2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

ASB-Gott
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde:

Bewährungsstrafen gibt's in jedem Rechtssystem. Und zwar für weit ärgere Delikte, als Plastikbecher auf an Rasen schmeißen. 

Aber gut, wenn 80% der Österreicher naturdeppert sind, brauchst dich nicht wundern, dass sie auch Kronenheislzeitung gesteuert sind.

Bei den "ärgeren Delikten" ist die Bewährung ob er ins Häfn geht oder nicht. Hier ob einer ins Stadion darf oder nicht. 

Relation und so... ;) 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 1 Stunde:

mmn ein völlig falsches zeichen. eine einladung an alle anderen. passiert ja nix.

Wenn man jetzt aus "heiterem Himmel" unbedingte SVs beim ersten Vergehen (wir sprechen von einem Becherwurf) austeilt, dann ist das objektiv gesehen unverhältnismäßig. Sollte sich aufgrund der Bilder aus der Südstadt herausstellen, dass es Wiederholungstäter am Werk waren dann muss es eine Unbedingte sein. Bei Feuerzeugen bin ich ebenfalls für unbedingt.

Es ist sicher nicht im Dienste der Sache wenn jetzt aufgrund der aufgebauschten Situation und Medienwelt plötzlich massiv übers Ziel hinausgeschossen wird. Diese Linie muss man nur mit Konsequenz fahren.....und das ist es wohl, was man dem Verein leider vorwerfen wird können. Wir werden es sehen.

 

 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden:

Bei den "ärgeren Delikten" ist die Bewährung ob er ins Häfn geht oder nicht. Hier ob einer ins Stadion darf oder nicht. 

Relation und so... ;) 

Müssen wir Dir Relevanz erklären? Weil mit der Relation, hat dies nicht im entferntesten zu tun. Du bist in keinster Weise ein Richter; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Hugo_Maradona schrieb vor 18 Minuten:

Wenn man jetzt aus "heiterem Himmel" unbedingte SVs beim ersten Vergehen (wir sprechen von einem Becherwurf) austeilt, dann ist das objektiv gesehen unverhältnismäßig. Sollte sich aufgrund der Bilder aus der Südstadt herausstellen, dass es Wiederholungstäter am Werk waren dann muss es eine Unbedingte sein. Bei Feuerzeugen bin ich ebenfalls für unbedingt.

Es ist sicher nicht im Dienste der Sache wenn jetzt aufgrund der aufgebauschten Situation und Medienwelt plötzlich massiv übers Ziel hinausgeschossen wird. Diese Linie muss man nur mit Konsequenz fahren.....und das ist es wohl, was man dem Verein leider vorwerfen wird können. Wir werden es sehen.

 

 

Und bei den Werfern in der Südstadt wo die Becher mit Rauchtöpfen gefüllt wären?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Iw4n schrieb vor 4 Minuten:

Und bei den Werfern in der Südstadt wo die Becher mit Rauchtöpfen gefüllt wären?

 

die rauchtöpfe wurde von den ordnern beim aufsammeln in die becher gegeben und nicht von leuten aus dem block

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Burschi schrieb vor 9 Minuten:

die rauchtöpfe wurde von den ordnern beim aufsammeln in die becher gegeben und nicht von leuten aus dem block

Wurden demnach nicht aufs Spielfeld geworfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
mazunte schrieb vor 25 Minuten:

Müssen wir Dir Relevanz erklären? Weil mit der Relation, hat dies nicht im entferntesten zu tun. Du bist in keinster Weise ein Richter; 

Apropos Richter:

Das Landesgericht Leoben hat im Zuge des Kapfenberg-Prozesses bei einigen Personen ein Stadionverbot (2 oder 3 Jahre?) als Bewährungsauflage erteilt. Im Zuge der Berufung hat dann das Oberlandesgericht festgestellt, dass dies unverhältnismäßig lange ist. Und da wurden die Leute wegen Straftaten zu Haftstrafen (teils sogar unbedingt) verurteilt!

Nur um einigen hier mal ein bisschen was zum Thema Verhältnismäßigkeit vor Augen zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 37 Minuten:

Wenn man jetzt aus "heiterem Himmel" unbedingte SVs beim ersten Vergehen (wir sprechen von einem Becherwurf) austeilt, dann ist das objektiv gesehen unverhältnismäßig. Sollte sich aufgrund der Bilder aus der Südstadt herausstellen, dass es Wiederholungstäter am Werk waren dann muss es eine Unbedingte sein. Bei Feuerzeugen bin ich ebenfalls für unbedingt.

Es ist sicher nicht im Dienste der Sache wenn jetzt aufgrund der aufgebauschten Situation und Medienwelt plötzlich massiv übers Ziel hinausgeschossen wird. Diese Linie muss man nur mit Konsequenz fahren.....und das ist es wohl, was man dem Verein leider vorwerfen wird können. Wir werden es sehen.

 

 

Wenns konsequent so gelebt wird kann man eh mit einer Bewährung leben, nur wurde schon so oft irgendwas geplauscht. Relativierungen von 1928 war schon was und blabla, komplett uninteressant. Man muss auch nicht immer erklären die Medien bauschens auf, natürlich tun sie das auch. Wenns positive Schlagzeilen sind regt sich auch niemand auf, auch wenn die oft aufgebauscht werden.

Konsequent dagegen vorgehen und es wird relativ ruhig bleiben, verharmlosen und die Spinner ungeschoren davon kommen lassen und sie werden sich nix scheissen. Allerdings darf man dann auch nicht über ansteigenden Druck von aussen weinen.

Diese Sager von wegen dieses oder jenes gehöre halt dazu kann man ganz einfach stecken lassen, es gehört nicht dazu, dass auf Akteure am Feld irgendwelche Sachen fliegen, dem einfachsten Gemüt sollte das einleuchten.

Eine Denkpause von ein paar Spielen (2,3 vielleicht 4) hätte den Gestalten nicht geschadet, jeder schreit "SV wie furchtbar", keiner sagt wie lange. Wenn ich eine rote kassiere schau ich auch mindestens eins zu, auch wenn es meine erste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Burschi schrieb vor einer Stunde:

die rauchtöpfe wurde von den ordnern beim aufsammeln in die becher gegeben und nicht von leuten aus dem block

Also sind diese Rauchtöpfe quasi aus dem Boden gewachsen. Wie Schwammerl halt, quasi...? 

Burschi schrieb vor 55 Minuten:

nicht während der Werf-Aktionen

...oder wurden diese halt nur zwischen den Werf-Aktionen aufs Feld geworfen. Verstehe. Ist natürlich klar.

 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

so, ich entschuldige mich gleich mal bei allen das ich ihn zitiere, aber das muss jetzt sein.

Johnny Cut schrieb vor 6 Minuten:

Also sind diese Rauchtöpfe quasi aus dem Boden gewachsen. Wie Schwammerl halt...? 

Aha. Also die wurden also zwischen den Werf-Aktionen aufs Feld geworfen. Verstehe. Ist klar.

 

stellst du dich wirklich so blöd? kann doch nicht dein ernst sein das du dass nich checkst.

ja, natürlich wurden die rauchtöpfe geworfen, ja natürlich wachsen die nicht aus dem boden und ja natürlich gehört das bestraft aber ihr tut alle so als ob die rauchtöpfe vor dem werfen im block in den becher gesteckt wurden um die becher zu gefährlichen wurfgeschossen zu machen was einfach flasch ist. die becher und rauchtöpfe sind einzeln geworfen worden und die ordner haben sowohl die becher beim einsammeln zusammen gesteckt als auch die rauchtöpfe in die becher damit man schneller bei aufsammeln ist.

ich verteidige das jetzt auch nicht, das werfen gehört bestraft, aber es nervt extrem wenn immer noch etwas dazu erfunden werden muss um es noch schlechter ausschauen zu lassen, und der nächste legt wieder etwas nach und in zwei wochen diskutieren wir dann wer den maurerhammer und die axt geworfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.