2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Knows how to post...

hoffentlich bin ich hier richtig.

ich finde es gut, dass sich rapid auch im esports Bereich engagiert.

mmn leider sogar etwas zu spät, denn das potenzial (Geld, fans, bekanntheit) sollte man keinesfalls unterschätzen. esportler sind schon lange keine pickeligen nerds mehr, die sich bei lan-parties in muffeligen Garagen die nächte um die ohren schlagen). in den USA und Asien geht's da ordentlich ab.

der fokus wird und muss immer auf der Fußball kampfmannschaft liegen, esports hilft uns aber unser Spektrum zu erweitern und möglicherweise neue "fanschichten" für rapid zu gewinnen und rapid bekannter zu machen. kann auch den Sponsoren nur recht sein, wenn rapid sich erweitert.

vielleicht wird's ja mal "in" mit einem rapid cap herum zu rennen, auch wenn man kein eingefleischter fan ist, so wie ja viele auch mit Utensilien der nordamerikanischen profiligen herum rennen, ohne jemals bei einem Basketball/Eishockey/baseballspiel gewesenzu sein. einfach, weils lässig is.

bei esports is die Kluft zwischen arm/reich - groß/klein international vielleicht noch nicht so groß und vielleicht könnten wir es dort schaffen, uns international zu etablieren und besser zu positionieren als es beim wirklichen Fußball möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Granada schrieb vor 50 Minuten:

vielleicht wird's ja mal "in" mit einem rapid cap herum zu rennen, auch wenn man kein eingefleischter fan ist, so wie ja viele auch mit Utensilien der nordamerikanischen profiligen herum rennen, ohne jemals bei einem Basketball/Eishockey/baseballspiel gewesenzu sein. einfach, weils lässig is.

Dafür wärs halt auch amal angebracht, dass der Verein Caps rausbringt, mit denen ma ned ausschaut wie ein LKW-Fahrer... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Granada schrieb vor 49 Minuten:

hoffentlich bin ich hier richtig.

ich finde es gut, dass sich rapid auch im esports Bereich engagiert.

mmn leider sogar etwas zu spät, denn das potenzial (Geld, fans, bekanntheit) sollte man keinesfalls unterschätzen. esportler sind schon lange keine pickeligen nerds mehr, die sich bei lan-parties in muffeligen Garagen die nächte um die ohren schlagen). in den USA und Asien geht's da ordentlich ab.

der fokus wird und muss immer auf der Fußball kampfmannschaft liegen, esports hilft uns aber unser Spektrum zu erweitern und möglicherweise neue "fanschichten" für rapid zu gewinnen und rapid bekannter zu machen. kann auch den Sponsoren nur recht sein, wenn rapid sich erweitert.

vielleicht wird's ja mal "in" mit einem rapid cap herum zu rennen, auch wenn man kein eingefleischter fan ist, so wie ja viele auch mit Utensilien der nordamerikanischen profiligen herum rennen, ohne jemals bei einem Basketball/Eishockey/baseballspiel gewesenzu sein. einfach, weils lässig is.

bei esports is die Kluft zwischen arm/reich - groß/klein international vielleicht noch nicht so groß und vielleicht könnten wir es dort schaffen, uns international zu etablieren und besser zu positionieren als es beim wirklichen Fußball möglich ist.

Wer selbst hin und wieder zockt wird auch bestätigen können, dass die Leistungen der Esportler nicht ohne sind. Die trainieren bis zu 8h am Tag (!) => man kann davon halten was man will, aber auch dort ist es nicht einfach in der Elite mitzumischen. Klar, körperlich macht man nichts außer die Finger beider Hände zu bewegen, aber was Konzentration und Reflexe betrifft, ist das alles andere als easy.

Demnach ist Darts, Billiard, Cafehaus Sportarten, etc. auch nicht mehr sportlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Dafür wärs halt auch amal angebracht, dass der Verein Caps rausbringt, mit denen ma ned ausschaut wie ein LKW-Fahrer... 

die mangelnde Alltags-/Bürotauglichkeit" vieler Kleidungsprodukte im Fanshop steht natürlich außer Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Barnstormer schrieb vor 1 Stunde:

Wer selbst hin und wieder zockt wird auch bestätigen können, dass die Leistungen der Esportler nicht ohne sind. Die trainieren bis zu 8h am Tag (!) => man kann davon halten was man will, aber auch dort ist es nicht einfach in der Elite mitzumischen. Klar, körperlich macht man nichts außer die Finger beider Hände zu bewegen, aber was Konzentration und Reflexe betrifft, ist das alles andere als easy.

Demnach ist Darts, Billiard, Cafehaus Sportarten, etc. auch nicht mehr sportlich.

Demnach ist Tarockieren oder Bridge auch sportlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Barnstormer schrieb vor 3 Stunden:

Wer selbst hin und wieder zockt wird auch bestätigen können, dass die Leistungen der Esportler nicht ohne sind. Die trainieren bis zu 8h am Tag (!) => man kann davon halten was man will, aber auch dort ist es nicht einfach in der Elite mitzumischen. Klar, körperlich macht man nichts außer die Finger beider Hände zu bewegen, aber was Konzentration und Reflexe betrifft, ist das alles andere als easy.

Demnach ist Darts, Billiard, Cafehaus Sportarten, etc. auch nicht mehr sportlich.

:lol: demnach is Wettsaufen auch sportlich. 

Warum kann man nicht akzeptieren dass das nix mit Sport zu tun hat. Es will Ihnen ja eh keiner wegnehmen. Sport ist es aber trotzdem keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sdfsdf schrieb vor einer Stunde:

:lol: demnach is Wettsaufen auch sportlich. 

Warum kann man nicht akzeptieren dass das nix mit Sport zu tun hat. Es will Ihnen ja eh keiner wegnehmen. Sport ist es aber trotzdem keiner.

deshalb ja auch E-sport 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Barnstormer schrieb vor 6 Stunden:

Demnach ist Darts, Billiard, Cafehaus Sportarten, etc. auch nicht mehr sportlich.

Sind es eh nicht, genauso wenig wie Karten- und Brettspiele. Zumindest laut meiner Definition.

 

Splinta schrieb am 7.10.2016 um 10:19 :

Vl. für das beste Saufspiel.

So manche E-Sport Bewerbe(Counter Strike zB.), erfordern noch mehr geistige Aufmerksamkeit, eine geschickte Hand-Augen-Koordination, Teamplay und eine taktische Ausrichtung im Vergleich zu Schach, Darts oder Snooker. Trotzdem is das für mich kein Sport. Wenn man Schach berücksichtigt, kann man auch den nächsten Sudoku- oder Tarock-Meister nominieren :D

 

Ich spiele selbst liebend gern Billard, aber für mich is das kein Sport im klassischem Sinn. Für mein Verständnis von Sport ist vor allem Kraft und/oder Ausdauer notwendig, natürlich gepaart mit Geschicklichkeit und einer psychischem Komponente. Das trifft bei Darts, wo tw. übergewichtige Männer die Szene dominieren, nicht zu. Ich habe mehr Respekt vor Leuten, die ihren Körper physisch an die Grenzen bringen, als vor Leuten die einen Pfeil auf eine Scheibe werfe.

Die Sache darf natürlich jeder sehen wie er will, aber für mich ist es in Ordnung, wenn Darts, Snooker oder Schach nicht berücksichtigt werden (würden).

 

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.