2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
P200E schrieb vor 14 Stunden:

Das schätzt man erst so richtig, wenn man sieht (am Beispiel ÖFB jetzt) wie man es nicht macht. Und auch dass er kaum bis nie über den Schiedsrichter raunzte (was bisher auch bei Djuricin der Fall ist, der hat halt leider die unsägliche Spuckgeschichte gehabt) gibts nicht oft. Wenn ich mir da immer wieder das rumgesudere anderer Trainer wie Foda, Fink und Konsorten ansehe. Wir Fans dürfen uns schon aufregen über die Pfeifen mit den Pfeifen, aber bei einem Trainer gefällt mir eher, wenn sie nicht immer jammern. Daxbacher fällt mir da auch noch ein, um auch einem Urgestein des Stadtrivalen die gebührende Ehre zukommen zu lassen.

gut ich verstehe irgendwo schon, dass man auch mal den Schiri in die Pflicht nimmt.

Ich finds schlimmer wenn ein Trainer sich mitn Wind dreht. Foda ist da ein gutes beispiel.. Gewinnt man eher Glücklich - Hat man sich es erarbeitet.

Andersrum ist das einfach nur Glück und unverdient

player74 schrieb vor 11 Stunden:

Die Frage, die sich mir stellt ist die, ob Barisic wirklich soviel erfolgreicher gewesen wäre. Man hat Traustason als Kainz-Ersatz geholt. Der konnte das nicht mal annähernd erfüllen. Joetlinton erwieß sich als Chancen-Tod und die schier unglaubliche Anzahl verletzter Spieler, hätte es vermutlich auch unter Barisic gegeben. Für mich war vor allem die Verletzung von Schobesberger der große Knackpunkt. Es sagt doch viel aus, wenn Schobi bis kurz vor Ende der Meisterschaft der Spieler mit den meisten Tor-Vorlagen bei Rapid war und das obwohl er nur 5 oder 6 Spiele gespielt hat. Dann kam der wirklich große Fehlgriff - Canadi. Ich gebe zu, dass ich mich sehr darüber gefreut habe, als man ihn bestellt hat. Dass er dann sein System mit den vorhandenen Spielern machen wollte, konnte nicht gut gehen und ist auf jeden Fall Canadi anzukreiden. Wenn man unter der Saison als Trainer in eine Mannschaft kommt, kann man nur das spielen, was das vorhandene Spielermaterial hergibt. Man kann nicht auf Konter spielen, wenn man keinen wirklich schnellen Spieler hat.

 

 

Das mitn den verletzten wird immer eine spekulation sein. Es soll ja einige Trainer geben, die auf sowas sehr gut rücksicht genommen haben. Bei den Bayern hat es der Heynckes gut erklärt.

Zoki wirkte da für mich auch intelligenter. Hofmann hat man ja auch seine Pausen gegeben damit dieser mal schmerzfrei wird. So hätte er auch einen Schobi sicher auch nicht zu früh gebracht um eine schlimmere verletzung zu riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
player74 schrieb vor 11 Stunden:

...und irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass Barisic der neue Teamchef wird.

Auch wenn er es schon mal ausgeschlossen hat.. aber es wäre die beste Lösung mMn.

Stöger ect zähle ich nicht da diese belegt sind und in Deutschland bleiben sollen.

Wenn ich einen Teamchef wählen würde dann am ehesten Barisic - danach Kühbauer. Herzog soll mal seinen Zelt aufschlagen und bei einen Verein als Trainer arbeiten.

P200E schrieb vor 6 Stunden:

Auch unter Zocki gab es immer wieder Phasen, wo es nicht ganz reibungslos lief, er kam da aber immer wieder raus. Aber einige erhofften einfach, dass er nach dem Überwintern im Europacup wieder so ein Frühjahr wie im Jahr davor hinlegt (und ich glaub das hätte zum Meister gereicht) und waren dann enttäuscht, dass er diese Siegesserie nicht toppen konnte. Natürlich liegt die Wahrheit wieder mal in der Mitte, denke ich.

Wie du sagst - Er konnte sich auch aus der negativen Spirale rausheben. Daran scheitern viele Trainer und auch Trainer mit Weltklasse Format. 

Auch das beim Verein ein Trainer länger als 3 Jahre bleibt - Mit ausnahmen wirst viele nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Noobody schrieb vor einer Stunde:

So hätte er auch einen Schobi sicher auch nicht zu früh gebracht um eine schlimmere verletzung zu riskieren.

Da gebe ich vollkommen recht. Barisic hätte Schobesberger nicht gebracht. Der hätte vermutlich bis zur Wintervorbereitung gewartet.

bearbeitet von player74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ok, ich hab diesbezüglich gegenüber Krammer öfters gewettert, weil ich die Entscheidung damals einfach nicht nachvollziehen konnte, er hat sich für mich rehabilitiert, zeigt von Größe sich einen so schweren Fehler einzugestehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 12 Stunden:

wenn du mit "ende seiner karriere" das letzte frühjahr meinst: da hat man mehr punkte geholt als im herbst davor. DAS vergessen komischerweise einige immer wieder und sprechen dann von einem schier unabwendbaren abwärtstrend.

genau so war es, Salzburg hatte just in dieser Saison mit 42 Punkten im Frühjahr einen Ligarekord aufgestellt, dass vergisst man auch gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Rapid war im ersten Meisterschaftsviertel mit 6952 Minuten auf Platz 5 beim Ö-Topf (Steigerung um 8% zum Vorjahr). Am Ende der Tabelle wenig überraschend RB. Die Austria nur Vorletzter.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2017/oktober/oesterreichertopf--sturm--altach-und-lask-mit-riesensatz/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Rapid war im ersten Meisterschaftsviertel mit 6952 Minuten auf Platz 5 beim Ö-Topf (Steigerung um 8% zum Vorjahr). Am Ende der Tabelle wenig überraschend RB. Die Austria nur Vorletzter.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2017/oktober/oesterreichertopf--sturm--altach-und-lask-mit-riesensatz/

 

Kann in unserem Fall auch negativ betrachtet werden, weil das bei uns durch die zu schlechten oder verletzten Legionäre zu Stande kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gerade Videospiele beeinflussen mittlerweile nahezu alle jungen Männer in Österreich und vor allem Fifa bietet somit eine Plattform, schon früh mit einer jungen Zielgruppe in Kontakt zu treten und diese in jungen Jahren an den Verein zu binden. Aus meiner Sicht hat man es hier klar verabsäumt, die Vorreiterrolle in Österreich zu übernehmen. Jetzt ist man fast gezwungen, nachzuziehen. Der Aufbau eines E-Sport-Teams wäre weder besonders arbeits- noch kostenintensiv. Ich denke allerdings, dass Viska demnächst als Teammitglied präsentiert wird. Damit hätte man einen der besten Fifa-Spieler im deutschsprachigen Raum unter Vertrag, der über reichlich Erfahrung in seinem Wirkungsbereich verfügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 56 Minuten:

Na super jetzt verliert rapid dadurch mitglieder und abonnenten :D

@schleicha @Schwemmlandla3

ja, wenn der dafür vom Verein Geld kassiert dann mit Sicherheit. Das will ich aber vor einem Schnellschuss noch in Erfahrung bringen. :=

Splinta schrieb vor 3 Stunden:

Kann in unserem Fall auch negativ betrachtet werden, weil das bei uns durch die zu schlechten oder verletzten Legionäre zu Stande kommt.

 

naja wenn ich mir anschaue mit welchen Legionären die Austria agiert und auf welchem Platz die dort liegen, dann lege ich das im Vergleich definitiv positiv aus. 

Aber ja, ich verfolge seit jeher das Prinzip: Legionär nur dann wenn er klar das Niveau hebt und nicht wegzudenken ist. Die Richtung stimmt da aber meines Erachtens, Anhängsel ala Grahovac, Tomi usw, die genau das Gegenteil verkörpert haben, sind schon mal weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
sulza schrieb vor einer Stunde:

Gerade Videospiele beeinflussen mittlerweile nahezu alle jungen Männer in Österreich und vor allem Fifa bietet somit eine Plattform, schon früh mit einer jungen Zielgruppe in Kontakt zu treten und diese in jungen Jahren an den Verein zu binden. Aus meiner Sicht hat man es hier klar verabsäumt, die Vorreiterrolle in Österreich zu übernehmen. Jetzt ist man fast gezwungen, nachzuziehen. Der Aufbau eines E-Sport-Teams wäre weder besonders arbeits- noch kostenintensiv. Ich denke allerdings, dass Viska demnächst als Teammitglied präsentiert wird. Damit hätte man einen der besten Fifa-Spieler im deutschsprachigen Raum unter Vertrag, der über reichlich Erfahrung in seinem Wirkungsbereich verfügt.

der hat nur 4:2 gegen schwab/murg gewonnen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.