Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

se_ultimativ schrieb vor einer Stunde:

Du hast natürlich Recht, hab das schlecht ausgedrückt. Aber dass der GAK auch im Kontext Stadiondiskussion dieses Statement absetzt hilft uns natürlich schon unsere Interessen zu untermauern.

Was die schwarzen davon halten ist mir natürlich powidl

 

Also so leid es mir tut, aber ich befürchte, für eine für alle Parteien zufriedenstellenden Lösung wird es Kooperation zwischen allen Parteien brauchen. Also Stadt, Land, Sponsoren und Sturm und den GAK. Immerhin ist es unser beider Interesse, dass beide Klubs "ihr" Stadion bekommen. Und nur gemeinsam wird man Druck auf die Stadt ausüben können.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lgrad94 schrieb vor 1 Minute:

 

Also so leid es mir tut, aber ich befürchte, für eine für alle Parteien zufriedenstellenden Lösung wird es Kooperation zwischen allen Parteien brauchen. Also Stadt, Land, Sponsoren und Sturm und den GAK. Immerhin ist es unser beider Interesse, dass beide Klubs "ihr" Stadion bekommen. Und nur gemeinsam wird man Druck auf die Stadt ausüben können.  

Weiterleiten an eure Vereinsführung damit Alleingänge in der Zukunft ausbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zitat Krone.at zu einem möglichen Aufstieg und der damit verbundenen Sektoren-Thematik: „Zur Herausforderung könnten die Fan-Sektoren für den organisierten Support werden: So wollen die GAK-Fans den bewährten Sektor 22 behalten - was ob der Nähe zum Auswärtssektor allerdings ein (zu) hohes Risiko darstellt. Weshalb am Freitag  bereits ein erster „Sicherheits-Gipfel“ mit Polizei, Veranstaltungsreferat und Stadionverwaltung anberaumt sein soll, um mögliche Szenarien zu prüfen.“

bearbeitet von seit1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
seit1902 schrieb vor 4 Minuten:

Zitat Krone.at zu einem möglichen Aufstieg und der damit verbundenen Sektoren-Thematik: „Zur Herausforderung könnten die Fan-Sektoren für den organisierten Support werden: So wollen die GAK-Fans den bewährten Sektor 22 behalten - was ob der Nähe zum Auswärtssektor allerdings ein (zu) hohes Risiko darstellt. Weshalb am Freitag  bereits ein erster „Sicherheits-Gipfel“ mit Polizei, Veranstaltungsreferat und Stadionverwaltung anberaumt sein soll, um mögliche Szenarien zu prüfen.“

Besteht überhaupt keine Möglichkeit, dass der Auswärtssektor bei GAK-Spielen in den 8er verlegt wird, ohne dass die Straße gesperrt werden muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Paul M schrieb vor 10 Minuten:

Besteht überhaupt keine Möglichkeit, dass der Auswärtssektor bei GAK-Spielen in den 8er verlegt wird, ohne dass die Straße gesperrt werden muss?

besser noch Auswärtsfans auf die NORD :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
11 minutes ago, Paul M said:

Besteht überhaupt keine Möglichkeit, dass der Auswärtssektor bei GAK-Spielen in den 8er verlegt wird, ohne dass die Straße gesperrt werden muss?

Das kommt auf sehr viele Randbedingungen an. Sollten wir bald in einer Liga spielen wo auch wieder nennenswert Auswärts-Fans zu Gast bei uns sind wird man sich sicher was überlegen - evtl auch baulich. Die Kurve will aber dort bleiben wo sie ist.

2 minutes ago, KR86 said:

besser noch Auswärtsfans auf die NORD :D

eh, löst aber das Problem mit dem Zugang und dem Vorplatz nicht wirklich

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
se_ultimativ schrieb vor 2 Minuten:

Das kommt auf sehr viele Randbedingungen an. Sollten wir bald in einer Liga spielen wo auch wieder nennenswert Auswärts-Fans zu Gast bei uns sind wird man sich sicher was überlegen - evtl auch baulich. Die Kurve will aber dort bleiben wo sie ist.

Ich könnte mir ja folgendes Szenario gut vorstellen, wenn es nicht das Problem mit den Auswärtsfans gäbe:

 

  • 20 bis 24: GAK-Fankurve, Zugang über die Stiege
  • 25 bis 27: „neutrale“ Plätze, Zugang über den Busparkplatz
  • 8: Auswärtssektor, hier wären halt der geregelte Zugang und Platzierung der Busse ein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Paul M schrieb vor 24 Minuten:

Besteht überhaupt keine Möglichkeit, dass der Auswärtssektor bei GAK-Spielen in den 8er verlegt wird, ohne dass die Straße gesperrt werden muss?

Wieso sollte das gemacht werden ? Die Nähe ist vollkommen unerheblich und es gibt unzählige Möglichkeiten das zusätzlich abzusichern wenn man der Meinung ist man braucht es. Die Verteilereben ermöglicht allen Besuchern vom Sektor 14 weg (verbunden mit dem Sektor 15) bis zu den Toren des Sektor 26 zu kommen. Das Problem is da ein hausgemachtes. Das Derby ist ein Ausnahmefall. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Da sieht man wieder, dass die Medien gerne Drama machen.

Wir haben mit Ausnahme von Rapid gegen alle Bundesliga Teams mit vielen Auswärtsfans bereits in bekannter Konstellation gespielt.

Probleme könnts mit dem LASK,Austria, Rapid und Sturm geben.

In der Regionalliga Zeit gab es das Aufeinandertreffen mit dem Lask, wo es de facto keine Vorkommnisse gegeben hat.

wir hatten im Cup Viertelfinale 1000 frenetische Austrianer zu Gast. Auch hier keine nennenswerten Vorkommnisse.

Letztes Jahr im Derby wurde das Stadiom gut geteilt. Auch hier keine nennenswerten Vorkommnisse.

Bleibt nur mehr Rapid übrig. Mit denen hat der GAK meines Wissens nach keine Feindschaft.

was da den "Sicherheitsgipfel" rechtfertigt soll mir mal jemand erklären

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Du kannst dort halt weder in die Höhe (Lufteinzug, Vogelschutz) noch in die Tiefe (Wasserschutz) bauen.

Klar wäre es uns allen am liebsten, wenn wir wieder "Heim" kommen könnten. Aber allein beim Satz "GAK ist Bauherr, die Stadt würde unterstützen", bekomme ich Schnappatmung.

Bitte nicht auf Kredit ein Stadion bauen 🫣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
roter balu schrieb vor 28 Minuten:

wurde dies nicht schon einmal begutachtet, oder irre ich mich da.

https://www.krone.at/3020436

Ich glaube nicht, dass man dort schon mal so weit war - zumindest nicht in dieser Größenordnung. Man hat vor Jahren einmal "architektonisch" untersucht, ob man ein 6000er Stadion hinbringen würde meines Wissens. Aber bei Naturschutz und Co war man sicher noch nicht.

Jedenfalls:

Zitat

GAK müsste Stadion selbst bauen
„Wir wollen so rasch wie möglich einen weiteren Termin mit den Vereinen, der Verwaltung und der Politik“, sagt Ehmann. Erst nach Vorliegen der Standort-Evaluierung geht es um die Finanzierung. Fest steht: Der GAK wäre Bauherr, die Stadt würde unterstützen.

Da darf man sehr skeptisch und muss man wohl sehr vorsichtig sein. Der Spin ist jedoch geil. Der "große" SK Sturm kriegt das Stadion geschenkt, der kleine GAK muss ausziehen und sich dafür selbst was bauen. War klar, dass dann sowas rauskommt bei der ganzen Gschicht. "Bauts eich holt a 3000er Stadion, wir zohlen eich drei Dixie-Klos dafia."

Und der Ehmann glaubt scheinbar auch, dass er dann auf den Schleppbahn-Gleisen die Straßenbahn fahren lassen kann - genau so habe ich ihn mir vorgestellt. Einzige Qualifikation: Sturm-Fan. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
EK1902 schrieb vor 6 Minuten:

Du kannst dort halt weder in die Höhe (Lufteinzug, Vogelschutz) noch in die Tiefe (Wasserschutz) bauen.

Klar wäre es uns allen am liebsten, wenn wir wieder "Heim" kommen könnten. Aber allein beim Satz "GAK ist Bauherr, die Stadt würde unterstützen", bekomme ich Schnappatmung.

Bitte nicht auf Kredit ein Stadion bauen 🫣

Sehe ich auch so! Wie wollen wir 50 Millionen finanzieren? Soll ja internationalen Standards genügen!!!! Größe von 10-12.000 mit einer Möglichkeit zur Erweiterung auf 15.000 Zuseher.

Dazu noch fehlende Parkplätze und eine Tiefgarage die es nicht gibt! Von einer öffentlichen Anbindung will ich gar nicht reden! Aber ich glaube hier eher an eine von einem schwarzen geschriebene Zeitungsente! 

Wir können unsere Vorstellungen (quasi als Bauherr) mitteilen und uns mit vielleicht 2-3 Millionen beteiligen.....vielleicht sind auch 5 Millionen über einen längeren Zeitraum möglich....aber das war es dann wohl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Vergesst diese Scheindiskussionen endlich, die Stadt hat kein Geld. Da stellen sie sicher uns ein neues hin, modernisieren den Betonklotz und schenken es Sturm. Sie mögen dumm sein aber wer an das glaubt. :clap:

Das bei einem Selbstbau die Stadt sich beteiligen würde macht ja evtl. noch Sinn, wenn man es sich leisten kann sicher auch für den Verein um selbstständig zu sein. Aber alles andere halte ich für Utopie und um wenigstens den Schein zu wahren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
EK1902 schrieb vor 18 Minuten:

Du kannst dort halt weder in die Höhe (Lufteinzug, Vogelschutz) noch in die Tiefe (Wasserschutz) bauen.

Klar wäre es uns allen am liebsten, wenn wir wieder "Heim" kommen könnten. Aber allein beim Satz "GAK ist Bauherr, die Stadt würde unterstützen", bekomme ich Schnappatmung.

Bitte nicht auf Kredit ein Stadion bauen 🫣

Das ist ein Rechenbeispiel, wenn wir Bauherr sind, gehört das Stadion dem GAK. Wir zahlen keine Miete mehr an die Stadt, irgendwann hat sich die Investition dann amortisiert und der GAK ist kostenreduziert. Wenn dann noch die Stadt Geld dazu gibt, gleichzeitig die Miete verliert, ist das auf jeden Fall ein Gewinn.

Man erspart sich die Stadionmiete, tilgt dafür den Anteil vom Kredit. Wenn der abbezahlt ist, gehört das Stadion uns. Das die Stadtregierung alles finanziert halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Das würde politisch zu viel Wirbel der Fussballabstinenzler und der schwarzen mit sich bringen.

Die Frage ist nur, wer sollte das finanzieren...

 

 

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.