch eher dich als primitv ansehen und mein Intellekt ärgert sich gerade warum ich überhaupt mit so wem kommuniziere..

Das ist ja POTY verdächtig! Der primitive @narya wird vom intellektuellen oestl gemaßregelt. 

(Ich weiß, ist OT, aber ganz ehrlich, das ist nur ein X-ter Spekulationsthread)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
simmeringerr schrieb vor 3 Minuten:

Ich schau ja auf YouTube weiter :D

Vl ist meine größte Sorge nur "Oioioioi die Schweizer kommen, grüzie und schon sind sie da.."

:D:D:D_Schweiz_

Ist ja auch nicht auszuschließen dass Bickel nur solange wartet bis Koller vom ÖFB freigestellt wird :x

und ist ganz logisch.... mit Österreichern hats ned geklappt. dann kamen die Deutschen, nun die Schwiezr.... als nächstes die Südtiroler??? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christiano10 schrieb am 11.4.2017 um 13:04 :

Übrigens: http://www.transfermarkt.at/andreas-gahleitner/profil/trainer/37792

Will ich nur mal so verschriftlicht haben, damit ich in ein paar Jahren angeben kann. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Basel international ungleich rapid international. 

Auch wieder wahr... aber das ist ja nicht der einzige Kritikpunkt.

Da wird auch die Spielerentwicklung und rustikale Rhetorik bekritelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Ist ja auch nicht auszuschließen dass Bickel nur solange wartet bis Koller vom ÖFB freigestellt wird :x

und ist ganz logisch.... mit Österreichern hats ned geklappt. dann kamen die Deutschen, nun die Schwiezr.... als nächstes die Südtiroler??? :D

Aber so mühsam beim zuhören :nein: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
buffalo66 schrieb am Monday, April 10, 2017 um 15:43 :

Und warum muss er in Basel jetzt trotz Erfolgen gehen? Aus den Baseler Statements werde ich nicht ganz schlau.

Berechtigte Frage!Ich habe wieder gehört, dass er selbst auch nicht bleiben wollte. Es scheint  halt in Basel mittlerweile ähnlich zu sein, wie bei Red Bull und den Bayern. Aufgrund der eklatanten nationalen Überlegenheit, die sie sich in den letzten 15 Jahren erarbeitet haben, ist halt mit dem Meistertitel alleine (auch wenn er noch so souverän eingefahren wird) niemand restlos zufrieden. Und wenn sie international gegen bspw. englische Topklubs ausscheiden hagelt es trotzdem Kritik. Vermute dass das  ein Grund sein könnte, aber mit Sicherheit beantworten können das natürlich hier in Österreich wahrscheinlich nur Fischer selbst,Bickel und Adi Hütter .  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.