Jump to content

FC Bayern München 2017/2018


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Zeit wirds!!

 
Zitat

 

Nach verspieltem Sieg in Berlin

Bayern zeigen sich selbstkritisch

 

 

https://fcbayern.com/de/news/2017/10/bayern-hadern-mit-sich-selbst

Zitat

Jerusalem (dpa) - Trainer Carlo Ancelotti will nach seinem Rauswurf beim FC Bayern erst einmal keinen neuen Verein übernehmen und sich stattdessen eine längere Pause gönnen.

"Die kommenden zehn Monate werde ich mich erholen und keine andere Mannschaft trainieren", sagte der 58-Jährige italienischen Medien in Jerusalem. Dort hatte er im Rahmen eines Friedensprojektes Kinder trainiert. In Italien wurde zuletzt über eine Rückkehr Ancelottis zum AC Mailand spekuliert.

Der deutsche Rekordmeister hatte sich am Donnerstag von Ancelotti getrennt. Zu seinem Aus in München nach nur 15 Monaten wollte sich Ancelotti nicht äußern. "Schweigen ist eine Tugend, also ist es besser, zu schweigen", sagte der Italiener. Es gebe "Schlimmeres im Leben", ergänzte er. "Es wurde von Verrat, falscher Taktik, Verschwörungen, falscher Vorbereitung geredet. Für mich ist jetzt der Moment gekommen, darüber nachzudenken", sagte Ancelotti.© dpa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
unnerum schrieb am 2.10.2017 um 13:30 :

Hurr, durr, scheiße Divas sind nur grantig, weil sie nicht spielen durften...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707486/artikel_bayern-profis-trainierten-geheim-ohne-ancelotti.html

Wenn man das liest hätte Ancelotti schon im Sommer rausgeschmissen gehört.

LÖWENGRUBE FC Bayern ? - Bitte so weiter machen - Wenn möglich den Spielern noch mehr Macht geben Mr. Kalle "Carlo ist mein Freund" Rummenigge und Mr. Ulli "seit ich aus'n Hefn bin gehts wieder bergauf"  Hoeneß. Am besten noch nachfragen ob der neue Trainer den holländisch / französischen Weißwurstdiven eh genehm ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
unnerum schrieb am ‎02‎.‎10‎.‎2017 um 13:30 :

Hurr, durr, scheiße Divas sind nur grantig, weil sie nicht spielen durften...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707486/artikel_bayern-profis-trainierten-geheim-ohne-ancelotti.html

Wenn man das liest hätte Ancelotti schon im Sommer rausgeschmissen gehört.

Den Blödsinn glaubst wirklich?

Bei Ronaldo sagt man, dass er nach dem Training immer wieder Extraschichten einlegt und jetzt soll sein Ex-Trainer bei Bayern so etwas verboten haben?

Robben hat den Blödsinn mit dem Spruch von seinem Sohn schon dementiert. Und es würde mich stark wundern, wenn es jemand zu so einem Klub schafft und ein derart inkompetenter Fitnesstrainer wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Der schmierige Karl Heinz ist echt unnötig hoch zehn. Den würde ich eher anpatzen als einen Hoeneß. Hoeneß war/ist Menschlich ein ganz anderes Kaliber.

Sicherlich war ich anfangs auch einer der die Bayern wegen Hoeneß äusserungen mal laut wurde.. aber als er weg war, merkte man einen deutlichen unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edgar Allan Bro schrieb vor 2 Stunden:

Kann gut sein, nicht umsonst hat er (Hoeneß) Guardiola kontaktiert!

Dennoch ist es bislang ein gut gehütetes Geheimnis!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Noobody schrieb vor 3 Stunden:

Der schmierige Karl Heinz ist echt unnötig hoch zehn. Den würde ich eher anpatzen als einen Hoeneß. Hoeneß war/ist Menschlich ein ganz anderes Kaliber.

Sicherlich war ich anfangs auch einer der die Bayern wegen Hoeneß äusserungen mal laut wurde.. aber als er weg war, merkte man einen deutlichen unterschied.

Tatsache ist, dass ohne Hoeneß die letzten Jahre Ruhe im Klub herrschte und man mit einer Stimme gesprochen hat. Rummenigge hätte nie zugelassen, dass sich Spieler hier bei ihm ausweinen wie sie es bei Hoeneß gemacht haben. Das ist schon der erste Schritt zur Demontage des Trainers (auch wenn ich heilfroh bin, dass Ancelotti nun weg ist).

Hoeneß soll das tun was ein Aufsichtsrat tun soll und das ist die Kontrolle. Das Tagesgeschäft geht ihn in dieser Funktion nichts an. Es hat sich mit seinem Gefängnisaufenthalt eine neue Struktur und Führung entwickelt, da sollte er sich fügen und sich auf seine Rolle besinnen und nicht mit Gewalt mitmischen. Seine Zeit ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich würde nicht demontage reden. Weil sind die Erfolge da, was soll man dann leicht ändern?

Was auch eine Beziehung bringen kann ala Hoeneß sieht man z.B an Ribery. Der hätte wie man viel später hörte wechseln können(Chelsea z.B) wo aber Hoeneß das Gespräch suchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tuchel wäre ein klassischer Schuss ins eigene Knie. Der kann bei den Bayern eigentlich nicht funktionieren (zu wenig "Sir", zu viele Vorschriften für die Spieler-"Freizeit", ...)

Luis Enrique wär wohl kein schlechter Deal, aber so richtig glauben kann ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lt. des Sohns von Ancelotti wollte man diesen ohnehin vorzeitig (wahrscheinlich Sommer) absägen. Da würde mit einer Auszeit mit Enrique natürlich schön zusammenpassen.

Jedoch würde es mich wundern, wenn er Pep alles nachmachen würde bzw. nach seinen Sehnsucht nach einer Auszeit nach der kurzen Zeit schon wieder einen Job annimmt.

Tuchel wäre echt ein Spaß. Toptrainer, aber hört sich danach an, dass es nur schief gehen kann. Dem lässt Hoeneß sicher nicht den vollen Handlungsspielraum, umgekehrt trutzt der andere diesbezüglich garantiert wieder.

Wenn Nagelsmann echt schon ein Thema ab Sommer wäre, dann hätten sie komplett den Verstand verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fidschi schrieb vor 1 Stunde:

Lt. des Sohns von Ancelotti wollte man diesen ohnehin vorzeitig (wahrscheinlich Sommer) absägen. Da würde mit einer Auszeit mit Enrique natürlich schön zusammenpassen.

Jedoch würde es mich wundern, wenn er Pep alles nachmachen würde bzw. nach seinen Sehnsucht nach einer Auszeit nach der kurzen Zeit schon wieder einen Job annimmt.

Tuchel wäre echt ein Spaß. Toptrainer, aber hört sich danach an, dass es nur schief gehen kann. Dem lässt Hoeneß sicher nicht den vollen Handlungsspielraum, umgekehrt trutzt der andere diesbezüglich garantiert wieder.

Wenn Nagelsmann echt schon ein Thema ab Sommer wäre, dann hätten sie komplett den Verstand verloren.

Enrique ist doch ein junges Abbild von Ancelotti. Verlässt sich auf die individuelle Qualität der Spieler, was bei einem Kader wie Barca auch sein gutes Recht ist und ja auch für Titel gereicht hat. Bayern braucht aber jetzt einen Trainer der eine klare Linie hat und sich nicht abhängig macht von Einzelaktionen, denn diese herausragenden Könner hat Bayern nicht (mehr) in den Reihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Cäptn Balu schrieb vor 1 Stunde:

Enrique ist doch ein junges Abbild von Ancelotti. Verlässt sich auf die individuelle Qualität der Spieler, was bei einem Kader wie Barca auch sein gutes Recht ist und ja auch für Titel gereicht hat. Bayern braucht aber jetzt einen Trainer der eine klare Linie hat und sich nicht abhängig macht von Einzelaktionen, denn diese herausragenden Könner hat Bayern nicht (mehr) in den Reihen.

Es bisschen eine weit hergeholte Behauptung. Man könnte selbiges von Pep behaupten bzw. im Umkehrschluss dass dann die Zeit von Ribery und Robben endgültig vorbei ist.

Ancelotti ist sicher kein LVG gewesen, wo jeder seine strikte Position einhalten musste und sie durften bei Ancelotte sicher mehr individuelle Freiheiten ausnutzen, aber jetzt so tun, wie wenn er ein taktisches Nackerlbatzerl gewesen wäre der praktisch elf Leute aufgestellt hat und ohne taktische Anweisungen aufs Feld geschickt hat ist sicherlich nicht der Fall gewesen. So etwas traue ich einen Domenech oder Constantini zu, aber nicht Ancelotti. Wie wenn nur ein Taktikfuchs kommen müsste und der FC Bayern hat den nächsten CL Titel sicher in Händen.

Man hat einen Toptrainer gefeuert. Vielleicht hat es einfach nicht gepasst. Die Ursache liegt aber sicher bei mehreren Punkten. MMn an den Machtkämpfen der Bosse und dem selbigen Problem bei den Topspielern. Dazu ein Leistungstief und es ist nach den Serienmeistertitel wohl auch mal die Luft draußen, was auch völlig normal ist.

Und mit dem Offensivpotential von PSG kann man mit Durchschnittsleistungen einfach nicht mehr mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...