2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor 2 Minuten:

Ein Damenteam bringt kein Geld daher wird es wohl schwer ....

bringt ein special needs team auch ned (st pölten hat beides)

 

eine damenmannschaft wäre schon leiwand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb Gerade eben:

bringt ein special needs team auch ned (st pölten hat beides)

 

eine damenmannschaft wäre schon leiwand 

Ein Special Needs Team hat aber eine ganz andere Wirkung auf die Medien/Umfeld als ein Damenteam mMn.....

Rapid macht das schon nicht unclever....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
bianco verde schrieb vor 3 Minuten:

Das hatte ich schon vor Jahren in einem anderen Forum mal thematisiert. Ein user meinte, er hätte Marek mal darauf angesprochen, Antwort war sinngemäß: "Brauch ma net."

So schätze ich das jetzt auch noch ein. Unverständlich aber bitte.

Mag sein das dadurch wenig Geld reingespült wird, dass sowas aber auch neue Leute an den Verein binden würde und recht einfach Erfolge/Titel zu holen sind wird da vermutlich gerne übersehen.

Das sind Dinge die ich bei uns überhaupt nicht verstehe. Bringt kein Geld, somit uninteressant.

Das man wiedermal einen Hype verpasst  ist typisch österreichisch. Wir leisten uns auch (Gott sei Dank!) ein Special Needs Team, aber ein Frauen Team brauchen wir nicht?

RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Ein Special Needs Team hat aber eine ganz andere Wirkung auf die Medien/Umfeld als ein Damenteam mMn.....

Rapid macht das schon nicht unclever....

 Und genau das ist es was mich derzeit ankotzt. Es wird gemolken wo es geht. Hauptsache man steht gut da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Ich bin eher der Meinung, dass wir ein Damen Fußballteam nicht brauchen, auch wenn ich derzeit die EM verfolge und ich von den Leistungen eigentlich recht überrascht bin und mir die Spiele auch sehr gerne anschaue. 

Ich hätte aber überhaupt nichts gegen ein Damen- Handball; Volleyball oder Basketball Team, damit auch unser Vereinsname SK Rapid wieder etwas mehr Sinn macht. Das wäre mmn für Rapid eine billige Möglichkeit um in anderen Sportarten aktiv zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor 3 Minuten:

Ein Special Needs Team hat aber eine ganz andere Wirkung auf die Medien/Umfeld als ein Damenteam mMn.....

Rapid macht das schon nicht unclever....

finde ich nicht, das merkt man jetzt bei der em, jeden tag wird darüber geschrieben.

Wäre schon nicht verkehrt, wenn rapid in zukunft auch ein paar spielerinnen im nationalteam hätte, wie eben sturm oder st pölten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 1 Minute:

finde ich nicht, das merkt man jetzt bei der em, jeden tag wird darüber geschrieben.

Wäre schon nicht verkehrt, wenn rapid in zukunft auch ein paar spielerinnen im nationalteam hätte, wie eben sturm oder st pölten 

Bin ganz deiner Meinung aber über das Jahr gesehen ist einfach im Vergleich der beiden Mannschaften das Special Needs Team Medienwirksamer... man könnte natürlich beide haben aber das ist dann eine finanzielle Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chelsea91 schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich hätte aber überhaupt nichts gegen ein Damen- Handball; Volleyball oder Basketball Team, damit auch unser Vereinsname SK Rapid wieder etwas mehr Sinn macht. Das wäre mmn für Rapid eine billige Möglichkeit um in anderen Sportarten aktiv zu werden. 

rapid hatte doch einmal eine handballmannschaft oder?? warum wurde das nicht weitergeführt?

daraus entstand doch der verein  westwien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Damenteam in Österreich zu unterhalten, kostet an Schas im Gegensatz zu den Gehältern der Herren. Und man könnte auch ganz bestimmte Sponsoren aufstellen. Da werden wir in zwanzig Jahren zurückblicken und uns fragen, warum wir da so lange gezaudert haben.

Warad doch auch nett, amoi mit der Zeit zu gehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
ton1z schrieb vor 8 Minuten:

rapid hatte doch einmal eine handballmannschaft oder?? warum wurde das nicht weitergeführt?

daraus entstand doch der verein  westwien...

Das glaube ich nicht, dass daraus Westwien entstand. Ich glaube es gab mal Gespräche mit Westwien bezüglich einer Kooperation. 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
LaDainian schrieb vor 2 Stunden:

Wohl wieder typisch Österreich, oder typisch wir das wir es bisher nicht geschafft haben ein Damenteam aufzustellen.

Also auf den HV und MV wurde seit den letzten Jahren klar kommuniziert dass Projekte wie das neue Stadion und das Trainingszentrum absolut Vorrang haben vor einer Damenmannschaft. Dieses Thema wird also frühestens 2020 angegangen werden. Was ich auch für richtig halte.

chelsea91 schrieb vor 22 Minuten:

Das glaube ich nicht, dass daraus Westwien entstand. Ich glaube es gab mal Gespräche mit Westwien bezüglich einer Kooperation. 

Westwiens Wurzeln liegen in der Handballsektion des Sk Rapid.

https://www.meinbezirk.at/hietzing/sport/handballer-im-rapid-museum-d164442.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
sdfsdf schrieb vor 7 Minuten:

Westwiens Wurzeln liegen in der Handballsektion des Sk Rapid.

https://www.meinbezirk.at/hietzing/sport/handballer-im-rapid-museum-d164442.html

ah danke, das wusste ich nicht.

Laut Webseite von Westwien haben sie keine Damenmannschaft. Wenn die beiden Vereine durch ihre Geschichte miteinander ein wenig verwurzelt sind, wäre das doch eine ideale Möglichkeit mit Westwien zusammenzuarbeiten und eine Damenmannschaft auf die Beine zu stellen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chelsea91 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin eher der Meinung, dass wir ein Damen Fußballteam nicht brauchen, auch wenn ich derzeit die EM verfolge und ich von den Leistungen eigentlich recht überrascht bin und mir die Spiele auch sehr gerne anschaue. 

Ich hätte aber überhaupt nichts gegen ein Damen- Handball; Volleyball oder Basketball Team, damit auch unser Vereinsname SK Rapid wieder etwas mehr Sinn macht. Das wäre mmn für Rapid eine billige Möglichkeit um in anderen Sportarten aktiv zu werden. 

Weitere Sportsektionen bei Rapid  wären extrem nice. Herren-Basket und Frauen-Volleyball z.B.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So eine Fesche Rapid Damen Mannschaft würde ich schon begrüßen.;)

Im ernst,sollte man schon machen.Würde Rapid sicher nicht schaden.

Wenn man schaut wie viele Weibliche Fans wir haben (sicher so 20-25% der Besucher) würden auch diese Spiele gut Besucht werden,auch ich würde mir solche Spiele anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finds auch eher schwach, dass der größte Fußballverein in Österreich keine Damenmannschaft hat. Ich bild mir allerdings ein das vor 2-3 Jahren irgendein Funktionär mal gesagt hat, man habe keinen Platz dafür (Stadion/Trainingsmöglichkeiten etc.) und dies evtl. zusammen mit der Akademie kommen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.