Jump to content

Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Gast
redrum schrieb vor 4 Stunden:

Meine einzige Hoffnung liegt darin, dass seine Freundin wirklich Rote ist, und er sich erhofft dass sie mitliest. :davinci:

Nein, ich habe derzeit keine Freundin:davinci:

Ich hätte aber kein Problem damit, wenn sie eine Rote wäre, frei nach dem Motto: Gegensätze ziehen sich an:lol:

Außerdem sieht man beim Revierderby immer wieder Paare im Stadion, bei denen der Mann ein BVB- und die Frau ein Schalke-Dress trägt;)

bearbeitet von Paul M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

sonst noch Fragen ElmKasperl?

Du nein, habe nicht das Gefühl, dass deine Antworten viel hergeben. Aber freut mich, dass dir die Zuschreibung "Kasperl" so gut gefällt dass du sie gleich in bester Volksschulhofmanier zurückgeben musst.

 

themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

Das nächste Mal komm ich früher drauf und poste erst gar nicht bei euch, versprochen.

eine wunderbare Nachricht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

Da könnte ich dich aber auch zum Satireprojekt erklären, weil deine Beiträge bei den Stnrwlern immer sehr gut ankommen.

Ich wurde ertappt. :suicide: 

Um beim Thema zu bleiben, die Stadionfrage ist eine wichtige, im Vordergrund steht hier unser Interesse, da sind wir uns einig, sobald wir gehen, können die Wünsche von Sturm mit der Pacht erfüllt werden. Die anderen lassen wir reden, was wir wo hinstellen wollen kann denen eigentlich egal sein, die sind natürlich an einer schnellen Lösung interessiert. Am Ende liegt die Entscheidung bei der Stadt und die wird sich auf keine Lösungen einlassen die eine starke Abhängigkeit vom Anderen voraussetzt. Eine Miete in einem Sturmstadion ist da sicher keine Option (vielleicht eine über die mögliche Bauzeit?) und das wissen alle Parteien auch. Als nächstes wird dann hoffentlich ein Standort gefunden, vielleicht veröffentlicht (wenn man den Grund bereits besitzt), vermutlich wirds eh Weinzödl, dann geht die Diskussion um die Planung und die Kostenschätzung los, am Ende bleibt die Frage wer soll es zahlen? Es sind kleine Schritte, aber wichtige, wir müssen was tun und dran bleiben. Vor allem dass wir uns nicht mit einer Sparvariante die man "eh auf EL Niveau ausbauen könnte" abspeisen lassen ist mir wichtig, das nehme ich auch vom Verein so auf dass das kommuniziert so wird, muss den anderen ja nicht gefallen.

Kurzfristig gesehen würde ich mir aus dem Stadiongipfel gemeinsame Vorteile in Liebenau wünschen, zum Beispiel das bereits vor Monaten angesprochene Thema Ausschank, diesen an die Klubs zu geben würde vermutlich beiden nutzen, vor allem in Zeiten wo jede Preiserhöhung weh tut und so die Gewinne aus dem Kartenverkauf weiter sinken. Das andere Thema ist der VIP Ausbau, ich denke dass der sicher ein größerer Vorteil für Sturm wäre, aber uns ebenfalls Geld bringt. Nachdem das GAK Stadion eher noch weit weg ist, sollte dieser Ausbau auch in unserem Interesse sein. Bleibt zu hoffen dass das VIP Zelt der Schwarzen hier keine "brauch ma ned, geht eh so" Reaktion bei der Stadt hervorruft.

bearbeitet von redrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was ich halt nach all den Jahren in diesem Thema noch immer so befremdlich finde ist, dass man wirklich glauben kann dass Sturm mehr Rechte hat als der GAK. Das ist genau die faschistoide* Denkschule die man den Roten immer vorwirft, und von der sich der GAK doch relativ deutlich distanziert.

Mir geht das echt auf die Nerven dass man einerseits vertritt dass man ja so eine linke Kurve ist in der Regenbogenflaggen wehen (find ich super), aber auf der anderen Seite spricht man der anderen Kurve die Existenzberechtigung ab. Wie ist denn das demokratisch, wie passt das zusammen? Richtig, garnicht. Fußball ist genau so ein Gesellschaftsthema wie alle anderen Themen.

Als Person kann man ja gern auf Sturm (oder umgekehrt) scheißen, aber davon abzuleiten dass der andere nix wert ist?

 

* mir ist bewusst dass ich da eine relativ spezifische Definition verwende, aber nachdem das eh nicht einheitlich definiert ist nehme ich mir das heraus und vertraue auf den Leser mich verstehen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das "Alte" wird saniert. Das war es dann?

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/6304218/Sturm-bleibt-daheim_Stadt-Graz-stellt-650000-Euro-fuer

und für alle nicht +-ler.

 

Stadt Graz stellt 650.000 Euro für Merkur-Arena bereit

Stadt Graz gibt 650.000 Euro für ein Maßnahmenpaket frei, damit das Stadion in Graz-Liebenau Europacup-tauglich bleibt. Damit muss Sturm mit den internationalen Spielen nicht nach Klagenfurt ausweichen.
Die Merkur-Arena im Blickpunkt
Die Merkur-Arena im Blickpunkt

Wie der Kader des SK Sturm in der Saison 2023/24 aussehen wird, weiß derzeit niemand. Die Positionen im Tor und auf der rechten Seite in der Verteidigung sind weiterhin vakant. Die Grazer werden zeitnah Neuzugänge präsentieren, wie es heißt. Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker geht aber auch davon aus, dass sich bis zum Ende der Transferperiode (bis 1. September) „noch einiges tun wird“. Man rechnet also noch mit Abgängen.

Stadion wird Anforderungen gerecht

Gerechnet wurde in den vergangenen Wochen und Monaten auch in der Stadtregierung. Und zwar, wie hoch die Investitionen sein müssen, damit die Merkur-Arena die UEFA-Kategorie 4 behalten kann. Denn nur Stadien mit dieser Kategorie (4 Sterne) erhalten von der UEFA die Zusage, Europacup-Spiele austragen zu dürfen. In das Oval in Graz-Liebenau werden 650.000 Euro investiert. Ein Maßnahmenpaket, damit die UEFA-Richtlinien erfüllt werden können. „Es ist selbstverständlich, dass wir sicherstellen wollen, dass die Merkur-Arena weiterhin ein hervorragender Austragungsort für internationale Spiele bleibt und den sportlichen Anforderungen in vollem Umfang gerecht wird. Wir freuen uns bereits darauf, wenn sich im Herbst der SK Sturm mit internationalen Mannschaften in unserem Stadion duellieren wird“, sagt Beteiligungsstadtrat Manfred Eber.

Massnahmenpaket

 

Auflagen Sicherheit
• Neues Absichern der beiden Auswärts-sektoren mit vor allem druckbeständigen und nicht übersteigbaren Zäunen.
• Neue, mannshohe, sogenannte Portaldrehkreuze (6 Stück), die künftig einen sicheren Einzelzugang zu den Auswärtssektoren gewährleisten.

Auflagen UEFA
• Ausbau des bestehenden TV-Compounds für Übertragungswagen der TV-Stationen auf eine Gesamtfläche von erforderlichen 1000 m².
• Erweitern und modernisieren der Arbeitsbereiche für Medien im Innenbereich der Merkur-Arena.
• Umbau der Medien-Tribüne inklusive Bau neuer, moderner TV- und Kommentatorenpulte auf eine Kapazität von bis zu 100 Plätzen.
• Neues, auf höchstem Niveau ausgestattetes UEFA-Büro.
• Zusätzlich erhält der SK Sturm auf der  Eventfläche beim Merkur Eisstadion die Möglichkeit, eine stockhohe VIP-Lounge zu errichten.

 

Sturms Wirtschaftsgeschäftsführer Thomas Tebbich atmet tief durch und sagt: „Ich freue mich, dass die vielen guten Gespräche in den vergangenen Monaten und die Abstimmung mit den handelnden Personen in der Stadionverwaltung zu einem erfreulichen Ergebnis gekommen sind. Ich hoffe nur, dass alle Maßnehmen noch zeitgerecht umgesetzt werden können. Wir werden uns weiterhin konstruktiv einbringen“, sagt Tebbich.

Hütter in Nyon zu Besuch

Der SK Sturm hat bereits in den vergangenen Wochen alle Hebel in Bewegung gesetzt, um positiv auf die UEFA-Verantwortlichen einzuwirken. Schließlich wollte man – vor allem im Sinne der Fans – mit allen Mitteln verhindern, ins Ersatzstadion nach Klagenfurt ausweichen zu müssen. Sturms Sicherheitschef Bruno Hütter ist diesbezüglich extra nach Nyon geflogen, um vorzusprechen. Und Präsident Christian Jauk hat seine Kontakte über den österreichischen Fußballverband spielen lassen, um guten Wind bei der UEFA zu machen. Schafft man rechtzeitig den Umbau, sind Sturms Europacupspiele in Graz gesichert.

 
 
Peter Klimkeit, Redakteur Sport
Peter Klimkeit
 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

schön, dass auch die stadt da mitzieht und merkt, es muss was geschehen. im gegenzug aber auch ein zeichen, dass es nix neues geben wird. wir haben ja erst vor  kurzem 650.000 euro investiert, da können wir keine neuen stadien bauen wirds halt heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Auf jeden Fall positiv, dass etwas passiert. Auch wenn wir es derzeit eh nicht brauchen.

In den modernisieren Übertragungskabinen wird es sich dann eben der @JK33 gemütlich machen bei unseren Spielen :)

Ich glaub nicht dass die Kommentatoren vor Ort sind bei den Spielen oder? Ich glaub die moderieren aus Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
RotesGraz! schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub nicht dass die Kommentatoren vor Ort sind bei den Spielen oder? Ich glaub die moderieren aus Wien

Die von ORF Sport + schon. Laola1 nicht. Die moderieren aus Wien. Völlig richtig. Für die Bilder ist sogar eine ausländische Firma zuständig, wenn ich das mal richtig gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
markusknaller07 schrieb Gerade eben:

Die von ORF Sport + schon. Laola1 nicht. Die moderieren aus Wien. Völlig richtig. Für die Bilder ist sogar eine ausländische Firma zuständig, wenn ich das mal richtig gelesen habe.

Ja, aber wenn jetzt die Kommentatorenkabine modernisiert wird. Mit riesigen Screens rundherum, Couch, Cocktailbar, Hostessen, etc. etc. (so wie man sich eine solche Modernisierung halt vorstellt in Graz) -> dann werden auch die laola-Kommentatoren sicher gerne einmal live vor Ort kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

×
×
  • Neu erstellen...