SK Rapid Wien - SV Mattersburg


-grünweiß-

Recommended Posts

Bzgl. Aufstellung gegen M'burg aufgrund der Erkenntnisse von gestern bzw. der letzten Wochen:

- Schößwendter muss aufgrund des Gegenspieler Maierhofer beginnen. Zudem bin ich mir 100% sicher, er hätte gestern Tore gemacht nachdem endlich mal gefährliche Ecken getreten wurden. D.h. für mich ist Schößwendter ein Fixpunkt gegen M'burg.

- Unsere größte Baustelle sind die Außenpositionen. Ein Lichtblick für mich: Schrammel zwar mit gewohnten Slapstickeinlagen, aber auch der Éinzige, der gefährliche Flanken in die Box brachte. Mit Kvilitaia vorne drin sind solche unbedingt notwendig. Pavelic macht mir schon das ganze Frühjahr über Sorgen. Würde hier endlich mal gerne Traustason sehen. Der war für mich auf dieser Außenposition in den paar wenigen Spielen im Herbst jener Spieler, der die Position in diesem System wirklich brauchbar spielen konnte. Er wäre hier für mich der geeignete Mann, der diese Baustelle beenden könnte.

- Im Zentrum muss zuhause mehr Mut zum Risiko her. Da muss die offensivere Variante gewählt werden. Würde ja gerne mal Malicsek sehen. Warum der überhaupt keine Chance mehr bekommt ist mir ein Rätsel. In den wenigen Spielen im Herbst hat er mir stets gut gefallen.

- Schaub: Ja Schaub. Er müsste ja eigentlich mal eine Pause bekommen, aber es ist schwierig. Gibt ja eigentlich keine Alternativen, vielleicht sollten wir es mal so versuchen:

Knoflach

 Dibon Sonnleitner Schößwendter

Traustason Malicsek Schwab Schrammel

Szanto Hofmann/Schaub

Kvilitaia

Klar, ist alles nur Wunschdenken. Wären auch zu viele Umstellungen (6). Aussehen wird es ohnehin so (gehe davon aus, dass Schrammel fix reinrutscht in die Startelf):

Knoflach

 Dibon Sonnleitner Hofmann

Pavelic Auer Schwab Schrammel

Schaub Traustason

Kvilitaia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapidler_1899 schrieb vor 46 Minuten:

Bitte kein Auer und kein Maxi Hofmann.

Dann wirds eventuell was.

Stimmt, Schaub hat besser gespielt. Wird es nicht fad immer hinzudreschen?

Hofmann hat in meinen Augen gestern um einiges mehr Zweikämpfe gewonnen als Sonnleitner, hat um einiges öfter (teilweise erfolgreich) versucht das Spiel mit langen Pässen zu eröffnen. Kritik kommt trotzdem null! Schösswendter hatte zwei oder drei Aktionen, alle verloren.

Was heißt das jetzt? Genau gar nichts. Hofmann war jedenfalls um nichts schlechter als der Rest und Schössi um nichts besser.

Mein Tipp: Es fallen viele Tore, 3:3 bis 4:1, alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es wird eine zache Partie, die Fehlentscheidungen der Schiri werden weitergehen, am Ende wirds dennoch ein 2:1 oder 3:1 Sieg von uns. Ich würde mal von den Verantwortlichen eine klare Aussage gegen die Schiedsrichterleistung der letzten Wochen erwarten. Natürlich sind die Schiri nicht schuld an unserem Dilemma, leisten aber Woche für Woche brav ihren Beitrag, Sturms Elfer war keiner und wir bekommen einen regulären Elfer nicht und wenn du dann eh schon in einer Sackgasse bist hilft das nicht weiter. Ich erinnere an Wohlfahrts Besuch beim Schiri, der dürfte seinerzeit wahre Wunder bewirkt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Leute könnts aufhören, Aufstellungen mit 4er Kette/451 zu posten, unser Trainer heißt Canadi, falls es noch nicht mitbekommen habts. :looolguy:

 

würd ja gern mal Thurnwald wieder statt Pavelic sehen, aber der scheint ja von der ersten Mannschaft wieder weg zu sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Es wird eine zache Partie, die Fehlentscheidungen der Schiri werden weitergehen, am Ende wirds dennoch ein 2:1 oder 3:1 Sieg von uns. Ich würde mal von den Verantwortlichen eine klare Aussage gegen die Schiedsrichterleistung der letzten Wochen erwarten. Natürlich sind die Schiri nicht schuld an unserem Dilemma, leisten aber Woche für Woche brav ihren Beitrag, Sturms Elfer war keiner und wir bekommen einen regulären Elfer nicht und wenn du dann eh schon in einer Sackgasse bist hilft das nicht weiter. Ich erinnere an Wohlfahrts Besuch beim Schiri, der dürfte seinerzeit wahre Wunder bewirkt haben.

Was bringt es? Damit dann die Kritik kommt Rapid redet sich auf die Schiedsrichter raus? Ich persönlich finde es gut, dass wir einer der wenigen Vereine sind die sich nach abklingen der Emotionen nicht auch noch ständig auf die Schiedsrichter einschießen. Bringt ja auch null meines Erachtens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich bin mir übrigens gar nicht so sicher, dass der Major netzen wird. Sollte er überhaupt spielen, wird unsere Defensive gut genug stehen, um das zu verhindern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Knoflach; Dibon, Schösswendter, Sonnleitner; Traustason, Grahovac, Schwab, Schrammel; Hofmann,Schaub; Kvilitaia.

Wenn man es mal zusammenbringen würde, das erste Tor zu machen, könnten gegen die Giganten aus dem Burgenland tatsächlich mal drei Punkte rausschauen. Solange ich keinen M. Hofmann, Kuen, Auer oder Pavelic sehen muss bin ich schon fast restlos glücklich.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKSVG schrieb vor 15 Minuten:

Ist es überhaupt schon fix, dass Maierhofer nach seiner Verletzung gegen uns spielt?

Ach der Hund beißt das schon durch.. ganz sicher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.