SK Rapid - SV Mattersburg 1:1 (1:1)

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

ahhh jetzt kommt wieder die social media begründung - die wird auch immer gezückt wenns nicht läuft. kennt man ja vom alaba, dem wurde das auch vorgeworfen.

tja leichte antworten braucht der mensch

Lassen wir dir zuliebe das Social Media Zeug von mir aus weg. Dann bin ich immer noch der Meinung, dass wir zu wenig echte Typen haben, die die Mannschaft führen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ahhh jetzt kommt wieder die social media begründung - die wird auch immer gezückt wenns nicht läuft. kennt man ja vom alaba, dem wurde das auch vorgeworfen.

und wo sind die leader typen? von männern red ich erst gar ned?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
Flash schrieb vor 18 Minuten:

Richtig. Irgendwann hat er zu einem auch sowas wie "du hast an Zettl, da stehts drauf" gesagt, wenn ich mich richtig erinnere.

Absolut unprofessionell und auch durch die Emotion nicht zu rechtfertigen. Eine große Goschn kann ich von mir aus haben, wenn alles wie am Schnürchen läuft aber nicht in so einer Situation.

Canadi war ganz früh schon mit Journalisten überfordert, daran wird sich nichts mehr ändern. Er nimmt sich viel, viel zu wichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

ich finde die PK jetzt auch nicht so schlimm von der art und weise wie sich canadi gibt. klar ist er angefressen nach dem spiel. wesentlich kritischer sehe ich seine begründungen und ausführungen. maierhofer hat trotz dibon x bälle erfolgreich tropfen lassen mit den füßen (!!) und das hat er sogar sehr gut gemacht. genauso die geschichte, dass wir angeblich mit drei stürmern gespielt hätten, kann ich nicht nachvollziehen oder habe ich mich da verhört? also rein inhaltlich kann ich mich da kaum anschließen, die art und weise wie er es bringt ist mir egal. traurig wäre es wenn er super happy wäre.

Ja, Dibon hat Maierhofer nicht total kontrolliert, da hast du recht. Inwiefern das jetzt aber ein Widerspruch ist zur Intention, warum er das so haben wollte, erklärt sich mir nicht vollauf. :ratlos:

Man spricht heute halt schnell einmal davon, dass drei "Stürmer" vorne sind, obwohl zwei davon halt sehr flügellastig agieren. Und nachdem Canadi in diesem 343 Pavelic und Schrammel wohl eher als Mittelfelder sieht (was die Heatmaps der letzten Spiele auch bestätigen), bleibt als Bezeichnung für Hofmann und Traustason eben der "Stürmer" übrig. Das würde ich jetzt nicht überbewerten.

liverbird schrieb vor 10 Stunden:

Die Spieler haben offensichtlich keine Ahnung, was sie auf dem Platz zu tun haben. Ich habe während der Partie Traustason und Pavelic oft kritisiert, aber oft hatten sie, wenn sie Platz zum Aufziehen hatten, einfach niemanden zum Anspielen. Die Mitte war leer gefegt bis auf Kvilitaia, der in diesen Situationen dann mindestens zwei Gegenspieler gegen sich hatte. Aus dem zentralen Mittelfeld kommt einfach null Druck nach vorne und das ist mMn schon dem Trainer anzukreiden.  

Ja, da kann man zustimmen. Die Zentrale ist derzeit ein großes Problem, vermutlich unser Hauptproblem. Und sollte Canadi weiter auf Dibon im MF bestehen, dann wird er auch zu recht schon bald Rapid-Trainer gewesen sein.

flanders schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen dass Canadi gut ankommt bei den Spielern. Wenn da wer neuer kommt, alles umstellt und der Erfolg bleibt aus dann kauft ihm sein Konzept doch keiner mehr ab.

Unsere Spieler sind bis auf wenige Ausnahmen jetzt auch keine Leadertypen die voran gehen. Man postet zwar auf Facebook nette Bilder wie man den Karren aus den Dreck zieht. In Wahrheit bleiben unser Spieler lieber im Gatsch liegen. Ganz eine schwierige Situation, zum Glück ist jetzt 14 Tage Pause. Zeit sich mental zu erholen.

Sie müssen ihn ja nicht lieben. Und dass die ein oder anderen Spieler im Kader, die jetzt jahrelang von Barisic, Schöttel, dann wieder Barisic (und auch Koller) gestreichelt wurden - teilweise schon von den Amas kommend! - mit der Art eines Canadi nicht zurecht kommen, ist nachvollziehbar. Die Frage, die wir uns halt auch stellen sollten, passen solche Spieler zu Rapid? Oder wären ein paar härtere Persönlichkeiten nicht eher das, was Rapid ausmacht. Das Gefälle hinter Hofmann und Schwab, denen man in Punkto Einsatz Null Vorwurf machen kann, ist gefühlt schon ziemlich groß.

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

falsch

Danke für den wertvollen Beitrag.

Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

Canadi selber hat dieses Thema der Jugend, die sich selber um nichts mehr kümmern muss, die sich nichts mehr erarbeiten braucht, bei dem Fantreffen, von dem ein User gestern berichtet hat, gesprochen. Und so ziemlich jeder, der derzeit mit Jugendlichen arbeitet, wird diese Tendenz bestätigen können.

Dazu kommt, dass Canadis Begründung für Dibon vor ein paar Spielen oder in der Winterpause ja war, dass er Spieler mit Herz und Einsatz auf der Zentralachse sehen will.

Natürlich als alleinerklärend nicht ausreichend. Aber so einfach vom Tische wischen kannst du den Aspekt auch nicht, wenn sogar der Trainer selber das als relevanten Faktor ansieht. Das erinnert mich an deine etwas lustige Erklärung, warum es nicht nötig ist, gegen Maierhofer einen kopfballstarken Spieler wie Schößwendter aufzustellen. Wo dann Canadi selber im Vorbericht genau das als Begründung für seine Aufstellung angibt.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
mazunte schrieb vor 32 Minuten:

und wo sind die leader typen? von männern red ich erst gar ned?

wo waren die in den letzten jahren?

narya schrieb vor 22 Minuten:

Ja, Dibon hat Maierhofer nicht total kontrolliert, da hast du recht. Inwiefern das jetzt aber ein Widerspruch ist zur Intention, warum er das so haben wollte, erklärt sich mir nicht vollauf. :ratlos:

der plan ist meinetwegen noch okay, aber diesen nicht zu korrigieren wenn ich sehe, dass der in keinster weise funktioniert, dann ist das ingame coaching um deine sprache zu verwenden wohl sehr schwach ausgeprägt.

narya schrieb vor 23 Minuten:

Man spricht heute halt schnell einmal davon, dass drei "Stürmer" vorne sind, obwohl zwei davon halt sehr flügellastig agieren. Und nachdem Canadi in diesem 343 Pavelic und Schrammel wohl eher als Mittelfelder sieht (was die Heatmaps der letzten Spiele auch bestätigen), bleibt als Bezeichnung für Hofmann und Traustason eben der "Stürmer" übrig. Das würde ich jetzt nicht überbewerten.

er spricht von den beiden deshalb als stürmern um den vorwurf zu entgegnen dass er zu defensiv aufgestellt hat. eine rein taktische aussage die in der form mMn peinlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

wo waren die in den letzten jahren?

was hat das mit deiner letzten aussage zu tun? und wie kommst jetzt auf die letzten jahre? da simma eh oft brav zweiter geworden. egal i stell mich da auch ned her und tu mit dir i-tüpferl reiten; auch meine meinung das social media sicher keinen guten einfluß auf einige sportler hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 24 Minuten:

Danke für den wertvollen Beitrag.

gerne. klarer kann man eine falsch aussage nicht als eben diese bezeichnen. brauchst für 2+2=5 auch eine begründung dass dies falsch ist?

narya schrieb vor 25 Minuten:

Canadi selber hat dieses Thema der Jugend, die sich selber um nichts mehr kümmern muss, die sich nichts mehr erarbeiten braucht, bei dem Fantreffen, von dem ein User gestern berichtet hat, gesprochen. Und so ziemlich jeder, der derzeit mit Jugendlichen arbeitet, wird diese Tendenz bestätigen können.

na dann sollte er eventuell nicht im sport arbeiten wenn er mit den aktuellen jungen leuten nicht zurecht kommt. andere schaffen das sehr gut, trotz deren tendenzen sich mit social media apps auseinanderzusetzen. oder ticken nur die rapid spieler gar so anders?

wenn die mannschaft der star ist, dann brauche ich nicht groß von leadern zu reden. dann ist der leader die truppe und nicht einzelne spieler wie hofmann. auch dieses hat canadi erst unlängst gesagt. 

mazunte schrieb vor 2 Minuten:

was hat das mit deiner letzten aussage zu tun? und wie kommst jetzt auf die letzten jahre? da simma eh oft brav zweiter geworden. egal i stell mich da auch ned her und tu mit dir i-tüpferl reiten; auch meine meinung das social media sicher keinen guten einfluß auf einige sportler hat.

das machens halt und nicht nur bei uns. solange das nicht beim training geschieht, ist es völlig egal. und natürlich machens das nicht erst seit canadi cheftrainer bei rapid ist, sondern schon länger. aber wenns läuft, dann kommen diese (einfachen)  erklärungen natürlich nicht.

langsam wirst alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Die Mannschaft besteht zum grössten Teil aus Playstation Kindern und Instagram Burlis. Echte Männer ( Leadertypen) sind kaum vorhanden, die voran gehen, die Mannschaft führen und einen Sieg erzwingen.

da wäre das geeignete Transparent beim nächsten Spiel: Wadenkrampf und Bluterguss, statt Selfie Scheiss im Mannschaftsbus := 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

@narya

Sicher fehlen uns Persönlichkeiten, wir haben kaum Leader in der Mannschaft. Die Neuverpflichtungen vom Sommer sind es auch nicht. Darum gibt es auch kaum Spieler wo ein Abgang richtig weh tun würde. Das war in der Vergangenheit meistens anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chelsea91 schrieb vor 38 Minuten:

da wäre das geeignete Transparent beim nächsten Spiel: Wadenkrampf und Bluterguss, statt Selfie Scheiss im Mannschaftsbus := 

Wäre aber nur eine billige Kopie von Stuttgart(?) glaube ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
cap0 schrieb vor 15 Stunden:

Bin gespannt ob man an Canadi festhält und ihm 2-3 Spieler die sich ja teils selbst ins Gespräch bringen aufzwingen kann. 

Falls das passiert (mit Krammer gar net so unrealistisch) trau ich mich fast wetten, dass es nächste Saison spannend werden könnte bezüglich eurer "Mission" 

Normalerweise übernimmt Deus diesen Part. Warum glaubst du dass sie sofort Meister werden könnten nächstes Jahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Stunden:

vor allem einer der wenigen dem man von der körpersprache her ansehen kann das er sich für den verein zerreisst. natürlich kann er mit seinen 36 jahren nicht mehr an seine leistungen von früher anschliessen, das ist auch ganz normal. Trotzdem eigentlich ein Witz das der Steff vorne die Abwehrspieler anpressen muss. Auch nach seiner Auswechslung wollte er die Mannschaft wieder aufbaun und hat sich von der Bank ne Gelbe geholt.. So eine Mentalität würde ich mir in unserer aktuellen Situation auch von anderen Spielern in unserem Kader wünschen.

Da fehlen uns eben die schnellen Spieler dafür.

Ich bleibe trotzdem dabei,Danke für alles SHFG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gestern das erste Mal nicht im Stadion, extra alle Liveticker abgeschalten, kein Radio gehört oder sonst irgendwie riskiert das Ergebnis zu früh zu wissen, damit ich mir es am Abend anschauen kann. Nach 25 Sekunden war das ganze wieder vorbei.

Positiv war, dass man zumindest mal zu echten Chancen gekommen ist, aber die hat man kläglich vergeben. Umgekehrt kann man froh sein, dass beide Assistenten Röcher im Abseits gesehen haben (auch wenn der eh mit seiner Ballannahme die Aktion schon versumpert hätte) und Mattersburg ein paar Aktionen nicht so gut ausgespielt haben, wie die erste. Mich gfreut es nicht mal den ganzen Thread hier durchzulesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 20 Stunden:

eine absolute katastrophenpartie - mehr sag ich dazu gar nicht. unglaublich was wir spielerisch zeigen

echt wahr,aus Stadionsicht das schlechteste Spiel seit langen,vor allem spielerisch

Da passt wenig bis gar nichts zusammen.

Habe auch gehört das es in der Mannschaft nicht so Rosig zugeht wie man es uns Öffentlich mitteilt.das hat man auch gestern am Feld bemerkt.

Dazu noch die falsche Aufstellung

das mangelnde Selbstvertrauen aller Spieler

die Spritzigkeit fehlt,im Kopf langsam (bitte da war uns sogar Mattersburg überlegen)

Kein mitspriten diverser Spieler beim umschaltspiel,daher keine Anspielstationen

das Pass Spiel ein Graus- die Ballmitnahme ebenfalls

fast immer die falschen entscheidungen getroffen beim vor und letzten Pass

Ich bin bitter enttäuscht was wir zusammen spielen und das nichts weiter geht,auch wenn immer Verletzungen dazu kommen ist das einfach VIEL zu wenig für eine Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 3 Stunden:

wir brauchen im sommer so ziemlich alles. Grad mal den Tormann lass ich stehen, Knoflach macht seine Sache in Ordnung aber von den Feldspielern enttäuscht jeder einzelne.

Da ist es mit ein,zwei Neuen nicht getan.

Zuviele Langzeitverletzte und Rapiduntaugliche Spieler.

Das ist eine Qualitätsfrage und zu einem gewissen Teil Kopfsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag