Sommertransferthread 2017


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate

Derzeit haben wir - sollte uns Kehre wirklich verlassen - 17 Feldspieler im Kader. Üblicherweise besteht ein Kader aus 20-22 Feldspielern. Ich glaube nicht, dass es bei zwei Neuverpflichtungen bleiben wird. Es ist offensichtlich, dass man gerade einmal "Platz schafft". Die nächsten Tage werden für uns superspannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

also abgeben dürfen wir jetzt (außer Dimitrovic/Leihe) aber jetzt wirklich keinen mehr !!

wir wissen zwar nicht genau wieviele noch kommen aber eines trau ich mir zu sagen und zwar das wir mit sicherheit den kleinsten kader haben in der buli !!

hoffe das durch die wechsel die doch mehr waren als zu erwarten (und jetzt bitte ein ende haben bei den abgängen) die harmonie im team noch stimmt :allaaah:

bearbeitet von Berni-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

1. Nach den letzten Entwicklungen bin ich mir nicht mehr sicher, ob zu Trainingsbeginn am 19.6. der Kader schon komplett sein wird, so wie das bisher kommuniziert wurde.

2. Bin schon gespannt ob es wieder Testspieler bei den Trainings gibt. Wenn ich mich richtig erinnere ist auf diese Weise Boateng (und Otavio?) zu uns gestoßen.

3. Was glaubt ihr: wird sich der LASK nur mit ablösefreien Spielern verstärken, oder nehmen die Verantwortlichen bei einem der kommenden Wechsel noch Geld in die Hand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
L.i.n.z.e.r.1908 schrieb vor 8 Stunden:

1. Nach den letzten Entwicklungen bin ich mir nicht mehr sicher, ob zu Trainingsbeginn am 19.6. der Kader schon komplett sein wird, so wie das bisher kommuniziert wurde.

2. Bin schon gespannt ob es wieder Testspieler bei den Trainings gibt. Wenn ich mich richtig erinnere ist auf diese Weise Boateng (und Otavio?) zu uns gestoßen.

3. Was glaubt ihr: wird sich der LASK nur mit ablösefreien Spielern verstärken, oder nehmen die Verantwortlichen bei einem der kommenden Wechsel noch Geld in die Hand?

1. Den Kader will man nicht schon beim ersten Training beisammen haben, sondern "erst" beim Trainingslager.

2. Getestet wird in jeder Transferperiode. Ganz unabhängig davon, ob man nun Spieler benötigt, oder eben nicht.

3. Ablöse wird denk ich nur bezahlt, wenn der Spieler unter 23 Jahre ist und von unserer sportlichen Führung als Rohdiamant eingestuft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
L.i.n.z.e.r.1908 schrieb vor 8 Stunden:

1. Nach den letzten Entwicklungen bin ich mir nicht mehr sicher, ob zu Trainingsbeginn am 19.6. der Kader schon komplett sein wird, so wie das bisher kommuniziert wurde.

2. Bin schon gespannt ob es wieder Testspieler bei den Trainings gibt. Wenn ich mich richtig erinnere ist auf diese Weise Boateng (und Otavio?) zu uns gestoßen.

3. Was glaubt ihr: wird sich der LASK nur mit ablösefreien Spielern verstärken, oder nehmen die Verantwortlichen bei einem der kommenden Wechsel noch Geld in die Hand?

Ich gehe schon stark davon aus, dass es bis Freitag noch 2-3 Vollzugsmeldungen geben wird. Dann ist die Kaderplanung aber auch abgeschlossen. Für mich sieht das alles bisher perfekt aus - für den Verein aber auch für die Spieler. Dass mir der Eine oder Andere gerne erhalten geblieben wäre, ändert auch nichts an der Tatsache, dass die Spieler auch Einsatzminuten brauchen/WOLLEN - und somit auch auf beiden Seiten gute Lösungen gefunden wurden (z.B. Boateng). Sollte im OM und im ST noch jeweils ein "gestandener" Spieler kommen, kann jede Position in diesem Kader doppelt / dreifach besetzt werden. (z.B. Otavio kann auch LM spielen usw.)

Ich möchte hier wirklich auch ein dickes Lob an den OG aussprechen für den letztjährigen Kader - unsere Reservebank ist sogar heiß begehrt und die Jungs kommen alle wieder in guten Vereinen unter, wo sie wahrscheinlich Stammkräfte sein werden. Von der Einser-Wäsche ist nur Fabiano aus bekannten Gründen weg - der Rest konnte gehalten und teilweise sogar stärker nachbesetzt werden (Trauner/Pogal)!

Freu mich schon auf Montag, werde das erste Training gleich mal am Platz verfolgen - bin schon Spitz wie ein 14 Jähriger, der seine Freundin in den Urlaub mitnehmen darf :augenbrauen:

bearbeitet von Icetee
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

alles klar würd dann wohl heißen dass die woche noch 3, 4 neue vorgestellt werden?

bin schon gespannt wer es wird. recht erfreut bin ich über die letzten abgänge aber nicht, auch wenns "nur" ersatzspieler waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor einer Stunde:

 

bin schon gespannt wer es wird. recht erfreut bin ich über die letzten abgänge aber nicht, auch wenns "nur" ersatzspieler waren. 

Über alle Abgänge bin ich auch nicht erfreut. Ich zählte ja nicht nur Fabiano zur Einserwäsche wie @Icetee schreibt, sondern auch Imbongo. Die Statistik zeigt auch, dass Imbongo ein hervorragender Assistgeber war. Einer der Besten der gesamten Liga letze Saison. 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/abseits-at-scorerwertung-der-effizienz-201617-sky-go-erste-liga-endstand/

Auch der Miesenböck Abgang schmeckt mir nicht so richtig. In ihm habe ich noch viele Möglichkeiten gesehen.

 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gery1 schrieb vor 14 Stunden:

Hast die Juniors im Frühjahr mal live gesehen?

Da ist leider keiner da, der in der BL helfen kann...

Mir geht es nicht darum, dass uns jemand "helfen kann", sondern darum, jemanden weiterzuentwickeln. Boateng hätte uns auch nicht "geholfen", sondern hätte vom Training mit Pogatetz & Co profitiert, hätte seine Matchpraxis in der Regionalliga erhalten und wäre dann vl. mal zu Kurzeinsätzen gekommen (wenn überhaupt).

Dass so eine junge Truppe es nicht immer gleich verkraftet, wenn im Winter 2 Stammspieler gehen und "nur" Akademiespieler nachkommen, ist ja wohl klar. Dass deswegen mittelfristig keiner von denen das Zeug für die Bundesliga hat, ist Blödsinn. Da, wo jetzt ein 20-jähriger Boateng ist, wird ein jetzt 18-jähriger Celic wahrscheinlich auch in 2 Jahren locker sein,... aber dafür muss man halt die Spieler fördern.

Schwaches Frühjahr hin oder her, 1, 2 Spieler könnte man locker hochziehen und mittelfristig traue ich auch weiteren Spielern den Sprung zu.

Edit: Und mich würde auch wundern, wenn es nicht dazu kommt.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.