FC Bayern München 2017/2018


Recommended Posts

Finde ich aber sehr sinnvoll, wenn es so kommt. Bei ihm wissen große Teile der Mannschaft und auch die Vereinsführung, welchen Trainer und welchen Menschen sie bekommen - und dass das auch menschlich passen würde.

Bei Tuchel hätte ich da schon meine Zweifel gehabt, in Dortmund ist er ja schon rausgeflogen, weil es zwischenmenschlich Probleme gab, trotz eines Pokalsieges. Und bis zum Sommer hat man dann genug Zeit, eine große Lösung zu finden (Kandidaten sind eh bekannt: Nagelsmann, vielleicht Hasenhüttl).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
chrischinger86 schrieb vor 19 Minuten:

So schlecht sind sie mit ihm ja nie gefahren; traue ihm durchaus einiges zu; er kennt den Verein in und auswendig, die meisten Spieler ebenso und braucht niemanden mehr etwas beweisen; wäre eine logische, kurzfristige Übergangslösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Heynckes... wäre ein gutes Omen für Dortmund! War Heynckes nicht der letzte Trainer der das zweifelhafte Kunststück geschafft hat sowohl DFB-Pokal als auch Meisterschaft mit den Bayern nicht zu gewinnen? 

Wäre aber wirklich eine ziemliche Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Glubbberer schrieb vor 6 Stunden:

der FC Bayern Feuerwehrmann sozusagen

Der beste bezahlte Feuerwehrmann, doch kann er diesmal den Brand auch löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Puh, also das ist mal mehr als eine Überraschung. Da hat es wohl doch gröbere Bedenken gegen Tuchel gegeben. Jetzt gehe ich davon aus, dass Nagelsmann im Sommer kommt.

Ich halte ehrlich gesagt nichts vom aufwärmen dieser alten Geschichten - ich weiß nicht ob Heynckes das richtige Zeichen für diese satte Mannschaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Versteh nicht das sich Heynckes das antut, hatte ja damals mit den Triple das perfekte Karriereende. So soll er jetzt die Fehler in der Kaderplannung ausmerzen und die Saison retten.

International ist sowieso nix drinnen mMn, aber auch kein wenn man noch immer auf RibRob setzt, somit passt dann die Verpflichtung von Heynckes auch. Die Bayern Leben einfach noch in der Vergangeheit aber mir solls recht sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Heynckes? Hat zwar große Erfolge bei den Bayern gehabt, ich bin aber sehr skeptisch, ob dieser Zug aufgeht.

Ich finde Bayern hat da eine spitzen Lösung gefunden. Bis Sommer übernimmt Heynckes (mit dem die Bayern absolut kein Risiko eingehen und der die Mannschaft wieder zur Einheit formen kann) und ab Sommer übernimmt dann Nagelsmann, den die TSG wohl vorher nicht gehen ließ. Wenn Nagelsmann dann ab Sommer übernimmt, werden die ärgsten Brände bereits gelöscht sein und er kann sich voll auf die Weiterentwicklung konzentrieren.

Meiner Meinung nach ist das die Beste Lösung, die Bayern München finden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mit Heynckes hat man sicher eine Toplösung vorerst gefunden, man sollte sich aber keine Wunder erwarten.

Dadurch glaube ich auch, dass die Wunschlösung für Sommer schon gefunden ist. Dies muss nicht unbedingt Nagelsmann sein. Gab ja auch Gerüchte über Enrique. Kann ja sein, dass der auf eine ganze Saison Pause beharrt. Aber es wird sich wohl auf die Beiden beschränken. Tuchel damit in nächster Zeit garantiert aus dem Rennen.

Würde mich freuen, wenn sie dann wirklich Nagelsmann holen. Das Projekt ist mMn nur zum Scheitern verurteilt. Der gilt da als kleines Trainerwunderkind, und es stehen alle Anzeichen bereit, dass das ein ganz großer Trainer werden kann. Aber es ist ein Unterschied, ob man national oder international spielt und ob man Hoffenheim oder Bayern trainiert.

Nagelsmann beweist grad eindrucksvoll, dass ihm international wohl noch einiges an Erfahrung fehlt. Ob ihn da eine verkorkste Saison mit Hoffenheim helfen wird, ist zweifelhaft. Zudem ging es selten gut, wenn ein Trainer jünger war manche Spieler. Bei kleineren Vereinen ist das weniger problematisch, als bei großen Vereinen, vor allem wenn es gerade die großen Stars sind, die älter sind. Da fehlt einfach dann der Respekt. Und Hoffenheim hat eine relativ junge Mannschaft, im Gegensatz zu den Bayern. Wenn Nagelsmann Karriere so weiter geht, dann wäre er vielleicht in 5 Jahren für so einen Topklub bereit, aber sicher nicht schon jetzt. Da verheizt man ihn, und er wird sehr schnell wieder weg sein und seinen eigenen Traum auf längere Zeit blockieren.

Aber sollen es gerne versuchen. Würde gerne sehen ob ich Recht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Einzige was für Heynckes spricht ist, dass ein neuer Trainer ab Sommer dann nicht beschädigt wäre, weil er sich mit zickenden Altstars die Finger verbrannt hat. Die Spieler sind nunmal (noch) da und es muss mit ihnen gearbeitet werden. Im Sommer muss man dann den Schnitt machen und wie man so hört wäre dies ohnehin ohne Ancelotti geschehen (was ich auch für richtig halte). Schade, dass man eigentlich von Beginn an diese Saison schon verschenkt hat, denn das hier ist eine Übergangsaison für die Übergangssaison. Mir ist es komplett egal ob wir heuer Titel holen, ich will eine Entwicklung mit einem neuen Gerüst sehen und das ist unter den Umständen heuer nur schwer möglich, da man weiterhin mit den Altlasten und der verfehlten Kaderplanung arbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danninho27 schrieb vor 2 Stunden:

Versteh nicht das sich Heynckes das antut, hatte ja damals mit den Triple das perfekte Karriereende. So soll er jetzt die Fehler in der Kaderplannung ausmerzen und die Saison retten.

International ist sowieso nix drinnen mMn, aber auch kein wenn man noch immer auf RibRob setzt, somit passt dann die Verpflichtung von Heynckes auch. Die Bayern Leben einfach noch in der Vergangeheit aber mir solls recht sein :D

Das ist für mich auch der Risikofaktor, obwohl ich die Entscheidung pro Heynckes für sehr sinnvoll halte. Doch mit etwas Pech und zB nur Platz 2, würde er das Denkmal selbst beschädigen, dass er sich einst mit dem Triple aufgebaut hat.

Trotzdem ist Jupp für mich die sinnvollere Lösung als Tuchel, weil Heynckes die meisten Spieler sogar noch von 2013 kennt, zudem spanisch spricht, was nicht unwesentlich ist, bei der großen Ansammlung an Spielern, deren Muttersprache eben Spanisch ist. Zudem ist er menschlich auch leichter erträglich als Tuchel, der schon in Dortmund an seinen sozialen Defiziten scheiterte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Vöslauer schrieb vor 12 Stunden:

Heynckes... wäre ein gutes Omen für Dortmund! War Heynckes nicht der letzte Trainer der das zweifelhafte Kunststück geschafft hat sowohl DFB-Pokal als auch Meisterschaft mit den Bayern nicht zu gewinnen? 

Wäre aber wirklich eine ziemliche Überraschung.

Ja das war 2011/12 gekrönt mit dem Finale dahoam :feier: . Hat es Dortmund aber 2012/13 mit dem Triple zurückgezahlt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.