SK Rapid - SV Mattersburg 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Der wird schon stur bleiben. Ein guter Trainer hätte schon längst umgestellt.

 

Krammer kann man langsam auch fragen was er sich bei der Bestellung von Canadi gedacht hat. Wie du richtig sagst, wir hatten eine Spielphilosophie. Canadi wird ja sicher erklärt haben was er so vorhat. Jemand mit Fußballverstand hätt das bei der Präsentation erkennen müssen dass das dann nicht passt. Und schon kommen wir zum nächsten Fehler, ein SD hätte den Trainer einstellen sollen. Canadi passt mit seiner Art so rein gar nicht zu Rapid. Der Kader gibt das auch nicht her was er spielen lassen möchte. Bald werden wir zum Glück erlöst werden. Lang wird man da nicht mehr tatenlos zuschauen.

 

 

 

Eher sollte man Peschek fragen. Ein Müller wurde auch vor allem deshalb gegangen, weil er überzeugt davon war, dass Canadi nicht zu unserer Spielphilosophie passt.

Und warum im Präsidium niemand das Maul aufmacht und sich alle lieber hintenrum die Pappn zerreissen, wär auch interessant. 4 Augen Prinzip usw.; eh scho wissn. [emoji6]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
LI150GS schrieb vor einer Stunde:

 

 

Ein Müller wurde auch vor allem deshalb gegangen, weil er überzeugt davon war, dass Canadi nicht zu unserer Spielphilosophie passt.

 

 

Woher hast du das? Dann ist ja das Präsidium komplett behindert. Jeder 4 Jährige sieht doch dass Canadi eine komplett andere Philosophie verfolgt als die Rapid Philosophie und somit Müller ganz klar Recht hatte wenn er wirklich dieser Meinung war.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!
LI150GS schrieb vor einer Stunde:

 

 

Eher sollte man Peschek fragen. Ein Müller wurde auch vor allem deshalb gegangen, weil er überzeugt davon war, dass Canadi nicht zu unserer Spielphilosophie passt.

Und warum im Präsidium niemand das Maul aufmacht und sich alle lieber hintenrum die Pappn zerreissen, wär auch interessant. 4 Augen Prinzip usw.; eh scho wissn. emoji6.png

 

würde für mich ins bild passen. peschek und krammer sind für mich sowieso ein rotes tuch.

bearbeitet von huiiiiiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Neben vielen ärgerlichen und richtigen Dingen, die hier schon geschrieben wurden, bleibt meiner Meinung nach die absolut hinterfragenswerte Leistung von Schösswendter, der mir heute viel zu gut weg kommt. Gefühlsmäßig war er heute eine sehr große Schwachstelle in unserer ohnehin schwachen Hintermannschaft, wenn es um den Spielaufbau ging. Fast jeden Ball viel zu langsam verarbeitet und oft auch nur mit dem Sicherheitspass, der uns nur Zeit kostete. Ich habe keine Ahnung, woran es bei ihm hapert, aber aus Admira-Zeiten hab ich ihn als einen klugen Spieleröffner in Erinnerung. Momentan nervt er mich mit seiner Langsamkeit und seiner Ideenlosigkeit nur mehr.

Ich bezweifle inzwischen, dass unsere Spieler wirklich verstehen (wollen?), was der Trainer wann von ihnen sehen will, damit das System, das er sich vorstellt, auch funktionieren kann. Ich glaube auch, dass der Großteil von ihnen den Ernst der Lage, in der wir uns befinden noch nicht registriert hat. Keine Ahnung, wie man der gegenwärtigen Entwicklung entgegen wirken kann. Bin sehr gespannt auf die nähere Zukunft. Unser ganzer Verein kommt mir momentan wie ein Zombie vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich hab mir grad nochmal die erste Halbzeit in voller Länge angesehen und es kann mir keiner erzählen dass es nur am vorletzten oder letzten Pass liegt, das ist das kleinste Problem da happerts an ganz anderen Dingern. Die erste richtige Chance war die vom Georgier in der 45ten aus der auch das Tor entstand. Ansonsten kaum längere Ballbesitzzeiten, alles geht über die Flügel, der erste Pass von Hinten heraus gleich zu Schrammel oder Pavelic wo die Bälle blind reingeschlagen werden bzw ein Kombinationsspiel sehr schwer aufziehbar ist weil die Positionierung der Offensivspiel nicht gut ist. in der Mitte tun sich Null Anspielstation auf wie auch mit Dibon als zentrale Figur im Spielaufbau. Schwab steht auch viel höher und das machts umso schwerer in einzubinden. Kombinationsspiel Null vorhanden. Phasenweise hat sogar Mattersburg das Spiel an sich gerissen. Ich hab sogar Gefühl dass Rapid dem Gegner sogar den Ballbesitz uberlässt um so schneller bei Fehlern ins Konterspiel/Umschaltspiel zu kommen. Und das noch in einem Heimspiel. Ich bleib dabei, Canadis Philosophie ist mit der Rapids nicht im Geringsten Kompatibel.

Übrigens für erste Halbzeit des Grauens gibts ja auch paar ganz nette Statistiken um den Kick schönzureden. 7 Torschusse davon 4 aufs Tor, bei Mattersburg glaub ich 2 Schüsse 1 aufs Tor. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es is mMn schon sehr zu hinterfragen, warum er weiterhin sechs (!) nominelle Verteidiger aufbietet, wenn er genau weiß, wie schwer wir uns dabei tun, Chancen herauszuspielen. Der einzige von denen, der nach vorne etwas zu Stande bringt, ist Schrammel, Pavelic und Dibon sind mit ihren aktuellen Rollen offensichtlich überfordert. 
Zum Spiel an sich kann man eigentlich wenig schreiben, weil das ganze mit Fußball wenig zu tun gehabt hat. Gegen Mattersburg daheim dermaßen ideenlos aufzutreten, ist ein Armutszeugnis für Canadi, auch wenn er durch Verletzungen nie die stärkste Mannschaft aufs Feld schicken konnte. Das Offensivspiel ist eine Katastrophe. Punkt. Gegen einen Gegner wie Mattersburg spielt sich jedes andere Team in der Liga heute mehr Tormöglichkeiten heraus wie wir, das ist ja die niederschmetternde Erkenntnis. 

Wenn du sechs nominelle Verteidiger aufbietest und die offensiven Optionen ein Alibikicker wie Traustason, ein alternder (aber engagierter) Hofmann, ein desorientierter Kvilitaia und ein einmal mehr katastrophaler Schwab sind, wird es auch in dieser Liga gegen jeden Gegner schwer zu bestehen.

Die Spieler haben offensichtlich keine Ahnung, was sie auf dem Platz zu tun haben. Ich habe während der Partie Traustason und Pavelic oft kritisiert, aber oft hatten sie, wenn sie Platz zum Aufziehen hatten, einfach niemanden zum Anspielen. Die Mitte war leer gefegt bis auf Kvilitaia, der in diesen Situationen dann mindestens zwei Gegenspieler gegen sich hatte. Aus dem zentralen Mittelfeld kommt einfach null Druck nach vorne und das ist mMn schon dem Trainer anzukreiden.  

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 9 Stunden:

Mein Herz schlägt im Grunde genommen für den Abstiegskandidaten, nur führe ich ungern selbstgespräche, deswegen meld ich mich in fast jedem Mannschaftskanal.

Der Wille heute war auf jeden Fall erkennbar, nur werden zu oft miserable Pässe in entscheidenden Situationen gespielt. Vor allem in der 2. Hälfte ist dies viel zu oft vorgefallen. Vielleicht kommt es nur mir so vor aber ich hatte ein wenig das Gefühl, dass die Mittelfeldspieler in der Rückwärtsbewegung teilweise sehr nachlässig waren, so hätte eine gute Mannschaft durchaus Chancen herausspielen können.

SHFG hat euch sicher gut getan, aber die negative Kommunikation gegenüber den Mitspielern sollte man sich auch als Kapitän nicht erlauben!

 

Finde genau dieses "wach rütteln" fehlt der Mannschaft. Bin kein Fan von Hofmann aber genau so ein Leader fehlt Rapid an den man sich aufrichten kann und der auch mal pusht. Hat halt aber sein Zenit (bald) überschritten und einen Nachfolger sehe ich weit und breit nicht. Einer der wenigen der nicht gleich den Kopf hängen lässt wenn es nicht nach Wunsch läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
LI150GS schrieb vor 6 Stunden:

 

 

Eher sollte man Peschek fragen. Ein Müller wurde auch vor allem deshalb gegangen, weil er überzeugt davon war, dass Canadi nicht zu unserer Spielphilosophie passt.

Und warum im Präsidium niemand das Maul aufmacht und sich alle lieber hintenrum die Pappn zerreissen, wär auch interessant. 4 Augen Prinzip usw.; eh scho wissn. emoji6.png

 

Das mit Müller weisst du oder glaubst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 8 Stunden:

Natürlich ist er das.

Aber er war noch nie bei einem Verein, gegen den sich alle Gegner in erster Linie hinten reinstellen (was ja sogar Salzburg gemacht hat) und er ist noch dazu zu einem Verein gekommen mit sehr extremer und auch extrem eingeschliffener Spielphilosophie. Diese Umstellung auf seine Ideen hat er ganz offensichtlich unterschätzt. Jetzt wird sich weisen, ob er ein guter Trainer bleibt: Ändert er seine Marschroute, indem er Adaptionen an die Charaktersistik des Kaders vornimmt, oder bleibt er bei dem, was im letzten Drittel massive Schwierigkeiten hat? Wie selbstkritisch ist er? Wie stur ist er?

Sein Beharren auf Dibon im MF, seine Treue zu Pavelic (der zuletzt massiven Topfen produziert hat), es gibt da doch viele durchaus besorgniserregende Indizien.

Ob ein Wechsel der Spielphilosophie jetzt noch produktiv wäre ist schwer zu sagen. Muss wiederum das Beispiel Baumgartner bringen. Wollte unseren verwöhnten Diven ein Salzburger Pressingspiel light eintrichtern. Ging in die Hose und hat es glaube ich nach 10,11 Runden aufgegeben und damit seinen Glauben an sein System geopfert. Der Ausgang ist bekannt, es ging erst recht nichts weiter.

Eure Situation ist unglaublich beschxxxxen. Voller Euphorie in die Saison gestartet gepusht durch das neue Stadion, neue teure Zukäufe und trotzdem ging alles schleichend den Bach runter. Wenn es ein plötzlicher Komplettabsturz gewesen wäre hätte man die Reißleine ziehen können. So wurde für mich Büskens zu früh entlassen dazu noch mit Müller. Bin der Meinung (im nachhinein leicht daher gesagt) man hätte bis zum Winter warten sollen und sich im Hintergrund um einen neuen Sportdirektor umsehen sollen, der wiederum sich um einen Trainer nach seinen Vorstellungen bemühen sollen. Dann hätte man beide nach dem Ende der Herbstsaison präsentieren können. So muss Bickel ja Canadi den Rücken stärken. Kann gut sein dass er auch wirklich hinter ihm steht. Aber was bleibt ihm sonst anderes über. Zu sagen Canadi ist nicht der Trainer den er für Rapid geeignet findet wäre ein Schlag in den Magen von Krammer.

Einfach eine Scheißsituation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 8 Stunden:

Im Gegensatz zu einigen hier finde ich die PK absolut nicht der Aufregung wert. Jedenfalls ist sie meilenweit entfernt von "Wahnsinn" oder "furchtbar" usw. Natürlich merkt man ihm den Frust an und die ein oder andere Frage trifft wohl auch ziemlich ins Schwarze. Aber bis auf eine etwas patzigere Antwort war das jetzt auch nicht der Skandal, den da schon wieder manche herbeischreiben wollen, .. weils grad gut zusammenpasst!?

Im Grunde gebe ich dir Recht. Einzige was ich bemängele ist der Respektlose Einstieg in die Fragerunde.

Hackl fragt (für mich nachvollziehbar) warum 4 Innenverteidiger etc.

Und die Antwort von Canadi beginnt mit den Worten: Jetzt mal ganz langsam für dich.....

Hätte er sich sparen können, die Begründung danach kann ich nachvollziehen was er damit vor hatte. Ob ich es als richtig empfinde eine andere Sache. MMn zu defensiv eingestellt. Vor allem für ein Heimspiel von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Wenn man sich die beiden Aufstellungen vor dem Spiel angesehen hat konnte man schon ahnen was kommen wird - so leid es mir tut, aber wenn man ehrlich ist hat Mattersburg gerade in der ersten Hälfte den besseren Fussball gespielt...

Auch wenn Schrammel gestern das Tor vorbereitete, so wie der spielt ist er kein Update zu einem Höller Lois.

Gleiches gilt natürlich für Pavelic, wobei ich mich da frage was Thurnwald angestellt hat? Der kommt von den Amateuren rauf, spielt guten Fussball und dann sieht man ihn nie wieder.

Fazit: Manche Spieler sind nicht gut genug für Rapid, manche Spieler werden auf den falschen Positionen eingesetzt und manche sind verletzt. Dann kommt so ein Scheiss raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
narya schrieb vor 10 Stunden:

Seine Art passt durchaus zu Rapid. Er ist und bleibt ein Grantler, der mit einer gewissen Sturheit sehr erfolgreich war bis zur aktuellen Station. Jetzt wird sich zeigen, ob er auch ein selbstkritisch genug ist für einen großen Trainer. Barisic und Schöttel (und auch Pacult) sind ja nicht zuletzt daran gescheitert.

 

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen dass Canadi gut ankommt bei den Spielern. Wenn da wer neuer kommt, alles umstellt und der Erfolg bleibt aus dann kauft ihm sein Konzept doch keiner mehr ab.

Unsere Spieler sind bis auf wenige Ausnahmen jetzt auch keine Leadertypen die voran gehen. Man postet zwar auf Facebook nette Bilder wie man den Karren aus den Dreck zieht. In Wahrheit bleiben unser Spieler lieber im Gatsch liegen. Ganz eine schwierige Situation, zum Glück ist jetzt 14 Tage Pause. Zeit sich mental zu erholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.