2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
SmokinAces schrieb vor 2 Stunden:

Andy Marek: Achtung eine Durchsage, es wurde ein Gebiss gefunden, welches nach Spielende bei Kassa 13 abzuholen wäre, Gebiss, Kassa 13 bitte!

:D:laugh::=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Stunden:

Da es im Transferthread gar nichts verloren hat, antworte ich hier darauf.

Ja, Burschi geht mit seinem Post zu weit. Ja, das sollte er sich sparen. Und ja, er könnte es auch anders ausdrücken. Nur ganz ehrlich, ich verstehe ihn einfach. Warum? Ich habe mir jetzt selber eine einwöchige ASB-Pause verordnet (seit der Admira-Partie). Mir geht derzeit der Verein am A..., mir gehen die Fans am A... und mir gehen noch mehr die fußballerisch und psychisch limitierten Spieler am A... ABER: Mir geht das ASB und der Rapid-Thread seit längerer Zeit noch viel mehr am A... Was hier abgeht, macht einfach absolut keinen Spaß mehr. Da kommen neue User daher, die in jedem Thread rauf und runterposten und überall den selben Bullshit posten. Ohne Selbstreflexion, ohne auf Kritiken und Antworten einzugehen, ohne irgendetwas zu einer brauchbaren Diskussionskultur beizutragen. Ich erinnere mich zurück an meine ASB Anfänge. Da habe ich zunächst 2 oder 3 Jahre (!!) einfach nur mitgelesen. Konnte so User bereits etwas einschätzen (welcher User ist hinsichtlich Infos "vertrauenswürdig", wie ist die Diskussionkultur der User, usw). Jetzt melden sich die Leute an und schreiben dann großteils einfach in jedem Thread denselben Müll. Ob dieser dazupasst oder nicht, Antworten anderer User werden ignoriert, es ist einfach nur mühsam. Zudem nimmt die Raunzerei und Suderei immer mehr zu. Zugegeben dies war schon immer auf einem hohen Level, aber derzeit übersteigt es alles bisher dargewesene. Zu allem Überdruss befetzen sich dann alteingessesene, geschätzte User oft seitenweise gegenseitig. Teils wegen banalsten Dingen. Auch hier wird leider wenig inhaltliches beigetragen.

Ich bin treuer Nutzer des ASB. Dies seit Jahren. Ich habe immer gerne gelesen. Wenn es der Job erlaubt, in der Regel täglich. Aber diese eine Woche hat mir jetzt gezeigt, dass es dem Gemüt sogar besser tut, wenn man das Board etwas meidet. Es ist mir leider Gottes derzeit zu mühsam. Und ja, genau deshalb kann ich Posts wie jenes von Burschi durchaus verstehen, auch wenn es natürlich nicht passieren sollte. @ignore Liste: Natürlich gibt es diese, bringt aber nichts wenn solche User dann jeden Thread zumüllen, dies anderen verständlicherweise auf die Nerven geht und diese daher zitieren und antworten. Da bleibt es dann genauso unleserlich.

Und jetzt sorry für das emotionale Posting (Sorry vor allem an dich Ernstl, dass ich dein Posting als Initialzündung für diese Zeilen verwendet habe). Auch wird es natürlich allen egal sein was ich mir denke. Nichts desto trotz wollte ich dies jetzt einfach mal anbringen. Und nein, ich bin kein maindrop 2, der jetzt gar nicht mehr auftaucht. Aber ich werde jedenfalls zurückschrauben bis hoffentlich wieder etwas Normalität einkehrt und das ASB bzw. der Rapid-Thread wieder so interessant und spannend wird wie er über Jahre war. Hier sind so viele Leute angemeldet, die wirklich Ahnung haben von Fußball und deren Zeilen man gerne liest, egal um welche Thematiken/Expertisen/Meinungen es geht. Schade drum, dass dies eigentlich seit längerer Zeit komplett unter geht.

Mah, das tut weh solche Zeilen lesen zu müssen! Ich möchte dies auch jetzt nicht großartig thematisieren; Aber es ist jedes mal im Sommer so, (Stichwort → Ferien) dass manche "user" einfach glauben, alleine auf dieser Welt zu sein. Schätze Dich als ehrenhaften Menschen und Mitglied eines Forums, dass in Wahrheit das offizielle Rapid Forum ist. Dies sollte auch so bleiben. Geschätzte User wie etwa Splinta, ernesto und viele viele andere, die ich pers. kennen lernen durfte, gebe ich zum größten Teil auch Recht. Persönliche Angelegenheiten, gehören auch nicht in den öffentlichen Bereich. Mit unter, gehört dennoch ein wenig Spaß an der Freude dazu ... Manche mögen meinen, dass dies nichts in einem Forum zu suchen hat. Aber genau um dieses geht es ja auch in unserem geliebten Sport - Freude daran zu haben; Dass manch ein dickes Kind nichts dafür kann, lassen wir außen vor, damit "es" weiter kommt, wir sind Sportler mit Ehrgeiz und einem Ziel, nämlich zu gewinnen.

Und noch eines, und dies ist nun an so manche gerichtet, die glauben, wir Mods würden Geld dafür bekommen ... Nein, wir machen dies alle Ehrenamtlich um dieses Forum zu erhalten und unseren Freunden bei diversen Problemen behilflich zu sein - merkt Euch das bitte, Danke.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Adversus schrieb vor 28 Minuten:

Falls es jemanden gibt der es verpasst hat. ;)

Ein sehr netter Mensch, wohl einer der sympathischten, der in letzter Zeit bei uns spielte; wünsche ihm noch alles Gute in seiner Karriere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gogo wird wahrscheinlich ein oder zwei Spiele eine Sperre bekommen oder eine hohe Geldstrafe, und wegen den Fans wird es auch eine hohe Geldstrafe geben, eine Blocksperre glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
dobie schrieb vor 7 Minuten:

Gogo wird wahrscheinlich ein oder zwei Spiele eine Sperre bekommen oder eine hohe Geldstrafe, und wegen den Fans wird es auch eine hohe Geldstrafe geben, eine Blocksperre glaub ich nicht.

"Eigentlich müsste die Bundesliga unendlich reich sein" 

images.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dobie schrieb vor 23 Minuten:

Gogo wird wahrscheinlich ein oder zwei Spiele eine Sperre bekommen oder eine hohe Geldstrafe, und wegen den Fans wird es auch eine hohe Geldstrafe geben, eine Blocksperre glaub ich nicht.

Ich hab es letztens schon gesagt. Wenn sie der Meinung sind ein Exempel statuieren zu müssen, dann am ehesten noch bei uns. Abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.