SK Rapid - SV Mattersburg 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Das erinnert leider sehr an den FC Zürich in der letzten Saison und die sind ja bekanntlich abgestiegen. Wir stecken voll im Abstiegskampf, die nächsten 2 Spiele sind absolut richtungsweisend. Wenn wir nicht mindestens eines gewinnen, gegen wir zu Saisonende runter. Die Situation ist jetzt schon schwer genug, in ein paar Wochen ist sie entweder leichter oder es brennt der Hut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Das funktioniert aber auch nur in der Wunschvorstellung der Fans oder wenn du einen Trainer hast, der die Marionette des Sportdirektors ist. Wenn der Trainer mit seinem Stil keinen Erfolg hat, muss der Sportdirektor eingreifen und einen neuen Trainer holen. Wenn andere Leute im Verein beschließen, dass der Trainer sein System ändern muss, ist das einfach nur lächerlich und unprofessionell. Da wird es dann eher schlechter als besser, weil der Trainer dann höchstwahrscheinlich angepisst sein wird. Und von selber ohne Abfindung gehen wird oder muss der Trainer dann natürlich auch nicht. Das wäre ja noch kurioser.

Heast, du Fußballprofisuperalleschecker. Danke für die Aufklärung. Wenn du nicht selbst in der Geschäftsführung eines erfolgreichen Profiklubs beschäftigt bist, dann wird dir wohl hoffentlich klar sein, daß deine Meinung auch nur eine Wunschvorstellung eines Fans ist. Nochmal, deine Meinung sei dir belassen. Für mich ist meine Meinung weder lächerlich noch unprofessionell, wenigstens das wirst du mir ja wohl zugestehen.

Wenn ein Trainer als variantenreicher Taktiker präsentiert wird. Letztendlich aber immer nur das selbe System am Platz gezeigt wird, dann wird man wohl als Sportdirektor die anderen Varianten hinterfragen bzw. einfordern dürfen. Oder ist das gleich ein Selbstkündigungsgrund?  Und ja, wenn ein Trainer mangels Unflexibilität von selber geht - was selten aber doch schon vorgekommen ist - dann verzichtet er sehr wohl auf die Abfindung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

also wennst vor eigener kulisse nach einem rückstand ein mentales problem hast, dann ist das auch irre. wenn man dann aber eh das glück hat und mit dem pausenpfiff ausgleicht (die einzige richtig gute aktion), dann sollte man meinen dass in deer zweiten HZ die gesamte last abfällt und man chance um chance herausspielt. aber so wars dann halt leider wiedermal nicht. 

Ist das jetzt ernst gemeint? Also dass in unserer Situation mit den vielen glücklosen Spielen in Folge ein saufrüher Gegentreffer mental schwierig zu verarbeiten ist, dafür muss ich wirklich nicht Psychologie studiert haben.

Gehofft habe ich natürlich auch, dass der Ausgleich uns noch einmal nach vorne haut. Und so schlecht, wie sie hier hingeschrieben wird, habe ich die zweite Hälfte aus Stadionsicht auch nicht wahrgenommen. Dass es uns derzeit aber an Leichtigkeit und Spielwitz fehlt, um eine defensiv dermaßen kompakt aufgestellte Elf auszumanövrieren, ist auch klar.

Das heutige Spiel war aus meiner Sicht ganz ähnlich dem Match beim WAC, bei dem ja auch Dibon und Schwab mit extrem unterdurchschnittlichen Leistungen unser Spiel zerfahren haben. Schwab war heute im Zweikampf brav, hat versucht, sich da aufzureiben (28 Zweikämpfe, das ist schon beeindruckend) und offensiv ist auch immer wieder mal was gelungen, aber spielerisch war er so oft so dermaßen alleingelassen. Das tut wirklich weh.

Tulbing schrieb vor 48 Minuten:

Am meisten ärgert mich,  daß wir 3-4 mal alleinstehend im Mittelfeld den Pass zu den freistehenden Spieler nicht schaffen, woraus sich sehr gute Angriffaktionen ergeben könnten.

Das kann einmal passieren und da ist es schon ärgerlich, aber 3-4 mal.

Ich will damit sagen, das muss man als Profifußballer können, da gelten auch keine Ausreden wie "allgemeine verunsicherung" oder Pech.

Da kannst du auch als Trainer wenig machen,  wenn die Spieler unfähig oder die richtige Spielaktion zu erkennen.

Die individuellen Fehler waren heute, wenn sie auch nicht alleinerklärend sind, wirklich überauffällig. Pavelic, Traustason und Co. katastrophal.

-grünweiß- schrieb vor 33 Minuten:

Was mir auch aufgefallen ist, dass man es hoch nach vorne versuchte. Natürlich bei Höller, Malic und Co. die ja alle kleine Messis sind. :facepalm:

Ja, da hat mir der Kvili irgendwann schon richtiggehend leid getan. Wie der sich da aufgrieben hat, das war schon im Stile eines Boyd. Außerdem empfinde ich sein Spiel aktuell als zu großräumig, weil er dann im Moment der Wahrheit in zwei von drei Fällen nicht in der Todeszone ist. Es mag zwar nett sein, wenn er auf den Flügel rückt, um dort das Kombinationsspiel zu verstärken, aber dann kommt bestenfalls eine Flanke auf den einrückenden Schwab (wenn nicht gerade irgendjemand vollkommen ungeeignetes wie Traustason dort ist), der dann aber von 3-4 Mattersburger Hünen gedeckt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das erinnert leider sehr an den FC Zürich in der letzten Saison und die sind ja bekanntlich abgestiegen. Wir stecken voll im Abstiegskampf, die nächsten 2 Spiele sind absolut richtungsweisend. Wenn wir nicht mindestens eines gewinnen, gegen wir zu Saisonende runter. Die Situation ist jetzt schon schwer genug, in ein paar Wochen ist sie entweder leichter oder es brennt der Hut.


Da müsstet ihr aber Cupsieger werden. Glaube zumindest dass sie es waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Heast, du Fußballprofisuperalleschecker. Danke für die Aufklärung. Wenn du nicht selbst in der Geschäftsführung eines erfolgreichen Profiklubs beschäftigt bist, dann wird dir wohl hoffentlich klar sein, daß deine Meinung auch nur eine Wunschvorstellung eines Fans ist. Nochmal, deine Meinung sei dir belassen. Für mich ist meine Meinung weder lächerlich noch unprofessionell, wenigstens das wirst du mir ja wohl zugestehen.

Meine Meinung ist keine Wunschvorstellung, sondern schon seit Jahrzehnten gängige Praxis im Fußballgeschäft. Deine Meinung ist etwas, was im Profifußball so gut wie gar nicht vorkommt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Da stimmen gewisse Dinge innerhalb der Mannschaft nicht, und ich weiß ich lehn mich damit weit raus.

Diesen Eindruck habe ich heute auch gewonnen (nach ein paar losen Gespräche) - Canadi is da nicht ganz unbeteiligt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Andy_27 schrieb vor 3 Minuten:

Gehe weiter und sage Canadi zerstört die Mannschaft..

Würde ich nicht unbedingt sagen aber seine Ideen passen Null zur Rapid Mannschaft, und die können es anscheinend nicht wirklich umsetzten, geht ja sogar soweit dass Canadi die Spieler öffentlich kritisiert weils im Training anscheinend nicht viel hilft (Canadis Zitat) Also das ist schon richtig Org... Das kommt davon wenn der Präsident (der wenig davon versteht) einen Trainer holt der eigentlich die Anti-These zur eurer eigentlichen Philosophie ist, die seit 2013 durchgezogen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Was mich neben diesem extrem fehlerhaften und unkonzentrierten Spiel bei Spielern wie Pavelic oder Traustasson besonders stört, ist dieses lustlose Herumjoggen, das sie an den Tag legen. Oft habe ich das Gefühl, Stef würde Sprintduelle gegen die beiden jederzeit gewinnen.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Also nix für ungut, aber ich kenne praktisch keinen Verein, in dem der Sportdirektor dem Trainer vorschreibt, wie dieser zu spielen hat (bzw. kenne ich keinen guten und erfolgreichen Trainer, der sein System umstellen würde, weil der Sportdirektor dies von ihm verlangt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
schooontn schrieb vor 5 Minuten:

Also nix für ungut, aber ich kenne praktisch keinen Verein, in dem der Sportdirektor dem Trainer vorschreibt, wie dieser zu spielen hat (bzw. kenne ich keinen guten und erfolgreichen Trainer, der sein System umstellen würde, weil der Sportdirektor dies von ihm verlangt)

Canadi ist aber kein guter und erfolgreicher Trainer. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Meine Meinung ist keine Wunschvorstellung, sondern schon seit Jahrzehnten gängige Praxis im Fußballgeschäft. Deine Meinung ist etwas, was im Profifußball so gut wie gar nicht vorkommt.

Ich muß gestehen ich verstehe den Sinn deiner Aussage nicht. Ich weiß was du meinst aber eigentlich ist es eine Nullaussage. Macht aber nichts, alles gut und du hast recht.

schooontn schrieb vor 7 Minuten:

Also nix für ungut, aber ich kenne praktisch keinen Verein, in dem der Sportdirektor dem Trainer vorschreibt, wie dieser zu spielen hat (bzw. kenne ich keinen guten und erfolgreichen Trainer, der sein System umstellen würde, weil der Sportdirektor dies von ihm verlangt)

womit wir beim Thema wären ob ein guter und erfolgreicher Trainer nur ein einziges System hat und unter welcher Prämisse der Herr Canadi von Rapid angestellt worden ist. Meinst du er hat ein einziges Spielkonzept präsentiert und wurde aufgrund dessen engagiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Schrammel, Pavelic, Dibon, Sonnleitner, Hofmann, Schößwendter und trotzdem klingelte es nach wenigen Sekunden. Dazu kommt noch Schwab der einen Scheißpass nach dem anderen spielte und durchspielen durfte.

Ich habe fertig. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Canadi ist aber kein guter und erfolgreicher Trainer. 

Natürlich ist er ein guter Trainer. Altach wurde nicht durch Zufall Winterkönig in der Bundesliga und Meister in der Ersten Liga. Für dich war aber wahrscheinlich auch Barisic kein erfolgreicher Trainer, weil er nie einen Titel geholt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.