FC Bayern München 2017/2018


Recommended Posts

Glubbberer schrieb vor 15 Stunden:

Neuer schont sich bis zu den CL-KO-Spielen - so lange verletzt war er glaub ich noch nicht

Manuel Neuer

Hinrunden-Aus: Fußoperation bei Neuer

Bittere Nachricht für den FC Bayern: Torhüter Manuel Neuer wurde am Dienstagfrüh am linken Fuß operiert. Der 31-Jährige hatte sich am Montag im Training einen Haarriss im linken Mittelfuß zugezogen. Damit ist die Hinrunde für den Keeper gelaufen.  zum Video

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

 

Karl-Heinz Rummenigge hat Toni Kroos vor drei Jahren eine Gehaltsanpassung beim FC Bayern München verweigert, weil dieser "kein Weltklassespieler" gewesen sei. Das erklärte Stefan Reinartz.

Kroos wechselte im Sommer 2014 für die verhältnismäßig geringe Ablösesumme von 25 Millionen Euro vom deutschen Rekordmeister zu Real Madrid. Bei den Königlichen gewann er seitdem unter anderem zweimal die Champions League.

Artikel und Videos zum Thema

Zidane bestätigt Vertragsverlängerung

Hinrunde für Bayern-Kapitän Neuer beendet

Bayern-Fans müssen am weitesten reisen

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat!

Jetzt bei LeoVegas SPORT wetten und 100€ Neukundenbonus sichern!

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick: Jetzt auf LigaInsider checken!

Im Bleacher Report sagte Kroos' ehemaliger Teamkollege Reinartz nun, warum er zur Trennung vom FC Bayern kam: "Bei dem Wechsel ging es auch ums Geld. Bayern hatte Toni einen neuen Vertrag angeboten und er wusste, was Mario Götze verdient." Kroos habe gefordert, das gleiche Gehalt wie sein Nationalmannschafts-Kollege zu bekommen.

Rummenigge zu Kroos: "Du bist kein Weltklassespieler"

Allerdings lehnte Karl-Heinz Rummenigge dies ab. Laut Reinartz sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender: "Wir werden dir nicht mehr als zehn Millionen Euro bezahlen, denn du bist kein Weltklassespieler."

Laut Reinartz sei es Kroos dabei nicht nur ums Geld gegangen: "Er braucht das Vertrauen. Er wusste, dass er ein sehr guter Spieler ist, ein Weltklassespieler. Das hat den Ausschlag gegeben."

Bayerns damaliger Trainer Pep Guardiola sei "verrückt geworden", als Kroos zu Real wechselte: "Guardiola hat alles probiert. Aber wegen Rummenigges Machtwort war eine Verlängerung nicht mehr möglich", führte Reinartz weiter aus.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1709/News/toni-kroos-rummenigge-bayern-muenchen-real-madrid.html

so langsam wunder ich mich nicht mehr, dass Guardiola nach England gewechselt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Glubbberer schrieb vor 10 Stunden:

 

Dies war leider ein Riesenfehler vom  FCB, ist aber jetzt nicht mehr zu korrigieren!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Man muss aber auch dazusagen dass Kroos die neue Luft in Madrid irrsinnig gut getan hat und er sich dort auch noch steigern konnte. Aber natürlich ist es extrem bitter wenn man so jemanden so billig ziehen läßt, noch dazu wenn man die weiter Karriere mit der von Mario Götze vergleicht := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Doena schrieb vor 4 Stunden:

Man muss aber auch dazusagen dass Kroos die neue Luft in Madrid irrsinnig gut getan hat und er sich dort auch noch steigern konnte. Aber natürlich ist es extrem bitter wenn man so jemanden so billig ziehen läßt, noch dazu wenn man die weiter Karriere mit der von Mario Götze vergleicht := 

Ist zwar reine Spekulation aber mmn wäre Kroos auch bei Bayern ein Weltklasse-Spieler geworden, vor allem hätte er noch 2 Jahre mit Guardiola zusammen arbeiten können, der ihn ohnehin gefördert hätte. Habe es in diesem Thread schon einige male erwähnt, für mich der größte Transferfehler der letzten 10 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Zitat

Alaba wieder Kandidat für Weltauswahl

David Alaba ist zum fünften Mal hintereinander ein Kandidat für die FIFA-Weltauswahl. Österreichs Fußballstar in Diensten von Bayern München ist einer von 20 Verteidigern, die auf einer am Mittwoch veröffentlichten Kandidatenliste aufscheinen. Insgesamt 55 Spieler wurden nominiert.

Die Bekanntgabe der FIFA FIFPro World 11 für die Saison 2016/17 erfolgt am 23. Oktober bei der FIFA-Gala in London, bei der auch der Weltfußballer bekanntgegeben wird. Die Wahl wurde unter Fußballprofis durchgeführt, 25.000 Spieler haben ihre Stimme abgegeben.

Die 55 Spieler auf der Shortlist stammen aus 20 Ländern, aber nur aus zehn Vereinen: Real Madrid, Barcelona, Bayern München, Manchester United, Paris Saint-Germain, Juventus Turin, Atletico Madrid, Chelsea, Arsenal und Liverpool.

:)

SPORT ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Muerte schrieb vor 24 Minuten:

Bei 20 Verteidigern werden wohl fünf LAV dabei sein. Kannst du mir auf Anhieb 5 bessere als Alaba nennen?

 

Zumindest drei fallen mir spontan ein: Umtiti, Mendy, Marcelo

Bej längerem Überlegen würd ich denk ich auch fünf finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Muerte schrieb vor 6 Minuten:

Marcelo und Umtiti hätte ich auch genannt, danach tu ich mir aber schon schwer.

zweiterer ist übrigens nicht mal auf der shortlist. Gut, Mendy auch nicht obwohl er mit Monaco eine Bombensaison gespielt hat.

Allgemein sind auf der shortlist die LAVs eher rar gesäht. Genauer gesagt: 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.