2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Special agent
sdfsdf schrieb am 25.7.2017 um 21:51 :

In nächster Zeit halte ich das sowieso für ziemlich unwahrscheinlich. Man hat sich jetzt über ein Jahr hingesetzt um den Verteilungsschlüssel zu ändern, da wird man nicht gleich alles wieder über den Haufen werfen.

Weiß jemand wie dieser aussieht? Was mich auch interessieren würde, was hatten wir bisher für Einkünfte aus TV-Vermarktung?

Sollte man mit einer Eigenvermarktung mehr rausholen können (und gerade bei Rapid kann ich mir das sehr gut vorstellen) sollte man auf jeden Fall darüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wäre es jetzt überhaupt noch möglich eine Eigenvermarktung anzustreben, oder hat man sich mit dem Ausverhandeln auch gleichzeitig vertraglich daran gebunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Fox Mulder schrieb vor 4 Stunden:

Weiß jemand wie dieser aussieht? Was mich auch interessieren würde, was hatten wir bisher für Einkünfte aus TV-Vermarktung?

Sollte man mit einer Eigenvermarktung mehr rausholen können (und gerade bei Rapid kann ich mir das sehr gut vorstellen) sollte man auf jeden Fall darüber nachdenken.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--so-werden-die-tv-gelder-kuenftig-verteilt/

Zitat
  • Die zweithöchste Spielklasse wird ab der Saison 2018/19 mit einem Fixbetrag unterstützt und der jeweilige Absteiger aus der höchsten Spielklasse erhält eine finanzielle Unterstützung von 250.000 Euro, sofern dieser auch erfolgreich am Lizenzierungsverfahren für die höchste Spielklasse teilgenommen hat.
     
  • Klubs, deren Spieler im österreichischen Nationalteameingesetzt werden, profitieren im Rahmen der Österreicher-Bonifikation doppelt und erhalten 2.000 Euro pro Spieler und Spiel.
     
  • Weiters werden auch im nächsten Vergabezyklus finanzielle Förderungen für Maßnahmen im Sinne der Zuschauer betreffend die Infrastruktur zur Verfügung gestellt. Die Höhe wird nach Vergabe der medialen Rechte festgelegt.

Der verbleibende Nettobetrag wird folgendermaßen auf die 12 Klubs (ab 2018/19) der höchsten Spielklasse aufgeteilt:

  • 30 % Sockelbetrag – gleichmäßige Aufteilung auf alle Klubs 
  • 20 % Österreicher-Topf – abhängig von den Einsatzminuten österreichischer Spieler
  • 30 % Sportliche Leistung – Verteilung nach erspielten Punkten
  • 20 % Zuschauer – Verteilung nach Stadionzuschauern

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Auf ORF 2 läuft gerade die Sendung "Eco" u.a. über das Thema "Millionengeschäft Fussball".Ich habe den Anfang nicht gesehen,aber die Sendung müsste Morgen in der TV Thek sein.

 

 

20170727_230618.jpg

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

Auf ORF 2 läuft gerade die Sendung "Eco" u.a. über das Thema "Millionengeschäft Fussball".Ich habe den Anfang nicht gesehen,aber die Sendung müsste Morgen der TV Thek sein.

 

 

Danke für den Hinweis, werde ich mir auf jeden Fall auch ansehen. St. Pölten in das Ranking zu integrieren ist aber auch sinnlos, weil sie damals noch EL gespielt haben. Die 11 Mio. überraschen mich bei Mattersburg :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Lemmy K schrieb vor 29 Minuten:

Auf ORF 2 läuft gerade die Sendung "Eco" u.a. über das Thema "Millionengeschäft Fussball".Ich habe den Anfang nicht gesehen,aber die Sendung müsste Morgen in der TV Thek sein.

 

 

20170727_230618.jpg

Ist schon drin:

http://tvthek.orf.at/profile/Eco/11523082

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich hätte ein Frage zum Sturm Match.

Ist es richtig, dass wir am Samstag spielen wenn eine Mannschaft in der Europa League aufsteigt bzw. Salzburg in die Europa League kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
garnett schrieb vor 57 Minuten:

Ich hätte ein Frage zum Sturm Match.

Ist es richtig, dass wir am Samstag spielen wenn eine Mannschaft in der Europa League aufsteigt bzw. Salzburg in die Europa League kommt. 

laut bundesliga.at:

"Abhängig vom Erfolg von STU in der UEL kann dieses Spiel bei Ausscheiden (und gleichzeitiger Teilnahme eines anderen Klubs am UEL-Play Off) auf Samstag verlegt werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Segafredo schrieb vor 20 Minuten:

laut bundesliga.at:

"Abhängig vom Erfolg von STU in der UEL kann dieses Spiel bei Ausscheiden (und gleichzeitiger Teilnahme eines anderen Klubs am UEL-Play Off) auf Samstag verlegt werden."

Edit: Blödsinn.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 19 Stunden:

Danke!

Wäre noch interessant von welchem Betrag man hier ausgehen kann.

Genau ;) Der Betrag, den Rapid bekommt, wird stark von der Summe der ausgehandelten Verwertungsrechten abhängen. Durch den neu geschaffenen Verteilungsschlüssel wird Rapid aber definitiv mehr kassieren als vorher. Momentan liegt man bei ca. 1,4 Millionen Euro, mit dem neuen Verteilungsschlüssel kann ich mir vorstellen, dass Rapid Daumen mal pi 2,5 Millionen Euro oder mehr pro Saison kassieren wird (bei ähnlichen TV-Erlösen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Flo14 schrieb vor 4 Minuten:

Genau ;) Der Betrag, den Rapid bekommt, wird stark von der Summe der ausgehandelten Verwertungsrechten abhängen. Durch den neu geschaffenen Verteilungsschlüssel wird Rapid aber definitiv mehr kassieren als vorher. Momentan liegt man bei ca. 1,4 Millionen Euro, mit dem neuen Verteilungsschlüssel kann ich mir vorstellen, dass Rapid Daumen mal pi 2,5 Millionen Euro oder mehr pro Saison kassieren wird (bei ähnlichen TV-Erlösen).

Man darf aber das Geld aus dem Österreichertopf nicht vergessen. Das kommt ebenfalls aus den TV-Geldern und würde bei einer etwaigen Selbstvermarktung wohl wegfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Man darf aber das Geld aus dem Österreichertopf nicht vergessen. Das kommt ebenfalls aus den TV-Geldern und würde bei einer etwaigen Selbstvermarktung wohl wegfallen.

Ö-Topf sind nur 20 % des Schlüssels bzw. gehe ich auch nicht von einer Eigenvermarktung aus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube man ist dabei diesen Verein sportlich komplett in Grund und Boden zu versetzen.

Es tut mir leid dass ich hier jetzt keine genauen Ausführungen posten werde aber ich sag einmal so: Kadereduktion,Verletzungen,Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.