FC Bayern München 2017/2018


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Aus nostalgischen Gründen Heynckes bis zum Saisonende. Wäre halt das Hollywood-drehbuch pur. Musste 1 Jahr zu früh gehen weil der Messias Guardiola zur Verfügung stand.Kommt jetzt zurück und schafft was Guardiola nicht geschafft hat. Die Mannschaft kennt er eh noch in weiten Teilen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fidschi schrieb vor 8 Stunden:

Zu köstlich. Ancelotti bei 5 Spielern unbeliebt. Das hat wohl noch kein Verein zu Stande gebracht. Ancelotti war wohl der Toptrainer, der immer ein gutes Verhältnis zu den Spielern hatte. 

Da sieht man wie arrogant dieser Spielerhaufen ist. Rotation ist bei 33/34 jährigen Spielern normal. Und es ist klar, auch wenn der Kader gegenüber den letzten Jahren abgebaut hat, dass irgendjemand bei dem Kader auf der Bank Platz nehmen muss. 

Hoeneß is back und die Machtkämpfe sind neu entfacht, die Trainer müssen wieder spuren. Es kann nicht sein, dass man einen Toptrainer wie Ancelotti nicht vertraut. Statt ihm in den letzten Wochen den Rücken zu stärken, haben ihm eher  Hoeneß und vor allem Rummenige in den Rücken getreten. 

Bei der Pose um Müller hätte man diesen einen ordentlichen Rüffel geben sollen. Weil man 1-2 Spiele auf der Bank sitzt so ein Herumgezicke zu veranstalten darf man keinen Spieler durchgehen lassen. Beim wichtigsten Spieler hatte man auch kein Problem ihn öffentlich dafür zu kritisieren, weil er die verpatzte Transferpolitik kritisiert hatte. 

Beim Liebling Müller hingegen stellt man sich bei so einer Respektlosigkeit noch an seine Seite. Da gibts Spieler die ihre Kompetenzen klar überschreiten. Der FC Bayern hat damit besiegelt, in nächster Zeit zählt nicht die Leistung, sondern nur der Name. 

Ein Trainerrauswurf zu einem Zeitpunkt und in einer Situation wo es absolut unverständlich ist, nur weil das Ego der Verantwortlichen zu groß ist, dass sie es nicht akzeptieren wolle, dass sie PSG mit zwei Transfers in der Rangliste der Favoriten klar überholt hat. 

Das wird man einfach akzeptieren müssen, wenn man den Preis für die Topspieler nicht zahlen will. Aber der Rauswurf ist reine Panik, es ist Saisonbeginn und man hat nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 1 und alle Chancen auch als Gruppenzweiter locker weiterzukommen. Ich glaube man hat keine Krise beendet, sondern eigentlich eine eingeläutet. 

 

Ich wünsche dem neuen Trainer viel Spaß, Robben, Ribery und Müller haben sich ihren Stammplatz bis zur Pension gesichert. So wird man die beiden Alten nicht schrittweise ersetzen können und ob sie in dem Alter so viele Spiele absolvieren können? Ich glaubs zwar nicht, aber bitte. Wie sollbda ein gewünschter Taktiktüfftler auf der Trainerbank etwas bringen, wenn dann bei der Aufstellung fünf Spieler, Hoeneß und Rummenige mitreden. 

Bin kein Fan von Pep, aber da kann sich nur so ein Trainerkaliber diesbezüglich durchsetzen, und der hatte es leichter, da Hoeneß in dieser Zeit im Häfen saß. 

 

Aber da ich für Bayernbohnehin keine Sympathien hege, freue ich mich auf die nächste Zeit bei den Bayern und der Bundesliga könnte nichts besseres passieren als eine Bayernkrise.

Ancelotti ist vordergründig einmal daran gescheitert, dass es kein taktisches Konzept bzw. Spielidee gegeben hat. Robben/Ribery/Müller haben auch bei Guardiola nicht immer gespielt, trotzdem gab es da großteils logische Erklärungen dafür (ok bis auf Athletico auswärts letzte Saison) und die Spieler sind mitgezogen, auch wenn es auf persönlicher Ebene mit dem Trainer nicht so lief. Tuchel ist hier der gleiche Typ - sollten unsere Diven abermals mucken, dann muss man ganz klar sagen weg mit Robben/Ribery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Cäptn Balu schrieb vor 5 Stunden:

Ancelotti ist vordergründig einmal daran gescheitert, dass es kein taktisches Konzept bzw. Spielidee gegeben hat. Robben/Ribery/Müller haben auch bei Guardiola nicht immer gespielt, trotzdem gab es da großteils logische Erklärungen dafür (ok bis auf Athletico auswärts letzte Saison) und die Spieler sind mitgezogen, auch wenn es auf persönlicher Ebene mit dem Trainer nicht so lief. Tuchel ist hier der gleiche Typ - sollten unsere Diven abermals mucken, dann muss man ganz klar sagen weg mit Robben/Ribery.

Mag sein, wenn die ganzen Diven beim neuen Trainer spielen, dass sich alles beruhigt. Aber ich glaub kaum dass Ancelotti jetzt das taktische Nackerbatzl ist und alles an ihm gescheitert ist. Dafür war er in den letzten Jahren zu erfolgreich. Und man will auch nicht wahrhaben, dass die Mannschaft mal etwas satt ist nach den laufenden Meistertitel und PSG, auch wenn sie die Mäzen nicht mögen, einfach ein Topklub ist, die mit Neymar und Mbappe jetzt einer der Topfavoriten sind.

Es ist auch nicht neu, dass Ancelotti´s Mannschaften zu Saisonbeginn meist schwach starten und erst im Frühjahr ihre große Stärke erreichen.

Natürlich läuft einiges derzeit nicht rund, aber der große Fehler liegt mMn darin, dass man statt Ancelotti einfach Müller der Rücken gestärkt hat, und Ancelotti dadurch jegliche Autorität verloren hat.

Und Müller hat auch schon bei Pep rumgezickt, wenn er nicht gespielt hat, nur nicht auf derart extreme Weise wie unter Ancelotti. Was wohl daran liegt, wenn alle fit sind, dass langfristig nur er oder James spielen können, wohl aber nicht beide. Und bei Robben und Ribery liegt die Angst wohl im Alter, dass sie fürchten, dass sie zu schnell ausgemustert werden.

Abgesehen davon, nach den Leistungen von Müller unter Ancelotti kann ich mir ohnehin nur vorstellen, dass er nur deswegen gespielt hat, weil Hoeneß und Rummenigge da wohl schon interveniert hatten. Der passt einfach nicht ins System von Ancelotti.

Sollte der neue Trainer auch James favorisieren, wird auch der sicher nicht lange überleben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless

Wenn man bedenkt, dass Real Madrid vor ein paar Jahren ihn UNBEDINGT haben wollte.

 

Hätte der Hoeness und Co gewusst was da noch gekommen wäre  hätte man ihn für 100.000 gehen lassen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe
Sub-Zero schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man bedenkt, dass Real Madrid vor ein paar Jahren ihn UNBEDINGT haben wollte.

 

Hätte der Hoeness und Co gewusst was da noch gekommen wäre  hätte man ihn für 100.000 gehen lassen sollen.

Die paar Jahre sind auch etwas länger her.

Was ist denn da noch gekommen? Eine Triple-Saison zum Beispiel? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless
Edgar Allan Bro schrieb vor 1 Minute:

Die paar Jahre sind auch etwas länger her.

Was ist denn da noch gekommen? Eine Triple-Saison zum Beispiel? 

 

Nein, meinte eher wie er das Umfeld ÜBERALL manipuliert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Bei Ribery verstehe ich die Diskussion da er schon sehr abbaute was auch ok ist.

Bei Robben hingegen sehe ich es anders. Den merkt man das Alter noch nicht so an und wenn ich die Wahl hätte zwischen den beiden. Dann würd ich Robben behalten da ich von ihm noch immer überzeugt bin das er hier und da Spiele entscheidet(in alleingang).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Hurr, durr, scheiße Divas sind nur grantig, weil sie nicht spielen durften...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707486/artikel_bayern-profis-trainierten-geheim-ohne-ancelotti.html

Wenn man das liest hätte Ancelotti schon im Sommer rausgeschmissen gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unnerum schrieb vor 8 Stunden:

Hurr, durr, scheiße Divas sind nur grantig, weil sie nicht spielen durften...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707486/artikel_bayern-profis-trainierten-geheim-ohne-ancelotti.html

Wenn man das liest hätte Ancelotti schon im Sommer rausgeschmissen gehört.

Das ganze klingt beinahe wie Sapotage!:eek:

Für mich ei fach unbegreiflich!    :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.