SK Rapid Wien - SV Mattersburg


-grünweiß-

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

gerade bei heimspielen war schaub meistens der aktivste spieler unserer truppe. wer es genauer betrachtete der erkennt dass schaub vorallem auswärts kaum zur geltung kommt (zb wac oder auch sturm). und klarerweise muss schaub spielen, denn bei ihm ist wenigstens die chance gegeben dass er irgendwas produktives leistet. prinzipiell würde ich sagen, dass wir diese partie gewinnen, einzig die nervosität macht mir sorgen. denn da steht schon sehr viel am spiel.

Schaub war auch beim WAC sehr aktiv, zumindest mein subjektiver Eindruck ohne Statistiken bemüht zu haben. In Graz ist das ganze geschehen hingegen extremst an ihm vorbei gelaufen. Mit Schwab ist ihm halt mit am meisten zuzutrauen etwas geniales zu machen, daheim agiert er wie du sagst auch noch intensiver.

Mir scheint halt sehr, dass er sich selbst am meisten im Weg steht. Im vorbericht zum Graz-Match auf Sky habens ihn ja in NÖ besucht, alles vernünftig was er von sich gibt (endlich mal konstant Leistung zeigen, er selbst und auch die Mannschaft). Da war ich guter Dinge vor dem Match bezüglich Schaub, und dann so eine Leistung. Schaub verkörpert im einzelnen das Problem der ganzen Mannschaft, dieser Krampf gehört gelöst (hört sich so einfach an, eh klar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wird vermutlich wieder ein Geduldsspiel. Ein schnelles Tor wäre einmal wichtig und würde vieles erleichtern. Natürlich gibts Probleme im Spiel. Aber wir sollten uns jetzt aber auch nicht schlechter machen als wir sind .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Schaub war auch beim WAC sehr aktiv, zumindest mein subjektiver Eindruck ohne Statistiken bemüht zu haben. In Graz ist das ganze geschehen hingegen extremst an ihm vorbei gelaufen. Mit Schwab ist ihm halt mit am meisten zuzutrauen etwas geniales zu machen, daheim agiert er wie du sagst auch noch intensiver.

Mir scheint halt sehr, dass er sich selbst am meisten im Weg steht. Im vorbericht zum Graz-Match auf Sky habens ihn ja in NÖ besucht, alles vernünftig was er von sich gibt (endlich mal konstant Leistung zeigen, er selbst und auch die Mannschaft). Da war ich guter Dinge vor dem Match bezüglich Schaub, und dann so eine Leistung. Schaub verkörpert im einzelnen das Problem der ganzen Mannschaft, dieser Krampf gehört gelöst (hört sich so einfach an, eh klar).

man hat gespürt und gesehen dass er ein nachdenklicher spieler ist, ein sensibler spieler. der muss entsprechend behandelt werden, womit ich aber nicht sagen will, dass dies aktuell nicht der fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
moerli schrieb am Sunday, March 12, 2017 um 19:15 :

Gerade jetzt sollten wir alle gehen,Spielen tut man ja nicht wirklich schlecht,wir müssen die Burschen unterstützen.

Und wir werden dieses Spiel Gewinnen,denn das Spielglück kann nicht ewig fern bleiben,natürlich brauchen wir mal wieder einen Schiedsrichter der Neutral Pfeift.

Wobei man natürlich schon trotzdem sagen muss, dass es ebenso wenig eine Wiener Mafia gibt (von der die Grazer so gerne singen), noch Rapid systematisch benachteiligt wird. Nochmal : Den Handelfer gegen uns pfeift nicht jeder , aber von  10 Schiris wahrscheinlich doch 7. Aber , dass man in einer Situation gleich zwei Fouls hintereinander im Strafraum übersieht ist wirklich nicht alltäglich. Daran, dass  die Angriffe oft schlecht eingeleitet und logischerweise daraus resultierend schlecht zu Ende gespielt werden kann aber der Schiri nichts. Mit nur einer halbwegs vernünftigen Offensivleistung wäre das Spiel in Graz trotzdem zu gewinnen gewesen. Kommt alles zusammen, wenn nichts geht.Aber man macht es sich definitiv zu leicht,wenn man immer nur Schirientscheidungen und fehlendes Glück als Grund anführt. Aber Hand aufs Herz, wer würde nicht jammern nach dem bisherigen Verlauf der Frühjahrssaison mit den vielen unglücklichen Spielverläufen und Situationen. Wohl auch Foda , obwohl die Grazer Fans dies bei Canadi Sonntag nach dem Spiel kritisiert haben

bearbeitet von Canadien1978
Grammatikfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

man hat in der körpersprache der spieler nachdem 2:0 kn graz eine klare granthaltung gesehen, wo schon die wut im bauch mtspielte und rapid sehr agressiv wurde..... ich denke mir, wenn sie diese wut in sich konservieren konnten und ein "jetzt erst recht" aufsetzen, dann könnte es am samstag eine abfuhr geben für mattersburg

ich glaube fest an den sieg, tippe auf ein 4:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich wünsche mir statt Hofmann in den meisten/vielen Aufstellungen Grahovac. Hofmann ist nicht mehr der Mann, der die Gegner müde spielen oder laufen lassen kann. Graho sollte köperlich besser dagegenhalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
irgendeiner schrieb vor 50 Minuten:

Ich wünsche mir statt Hofmann in den meisten/vielen Aufstellungen Grahovac. Hofmann ist nicht mehr der Mann, der die Gegner müde spielen oder laufen lassen kann. Graho sollte köperlich besser dagegenhalten können.

Mir gefällt er grundsätzlich auch sehr gut, und seine Freistöße und Distanzschüsse sind auch gefährlicher als vom Großteil sonst. Einziges Manko ist mMn , dass er zu defensiv denkt und deshalb  nach Ballgewinn immer den Sicherheitsmaßnahmen spielt und nicht wie  Canadi das fordert ,,schnell in Richtung gegnerische Box". Kann mir dessen konsequente Nichtberücksichtigung durch den Trainer im Frühjahr nur so erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canadien1978 schrieb vor 27 Minuten:

Mir gefällt er grundsätzlich auch sehr gut, und seine Freistöße und Distanzschüsse sind auch gefährlicher als vom Großteil sonst. Einziges Manko ist mMn , dass er zu defensiv denkt und deshalb  nach Ballgewinn immer den Sicherheitsmaßnahmen spielt und nicht wie  Canadi das fordert ,,schnell in Richtung gegnerische Box". Kann mir dessen konsequente Nichtberücksichtigung durch den Trainer im Frühjahr nur so erklären.

Ich kann es mir auch dadurch erklären, dass er in Summe einfach zu schwache Leistungen gebracht hat seit er bei Rapid ist. Daher ist es auch gut so, dass er auf der Bank Platz nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

3-0, 4-1, 6-1, 2-0, was genau lässt euch bitte an sowas glauben? das wird 60 minuten ball herumschieben, dann bekommen wir ein saudummes gegentor und in der 85. gleichen wir dann aus, 1-1.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.