2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Zündler
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Zoki ist eben menschlich einfach top. Ein sir.

Ich würde mir wünschen, dass er eines tages wieder in hütteldorf auf der tarinerbank platz nimmt 

Trainer, weiß ich gar nicht so sehr. Da haut er sich schnell alles zusammen was man ihm nachsagt, wenn es nicht gleich läuft.

Aus meiner Sicht wäre Zoki hervorragend im Jugendbereich eingesetzt und einer meiner ersten Ansprechpartner diesbezüglich. Eine Art sportlicher Leiter/Koordinator für den Nachwuchs von ganz klein bis zu den Profis. Für solche eine Position hätte er aus meiner Sicht alle Fähigkeiten und könnte aber trotzdem etwas Nachhaltiges aufbauen und entwickeln. Er hat ja schon damals versucht sein Konzept umzusetzen. Gibt man ihm hier die Möglichkeiten (Entscheidungsgewalt, Budget, etc.) hielte ich das für nicht so abwegig.

Wobei ich das nur für realistisch halte, wenn dieser Bereich zuerst auch den entsprechenden Stellenwert (Budget & Infrastruktur) bekommt bzw. Zoki für den kompletten Neuaufbau bzw. die Neustrukturierung verantwortlich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Also sogar Krammer gibt zu, dass es eine sehr schlechte Entscheidung war, sich von Barisic zu trennen. Aber Hauptsache es gibt immer noch Leute, die meinen, dass die Entscheidung an und für sich richtig und nur die Nachbesetzung falsch war.

Die Aussprache ist eine gute Sache. Das eröffnet uns eine zusätzliche Option im Falle eines Scheiterns von Djuricin. Vorausgesetzt Zoki wird nicht Teamchef von Österreich.

Ich weiß immer noch nicht ob ich Barisic den nächsten Schritt zugetraut hätte. Und das obwohl ich nie für einen Abgang Barisic' war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist eine gute Nachricht zum Thema Fußball, bin nach 4 Tagen im Ausland gerade dabei mir durch Kopfschütteln ein Schleudertrauma zuzuziehen ob der Berichte über ÖFB und was für Waschlappen dort das Sagen haben.

Bei all seinen Kritikpunkten, er ist ein Sir, ein feiner ehrlicher Mensch, wie es immer wieder erscheint, wenn er interviewt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 2 Stunden:

Das ist eine gute Nachricht zum Thema Fußball, bin nach 4 Tagen im Ausland gerade dabei mir durch Kopfschütteln ein Schleudertrauma zuzuziehen ob der Berichte über ÖFB und was für Waschlappen dort das Sagen haben.

+bundesliga die ja gegen ruttensteiner gestimmt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Pfarrwiesler schrieb vor 7 Stunden:

Also mit Verlaub — Sprintrakete war der Marek (Kincl) meiner Erinnerung nach bestimmt keine, aber sehr wertvoll für die Mannschaft — der hat gewusst, wo das Tor steht… ( => Meister!!! )

Mit Verlaub,ich sprach den Abschluss an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

+bundesliga die ja gegen ruttensteiner gestimmt hat

hab ich mittlerweile auch "nachgelesen", unglaublich eigentlich. Aber Ruttensteiner hatte wohl auch bei den Akademieerhaltern nicht nur Freunde, so hätte ich das aus einer Talk und Tore Runde vor zwei oder drei Wochen rausgehört wo ex Ried Reiter teilnahm, weil Ruttensteiners bzw. des Verbands Vorgaben natürlich relativ teuer für die Klubs waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

sehr gute Sache wobei es noch immer sehr schmerzt.

Wenn man bedenkt wie lange Zoki hier war und was er erreicht hat. So kurz vor der Saisonvorbereitung einen Trainer so abzuservieren ist und bleibt eine richtige drecksau aktion. Will nicht wissen was Zoki da durchgemacht hat. Immerhin freute er sich so sehr auf das neue Stadion und sowas ist ein einmaliges erlebnis.

Natürlich hat Zoki auch seine Fehler gemacht. Das machen aber andere auch aber das wird halt gerne mal vergessen. Auch aus sicht des betrachters muss man hierbei erwähnen. Zoki gibt seinen Spielern diese Zeit und das notige vertrauen um auf ihr level zu kommen. Einige profitierten davon sehr und manche konnten es nie zurückzahlen z.B Grozurek.

Ich bin jedenfalls ein riesiger Zoki Fan was seine art betrifft und für was er steht.

- Junge Spieler ihre chance geben auch wenn es mal Punkte kostet..

- offensiven Fussball + eigene Stärken vertrauen(Plan B wozu..)

- Kein schlechtes Wort über andere verlieren inkl. Medial dicht zu halten

 

:love: Zoki :love:

Besser bekannt als Trainerlehrling der sich nicht auskennt(wo sind die lustigen User die sich so toll auskennen im Verein?`)

 

P200E schrieb vor 15 Stunden:

hab ich mittlerweile auch "nachgelesen", unglaublich eigentlich. Aber Ruttensteiner hatte wohl auch bei den Akademieerhaltern nicht nur Freunde, so hätte ich das aus einer Talk und Tore Runde vor zwei oder drei Wochen rausgehört wo ex Ried Reiter teilnahm, weil Ruttensteiners bzw. des Verbands Vorgaben natürlich relativ teuer für die Klubs waren.

ja das hab ich auch gesehen.

Ruttensteiner wollte ja gewisse standards einführen und das kostete viel Geld.. Da waren einige nicht begeistert.. Da sieht man ja alleine schon was das an arbeit ist solche Leute zu überzeugen.  Einige Leute glauben wirklich das ohne viel Geld einfach zu Talente rausbringt fürs Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Noobody schrieb vor 33 Minuten:

sehr gute Sache wobei es noch immer sehr schmerzt.

Wenn man bedenkt wie lange Zoki hier war und was er erreicht hat. So kurz vor der Saisonvorbereitung einen Trainer so abzuservieren ist und bleibt eine richtige drecksau aktion. Will nicht wissen was Zoki da durchgemacht hat. Immerhin freute er sich so sehr auf das neue Stadion und sowas ist ein einmaliges erlebnis.

Natürlich hat Zoki auch seine Fehler gemacht. Das machen aber andere auch aber das wird halt gerne mal vergessen. Auch aus sicht des betrachters muss man hierbei erwähnen. Zoki gibt seinen Spielern diese Zeit und das notige vertrauen um auf ihr level zu kommen. Einige profitierten davon sehr und manche konnten es nie zurückzahlen z.B Grozurek.

Ich bin jedenfalls ein riesiger Zoki Fan was seine art betrifft und für was er steht.

- Junge Spieler ihre chance geben auch wenn es mal Punkte kostet..

- offensiven Fussball + eigene Stärken vertrauen(Plan B wozu..)

- Kein schlechtes Wort über andere verlieren inkl. Medial dicht zu halten

 

:love: Zoki :love:

Besser bekannt als Trainerlehrling der sich nicht auskennt(wo sind die lustigen User die sich so toll auskennen im Verein?`)

 

ja das hab ich auch gesehen.

Ruttensteiner wollte ja gewisse standards einführen und das kostete viel Geld.. Da waren einige nicht begeistert.. Da sieht man ja alleine schon was das an arbeit ist solche Leute zu überzeugen.  Einige Leute glauben wirklich das ohne viel Geld einfach zu Talente rausbringt fürs Nationalteam.

Das schätzt man erst so richtig, wenn man sieht (am Beispiel ÖFB jetzt) wie man es nicht macht. Und auch dass er kaum bis nie über den Schiedsrichter raunzte (was bisher auch bei Djuricin der Fall ist, der hat halt leider die unsägliche Spuckgeschichte gehabt) gibts nicht oft. Wenn ich mir da immer wieder das rumgesudere anderer Trainer wie Foda, Fink und Konsorten ansehe. Wir Fans dürfen uns schon aufregen über die Pfeifen mit den Pfeifen, aber bei einem Trainer gefällt mir eher, wenn sie nicht immer jammern. Daxbacher fällt mir da auch noch ein, um auch einem Urgestein des Stadtrivalen die gebührende Ehre zukommen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Zur Aussprache zwischen Krammer und Barisic, möchte ich sagen, dass es von Größe zeugt, dass Krammer von der "schlechtesten Entscheidung seines Lebens" spricht. Jeder weiß, dass es absolut nicht leicht ist, so etwas zuzugeben. Von daher: Mein Respekt Herr Präsident.

Die Frage, die sich mir stellt ist die, ob Barisic wirklich soviel erfolgreicher gewesen wäre. Man hat Traustason als Kainz-Ersatz geholt. Der konnte das nicht mal annähernd erfüllen. Joetlinton erwieß sich als Chancen-Tod und die schier unglaubliche Anzahl verletzter Spieler, hätte es vermutlich auch unter Barisic gegeben. Für mich war vor allem die Verletzung von Schobesberger der große Knackpunkt. Es sagt doch viel aus, wenn Schobi bis kurz vor Ende der Meisterschaft der Spieler mit den meisten Tor-Vorlagen bei Rapid war und das obwohl er nur 5 oder 6 Spiele gespielt hat. Dann kam der wirklich große Fehlgriff - Canadi. Ich gebe zu, dass ich mich sehr darüber gefreut habe, als man ihn bestellt hat. Dass er dann sein System mit den vorhandenen Spielern machen wollte, konnte nicht gut gehen und ist auf jeden Fall Canadi anzukreiden. Wenn man unter der Saison als Trainer in eine Mannschaft kommt, kann man nur das spielen, was das vorhandene Spielermaterial hergibt. Man kann nicht auf Konter spielen, wenn man keinen wirklich schnellen Spieler hat. 

Sei es wie es sei. Was geschehen ist, ist geschehen. Im Gegensatz zum Vorjahr zu dieser Zeit, zeigt die Formkurve nach oben. Das ist schon sehr positiv. Das Krammer sich entschuldigt hat, finde ich auch sehr positiv.

...und irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass Barisic der neue Teamchef wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
player74 schrieb vor 54 Minuten:

Die Frage, die sich mir stellt ist die, ob Barisic wirklich soviel erfolgreicher gewesen wäre.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es gegen Ende seiner Karriere nicht mehr richtig rund lief mit der Mannschaft, das vergessen hier einige immer wieder in ihrer Melancholie und erinnern sich Großteil nur an die guten Momente, von denen es aber viele gab. Der Rausschmiss kam unerwartet, aber dennoch waren doch einige froh, das Zoki weg war in der Hoffnung mit einem richtigen Trainer würde alles besser werden. Persönlich finde ich es schade, dass er nicht die erste Saison im neuen Stadion trainieren durfte, das wäre nach den "nur" 3 Vizemeistertitel und den EL Erfolgen mehr als verdient gewesen. Und alleine was seine Entwicklung diversester Spieler an Geld dem Verein brachte....

Nach der Aussprache mit Kramer, die ich echt toll finde (das zeigt wirklich von Größe einen Fehler einzugestehen), bin ich mir sicher, dass Zoki irgendwann wieder zu Rapid zurück kommt. Er ist ein Grüner durch und durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Barnstormer schrieb vor 25 Minuten:

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es gegen Ende seiner Karriere nicht mehr richtig rund lief mit der Mannschaft, das vergessen hier einige immer wieder in ihrer Melancholie und erinnern sich Großteil nur an die guten Momente, von denen es aber viele gab.

wenn du mit "ende seiner karriere" das letzte frühjahr meinst: da hat man mehr punkte geholt als im herbst davor. DAS vergessen komischerweise einige immer wieder und sprechen dann von einem schier unabwendbaren abwärtstrend.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
#17 schrieb vor 17 Minuten:

wenn du mit "ende seiner karriere" das letzte frühjahr meinst: da hat man mehr punkte geholt als im herbst davor. DAS vergessen komischerweise einige immer wieder und sprechen dann von einem schier unabwendbaren abwärtstrend.

Nach Valencia war der Hund drinnen, da kannst sagen was Du willst - und das nutzte Müller gnadenlos aus.

Aber egal, Zoki wird für mich immer einer der großen Rapid Trainer sein - war eine tolle Zeit und seine Erfolge muss mal wer nachmachen in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Barnstormer schrieb vor 25 Minuten:

Nach Valencia war der Hund drinnen, da kannst sagen was Du willst - und das nutzte Müller gnadenlos aus.

Aber egal, Zoki wird für mich immer einer der großen Rapid Trainer sein - war eine tolle Zeit und seine Erfolge muss mal wer nachmachen in Zukunft.

25 Punkte in den 14 Meisterschaftsspielen nach Valencia (inkl. drei Siege in Serie nach dem Hinspiel). Immer noch ein besserer Punkteschnitt als es seine 3 Nachfolger schafften. Aktuell stehen wir übrigens bei 16 Punkten nach 10 Spielen, d.h. es bräuchte 3 siege in den nächsten 4 spielen, damit wir auf die gleiche ausbeute wie zu der super schlechten zeit unter barisic kommen. War damals aber natürlich zu wenig für manche Leute. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. Wurde eh schon oft genug diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch unter Zocki gab es immer wieder Phasen, wo es nicht ganz reibungslos lief, er kam da aber immer wieder raus. Aber einige erhofften einfach, dass er nach dem Überwintern im Europacup wieder so ein Frühjahr wie im Jahr davor hinlegt (und ich glaub das hätte zum Meister gereicht) und waren dann enttäuscht, dass er diese Siegesserie nicht toppen konnte. Natürlich liegt die Wahrheit wieder mal in der Mitte, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.