SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
AC58 schrieb vor 49 Minuten:

An Alaba im CL-Semifinale kannst dich noch erinnern?

Naja bei alaba war es wirklich unglücklich, aber der hatte die Hand auch nicht soweit oben sondern eher seitlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

war eine ziemlich ähnliche Situation, nur mit dem Unterschied, dass Alaba den Ball auf die Hand bekam.

Nenenene men Jung.

Der Alaba hat damals mWn den Ball unter seinem Körper auf den Arm bekommen. Ist halt dann doch was anderes als die Arme in die Höhe zu reißen. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 27 Minuten:

war eine ziemlich ähnliche Situation, nur mit dem Unterschied, dass Alaba den Ball auf die Hand bekam.

Sorry aber das war ein lupenreiner Elfer (selbst WENN wirklich nur die Schulter im spiel war)

Würde jeder schiri der gerade hinschaut so pfeifen. Hand ausgestreckt nach oben und dann ballkontakt = elfer.

Ich mein mal ehrlich kein mensch kann ohne zeitlupe sagen ob der ball jetzt die schulter oder den oberarm getroffen hat.

Aber was jeder sofort sagen könnte is das der Spieler seine hand gerade nach oben gestreckt hat und (mit welchen teil des armes auch immer) den ball berührt hat. Aber auf den ersten blick is das immer ein elfer,

Deshalb geht man normalerweise einfach nicht so auf einen ball im strafraum.

Was stimmt is das rapid auch einen elfer hätte bekommen müssen...

Aber wie gesagt an dem elfer für sturm gibts nichts zu rütteln. Spieler selbst schuld falls es wirklich nur die Schulter war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Schaub kann spielen was und wo er will - momentan gelingt ihm garnix egal wo er spielt. Und das System würde schon funktionieren wenn die halt vorne nur einigermaßen treffen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 20 Stunden:

was mir gestern das herz gebrochen hat war als der deni zum elfer antritt und man ihm angesehen hat das er dieses tor nicht nur schiessen wollte, er wollte es GEGEN UNS schießen.

Find ich zB gar nicht, ich hatte das Gefühl dass er überhaupt nicht schießen wollte, aber von dem Teamkollegen extra dazu gedrängt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steirerbua schrieb vor 7 Stunden:

Sorry aber das war ein lupenreiner Elfer (selbst WENN wirklich nur die Schulter im spiel war)

Du widerspricht dir damit halt gerade selber massiv. Ist ja dasselbe wie wenn ich sage "lupenreiner Elfer, selbst wenn es eine reine Schwalbe war". Entweder es ist Hands dann Elfer. Ist es die Schulter, dann ist es natürlich kein Elfer. Das ist das Einzige woran es nichts zu diskutieren gibt.

Aber ja, aus Sicht des Schiris konnte dieser es natürlich gar nicht sehen. Der Linienrichter allerdings schon. Auch wenn es sehr schnell geht, das ist klar. Die Schiedsrichter haben eine Fehlentscheidung getroffen. Ist so und muss man akzeptieren. Man braucht sich jetzt aber nicht hinstellen und sagen "es ist fix ein Elfer, egal ob der Spieler regelkonform agiert hat oder nicht".

War unglücklich und passt einfach zur Situation von Rapid. Noch viel mehr passt der wirklich klare, aber nicht gegebene Elfer von Rapid ins Bild. Noch dazu mit dem Tor im Gegenzug. In Summe einfach irre wenn man sich das so im Nachhinein alles überlegt. Ich für meinen Teil bin froh, dass es für Rapid um nichts mehr ging, würde mich auf die Palme bringen wenn wir durch diese klare Schiedsrichterbeeinflussung entscheidende Punkte in einem etwaigen Titelkampf verlieren würden.

So ist es im Prinzip ziemlich egal, für die Spieler tut es mir leid, da sie sich einen Sieg verdient gehabt hätten und nun wieder mit leeren Händen dastehen. Aber ich gehe davon aus die ganze sch... die sie aktuell schlucken müssen, kommt bald wieder zurück und wendet sich zu ihren Gunsten. Ich hoffe halt mal man hat schön langsam alles Pech verbraucht und spart sich das (hoffentlich erzwungene) Glück dann für den Cup und die nächste Saison auf.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 8 Stunden:

Haha Schwachsinns Level 5000 ! Glasklares Tor auch wenn er nicht hinter der Linie war!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
homesick alien schrieb vor 22 Stunden:

denke ich auch. zumindest alles andere als "unhaltbar" wie es Kommentator formuliert hat ...

Unhaltbar war er nur weil Knoflach weit vor dem Tor gestanden ist. Aber kein Vorwurf, mit so einem Schuss rechnet man als Tormann auch nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Einen höchst fragwürdigen Elfer gegeben, was sich als glatte Fehlentscheidung herausstellte, da der Ball an die Schulter ging; einen glasklaren eigenartigerweise nicht, wobei Schulz Kvilitaia von hinten nur aufs Bein tritt und aus die Bock haut.... ja, das passt zu dieser Saison.

Dass der Schiri einen Geschenkkorb und ein Kuvert in seinem Kammerl vorgefunden haben soll, halte ich wirklich nur für ein böses Gerücht, und von Jauks Geraunze bezüglich Elferstatistik wird er sich sicherlich auch nicht beeinflussen haben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Natürlich sieht es für Canadi auf den ersten Blick blöd aus,weil unterm Strich trotz allem nur Resultate interessieren. Niemand fragt mehr danach, dass Müller zwar riesige Ablösesummen für den Verein lukriert, jedoch seit 2014 bei Neuverpflichtungen alles andere , als ein glückliches Händchen hatte.Man muss es leider so drastisch sagen: ,, Canadi hat die Defensive stabilisiert,das was er als Trainer beeinflussen kann , hat er getan. Und in der Offensive kann er nicht aus Ackergäulen Rennpferde machen. Wir haben offensiv nur wenige Topleute, und die brauchen wir fit und guter Form. Trifft dies nicht zu, sieht man was herauskommt." Und wenn ich lese , dass einigen Spielern der Trainer zu hart und Canadi für Schaubs Formkrise schuld sein soll (wegen der adaptieren Spielweise), muss ich sagen:,, Die Spieler sollten sich endlich aus der Zockikomfortzone verabschieden und ein wirklicher Topmann findet sich in jedem taktischen Konzept zurecht."

Canadien1978 schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich sieht es für Canadi auf den ersten Blick blöd aus,weil unterm Strich trotz allem nur Resultate interessieren. Niemand fragt mehr danach, dass Müller zwar riesige Ablösesummen für den Verein lukriert, jedoch seit 2014 bei Neuverpflichtungen alles andere , als ein glückliches Händchen hatte.Man muss es leider so drastisch sagen: ,, Canadi hat die Defensive stabilisiert,das was er als Trainer beeinflussen kann , hat er getan. Und in der Offensive kann er nicht aus Ackergäulen Rennpferde machen. Wir haben offensiv nur wenige Topleute, und die brauchen wir fit und guter Form. Trifft dies nicht zu, sieht man was herauskommt." Und wenn ich lese , dass einigen Spielern der Trainer zu hart und Canadi für Schaubs Formkrise schuld sein soll (wegen der adaptieren Spielweise), muss ich sagen:,, Die Spieler sollten sich endlich aus der Zockikomfortzone verabschieden und ein wirklicher Topmann findet sich in jedem taktischen Konzept zurecht."

Ich meinte ab 2015, 14 mit Schwab,Kanzlei und Berič war noch alles sehr gut 

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steirerbua schrieb vor 8 Stunden:

Würde jeder schiri der gerade hinschaut so pfeifen. Hand ausgestreckt nach oben und dann ballkontakt = elfer.

Ich mein mal ehrlich kein mensch kann ohne zeitlupe sagen ob der ball jetzt die schulter oder den oberarm getroffen hat.

Aber was jeder sofort sagen könnte is das der Spieler seine hand gerade nach oben gestreckt hat und (mit welchen teil des armes auch immer) den ball berührt hat. Aber auf den ersten blick is das immer ein elfer,

Deshalb geht man normalerweise einfach nicht so auf einen ball im strafraum.

Was stimmt is das rapid auch einen elfer hätte bekommen müssen...

Aber wie gesagt an dem elfer für sturm gibts nichts zu rütteln. Spieler selbst schuld falls es wirklich nur die Schulter war.

Der Hands Elfer war (was die leidlichen Diskussionen zeigen) strittig gewesen. Sowas pfeift ein Schiri halt, wenn man wie Rapid in der Scheißgasse ist! Da hilft kein raunzen...

Die Szene beim Rapidelfer regt mich hingegen auf. Hier hätte der Schiri 2x pfeifen können, dazu hat er es auch noch gut gesehen und hat nachher sogar noch eine überzeugte Bewegung gemacht, dass das nix war und er weiterspielen lässt! Das darf einfwch nicht passieren.

Und im Gegenzug kassieren wir den 1000 Guldenschuss. Statt Tor Rapid also Tor für Sturm! Doppekte Strafe für einen Fehlpfiff, womder Schiri 2 Meter daneben steht! Dafür brauchen wir keinen Schiri aus der Schweiz.

Und genauso eindeutig wurde uns gegen Admira ein Elfer verwehrt... Keine Ahnunf, was wir da verbrochen haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Rapid-Gustl schrieb vor 12 Minuten:

Einen höchst fragwürdigen Elfer gegeben, was sich als glatte Fehlentscheidung herausstellte, da der Ball an die Schulter ging; einen glasklaren eigenartigerweise nicht, wobei Schulz Kvilitaia von hinten nur aufs Bein tritt und aus die Bock haut.... ja, das passt zu dieser Saison.

Dass der Schiri einen Geschenkkorb und ein Kuvert in seinem Kammerl vorgefunden haben soll, halte ich wirklich nur für ein böses Gerücht, und von Jauks Geraunze bezüglich Elferstatistik wird er sich sicherlich auch nicht beeinflussen haben lassen.

Es war weder ein "klarer Elfer" noch eine "glatte Fehlentscheidung". 

Es war einfach sau-schwer zu sehen weil der Arm oben war, der Ball die Flugkurve änderte und alles sehr schnell gegangen ist. Und bis heute nicht zu 100% definierbar ob Arm oder Schulter. Ich tendiere auch eher Schulter und kein Elfer.

Eure Elfer-Situation dagegen war eine klare Fehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten