2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Gast Lemmy K
andyy schrieb vor 2 Minuten:

jetzt sollte der fokus mal auf eine neue akademie gelegt werden als auf eine frauenmannschaft.

So ist es.Wir brauchen mal eine Anständige Akademie mit genügend Trainingsplätzen.

Ich glaube für eine zusätzliche Mannschaft hätten wir noch ein großes Infrastruktur Problem.

Danach kann man über über eine Damenmannschaft Nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Eine Frauenmannschaft aufzubauen ist doch bitte nicht mit der Planung/ dem Bau einer Akademie zu vergleichen, so schwer kann das doch nicht sein um Gottes Willen.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so a Derby Tag, mit dem Damen Derby als Vorspiel, und dann die Herren als Hauptspiel tät mir schon irgendwie taugen? Weil die Favoritner ja auch jetzt soweit ich weiß die Damen von Landhaus adoptiert haben. Das müsste doch für uns auch möglich sein. Z.B. Neulengbach Damen, da ist alles ein bisserl runtergefahren worden, aber allemal gute Basis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
LaDainian schrieb vor 3 Minuten:

Eine Frauenmannschaft aufzubauen ist doch bitte nicht mit der Planung/ dem Bau einer Akademie zu vergleichen, so schwer kann das doch nicht sein um Gottes Willen.

Spielerinnen suchen, Trainerstab suchen, Sponsoren suchen, Platz bereit stellen, Trainingsmöglichkeiten und Umkleide etc. Ganz so ohne ist das auch ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LaDainian schrieb vor 2 Minuten:

Eine Frauenmannschaft aufzubauen ist doch bitte nicht mit der Planung/ dem Bau einer Akademie zu vergleichen, so schwer kann das doch nicht sein um Gottes Willen.

du kannst doch wirklich nicht behaupten das eine frauenmannschaft zurzeit eines der wichtigen dinge sind. auch frauen beziehen dann entsprechendes gehalt vom verein. und das wir nicht mal eine anständige akademie für unsere jugend haben sollte schon oberste priorität haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Man könnte sich ja auch erstmal einen bestehenden Frauenverein als Kooperationspartner aussuchen, der zumindest schon über eine rudimentäre Infrastruktur verfügt, und den dann nach und nach eingliedern. Ein bisschen so, wie man es damals mit Red Star und den Amas gemacht hat (nur freundschaftlicher...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyy schrieb vor 4 Stunden:

du kannst doch wirklich nicht behaupten das eine frauenmannschaft zurzeit eines der wichtigen dinge sind. auch frauen beziehen dann entsprechendes gehalt vom verein. und das wir nicht mal eine anständige akademie für unsere jugend haben sollte schon oberste priorität haben.

du weisst, was in Ö im Frauenfußball in der höchsten Klasse bezahlt wird? Hab letztens mit einer gesprochen, die Bundesliga spielt, in der 2. Klasse Waldviertel bekommen die Männer mehr auf den Sieg!

Edit: ich glaube eine Frauenmannschaft ist schon seit langem eines der wichtigen Dinge. Wenn wir in Anspruch nehmen in Ö eine oder DIE Top Fußballadresse zu sein, dann gehört eine  Frauenmannschaft unweigerlich dazu. Insbesondere wir ein special needs Team haben. Oder sind Frauen noch unwichtiger als die Integration von Menschen mit besonderen Bedürfnissen?

Ja, alles zu organisieren mag sehr, sehr aufwändig sein. Für dich, für mich, aber bitte für einen Verein der seit über 100 Jahren Mannschaften organisiert, sollte diese Problematik überschaubar sein.

Absolut pro Frauenteam !!!

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

Spielerinnen suchen, Trainerstab suchen, Sponsoren suchen, Platz bereit stellen, Trainingsmöglichkeiten und Umkleide etc. Ganz so ohne ist das auch ned.

Also bitte, in vielen Vereinen machen ein paar wenige Personen ehrenamtlich all das. Wenn man da eine(!) Person anstellt, die anfängt eine Damenmannschaft aufzubauen, die halt am Anfang evtl. auf einem x-beliebigen Platz in Wien trainiert und nur ihre Spiele auf West 1 austrägt, dann wird man sicher zumindest eine Mannschaft stellen können. Und wenn dem Verein schon egal ist, dass die Amateure auch sportlich erfolgreich agieren, dann wird es wohl kein Problem sein, wenn eine Damenmannschaft am Anfang nicht sportlich höchst erfolgreich agiert. 

andyy schrieb vor 4 Stunden:

du kannst doch wirklich nicht behaupten das eine frauenmannschaft zurzeit eines der wichtigen dinge sind. auch frauen beziehen dann entsprechendes gehalt vom verein. und das wir nicht mal eine anständige akademie für unsere jugend haben sollte schon oberste priorität haben.

Ich hoffe doch, dass unser Verein mittlerweile so breit aufgestellt ist, dass man mehrere Dinge parallel erledigen kann. Die Ticketbörse ist sicher auch unwichtiger als die Akademie, man wird es dennoch umsetzen. Und wie schon oben von jemanden erwähnt, sind das Amateurspielerinnen, die wohl wirklich um ein "Butterbrot" spielen. Umgekehrt kann man sicher auch eigene Sponsoren aufstellen.

Varimax schrieb vor 4 Stunden:

Man könnte sich ja auch erstmal einen bestehenden Frauenverein als Kooperationspartner aussuchen, der zumindest schon über eine rudimentäre Infrastruktur verfügt, und den dann nach und nach eingliedern. Ein bisschen so, wie man es damals mit Red Star und den Amas gemacht hat (nur freundschaftlicher...).

Sehe ich auch so. Die Marke Rapid würde diesem Verein sicher helfen Sponsoren zu finden, Rapid würde in den "Markt" einsteigen. Ich glaube, dass das wohl auf Umwege dem Verein als Ganzes hilft, vor allem beim weiblichen Publikum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch wenn ich dem Frauenkick qualitativ meist wenig abgewinnen kann bin ich absolut pro SK Rapidª :)

 

Dass man dafür weder Geld noch Ressourcen hat halte ich ehrlich gesagt eher für ein Gschichtl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
moerli schrieb vor 12 Stunden:

So eine Fesche Rapid Damen Mannschaft würde ich schon begrüßen.;)

Dich macht ja schon der fesche Malicsek ganz verrückt, wer weiß, ob du ein Damenteam überhaupt ohne Herzkasperl dazahn würdest, hehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sdfsdf schrieb vor 3 Minuten:

Den Aufschrei im ASB möchte ich dann erleben wenn aufgrund der Damenmannschaft kein schneller Stürmer verpflichtet werden kann :D 

wurscht hauptsach Tepf gibts zum seng ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.